Der "Return of the King"-Newsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Return of the King"-Newsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1:1 läßt sich LotR ebensowenig verfilmen wie jegliche andere Bücher, allerdings erscheinen mir die Änderungen die HanSolo weiter oben gelistet hat doch etwas weitgehend.
    ...Warum die Palantire mehr oder weniger ganz aus dem Film genommen wurden kann ich nicht nachvollziehen. ...hoffe mal das es bei den DVD's dann ne Erklärung dazu gibt so wie auf der TTT-SEE die Erklärung für die Änderungen an Faramir's Character gegeben wurde.

    Denke mal, dass ich den Film trotz allem geniessen werden, aber so ganz verdrängen kann ich die Zweifel über die Änderungen zwischen Buch und Film nicht.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      ...und noch ein positives Review
      Also nur nicht die Vorfreude verderben lassen!

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        Original geschrieben von Nicolas Hazen
        Ich gehöre sicher nicht zu denen, die eine 1 zu 1 Verfilmung verlangen, aber die Liste an Schlüsselszenen, die in RotK weg gelassen wurden ist erschreckend.

        ANders als in TFotR, wo im wesentlichen unbedeutende Szenen ausgespart wurden scheinen hier offenbar auch für die Handlung absolut entscheidende Szenen gestrichen worden zu sein.
        Ist das nicht auch subjektiv, was Schlüsselszenen sind und was "im wesentlichen unbedeutend" ist? Schlüsselszenen sind für mich der abgebissene Finger, der Tod Theodens oder die Krönung.

        Wenn das Gandalf/Hexenkönig-Ding mal wieder im Trailer vorkommt und danach nur in der SEE, dann ist das ärgerlich aber nicht dramatisch. Und bezüglich der Palanthir-Szenen: Mir ist es lieber man lässt das Ganze gleich raus, als dass man entweder ellenlang erklärt oder es kurz und unwürdig darstellt. Und ich denke filmisch gesehen wäre es das letztere geworden, weil es viel zu kompliziert ist, um angemessen und verständlich zu erklären.
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

        Kommentar


          Also die Liste klingt ja schon ziemlich "gefährlich", aber nach den beiden aintitcool-Reviews zu urteilen, freu ich mich einfach auf einen gewaltigen, tränentreibenden, krönenden Abschluss der Trilogie. Mal einzeln drauf eingehen:

          1.) Saruman und Grima sind nicht zu sehen. Die Palantír-Sache ist seiner meinung nach gut gelöst, Pippin findet ihn vor dem Orthanc und Gandalf entreisst sie ihm. Er meint ebenfalls, dass er das rausschneiden verstehen kann, und dass es dem Film wirklich zu Gute kommt
          Hm ... dass Pippin den Palantír einfach so findet, kommt mir schon ein bisserl merkwürdig vor, aber von mir aus. Solange Saruman in der SEE is, kann ich damit leben.

          2.) Die CrossRoads-Szene ist NICHT in der Kinoversion
          Hmm ... einer jener "magischen" Momente, der der Kinoversion sicher gut tun würde. Aber ich freu mich drauf, sie in der SEE zu sehen.

          3.) Achtung! Saurons Mund ist NICHT(!) in der Kinoversion, dementsprechend auch kein Kampf zwischen MoS und Aragorn
          Argh, das gibt mir einen Stich. Aber warum sollte Sauron groß verhandeln wollen, er will den Ring und er will ihn schnell, also greift er einfach das Heer des Westens an. Das is nicht unplausibel, müssen auch die ärgsten Buchverfechter zugeben.

          4.) Es gibt KEINE Gandalf-Hexenkönig KOnfronatation in der Kinoversion, aber der Éowyn-WiKi kampf ist so wie er sein sollte.
          Der nächste große Stich, da ich mich auf diese Szene soooooo gefreut habe. Aber ich verlass mich auf die hoffentlich mindestens 4stündige SEE, so lange kann ich auch warten.

          6.) Denethor hat KEINEN Palantír
          Schade, schade, das is im Buch eine tolle Szene. Aber es ist auch ohne Palantír glaubwürdig, dass Denethor verzweifelt ...

          8.) Die Korsaren werden erwähnt aber NICHT bekämpft
          Hm. Soll mir Recht sein. Im Buch wird der Kampf ja auch net weißgottwie breit ausgewälzt.

          12. Sauron taucht NCIHT körperlich auf, obwohl etwas mit seinem Auge geschieht.. laut Marty bekommt es etwas, das einem Scheinwerfer gleicht..
          Klingt gut. Stell ich mir recht beeindruckend vor, wenn Frodo den Ring aufsetzt und der ganze Hass, die Wut, die Angst und die Verzweiflung Saurons auf den Schicksalsberg gerichtet sind.

          14. Keine Faramir-Éowyn beziehung, keine Heirat, kein Kuss. Sie stehen lediglich bei der Heirat zusammen.
          Lieber das, als diese Pseudobeziehung ausm Buch.

          17. Frodo betritt Kankras Lauer NICHT alleine (ob er damit Gollum meint, weiss ich nicht).
          Hä? Wie ist das zu verstehen? NATÜRLICH betritt er sie nicht alleine, sondern geführt von Gollum und begleitet von Sam.

