Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen der Gefährten könnt ihr nicht leiden ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich kann Frodo nicht ab **duck mich** Der immer mit seiner Jammermiene. Wenn Sam nicht gewesen wäre, hätte Frodo niemals den Weg zum Schicksalsberg gefunden. Leider musste Frodo den Ring tragen, weil er ihn nun mal von Bilbo bekommen hatte.

Zitat von Tealq24
    Ich kann Boromir nicht so gut leiden, da er sich dem Ring gegenüber nicht beherrschen kann. (Das ist zwar sehr schwer, aber Aragon schaffte es doch auch).
    Das er so früh in der Triologie stirbt fand ich schade, da er doch ein guter Kämpfer zu sein schien.
    Tja, das Boromir dem Ring verfallen war, lag daran, das er ein Mensch war. Aragorn war von númenórischen Blut und ebenso hatte er Elbenblut in sich. Er hätte genau wie Gandalf nie gewagt den Ring zu berühren.

Doch Boromir starb leider viel zu früh, denn im Grunde war er ein sehr starker Charakter und wie du so schön bemerkt hast Tealq24 ein guter Kämpfer. Doch auch wenn er nach dem Ring trachtete, dies war übrigens auch ein Werk Saurons. Sauron versuchte es ja auch Aragorn zu verwirren und Frodo zu verunsichern. Doch immerhin hat der Heermeister des weißen Turm alles wieder gut gemacht, weil er sein Leben für Pippin und Merry eingesetzt. Boromir hat einen sehr schweren Part gespielt. Er musste in kurzer Zeit seine Stärken und Schwächen zeigen und das fand ich, war nicht so einfach rüber zu bringen.
    >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
    http://www.burg-kurzweyl.de.vu

Kommentar

Meine Wahl war : ich mag alle irgendwie

Gandalf - ja er ist der Zauberer und immer sehr ernst - doch am Schluss wie Frodo wieder erwacht ist (zum weiss gott wievielten mal) und er sich mit ihm weglachten war ja zum wegbrüllen - den lachen zu sehen ist ja echt hammer

Aragorn - der ruhige immer eine Starke Schulter zum anhalten

Gimli - der Zwerg und seine Sprüche - einfach nur *LOL*

Boromir - stark und doch soooo schwach - meine Meinung is sein Vater hat ihn schon ein bischen Vorverweichlicht im bezug zum Ring - darum wurde er schwach und wollte den Ring haben - sein letzter Kampf zeigt wieder von besonderer Stärke

Legolas - der zweite "Zwerg" wie er von Gimli so liebevoll genannt wird - auch ein Mann voller Stärke

Pippin - der kleine Dummbeutel der doch noch "erwachsen" wird

Merry - ein Hobbit = ein kleiner Held

Sam - etwas nervig mit seiner heulerei aber ein sehr sehr Treuer Freund

Frodo - der Ring der Ring macht ihn sehr tja auich nervig mit dem immer gerettet werden muss .... aber für nen Hobbit keine schlechte Leistung

tja und darum kann ich mich für keinen entscheiden den ich nicht mag ;-)
      Meister, Meister gib mir Rosen, Rosen auf mein weisses Kleid.
      Stech die Blumen in den blossen unberührten Mädchenleib.

du wirst eine "faszinierende" Reise erleben
      ein klick kann so viel ändern

Kommentar

ich mag sam nicht. er ist so dummtreu, dass es mir keinen spaß bringt, wenn er in der handlung auftaucht, weil mich das dann nervt!
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

Kommentar

Irgendwie ist mir Boromir unsymphatisch, auch wenn er sich am Ende des ersten Teils für Pippin und Merry opfert.
          Er hat so was an sich das ich nicht mag. Schwer zu erklären.
          †|. Remember when it rains .|†

Kommentar

Boromir ist mir auch von Anfang an unsympathisch gewesen. Das liegt vielleicht ein Stück weit daran, dass er den Ring für sich begehrt, aber er scheint mir auch ein ziemlicher Opportunist zu sein - kein Wunder, bei dem Vater. Als Einziger in der Familie ist mir der benachteiligte Faramir sympathisch, der einen größeren Weitblick beweist und Frodo ziehen läßt, obwohl er ihm jederzeit den Ring hätte abnehmen können.
            三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Ich mag Frodo nicht besonders.
              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Hi,
                Alo mich nerfte Fodo schon manchmal, aber im grossen ganzen, mag ich sie eigentlich alle gut leiden
                MfG Jabba

Kommentar

Ich mag eigentlich alle, ausser dass Boromir manchmal etwas nervte, und Frodo im Film eigentlich immer nervte. Allerdings war er im Buch sympathischer.
                  "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                  Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                  Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Killt mich, aber ich kann Aragorn nicht ab.

