If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Er war kein einziges Mal lustig oder hat herumgegackert (wie Merry und Pippin) oder war (wie Sam) optimistisch bzw. später tapfer, auch wenn es kaum Aussicht aus Erfolg gab. Sicherlich, als Ringträger macht es Sinn, wenn er sich von den anderen unterscheidet, aber mir war seine Isolation einfach zu unangenehm. Ohne Sam hätte er gnadenlos verkackt, und trotzdem kommt mir diese Freundschaft zwischen Sam und Frodo so einseitig vor.
Das war allerdings auch durchaus so beabsichtigt; schließlich wird Frodo im Herrn der Ringe ausdrücklich als jemand beschrieben, der sich sehr von den anderen Hobbits in seinem Alter unterscheidet. (Z. B. wird an mehreren Stellen betont, er wirke manchmal fast ein wenig "elbisch" auf andere.) Und auch im Film hat man dies bedacht und unter anderem auch durch die Kleidung versucht, ihn weniger als Burschen mit allerlei Flausen im Kopf (Merry und Pippin) denn als einen jungen Edelmann erscheinen zu lassen. Frodo kommt leider aber auch viel weinerlicher und schwächer als in der Buchvorlage rüber - man denke beispielsweise an die Szene auf der Wetterspitze - und da PJ gleichzeitig Sams Part deutlich ausgebaut hat, scheint es später so, als habe Frodos "Gehilfe" die Aufgabe beinah im Alleingang gelöst. Naja. Wir wissen ja nicht wirklich, was der Film-Frodo in seiner Funktion als Ringträger alles für Höllenqualen hat durchstehen müssen.
Ich kann Boromir nicht leiden... weiß eigentlich auch nicht warum...
ooops, einzeiler, sorry
Trance: "I'm going to kill you both" Harper: "Trance, you don't mean that" Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"
Ich kann mit Frodo im letzten Teil nichts anfangen, kA der ist schwach wegen des Ringes, ok sehe ich ein. Aber ach kA wie soll ich das beschreiben, der tut manchmal so wie son erfahrener, der die ganez Welt gesehen hat udn alles weiß (kommt mir so vor)
Deswegen ist der mir im Laufe der Zeit immer unsympathischer geworden...nj.
Spontan ist mir bei der Frage Legolas eingefallen. Den hab ich immer als ein wenig farblos empfunden. Aber das mag auch an dem Schauspieler liegen, den ich allgemein nicht so herausragend finde.
Hab hier einige Beiträge im thread gelesen und wundere mich, wieviele sich gegen Frodo aussprechen. Ich fand gerade das Zusammenspiel zwischen Sam und ihm im letzten Teil sehr gut. Und die Schauspieler in ihren Hobbitrollen haben für mich alle gut gepasst.
Aber ich glaube, wen ich besonders gut fand, das hebe ich mir mal für den entsprechenden anderen thread auf.
Also ich kann mich nicht entscheiden ob ich Merry oder Pippin nehmen soll, die fand ich beide eher nervig. Hier und da konnte man ja noch über sie lachen, aber sie verblassen gegenüber Frodo und Sam doch sehr an klasse.
Die anderen Gefährten stehen eigentlich nicht zur Disposition, außer Boromir...aber er ist eigentlich eher eine tragische Figur, ich konnte ihn eigentlich schon leiden, auch wenn er mir von afang an ein wenig unheimlich war.
Ich kann sie alle irgendwie sehr gut leiden, auch wenn mir die Schusseligkeit von Pippin ein wenig auf die Nerven geht. Er scheint einen Hang zu haben alle in Schwierigkeiten zu bringen.
Doch die Ahnhänglichkeit von Sam an Frodo ist doch ein Tick zu viel. Er könnte ihn doch gleich heiraten, dann würde er ihn nie aus den Augen verlieren. Na ja, es ist halt schwer irgendwas zu finden, was man nicht leiden kann.
Sie sind alle in einer Weise schwer zu ertragen, aber das sind nur Kleinigkeiten, die nicht das aufwiegen, was man an ihnen sehr gut findet.
„Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
Frodo, weil der immer so naiv rüberkommt und nicht wirklich versucht dem Ring zu widerstehen (so kam es mir immer vor wenn er den Ring in "Not" benutzte)
Und natürlich ist boromir ein dorn im Auge wegen seines schwachen willens (was man ihm natürlich zugute halten muss ist seine kampfkraft vor seinem tod und seinen ursprung als 1 Sohn des Statthalters/das er den ring imm sinne der Befreiung Mittelerdes verwenden will...)
Ich finde Boromir närvig mag ihn nicht. Das mit Frodo hast du recht er hat ja den Ring nur für Not eingesetzt obwohl er es nicht durfte. Pippin hat mich übrigens auch bisschien genärft, weil er meistens die anderen in Gefahr gebracht hatte. Ein Beispiel: In der Hölle als er Gandalfs Sachen halten sollte und dann hat er noch diesen Skelett fallen lassen.
Also ich fande und finde immer noch Frodo am nervigsten. Ohne Sam wäre er niemals so weit gekommen.
Boromir hingegen finde ich eigentlich in Ordnung. Gut er hat versucht Frodo den Ring wegzunehmen. Aber kann man ihm das wirklich vorhalten?
Er war auch nicht so nett zu Aragon wenn ich das im Film richtig ferstanden habe. Mochte Boromir Aragon nicht erst als er starb hat er sich entschuldigt. Ich glaube er konnte nicht damit klarkommen, das Aragon König war. Das stimmt das Frodo ohne Sam nicht soweit gekommen wäre, weil Frodo den Ring immer öfters angezogen hatte.
Also ich hasse Boromir!Er will immer den Ring haben und für sich selbst benutzen und so ein Quatsch!Zum Glück is er abgemetzelt worden.Die anderen sind fast alle cool,außer Frodo,der alte Spastie.Der spielt immer mit dem Ring rum und mag Smea.....Smea.....Smeagollum lieber als Sam!!Und wenn er den Ring aufsteckt und die Ringgeister kommen,verhält er sich auch so komisch.
„ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
„ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5
Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena
Da muss ich dir recht geben. Frodo wurde ja langsam immer süchtiger nach dem Ring genauso wie Boromir. Als dann Frodo und Sam auch noch auf Golum traffen hat Frodo nur immer auf ihn gehört und nicht auf Sam. Sam hat ihn ja mehr mals vor Golum gewarnt aber Frodo hat ja nicht auf Sam gehört. In den 3 Film hat ja Golum dafür gesorgt das Frodo und Sam sich streiten und dann gingen die beiden ausseinander was Golum ja wollte.
Kommentar