Der "Return of the King"-Newsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Return of the King"-Newsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na hoffenentlich verrennen sich nicht , wie bei Matrix in unnötig ausgedehnte Spezial Effects.
    Die Charaktere gerade bei HdR3 sollten den Mittelpunkt spielen. (Theodin,Denethor,Fürst Amroth, die Brüder von Elrond,die Duneduin sind lt. Buch imposante Erscheinungen !)

    Auf die Umsetzung vom Tal der Toten bin ich gespannt. Ein Gruseleffekt vom Feinsten
    "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
    "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

    Kommentar


      #17
      Nun, ich denke , das PJ in den ersten beiden Teilen eine gute Mischung gefunden hat.

      Die Effekte waren sicher sehr imposant, aber dennoch wurde die Geschichte gut erzählt.

      Auch wenn RotK aufgrund der vielen Schlachtszenen vermutlich etwas effektlastiger wird, so erwarte ich dennoch nicht, das man die Charaktere zu sehr in den Hintergrund treten lassen wird.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Vorsicht: Nur eine Vermutung meinerseits

        Wisst was ich vermute?

        Möglicherweise Spoiler für Film (Sicherlich Spoiler für Buch), also Achtung !!!

        PJ wird Sauron persönlich erscheinen lassen. Warum ich das glaube? Nun ich glaube nicht, dass sich PJ damit begnügt hat, dass Sauron die ganze Zeit nur als großes Auge in allen drei Teilen erscheinen wird. Es wäre doch genial wenn man Sauron in Showdown mit anderen Gefährten sehen würde. Ich weis, für Leute die das Buch lange Zeit vor dem Film kennen (wie meine Wenigkeit z.B.) wird bestimmt viele geben, die das gar nicht gut finden. Ich persönlich fand aber das Sauronkostüm so dermaßen gut, dass ich ihn gern wiedersehen würde. Es gab soviele Veränderungen zum Buch, da wäre das mal eine, die es wirklich wert wäre.

        Es mag zwar nichts heißen, aber bei dem neuen LotR PC Spiel (RotK) wird man am Ende Sauron auch bekämpfen müssen. Könnte doch ein kleiner Hinweis sein, denn das Spiel muss doch von PJ und Warner abgesegnet werden.

        Ich weiß, es ist spekulativ, aber solange wir kaum Infos haben, darf gerätselt werden.

        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

        Kommentar


          #19
          Nun, die Rüstung Saurons sah schon gut aus, aber dennoch würde ich ein Eingreifen von Sauron persönlich nicht gutheißen können.

          Er hat einfach im DZ nichts in einer menschlichen Gestalt zu suchen , IMO.

          Aber die Vermutung an sich finde ich dennoch nicht abwegig.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Na wenn Sauron im Film auftauchen würde , wäre das ja eine mittlere Katastrophe. Ohne seinen Ring würde der keinen Schritt weit aus den dunklen Turm treten , geschweige den in die Schlacht eingreifen. Von mir aus önnen sie die Nazgul als Bomber einsetzten und Feuer spucken lassen , aber von Sauron will nur den Schrecken hören , wenn er den Ring am Rande des Feuerberges erkennt.
            "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
            "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
            Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

            Kommentar


              #21
              Ein persönliches Eingreifen von Sauron kann ich mir nicht vorstellen. Was ich mir aber vorstellen könnte wäre, wenn Sauron vor Frodos innerem Auge in voller Montur erscheinen würde, einfach um zu zeigen, dass er immer mächtiger wird. Das liese sich sicher bewerkstelligen und würde nicht allzuviel am Original verändern.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Auf www.herr-der-ringe-film.de gibt es ne Liste der (im Moment) geplanten Änderungen. Natürlich ist vieles noch als Gerücht einzustufen, interessant zu lesen ist es jedoch trotzdem:

                VORSICHT MASSIVE SPOILER

                Die Neuschmiedung von Narsil
                Zu Beginn des dritten Films wird das zerbrochene Schwert Narsil in Bruchtal neu geschmiedet und wird von nun an Anduril (Flamme des Westens) genannt. Arwen bringt das Schwert dann höchstpersönlich zu Aragorn, bevor der Richtung Gondor aufbricht.
                Status: Bestätigt
                Glaubwürdigkeit: 90%

