Mir persönlich (sorry) gefällt Aragorn am wenigsten. Weder in den Büchern noch in den Filmen ist mir Aragorn sympathisch. Er wirkt einfach schon ein bisschen zu "elbisch abgehoben". Durch seine lange Zeit bei den Elben hat er sich ihre Sichtweise auf Mittelerde angeeignet (ausserdem leben ja die Numenorer recht lange) und er weiss, wer er ist. Im Gegensatz zu den kleinen Hobbits, die sich alle erst finden müssen auf der Reise.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welchen der Gefährten könnt ihr nicht leiden ?
Einklappen
X
-
Ich habe mich einfach mal der Mehrheit der Voter angeschlossen und die letztere Möglichkeit genommen, da ich finde, dass alle ihre Rolle gut gespielt haben. Frodo war schon etwas nervig mit seinem Blick, aber ich denke, das lag einfach an der Natur der Sache, dass er so war.
makkie
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
-
Am liebsten hätte ich ja für (bzw. gegen) den "HdR-Ferengi" Gollum gestimmt.
Gerade in den Filmen fand ich sein anhaltendes Rumgehampel und Gekeife so schlimm, dass ich tatsächlich mehrmals die fast-forward-Taste betätigt habe. Gefühlt hat das die Merheit des zweiten Films ausgemacht. In den Büchern fand ich seinen Figur seltsamerweise weniger aufdringlich. Kann aber auch sein, dass da meine Abneigung gegen übertriebene und unverhohlene Verwendung von CGI ihr übriges getan hat...
Da der leider nicht zur Auswahl stand, habe ich für den IMHO zweit-nervigsten gestimmt: Frodo, mit seinen aggressiv-neon-blau leuchtenden Augen und seiner stetigen Bereitschaft in Tränen auszubrechen. :-)
Kommentar
-
Ich kann Legolas nicht ausstehen. Im Buch ist er ja noch OK, aber im Film erscheint er mir eher wie ein homoerotischer Skateboarder. Also der ist absolut falsch skizziert und hat überhaupt nichts elfisches an sich. Mir stellts bei diesem Charakter immer die Nackenhaare auf.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Es kommt immer ganz auf die Situation an...
Frodo entwickelt einen Blick, der einfach fürchterlich ist...
Gimli geht mir teilweise auf den Nerv, weil er manchmal so idiotisch rüberkommt...
Aragorn ist langweilig, weil er überhaupt keine Schwäche zu haben scheint...
Pippin und Merry sind in den Filmen nur die Klamauk-Brüder...
Boromir ist ein klassischer Bösewicht, der sich zum Guten läutert...
Da kann ich mich nicht entscheiden..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Hm das--- was scheinbar auch andere so sehen... finde ich unzutreffend.Zitat von Aphrael Beitrag anzeigenMir persönlich (sorry) gefällt Aragorn am wenigsten. Weder in den Büchern noch in den Filmen ist mir Aragorn sympathisch. Er wirkt einfach schon ein bisschen zu "elbisch abgehoben". Durch seine lange Zeit bei den Elben hat er sich ihre Sichtweise auf Mittelerde angeeignet (ausserdem leben ja die Numenorer recht lange) und er weiss, wer er ist. Im Gegensatz zu den kleinen Hobbits, die sich alle erst finden müssen auf der Reise.
Im Buch trifft das zu, aber einer der Gründe warum ich den Film (seltsamerweise) besser finde als das Buch ist der, dass es eben nicht so ist; Aragorn ist da nicht "mr Perfekt" und lehnt sein Erbe als König ab und zweifelt an sich... (solche schwächen hatte er im Buch genau 2 Zeilen lang bei Boromirs tod).
Im Film ist er viel menschlicher.
Entschuldige meine direktheit aber du hast die Figur nicht verstanden. Boromir ist kein bösewicht sondern eher ein "opfer" das sich in seinem Eifer das gute und richtige zu tun und wegen des drucks den die Erwartungen seines Vaters auslösen KURZZEITIG hat vom Ring verleiten lassen.Zitat von Aramis Beitrag anzeigenBoromir ist ein klassischer Bösewicht, der sich zum Guten läutert...
