kurz und knapp..... ich mag sie alle irgendwie 
klinkt komisch .. is aber so
JLP

klinkt komisch .. is aber so
JLP

Saurons Ring war nun mal der Meisterring, daher wollte ich ihn nur ein wenig hervorheben. 

Eines Tages kommt er zu dir und sagt, dass ein böser Terrorist (nennen wir ihn Osama bin Sauron
) hinter einer bösen Waffe her ist, mit der er die ganze Walt vernichten könnte. Komischerweise hat dir ein Onkel von dir genau diese Waffe gerade erst vererbt, d.h. im Moment hast du sie.
Da dein Opa-Freund mit dem lustigen grauen Bart und dem lustigen grauen Hut aber grade nicht kann, wisst ihr nicht, was ihr tun sollt. Dann überlegst du: wenn du nichts tust- vielleicht wird diese Waffe nie entdeckt und alles geht weiter wie bisher. Oder aber, dieser Sauron-Typ wird die Waffe finden und dann wird er alles zerstören, was du lieb gewonnen hast: deine Familie, deine Freunde, deine Heimat, die gesamte Welt, wie du sie kennst. Nichts würde so schön sein, wie es jetzt im Moment gerade ist. Würdest du dann nicht auch sagen: Ja, ich werde die Waffe mal kurz nehmen und auf sie aufpassen, bis mein Opa-Freund mit dem lustigen Bart und dem lustigen Hut eine Lösung weiß?
Ein sehr guter Freund, in den Frodo all seine Hoffnungen gelegt hat, ist grade gestorben (zumindest glaubt er das). Ist es nicht normal, dass man trauert? Pippin, Merry und Sam heulen eben an Ort und Stelle. Frodo geht ein Stück weiter, um für sich alleine zu sein. Ich sehe dein Problem da nicht.
-Smiley hinter dem Satz bei mir bemerkt?
Nimm es doch nicht gleich so ernst.
Da gibt es viel wichtigere Leute. Ich würde mich nichtmal als Frodo-"Fan" bezeichnen. Nur, ihn als Weichei hinzustellen passt rein gar nicht zu ihm. Er leidet unter der Macht des Ringes. Andere wären der Versuchung sicher eher erlegen als Frodo. Andere hätten gar nicht erst den Mut für so ein Unterfangen gehabt. Aber Frodo hats mit Hilfe seiner Feunde durchgezogen- und das verdient Respekt.
Sag das doch. 

Kommentar