                Éowyn kann sich nicht gegen Arwen bestehen
                Als Arwen im Rohirrim-Lager ankommt, um Aragorn sein Schwert zu bringen, versteht Éowyn, dass sie niemals eine Chance haben wird, gegen Arwen zu bestehen.
                Status: Gerücht
                Glaubwürdigkeit: 10 - 20%

                Kankras Lauer
                Im Gegensatz zum Roman kommt die Riesenspinne Kankra erst zu Anfang des dritten Teils vor. Sie vergiftet Frodo, der dann von Orks verschleppt wird.
                Status: Bestätigt
                Glaubwürdigkeit: 100%

                Saruman-Double aufgespießt
                Sarumans Tod
                Während Saruman im Roman erst ganz am Ende der Geschichte von Grima erdolcht wird, wird er im Film bereits zu Beginn des dritten Teils sterben. Nachdem sein Stab von Gandalf zerbrochen wurde, stößt Grima den alten Zauberer vom Balkon und der stürzt auf die Zacke eines riesigen Rades am Boden.
                Status: Bestätigt
                Glaubwürdigkeit: 100%

                Saruman und der Palantir
                Während seines Sturzes hält Saruman den Palantir umklammert und erst als er aufgespiesst wird, entgleitet die Kugel seinen Händen und fällt ins Wasser. Im Roman wird der Palantir von Grima aus Zorn in den Abgrund geworfen.
                Status: Bestätigt
                Glaubwürdigkeit: 55%

                Pippin und der Palantir
                Als Saruman den Palantir verliert, findet Pippin ihn und versteckt ihn vor den anderen. Im Roman nimmt aber Gandalf den Palantir auf und Pippin stiehlt die Kugel nachts.
                Status: Gerücht
                Glaubwürdigkeit: 20%

                Legolas tötet Grima Schlangenzunge
                Nachdem Grima den Zauberer Saruman vom Balkon gestossen hat, erledigt Legolas ihn mit einem wohlgezielten Schuß.
                Status: Gerücht
                Glaubwürdigkeit: 20%

                Merry hat keine Kontrolle über sein Pferd
                In einer unterhaltsamen Szene versucht Merry loszureiten, aber sein Pferd bewegt sich nicht von der Stelle.
                Status: Bestätigt
                Glaubwürdigkeit: 65%

                Vorbereitungen für eine bewegende Szene: Merry bietet König Théoden seine Dienste an
                Merry bietet König Théoden sein Schwert an
                Im Gegensatz zum Roman bietet Merry dem König sein Schwert außerhalb der Goldenen Halle in einer bewegenden Szene an.
                Status: Bestätigt
                Glaubwürdigkeit: 90%

                Merry und Pippin erwachen in Edoras
                Eines morgens erwachen die beiden Hobbits in Schlafquartieren in Edoras. Im Roman übernachten sie nie in der Stadt.
                Status: Bestätigt
                Glaubwürdigkeit: 35%

                Scharmützel im Süden
                Bevor Aragorn und seine Begleiter die Pfade der Toten betreten könne, werden sie in ein Scharmützel verwickelt.
                Status: Gerücht
                Glaubwürdigkeit: 15%

                Legolas zitiert die Prophezeiung
                Vor den Pfaden der Toten wird Aragorn unschlüssig, ob er diesen Weg wirklich wagen soll. Da zitiert Legolas die alte Prophezeiung, die besagt, dass Isildurs Erbe die Pfade unbeschadet überqueren kann.
                Status: Gerücht
                Glaubwürdigkeit: 15%

                Faramir und Pippin, Teil 1
                Als Faramir in Minas Tirith ankommt, trifft er auf den Straßen den Hobbit Pippin. Sofort berichtet er Gandalf, dass der nicht der erste Halbling sei, den er getroffen hätte.
                Status: Bestätigt
                Glaubwürdigkeit: 40%

                Faramir und Pippin, Teil 2
                Nachdem Faramir den Hobbit Pippin in seiner kleinen Rüstung sieht, lachen sie gemeinsam. Danach fragt Pippin warum Faramirs Vater Denethor so verbittert sei.
                Status: Bestätigt
                Glaubwürdigkeit: 40%