Er war schwach weil zu viel auf seinen Schultern lastete. Nicht böse. Er hat ja auch nicht "langfristig" geplant den Ring zu nehmen.
Gevotet habe ich (schon vor langer zeit) für Frodo.
Zwar finde ich ihn super umgesetzt nur... nervte der mich schon im Buch. Ähnliches gilt für Gollum obwohl ich den beim ersten mal sehen noch gut fand, aber beim mehrmals sehen geht er doch sehr auf die Nüsse. Wenn ich die Filme alleine gucke (was ich gelegentlich tue) dann überspringe ich in 2 und 3 diese Szenen regelmässig...Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Von Anfang an unsympathisch in der Gefährten-Gruppe war mir nur Boromir, und ich denke er war auch nicht wirklich mit sich selbst im Reinen, als er sich der Gruppe anschloss. Gegen die Hobbits im Allgemeinen, Aragorn, Gimli, Legolas und Gandalf mag ich nichts Negatives sagen. Gimli und Legolas kamen zwar hin und wieder als große Angeber rüber, aber das hat mir manchmal sogar recht gut gefallen. Frodo hatte es als Ringträger wohl am schwersten, und dass er dadurch nicht immer er selbst war, sehe ich ihm nach. Unsympathisch wurde er mir dann auch erst durch seine Beziehung zu Gollum.
Kommentar
-
Eigentlich schade weil Boromir der "menschlichste" und "vielseitigste", im sinne von "realistischste" Character der Gefährten (und mit Denethor und Faramir) im ganzen Buch war.Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenVon Anfang an unsympathisch in der Gefährten-Gruppe war mir nur Boromir, und ich denke er war auch nicht wirklich mit sich selbst im Reinen, als er sich der Gruppe anschloss.
Und im Film wurde er hervorragend umgesetzt... (im gegensatz zu dem alten zeichentrickfilm)Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Das stimmt schon, Sean Bean hat das gut gemacht, und Boromir hat am Ende von "Die Gefährten" ja auch seinen tragischen Heldentod gefunden, wobei drei Pfeile auch schon etwas übertrieben waren. Menschlich war er sicher, Aragorn ist im Vergleich dazu sogar ein relativ blasser Charakter. Unsympathisch heißt bei mir aber auch nicht notwendig uninteressant. Das Buch habe ich jedoch nie gelesen, deswegen kann ich Deinen Vergleich jetzt nicht machen. Den Zeichentrickfilm - der durch das Rotoskopieren aus künstlerischer Sicht recht interessant ist - habe ich nicht sehr positiv in Erinnerung, und ich glaube, Boromir war mir dort noch viel unsympathischer.Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenEigentlich schade weil Boromir der "menschlichste" und "vielseitigste", im sinne von "realistischste" Character der Gefährten (und mit Denethor und Faramir) im ganzen Buch war. Und im Film wurde er hervorragend umgesetzt... (im gegensatz zu dem alten zeichentrickfilm)
Kommentar
-
Elben/Elfen sind bornierte A****geigen und seit Pratchett sowieso entlarvt, deswegen kann es für mich nur Legolas sein
Ich finde der Charakter von Boromir wird hier von vielen zu sehr an seinem Ende festgemacht. Mir ist eine Szene im Gedächtnis geblieben, wo Boromir echtes Mitgefühl zeigte.
Das war direkt nachdem die Gefährten völlig ausgepumpt aus Moria rausstolperten. Alle waren von Gandalfs "Tod" total demoralisiert und traurig, vor allem die Hobbits. Aragorn trieb sie unerbittlich an.
War es da nicht Boromir, der in anfuhr so in der Art "Lass ihnen doch wenigstens einen Augenblick Zeit!"
Das war in diesem Fall sicher nicht klug, aber zutiefst menschlich.
