Sleepy Hollow - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sleepy Hollow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein Horrorfilm, bei dem man nur lachen oder den Kopf schütteln konnte.
    Viele sachen waren sehr schnell vorauszusehen.
    Aber eins muss man zu dem Film sagen. Bis zum Schluss wusste ich nicht, wer nun wirklich der Täter war. Aus dieser Sicht war der Film gut gemacht.

    Der überdrehte und lächerliche Part des Films wog aber bei weitem schwerer.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      ich hab leider nur den schluss gesehen aber wie es scheint war das einzig gute die effekte und die landschaft ich weiss nicht christina sah irgendwie krank aus :d

      Kommentar


        #18
        Den Film gibt es jetzt als kostenlose DVD-Vollversion in der aktuellen Ausgabe von "Audio Video Foto-Bild".

        Yeeeehaaa!!!

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #19
          Finde den Film toll. Super Mischung aus Märchen, Horror, Grusel, Romanze und Komödie. Die Schauspieler (allen voran Depp, Ricci und Christopher Lee waren sehr gut, die Kammeraführtung und Atmosphäre genial. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass der Film im Kino ab 12 (ohne gröbere Schnitte) war und sogar um 20:15 Uhr gezeigt wurde. FSK16 ist bei "Sleepy Hollow" IMO mehr als gerechtfertigt (mehr als bei so manch anderen Filmen wie "The 6th Sense", "Gladiator" oder "Der Patriot" zum Beispiel) und manchmal fließt wirklich schon literweise Blut oder die Szene mit dem kleinen Jungen, die Augen der Mutter usw. Also "Sleepy Hollow" ist mit Sicherheit kein Film für zarte Gemüter.

          5 Sterne!

          Kommentar


            #20
            Also .... ich LIEEEBE Sleepy Hollow. Er war einer meiner ersten Filme, die meine DVD-Sammlung begründeten und bis heute hab ichs nie bereut.

            Die Mischung aus dem skurril schrägen Humor und einigen lustigen Szenen ist einfach genial. Hinzu kommt wirklich ein außerordentlich gutes Art-Design und eine gute Sound-Effekte.
            Aber auch die Handlung an sich fand ich interessant, und Sleepy Hollow kann man wirklich keine Durchschaubarkeit vorwerfen. Beim ersten Anschauen im Kino rätselte ich hauptsächlich, ob der Reiter jetzt tasächlich mystisch ist oder jemand in seinem Namen die Leute ermordet. Auch die ganze Sache mit der Aufklärung der Familienverhältnisse war witzig.
            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

            Kommentar


              #21
              Ich find den Film auch nicht schlecht, aber ich glaube, inzwischen hab ich ihn dann doch ein wenig zu häufig gesehen

              4-5 Sterne gäbe es von mir.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Also ich finde alleine schon die Atmosphäre und die Kolisse in der Sleepy Hollow spielt grandios. Er zählt selbstverständlich zu meinen Lieblingsfilmen.
                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                Kommentar


                  #23
                  Hallo ihr`s,

                  ich mag den Film sehr gerne, denn er ist die Art von intelligentem Horror, den ich mag (Kein Blut des Blutes wegen). Die Atmosphäre nimmt mich immer wieder gefangen, und die Farbgebung ist sehr verhalten (Da vermute ich mal, daß Tim Burton trotz Farbfilmzeitalter die Stimmung der Schwarz/Weiss-Klassiker aufleben lassen wollte). Jonny Depp spielt den Ichabod (was für´n Name ) liebenswert/skuril/trottelig, und Christina Ricci finde ich Zauberhaft.

                  Wunderbar auch der Cameo von Martin Landau (Oscar für Burtons "ED WOOD" als Bela Lugosi:ABSOLUT SEHENSWERT) , und der beeindruckende, wenn auch kurze Auftritt von Horror-Legende Christopher Lee (man achte auf die Szene, wo er scheinbar "Flügel" hat / DRACULA lässt grüßen ).

                  Die Story bietet, IMO, viele überraschende Wendungen, und bleibt bis zum Ende Spannend.

                  Ach ja, der kopflose Reiter wurde von Ray Park (Darth Maul, Toad) dargestellt (Man achte auf die Körpersprache).
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Karnell
                    Ach ja, der kopflose Reiter wurde von Ray Park (Darth Maul, Toad) dargestellt (Man achte auf die Körpersprache).
                    War das nicht Christopher Walken?

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von HanSolo
                      War das nicht Christopher Walken?
                      Schon, aber Ray Park war sein Stuntdouble bei den Kämpfen.
                      Ich kenne den Film noch net, habe ihn mir aber mit der neuen "Audio Video Foto-Bild" als DVD besorgt und werde ihn mir bald mal anschauen.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Also, mal ehrlich, ernsthaft hat Burton den Film extrem offensichtlich net gedreht. Das beweisen alleine schon die ständigen Ohnmachtsanfälle von Crane oder der rabenschwarze Humor, der sehr oft hervorschielt. Die Charaktere waren allesamt in Ordnung und die Spannung kam den Film über zumindest net zu kurz.
                        Nur kam mir der Film etwas kurz vor. Da hätte man ruhig noch ein wenig unterbringen können.

                        Aber sonst eine solide Horrorfarce mit interessanten Charakteren.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Da haste recht Ductos . Besonders lang war der Film nicht.
                          Aber vielleicht lag es daran, dass der Etar nicht sehr hoch war, oder dem Drehbuchautor nicht mehr eingefallen ist.
                          Hierbei sollten wir aber mal alle Szenen oder ähnliches herausnehmen und genauestens analysieren.
                          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab ihn gestern das erste Mal gesehen und fand ich wirklich gut. Er war wirklich spannend und die Aiflösung durchschaut man erst ganz am Ende.
                            Die beste Scene ist IMO wo der Hesse auf die beiden Mädchen trifft und eines der beiden den Ast durchbricht. Sehr geil gemacht.
                            Ich hätte nicht gedacht das mir der Film so gut gefällt, da es nicht mein Genre ist, und ich auch Jonny Depp nicht wirklich mag.

                            Kommentar


                              #29
                              Man fühlt sich als Hesse doch irgendwie geil, dass so ne fiese Möhre aus unserer Gegend kommt...

                              Aber ich muss echt mal ne Lanze für Johnny Depp brechen; der Typ ist einer der besten Charakter Darsteller, die Hollywood zu bieten hat. Die Filme mit seiner Beteiligung stechen aus dem ganzen Wust wirklich hervor...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sina B.
                                Man fühlt sich als Hesse doch irgendwie geil, dass so ne fiese Möhre aus unserer Gegend kommt...
                                Da muß ich mich gleich anschließen! Ansonsten wird man ja immer nur schief angeguckt, wenn man sagt, woher man stammt.

                                Ich halte den Film übrigens auch für einen der besten überhaupt! Ich habe zu Hause die absolute Uncut-Version und die ist echt der Hammer!
                                Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X