                Faramir verletzt, Imrahil gestrichen
                Als Faramir in Osgiliath von Pfeilen verletzt wird, schleppt sein Pferd ihn in die Stadt, und nicht Prinz Imrahil. Imrahil wird wahrscheinlich nicht im Film vorkommen.
                Status: Bestätigt
                Glaubwürdigkeit: 40%

                Ein gondorianischer Krieger
                Die Rüstungen von Gondor
                Im Gegensatz zu Tolkiens Beschreibung tragen im Film alle Gondorianer schwere Plattenpanzer. Bei Tolkien ist aber höchstens von Kettenhemden die Rede.
                Status: Bestätigt
                Glaubwürdigkeit: 100%

                Schlacht in Minas Tirith
                Im Gegensatz zum Roman werden die angreifenden Horden die Stadttore sprengen und auf dem Hauptplatz von Minas Tirith wird es zum erbitterten Kampf kommen.
                Status: Bestätigt
                Glaubwürdigkeit: 99%

                Treffen in Denethors Halle
                Nach der Schlacht auf den Pelennor-Feldern beraten sich Aragorn, Éomer, Gandalf, Legolas und andere über das weitere Vorgehen. Aragorn schlägt vor, der Armee des dunklen Herrschers am Morannon-Tor gegenüber zu treten, um ihn abzulenken. Im Roman findet dieses Treffen in einem Lager außerhalb von Minas Tirith statt.
                Status: Bestätigt
                Glaubwürdigkeit: 40%

                Aragorn und der Palantir
                Im Film wird Aragorn erst in Denethors Halle in den Palantir blicken, um den dunklen Herrscher aus der Reserve zu locken.
                Status: Bestätigt
                Glaubwürdigkeit: 40%

                Merry am Morannon
                Während Merry im Roman in den Häusern der Heilung zurückbleibt, reitet er im Film mit den anderen Gefährten zum Morannon.
                Status: Gerücht
                Glaubwürdigkeit: 5%

                Saurons Inkarnation
                Im dritten Teil wird Sauron leibhaftig zu sehen sein und nicht nur als flammendes Auge.
                Status: Gerücht
                Glaubwürdigkeit: 50%

                Der Ring wird schwerer
                Während im Roman das Gewicht des Ring eher symbolisch gemeint ist, wird der Ring im Film tatsächlich schwerer werden, so dass sich die Kette langsam aber blutig in Frodos Nacken schneidet.
                Status: Gerücht
                Glaubwürdigkeit: 60%

                Frodo erwacht in den Häusern der Heilung
                Im Roman erwacht Frodo nach der Zerstörung des Rings in Aragorns Zeltlager in Ithilien. Im Film wird er in den Häusern der Heilung in Minas Tirith die Augen aufschlagen.
                Status: Bestätigt
                Glaubwürdigkeit: 80 - 90 %

                Aragorns Krönung
                Im Gegensatz zum Roman wird Arwen bei Aragorns Krönung bereits anwesend sein und nicht erst zwei Monate später eintreffen.
                Status: Bestätigt
                Glaubwürdigkeit: 40%

                Befreiung des Auenlandes
                Die Befreiung des Auenlandes wurde komplett aus dem Film gestrichen. Saruman wird wie bereits oben erwähnt in einer anderen Szene ums Leben kommen.
                Status: Bestätigt
                Glaubwürdigkeit: 100 %

                Arwen ist tot
                Aragorns und Arwens Tod
                Sowohl Aragorns Tod in Gondor, als auch Arwens Tod in Lothlórien werden während des Epilogs zu sehen sein, während Galadriel die Epilog-Worte spricht.
                Status: Bestätigt
                Glaubwürdigkeit: 90%

                Die Grauen Anfurten
                In der letzten Szene des Films werden Cirdans Schiffe die Grauen Anfurten verlassen und in den Sonnenuntergang segeln.
                Status: Bestätigt
                Glaubwürdigkeit: 90%


                Meiner Meinung nach könnte ich eigentlich mit (fast) allen Änderungen leben. Nur glaube ich, dass Elrond Aragorn das Schwert bringt (war auch bei der Preview in Cannes angeblich so zu sehen und ist IMO auch viel realistischer). Auch Sauron in körperlicher Gestalt oder Merry beim Finale am Morannon möchte ich nicht unbedingt sehen.