Kommentar
-
Na ja, eigentlich finde ich, dass Pippin und Merry diejenigen sind, die ich am wenigsten mag. Weil sie immer Sch... bauen und dann abhauen. Aber ich möchte nicht voreilend sein, ich bin nämlich nicht sicher, welcher mit den Bäumen angreiffen wollte. War glaube ich Merry.
Dass Frodo der Unbeliebteste ist überrascht mich nicht. Im Buch ist er der Schweigsame und im Film erringt der Ring immer Besessenheit über ihn. Und trotzdem lehnt er das Abwechseln des Rings ab....und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...
Kommentar
-
Selbstsüchtig, kurzsichtig, vermessen, arrogant, von sich selbst zu voreingenommen.... nenn es wie du willst... Boromir hat keinen blassen Schimmer von dem was er da eigentlich tun will und reitet damit alle Gefährten mächtig in die Sch***e.Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenEntschuldige meine direktheit aber du hast die Figur nicht verstanden. Boromir ist kein bösewicht sondern eher ein "opfer" das sich in seinem Eifer das gute und richtige zu tun und wegen des drucks den die Erwartungen seines Vaters auslösen KURZZEITIG hat vom Ring verleiten lassen.
Er war schwach weil zu viel auf seinen Schultern lastete. Nicht böse. Er hat ja auch nicht "langfristig" geplant den Ring zu nehmen.
Das ist vielleicht nicht das klassische Böse aber es ist der charakterliche Bankrott soweit es die 9 Gefährten (die alle ihre Probleme mit sich herumschleppen) angeht, er ist DER Schwache, DER Verblendete.
DER Kotzbrochen.
LOL. Wenn ich diesen Satz lese und dann nochmal deine Predigt da oben "Du hast die Figur nicht verstanden". Ja du bist wirklich der universale Tolkienversteher.Gevotet habe ich (schon vor langer zeit) für Frodo.
Zwar finde ich ihn super umgesetzt nur... nervte der mich schon im Buch. Ähnliches gilt für Gollum obwohl ich den beim ersten mal sehen noch gut fand, aber beim mehrmals sehen geht er doch sehr auf die Nüsse. Wenn ich die Filme alleine gucke (was ich gelegentlich tue) dann überspringe ich in 2 und 3 diese Szenen regelmässig...
Das sind so ziemlich die beiden Figuren ohne die HdR niemals funktionieren würde und du siehst sie dir nicht an. Brova Brova!»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
In keinster Weise Boromir ist nicht selbstsüchtig sondern eigentlich recht grossherzig: Für ihn steht sein Volk und dessen Rettung an erster Stelle.Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenSelbstsüchtig, kurzsichtig, vermessen, arrogant, von sich selbst zu voreingenommen.... nenn es wie du willst... Boromir hat keinen blassen Schimmer von dem was er da eigentlich tun will und reitet damit alle Gefährten mächtig in die Sch***e.
Das ist vielleicht nicht das klassische Böse aber es ist der charakterliche Bankrott soweit es die 9 Gefährten (die alle ihre Probleme mit sich herumschleppen) angeht, er ist DER Schwache, DER Verblendete.
DER Kotzbrochen.
Klar nach deinem Kommentar über Boromir wundert es mich nicht das du nicht begreifst das stellen die anzusehen mich gerade etwas langweilt vorgespult werden. Ich hab bereits gesagt das ich es super umgesetzt finde nur bei MEHRMALIGEM ansehen dieser Stellen finde ich sie nicht spannend, andere schon.LOL. Wenn ich diesen Satz lese und dann nochmal deine Predigt da oben "Du hast die Figur nicht verstanden". Ja du bist wirklich der universale Tolkienversteher.
Das sind so ziemlich die beiden Figuren ohne die HdR niemals funktionieren würde und du siehst sie dir nicht an. Brova Brova!
Ich hab keine ahnung in wie fern das deiner meinung nach auswirkungen auf das verständnis von "herr der ringe" hat, aber irgendwie ists mir auch egal.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar

Kommentar