Sleepy Hollow - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sleepy Hollow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Da weiß ich nie, was immer alle an diesem Film finden. Es mag zwar auch nicht mein Genre sein, hier und da ganz nette Bilder. Aber der Film ist einfach nur durchschnittlich.
    Es passiert nicht viel und ansonsten ist er eher abstrus. Nicht wirklich schlecht, aber ganz bestimmt auch kein Highlight.

    3/6 Punkten.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #32
      Ich hab mir gestern die Uncut Version des Films angesehen. War nicht schlecht nur schon wegen Jonny Depp. Aber als Horror Film kann man den wirklich nicht bezeichnen (vielleicht bin ich einfach schon zu sehr abgehärtet...). IMO ist Sleepy Hollow eine Komödie mit Gruselaspekt aber da trennen sich die Meinungen vermutlich gewaltig.

      Fazit:
      Einmal sehen reicht durchaus. Ist zwar sehenswert, reicht aber nicht für die Verewigung in der DVD Sammlung neben z.B. Sieben!! 4/6 Sternen.

      Grüsse froeschli
      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

      Kommentar


        #33
        Als den Horrorfilm würde ich Sleepy Hollw nicht bezeichen, aber es ist wirklich ein toller Film, wenn ich auch beim ersten Male sehen (wie alt war ich da, 10?) nicht alles verstanden habe !!! (Ich weiß, da gibt es eigentlich nichts nicht zu verstehen, aber...) Nun, guter Film...
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

        Kommentar


          #34
          Also von gibt es da 5 Sterne.
          Ob es nun ein Horrorfilm ist oder nicht braucht man doch gar nicht zu diskutieren. Es ist ein Tim Burton Film.
          Also kann es gar kein reiner Horror sein. Tim Burton hat ja nun wirklich seinen ganz eigenen Stil. Es ist ein witziger Film mit Gruselelementen und wie immer bei Burton opulenter Optik.
          Johnny Depp ist wie bei fast jeder seiner Rollen die Idealbesetzung. Es dürfte kaum jemanden geben, der den "ängstlichen Helden" so perfekt spielen kann wie er.
          Der Film macht Spaß, sieht gut aus und ist sehr gut besetzt. Leider sieht man von Christopher Walken nicht so viel Schauspielkunst in diesem Streifen. Aber es ist eben schwierig bei der Darstellung eines kopflosen Reiters durch exellente und ausgefallene Mimik zu glänzen.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #35
            Sleepy Hollow zählt mit zu meinen liebsten (Horror)filmen und es ist ein Meisterwerk von Johnny Depp und Christina Ricci! Ich muss zugeben, als ich die Geschichte zum ersten Mal sah, habe ich sie nicht vollkommen verstanden, was vor allem an meinem Alter lag (ich war ca. 12). Na ja, aber beim zweiten Mal hatte ich natürlich Durchblick und fand ihn einfach nur wahnsinnig gut. Besonders den kopflosen Reiter mochte ich immer - obwohl mich sein Äußeres auch heute noch so ein bisschen abschreckt!
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

            Kommentar


              #36
              Habe ihn letztens erst gesehen, und ich muss sagen: Er hat mich königlich amüsiert!! Auch das Star-Aufgebot ist ja nicht von schlechten Eltern (die Ians McKellen und McDiarmid, Jenny Dupp , Mr.Lee und natürlich "Gabriel" Walken). Allerdings habe ich nur "Gandalf" wiedererkannt, werde demnächst nochmal genauer hinschauen. Zusammenfassen könnte man den Film als niveauvollen Splatter mit vorder- und hintergründigem Humor. Äuserst kurzweilig!
              7 von 10 Punkten!
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                #37
                Ja habe ich auf DVD. Für den film ist Johnny Depp wie gemacht. der passt da super rein genau so wie in FOM Helll auch super der film Das sind beides gute filme gebe beiden 8 von 10 points
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                Kommentar