          18. Hm hier schreibt er, dass Éowyn doch am Schwarzen Tor ist..
          Nene, also Éowyn soll schon brav zuhause bleiben ...

          21. Die Adler sprechen nicht
          Gut, ich kann mir eh keine Adler vorstellen, die ganz normal reden. Hauptsache sie sind überhaupt drin und bekommen einen guten Auftritt.

          23. Aragorn kämpft mit dem König der Toten
          Au Backe, PJ, das musste jetzt wirklich nicht sein. "Oathbreakers, why have ye come?" ist doch eh perfekt.

          24. KEINE Frodo und Sam werden von Orks gefangengenommen-Szene nach Cirith Ungol
          Solange die Reise generell hart genug dargestellt wird, störts mich nicht weiter ...

          25. Aragorn wird NICHT in den Palantír blicken, und Merry leistet KEINEN Treueschwur
          Ohjeohje, also das is schon hart.

          Nachdem sich der Schreiber des Reviews offensichtlich nicht mal einig ist, ob Éowyn zum Schwarzen Tor reitet oder nicht, nehm ich es nicht 100 % ernst. Aber einige Sachen tun mir schon weh und ich hoffe, dass da doch mehr in der SEE steckt, als hier gekennzeichnet wird.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            Original geschrieben von Edain
            Hä? Wie ist das zu verstehen? NATÜRLICH betritt er sie nicht alleine, sondern geführt von Gollum und begleitet von Sam.
            Kurz vor Krankas Lauer kommt es im Film zum Bruch zwischen Frodo und Sam, da Sam meint Frodo solle ihm den Ring geben oder so. Frodo schreit: "Go home" und betritt mit Gollum angeblich allein Kankras Lauer, Sam folgt den beiden jedoch heimlich und kann Frodo so das Leben retten.

            Kommentar


              Tata! Die Weltpremiere in New Zealand ist im gange!

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                @HanSolo
                Hm, das klingt ein wenig ... eigenartig. So eine ähnliche Szene gibts ja auch im Buch, AFAIK in Cirith Ungol, aber mal weitersehen. Kommt mir ein wenig suspekt vor, aber Abwarten und Tee trinken.
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar




                  Also dieses Review hat nun jeglichen Zweifel bei mir beseitigt. Man merkt, dass es von einem Fan des Buches geschrieben wurde. Viel Wert auf die Abschiedszenen wurde gelegt. Die Menge knieht vor den Hobbits. Bilbo, das Auenland. Sam trägt Frodo, die Melancholie und der Kitsch des Buches perfekt eingefangen. Mir kamen beim Lesen fast die Tränen. RotK wird der beste Teil der Filmtrillogie. Ich bin überzeugt davon (zumindest bis ich mir das Gegenteil eingestehen müsste, was ich jedoch im Moment bezweifle).

                  Kommentar


                    Noch ein par Reviews zur Einstimmung.

                    Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar




                      Wie man oben stehend nachlesen kann, ist RotK mittlerweile der kommerziell zweiterfolgreichste Film aller Zeiten und hat damit auch HP überholt
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Tja damit ist LotR wohl die erste Trillogie der Filmgeschichte wo jeder Film erfolgreicher war als der vorhergehende.

                        GRATULATION!

                        Der Titanic-Rekord wird wohl nicht zu knacken sein - war allerdings ja auch nicht zu erwarten.

                        Kommentar


                          Nein, Titanic ist sicher absolut außer Reichweite !
                          Wenn man diesen enormen Vorsprung von Titanic vor allen anderen Filmen sieht, fragt man sich wirklich wie es dazu kommen kann !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Nicolas Hazen
                            Nein, Titanic ist sicher absolut außer Reichweite !
                            Wenn man diesen enormen Vorsprung von Titanic vor allen anderen Filmen sieht, fragt man sich wirklich wie es dazu kommen kann !
                            Das ist halt diese seltsame Mischung aus einer Celine Dion-Schnulze und Leonardo Di Caprio, die kleine Mädels dazu veranlasst, sich einen Film etwa 123 mal hintereinander anzusehen.

                            Auf jeden Fall freue auch ich mich über diese Ergebnis.
                            Zählt hier eigentlich nur die Kino-Auswertung oder kommt der Video/DVD-Gewinn noch dazu? Dann wäre ja bestimmt noch einiges zu erwarten, obwohl es mit Sicherheit nicht reichen wird, die Titanic zu versenken.

                            Gruß, succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                              Naja aber von Titanic gibts ja bisher keine vernünftige oder besondere DVD-Version oder?

                              Also zumindestens auf den Home Entertainment Sektor wird HdR doch die Nase vorne haben...

                              Aber das Titanic so abcashte, unbelievable.
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                Ich würde mich nicht zu lange über den 2. Platz in der liste freuen: Im Sommer kommt der 3. Potter und diesmal haben der Macher keinen Wettlauf mit Herr der Ringe provoziert: Somit kann sich das gesamte Fantasy - Publikum auf diesem Film konzentrieren.
                                Bisher passierte folgendes:
                                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X