                Kommentar


                  #23
                  ALso von den Änderungen würde mich wie oben bereits erwähnt besonders ein Auftreten Saurons stören.

                  Schön finde ich zu lesen, dass es einen Epilog geben wird !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!

                    Ich weiß schon, dass es sich hier um einen News-Thread handelt und wirkliche Puristen werden ihn meiden, aber wäre es vielleicht dennoch möglich, den Beitrag zwischen zwei Spoiler-Tags zu setzen?

                    Ich finde die Änderungen, sofern sie kommen mögen, mit zwei Ausnahmen halb so schlimm und diese Ausnahmen hast du ja schon aufgeführt, HanSolo.

                    MfG,
                    Fermat Sim

                    Kommentar


                      #25
                      Warum sollte Aragon erst in Denethors Hallen in den Palentir schauen ? Im Buch geschieht dies ja schon in Helms Klam , worauf Sauron überschnell zum Angriff auf Minas Tirith bläst. Nach der Schlacht brauch doch Aragon nicht mehr reinschauen.

                      Warum noh mal Elrond auftauchn muß , ist mir auch ein Rätsel , im Buch war bis zur Rückkehr nach Bruchtal (nach dem Krieg) doch auch nichts von ihm zulesen.

                      PS: achso das Sauroman nicht ins Auenland geht , war eigentlich klar. Sam bekam von Galadiel ja nur ein Elbenseil und kein Schachtel mit gesegneter Erde und den Malorn-Samen. Was Frodo im Spiegel gesehen hat, war also nur die Zukunft wenn er versagen sollte und nicht Scharkers-Werk.
                      "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                      "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                      Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                      Kommentar


                        #26
                        Interesannte Liste!

                        Mal sehen ob Sauron nur wirklich eine Szene bekommt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er an der Rampe zum Schlund des Schicksalberges stehen wird (mit seinen Schlagwerkzeug) und versuchen wird, Frodo am Hineinwerfen des Ringes zu hindern.
                        Ich könnte mir aber vorstellen, dass PJ bewusst falsche Infos streut nur ums extra zu überraschen. Summa summarum dürfte der 3.Teil der Ringsaga am weitesten von der Buchvorlage entfernt sein. Man darf gespannt sein. Im Grunde wird das Buch neugeschrieben. Bis jetzt war es passabel.

                        Wenn das nicht genug Stoff für eine DVD mit alternativen Ende zulassen würde...
                        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                        Kommentar


                          #27
                          Nun, ich denke nicht dass ein eventueller Auftritt Saurons so aussehen würde dass er sich Frodo in den Weg stellt.

                          Eine solche Konfrontation wäre wohl doch unpassend und ein zu arge Änderung.

                          Wenn Sazron auftreten sollte, denke ich eher das er sich dem Heer des Westens stellen wird.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Durchaus möglich doch...

                            Sauron konzentriert all seine Macht um den Ring zu finden. Wieso sollte er nun diesen außer Acht lassen nur um einer Schlacht beizuwohnen, die er mit dem Ring sowieso im Alleingang gewinnen würde? Der Ring bleibt sein Hauptanliegen, auch wenn das Schwarze Tor fällt und die feinde Saurons nun nach Mordor vorstoßen.

                            Und egal wo nun auftauchen würde, eine "arge" Änderung zum Buch bleibt es in beiden Fällen, oder?
                            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                            Kommentar


                              #29
                              Ist zumindest kein Fehler, die Änderungen vorher zu kennen, wenn ich an meine Enttäuschung zurückdenke, die ich beim ersten Schauen von Teil 1 eben deshalb hatte.

                              Was ich mich in manchen Fällen frage ist das Zustandekommen der %-Zahlen...
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, die Prozentwerte finde ich auch merkwürdig, vor allem wenn Gerüchte "bestätigt" sind und dennoch weniger als 100 % Wahrscheinlichkeit haben !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X