                  #38
                  Ich mag den Film sher. Viele Szenen finde ich gut gemacht, Jonny ist in dem Film ein Knaller, der oft seine "Blutangst" überwunden konnte.
                  Der Hesse ist mir regelrecht sympatisch. Aber für meinen Geschmack waren es schon fast zu viel Enthauptungen.
                  In einem richtigen Horrorfilm muss da Abwechslung rein.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #39
                    re

                    Was soll ich sagen? Mann, seid ihr abgebrüht hihihi ich hab zwei Anläufe gebraucht um mir den Film anzuschauen weil mein Grusellevel unter Null liegt anscheinend. Aber super Film, cooler schöner Johnny gibts nix zu meckern
                    Junge Redakteure gesucht! Infos: Luni News
                    Ein dämonisches gratis Ebook hier

                    Kommentar


                      #40
                      Ich möchte denjenigen die sich für nähere Details interessieren und des Englischen mächtig sind mal diese kurze Dokumentation von James Rolfe ans Herz legen:

                      A Trip to Sleepy Hollow | Cinemassacre Productions

                      Hier besucht er das real existierende Sleepy Hollow im Bundesstaat New York und begibt sich auf Spurensuche nach den Schauplätzen der Handlung.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich fand den Film ganz unterhaltsam, die Story war einigermaßen spannend, die Darsteller konnten großteils überzeugen, die Effekte waren in Ordnung und besonders gut gefallen haben mir die optischen Eindrücke. Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für den Film.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          Hab schon öfter von dem Film gehört und auch schon desöfteren den Anfang gesehen, aber irgendwie hab ich mir den Film nie ganz angesehen.
                          Neulich kam er mal wieder im TV und da mein Freund da war und er den Film super findet, hab ich ihn mir endlich mal ganz angeschaut *g* Und ich fand ihn auch ganz interessant.
                          Irgendwie erkennt man schon, dass es sein Tim Burton Film ist. Er hat schon irgendwie eine Handschrift, die man meist bei seinen Filmen erkennt. (Dank meinem Freund hab ich mittlerweile einige seiner Filme gesehen)
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            #43
                            Sleepy Hollow habe ich ein oder zwei Mal gesehen, und ich würde den Film mit 4|6 Sternen bewerten. Witzig fand ich an dem Film wenig. Es ist der einzige Burton-Film, den ich wirklich unter Horror einordnen würde.

                            Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                            Irgendwie erkennt man schon, dass es sein Tim Burton Film ist. Er hat schon irgendwie eine Handschrift, die man meist bei seinen Filmen erkennt.
                            Hauptsächlich erkenne ich Burtons Filme daran, dass immer dieselben Leute mitspielen, z.B. Tim Burton - Wikipedia

                            Johnny Depp (Edward mit den Scherenhänden, Ed Wood, Sleepy Hollow, Charlie und die Schokoladenfabrik, Corpse Bride, Sweeney Todd, Alice im Wunderland, Dark Shadows)
                            Helena Bonham Carter (Planet der Affen, Big Fish, Charlie und die Schokoladenfabrik, Corpse Bride, Sweeney Todd, Alice im Wunderland, Dark Shadows)

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe den Film schon 2mal gesehen und finde ihn großartig. Die düstere, gespenstische Atmosphäre und dieser gruselige kopflose Reiter, der plötzlich aus dem Nichts auftaucht und Köpfe sammelt, machen den Film zu einem echten Grusel-Klassiker mit Star-Besetzung (Johnny Depp, Christopher Walken, Christopher Lee). Außerdem gab’s verdientermaßen einen Oscar für das Beste Szenenbild.

                              Die Story finde ich zwar nicht überaus originell, aber die gesamte Inszenierung und die fabelhafte Optik des Films sind derart dominant, dass die Handlung fast zur Nebensache wird.

                              Von mir die volle Punktzahl!
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                #45
                                Die Story war für mich jetzt nicht der Hammer. Man konnte sich schon einiges erahnen wie so weshalb und warum. Aber fande es trotzdem super. Johnny Depp hat dir Rolle super gespielt
                                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X