Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen der Gefährten könnt ihr nicht leiden ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kurz und knapp..... ich mag sie alle irgendwie

klinkt komisch .. is aber so

JLP
    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Also ich mag eigentlich alle. Ausser Boromir, den mag ich nicht aber was ist ein Film ohne Verräter.
      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
      Luke:"Unverändert."
      Han:"So schlecht also?"
      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

And the Winner is: Frodo. Sorry, aber sein Blick alleine genügt bei mir ihm die Augen auszukratzen. Und dann diese jammervolle Gehabe. Gut, ich weiß nicht wie es ist, wenn man solch einen Ring trägt, trotzdem nervt es.

Kommentar

Zitat von Nynaeve
          And the Winner is: Frodo. Sorry, aber sein Blick alleine genügt bei mir ihm die Augen auszukratzen. Und dann diese jammervolle Gehabe. Gut, ich weiß nicht wie es ist, wenn man solch einen Ring trägt, trotzdem nervt es.

Dem stimme ich zu.
          Frodo ist einfach kein Charakter der mich auf irgendeine Weise überzeugen könnte. Weinerlich, nicht gerade der Lustigste und irgendwie unsympatisch. Lässt sich gar nich so leicht sagen, aber da wächste einem der seltsame Zwerg namens Gimli schon eher ans Herz als ein weinerlicher Hobbit.
          Man kann eine Fantasy-Figur nicht mit irgendjemanden aus dem Hier und Jetzt vergleichen, aber er ist bei den Filmen, der Faktor der mich am meisten stört....
          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

also am Anfang fand ich Boromir irgendwie komisch, das lagt wohl daran, dass er auch etwas negativ dargestellt is, weil er ja den Ring haben will, aber inzwischen mag ich ihn auch (nach ein paar Mal DIE GEFÄHRTEN anschaun)

Kommentar

Boromoir fand ich blöd, weil er den Ring haben wollte. Meine EInstellung hat sich dann etwas geändert, als er Merry und Pippin "gerettet" hat und gestorben ist.
              'This isn't freedom. This is fear.'
              I'm sick of watching people pay for our mistakes...
              There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
              © Captain Dorito

Kommentar

naja mein "favorit" is imma noch frodo
                der is ja nervig ohne ende
                das geht ja garnet
                wenn er dann so jammert "der Ring. Er ist so schwer"
                boa ey
                Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
                Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Zitat von Manwe
                  naja mein "favorit" is imma noch frodo
                  der is ja nervig ohne ende
                  das geht ja garnet
                  wenn er dann so jammert "der Ring. Er ist so schwer"
                  boa ey
                  Ok, stell dir mal vor, du bist ein kleiner Hobbit und schleppst so einen Ring der Macht...sorry den Ring der Macht mit dir herum. Je näher du Mordor kommst, desto schwerer fühlt er sich an. Zuerst denkst du, du hast einen großen Stein um den Hals, später fühlt es sich an wie ein Kasten Bier und letztendlich denkst du, dass an deinem Hals ein LKW hängt. Darf man da nicht mal jammern?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

erstens: es gibt mehrere ringe der macht, also kannste ruhig sagen "einen ring der macht" oder "den einen Ring"
                    zweitens: dann hätte er das net machen sollen. selbst bei moria wo sie rauskommen, dann nervt er schon mit seiner weglaufnummer
                    das regt mich wirklich auf wie er immer einen auf "ich hab das net verdient" macht

Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Zitat von Manwe
                      erstens: es gibt mehrere ringe der macht, also kannste ruhig sagen "einen ring der macht" oder "den einen Ring"
                      Is nich wahr!?! Saurons Ring war nun mal der Meisterring, daher wollte ich ihn nur ein wenig hervorheben.
                      zweitens: dann hätte er das net machen sollen. selbst bei moria wo sie rauskommen, dann nervt er schon mit seiner weglaufnummer
                      das regt mich wirklich auf wie er immer einen auf "ich hab das net verdient" macht
                      Hmm, ich hab den Eindruck, du hast die Figur des Frodo nicht richtig verstanden.

Aaalso, stell dir mal vor du hast einen Freund, der fast wie Opa für dich sein könnte. Vielleicht trägt er einen lustigen grauen Bart und einen lustigen spitzen Hut und hat eine Vorliebe für Feuerwerke und Pfeifenkraut. Eines Tages kommt er zu dir und sagt, dass ein böser Terrorist (nennen wir ihn Osama bin Sauron ) hinter einer bösen Waffe her ist, mit der er die ganze Walt vernichten könnte. Komischerweise hat dir ein Onkel von dir genau diese Waffe gerade erst vererbt, d.h. im Moment hast du sie. Da dein Opa-Freund mit dem lustigen grauen Bart und dem lustigen grauen Hut aber grade nicht kann, wisst ihr nicht, was ihr tun sollt. Dann überlegst du: wenn du nichts tust- vielleicht wird diese Waffe nie entdeckt und alles geht weiter wie bisher. Oder aber, dieser Sauron-Typ wird die Waffe finden und dann wird er alles zerstören, was du lieb gewonnen hast: deine Familie, deine Freunde, deine Heimat, die gesamte Welt, wie du sie kennst. Nichts würde so schön sein, wie es jetzt im Moment gerade ist. Würdest du dann nicht auch sagen: Ja, ich werde die Waffe mal kurz nehmen und auf sie aufpassen, bis mein Opa-Freund mit dem lustigen Bart und dem lustigen Hut eine Lösung weiß?
                      Dass Frodo den Ring letztendlich bis zum Schickssalsberg bringen muss, wusste er vorher ja nicht. Er dachte, er gibt den Ring Gandalf irgendwann wieder und gut. Wer hätte deiner Meinung nach den Ring sonst nehmen sollen?

