Welchen der Gefährten könnt ihr nicht leiden ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen der Gefährten könnt ihr nicht leiden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich habe für Boromir gestimmt. Er ist für mich nicht simpatisch genug. Ich weiß nicht er war so komisch, so vernarrt wegen seinen Vater, den ich übrigens auch nicht leiden kann, erst als er sich opferte, hat er mir gezeigt, dass er doch ein gutes Herz hat.
    "Wenn du ein glückliches Leben führen möchtest, verbinde es mit einem Ziel"
    Albert Einstein

    Kommentar


      Zitat von Kathryn
      Also ich habe für Boromir gestimmt. Er ist für mich nicht simpatisch genug. Ich weiß nicht er war so komisch, so vernarrt wegen seinen Vater, den ich übrigens auch nicht leiden kann, erst als er sich opferte, hat er mir gezeigt, dass er doch ein gutes Herz hat.
      "So vernarrt wegen seinen Vater"?
      Was meinst du damit? Boromir war besessen von dem Gedanken, den Ring zu haben, um ihn dann zu Schutz seinen Volkes zu gebrauchen.

      Und als sich Denethor, Boromirs Vater in den Tod stürzt, wurde eigentlich klar, dass ihn die Sucht nach dem Ring verrückt gemacht hat.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        Wem hat Boromir den dieses getuhe um den Ring zu verdanken?!
        Natürlich seinem Vater oder sehe ich das falsch. Ich kann mich auch irren.
        "Wenn du ein glückliches Leben führen möchtest, verbinde es mit einem Ziel"
        Albert Einstein

        Kommentar


          Vom Prinzip her hast du recht- Denethor hat ja seinen Sohn Boromir nach Bruchtal geschickt, damit dieser erstmal herausfindet, ob der Ring wirklich gefunden wurde und wenn das stimmt, ihn dann nach Gondor zu holen.

          Dass der Ring aber Besitz von Boromir ergriff, also dafür kann man Denethor nun nicht die Schuld geben.
          Boromir handelt ja nur aus dem tiefsten Wunsch heraus, Gutes für sein Volk zu tun. Das kann man ihm eigentlich nicht übel nehmen.
          Der einzig Schuldige ist der Ring.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            OK, du hast recht der Ring ist schuld.
            Der Punkt geht an dich.
            "Wenn du ein glückliches Leben führen möchtest, verbinde es mit einem Ziel"
            Albert Einstein

            Kommentar


              Eine gewisse Arroganz, die eine Antipathie gegenüber ihm begründen würde, ist Boromir aber dadurch nicht abzusprechen.
              Immerhin ist er überzeugt davon, stark genug zu sein, den Ring zu benutzen um allein Gutes zu tun ohne seinem Zauber zu erliegen. Und das, nachdem schon so ein legendärer Mann wie Isildur versagt hat und generell der Ring nicht als besonders ungefährlich gilt
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                Nun, diese Arroganz ist zweifellos schon in einem gewissen Maße da, da stimme ich dir zu, aber kann man sie Boromir auch zum Vorwurf machen ?

                Ich denke nein.

                Zum einen ist es bei diesem Vater ohnehin erstaunlich, dass er ansonsten noch relativ umgänglich ist , und zum anderen wird seine latent vorhandene Arroganz sicher durch den Ring gefördert, da dieser so an sein Ziel kommen will.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Der Ring hat Denethor verrückt gemacht? Ich dachte eigentlich immer, dass es die Bilder waren, die ihm Sauron im Palantir sehen liess.

                  Boromir ist der menschlichste der Gefährten und vielleicht auch deshalb der fehlerhafteste. Alle anderen Charaktere sind sehr edel gezeichnet. Tolkien wollte, dass man Boromir nicht mag, weil man wohl in ihm sich am ehesten wiedererkennt. Also ich bin mir fast sicher, dass auch ich dem Ring erlegen wäre, einfach nur aus dem Wunsch heraus, meine Heimat zu beschützen.
                  Ich breite meine Arme aus, empfange Dich, Komm an mein Herz // Ich heile Dich, lass einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz // Renn einfach weg, lauf vor mir fort, lebe Dein Leben ohne mich // Wo immer Du auch hingehst, wartet meine Liebe schon auf Dich
                  (ASP)

                  Kommentar


                    Zitat von Narmora
                    Der Ring hat Denethor verrückt gemacht? Ich dachte eigentlich immer, dass es die Bilder waren, die ihm Sauron im Palantir sehen liess.
                    Ich bezog mich was den Ring angeht lediglich auf Boromir und nicht auf Denethor. Denethor wurde natürlich durch den Palantir beeinflusst.

                    Sorry wenn das missverständlich rüberkam ...
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Tja, wie sehe sind fasst viele nur Frodo und Boromir, daher sehe ich Frodo eher den grösser störrenfried als der Boromir. Der kann sich wenigstens sich behärschen, als das Frodölchen.
                      Der Preis der Freiheit
                      ist ewige Wachsamkeit

                      Kommentar


                        Zitat von Erzengel
                        Tja, wie sehe sind fasst viele nur Frodo und Boromir, daher sehe ich Frodo eher den grösser störrenfried als der Boromir. Der kann sich wenigstens sich behärschen, als das Frodölchen.
                        uhm, kannst du das Ganze auch noch mal auf Deutsch schreiben?
                        Ich habe leider keine Ahnung, was du mit diesem Posting aussagen möchtest.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          Zitat von ArwenEvenstar
                          uhm, kannst du das Ganze auch noch mal auf Deutsch schreiben?
                          Ich habe leider keine Ahnung, was du mit diesem Posting aussagen möchtest.
                          Ich Tippe mal das er damit meinte wer am unbeliebtesten ist. Und dann hat er sich zwischen Boromir und Frodo für Frodo entschieden.

                          Kommentar


                            Eindeutig Frodo... Im Buch wie auch im Film.. schrecklich *g*

                            Kommentar


                              Meine Stimme geht an Frodo. Im Buch war mir der Charakter ja eher egal, aber die Filmumsetzung gefällt mir überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass er sehr jung ist finde ich seine fratzenhaften Gesichtsausdrücke oft einfach nur lächerlich. Als er von Kankra erwischt wird, fand ich sein Gesicht so skurril, dass ich mich zusammen reißen musste, bei dieser doch an sich ernsten Stelle nicht zu lachen!

                              Kommentar


                                Oooch! Also ich finde den Frodo eigentlich ganz schnuffich- wie die anderen drei Hobbits . Mir sind eigentlich alle ganz sympathisch- auch von den Schauspielern her.
                                "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X