Kommentar

Zitat von KathreenJaneway
                      Ich mag Frodo nicht besonders.
                      Zitat von Bethany Rhade
                      Killt mich, aber ich kann Aragorn nicht ab.
                      Entschuldigt, aber solche Beiträge sind absolut wertlos. Ich habe mich für dieses Forum entschieden, weil ich Einzeiler dieser Art nicht mehr lesen mag. Wenn ihr inhaltlich nichts beizutragen habt, dann solltet ihr am besten gar nichts schreiben. Ich bin schon 5 Jahre dabei und habe auch erst 300 Beiträge geschrieben, u.a. weil ich vorher überlege, ob ein Beitrag von mir überhaupt Sinn macht.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Ich mag alle Gefährten
                        alle haben ihren zweck
                        Boromir zeigt wie leicht es ist dem Ring zu erliegen
                        Merry & Pippin zeigen das nicht unbedingt die größe wichtig ist
                        Gandalf zeigt das durch mut zum risiko auch ein weg da ist
                        Frodo zeigt das er alle möglichkeiten nutzt
                        Sam zeigt wie wichtig treue ist
                        Aragorn zeigt das man an großen aufgaben wächst
                        Legolas zeigt das die elben noch etwas in dritten zeitalter tun können
                        Gimli zeigt das auch zwerge sich ändern können
                        Lebt lang und fröhlich!

Kommentar

Tut mir leid Largo, also:

Frodo kann ich nicht leiden, weil immer hochgepielt wird, was er doch für ein Held ist, obwohl meiner Meinung nach Sam/die Gefährten der wahre Held ist/sind, ausserdem finde ich ihn im Film irgendwie nicht sehr sympathisch.
                          Boromir unterliegt halt dem Ring, und ist am Anfang relativ unfreundlich, aber eigentlich finde ich ihn ganz O.K., vor allem manchmal zwischen Bruchtal und der Zwergenmine (hab grad den Namen vergessen) und am Ende als er stirbt und als er sich vorher bei Frodo entschuldigt.
                          "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                          Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                          Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Die Zwergenmine heisst Moria ^_^
                            und Frodo ist doch zumindest ziemlich tapfer, diese Aufgabe vor der selbst die großen Anführer-Hoschis zurückgeschreckt sind, übernehmen zu wollen...
                            Held ist natürlich ermessenssache, aber dafür, dass er die größte Plage seines Zeitalters um den Hals hängen hat und sich langsam aus der Welt verabschiedet, beschwert er sich sehr wenig und egal was man von Elijah Woods Schauspielkunst halten mag wird das im Film von ihm schon ziemlich gut dargestellt.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ich weiß gar nicht so recht, is scho so lange her, hehe...aber ich weiß, dass ich gandalf am liebsten mag den alten weisen herrn find ich total toll...und das er nachher zu gandalf dem weißen wird is besonders genial! ich musste echt meine augen zusammen kneifen um nicht zu heuln als er in die schlucht gefallen ist...
                              naja zum thema :ich hab boromir genommen, 1. mag ich den nich leiden und 2. war er voll gierig...seinen bruder faramir dagegen fand ich richtig süß...aber der war ja auch nich wirklich auf der richtigen seite...oderr oh mann, ich weiß alles gar nich mehr so genau
                              ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                              ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

Ich mag Frodo nicht so...
                                Aber das liegt eigentlich nur an der Filmsversion - im Buch hab ich ihn eigentlich ganz gern gemocht. Aber im Film...irgendwie wurden alle Szenen, in denen er mal richtig zeigen konnte, dass er doch was drauf hat (jetzt außer dem Ring rumtragen... ), gändert, so dass er ständig von irgendwem gerettet werden musste (Arwen und Aragorn und was weiß ich noch wem....). Dazu noch diese ständige Jammermiene...ehm...Nerv! Da das in den anderen Filmen konsequent weitergeführt wurde, wurde der Eindruck im gesamten nur verstärkt. Eigentlich echt schade - denn in de Büchern is Frodo schon irgenwie tough.

Also, Gandalf is nur cool ( ), die drei anderen Hobbits sind putzig (und ich find diese Akzente von Merry und Pippin so cool!), auch Legolas und Gimli sind okay (obwohl der erstere der "geheimnisvolle Sprücheklopfer" wurde und der zweitere teilweise etwas arg ins Lächerliche abdriftete). Boromir is natürlich nicht Mr.Beliebt - ich meine, er hat sich vom Ring verführen lassen. Aber - auch das muss man ihm zugute halten - im Endeffekt wurde er geläutert.
                                Jayne: "I'll be in my bunk."

Kommentar

Lädt...
                                X