Und wegen der Moria-Sache:
                      Mann, überleg doch mal Ein sehr guter Freund, in den Frodo all seine Hoffnungen gelegt hat, ist grade gestorben (zumindest glaubt er das). Ist es nicht normal, dass man trauert? Pippin, Merry und Sam heulen eben an Ort und Stelle. Frodo geht ein Stück weiter, um für sich alleine zu sein. Ich sehe dein Problem da nicht.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

mein problem ist ganz einfach
                        wenn man sich ma frodo anguckt, obwohl er der protagonist is, schafft er es nur, weil sich die anderen für ihn den ar... aufreissen. Er latscht da einfach rum
                        okay, die sache mit Moria, da haste recht, aba danach, als er weiter kommt, schafft er es doch nur so easy, weil alle ihm helfen, wenn auch nur indirekt
                        so und das er dann der versuchung des Rings erliegt, dass find ich gut, denn die ganze zeit sonst hat er nur gejammert und gejammert ...
                        gemacht hat eigentlci alles Sam, der ihn imma weitergeschleppt hat, bis zum geht net mehr
                        Das ist meine betrachtungsweise und wenn du jetzt sagst ich habe die Peron von Frodo net verstanden, dann muss ich dir sagen, dass das vom Betrachterwinkel habhängt
                        Du hälst ihn vll für den größten helden Mittelerds, aber ich net.
                        das ist meine meinung ud geschmäcker sind verschieden und das is auch gut so

Kommentar

Gerade das find ich ja das interessante an Frodo und Sam.
                          Fordo trägt den Ring und Sam trägt quasi Frodo. Man könnte die beiden allerdings auch beliebig vertauschen. Ich denke nicht, dass Sam es besser ergangen wäre, hätte er ann Frodos statt den Ring so lange getragen.
                          Dagegen hätten es zwei Personen mit einer weniger innigen Beziehung wohl kaum geschafft so weit zu kommen. (wobei selbst die beiden ja ohne Gollum höchst wahrscheinlich gescheitert wären.)
                          Meiner Meinung nach kann Frodo wenig dafür, dass er sich so entwickelt hat, wie er es halt tat. Er hatte keine Wahl. Der Ring korrumpiert jeden. Frodo war durch sein unbehelligtes Leben im Auenland und durch Sam nur weniger stark gefährdet, den Ring für irgendwelche Ziele einzusetzen.
                          (wobei es schon stimmt, das die leidigen Fratzen des Schauspielers einem gut auf die Nerven gehen können)

Wenn ich mir das jetzt so durchlese ist eigentich Sam der heimliche Held der Geschichte. Aber ich kann es Frodo einfach nicht übel nehmen, dass er so weinerlich ist. Er hat das schwerste Los von allen und selbst Sam kann ihm nur bedingt helfen.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Manwe
                            mein problem ist ganz einfach
                            wenn man sich ma frodo anguckt, obwohl er der protagonist is, schafft er es nur, weil sich die anderen für ihn den ar... aufreissen.
                            Na, darum geht es doch in der Geschichte. Um Freundschaft, um die Gemeinschaft, um das Miteinander. Jeder der Gefährten trägt seinen Anteil bei zum Gelingen der "Mission". Eine Art Protagonist gibt es meiner Meinung nach nicht im Herrn der Ringe. Keiner ist wichtiger als der andere. Das Motto lautet alle gegen einen (Sauron).
                            Das ist meine betrachtungsweise und wenn du jetzt sagst ich habe die Peron von Frodo net verstanden, dann muss ich dir sagen, dass das vom Betrachterwinkel habhängt
                            Hast du den -Smiley hinter dem Satz bei mir bemerkt? Nimm es doch nicht gleich so ernst.
                            Du hälst ihn vll für den größten helden Mittelerds, aber ich net.
                            das ist meine meinung ud geschmäcker sind verschieden und das is auch gut so
                            Ewww, ich hab nie behauptet, dass Frodo der größte Held Mittelerdes ist. Da gibt es viel wichtigere Leute. Ich würde mich nichtmal als Frodo-"Fan" bezeichnen. Nur, ihn als Weichei hinzustellen passt rein gar nicht zu ihm. Er leidet unter der Macht des Ringes. Andere wären der Versuchung sicher eher erlegen als Frodo. Andere hätten gar nicht erst den Mut für so ein Unterfangen gehabt. Aber Frodo hats mit Hilfe seiner Feunde durchgezogen- und das verdient Respekt.

@ Moogie:
                            Dem kann ich bedingungslos zustimmen. Frodo/Sam - Sam/Frodo. Egal, beide ergänzen sich und daher haben sie Erfolg. Das ist ein toller Aspekt der Geschichte.

Kommentar

ich will ja garnet die leistung von frodo schmälern, der hat was durchgemacht, was keiner sich auch nur annähernd denken kann, aber mir gefällt er einfach als schauspieler net.

Ich bin auch deiner meinung das sich Sam/Frodo net viel geben
                              aba mir gefällt frodo einfach als person net so gut
                              das is alles
                              im buch gehts ja noch, denn da kann man seine phantasie spielen lassen, was das aussehen betrifft, aba im film find ich das einfach net so gut

Kommentar

Aww, du redest vom Schauspieler. Sag das doch.
                                So sieht das Ganze schon viel anders aus. Ich dachte die ganze Zeit, dass du vom Charakter Frodo und nicht von dessen Darsteller Elijah Wood redest.

Kommentar

Lädt...
                                X