Der "Return of the King"-Newsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Return of the King"-Newsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Nazgûl
    Weiß eigentlich wer wie die Hintergrundmusik aus den Trailern heißt die fast immer verwendet wird. Ich kann euch das net näher beschreiben aber zumindestens für Teil 2 wurde das Stück so gut wie immer benutzt.
    Bei dem Trailer zu "TTT" war es Clint Mansell - Requiem for a Dream.
    Das ist so ein geniales Stück- ich krieg jedes Mal eine gigantische Gänsehaut, wenn ich es höre.

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      Original geschrieben von Sternengucker
      Oder man verschiebt die Pippinszene einfach nach Minas Tirith, da gibt es schliesslich einen Saruman-unabhängigen Palantir
      Der Palentir in Minas Tirith ist doch aber anders geeicht. Ein direkter Blick zu Sauron ist doch damit garnicht möglich. Den Stein den Sauroman hat ist von Minas Urgul (oder so ähnlich) und ist dadurch auf Sauron gerichtet. Was Pippin garniht gut bekommt ;D
      "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
      "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
      Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

      Kommentar


        Original geschrieben von HanSolo
        Anscheinend wurden sowohl die Häuser der Heilung als auch die Lovestory zwischen Faramir und Eowyn ersatzlos gestrichen. Beides kommt voraussichtlich erst auf die SEE.
        Also wenn ich ehrlich bin, stört mich das überhaupt nicht. Filmisch gesehen ist es vollkommen überflüssig.
        Ich glaube schon, dass es viele ruhige Momente mit Aragorn, Arwen oder Pippin in Gondor geben wird.
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

        Kommentar


          Eowyn und Faramir sind in der SEE auch besser aufgehoben als in der Kinoversion .

          Insgesamt ist diese Änderung auf jeden Fall zu rechtfertigen, da gibt es in der tat etliche wichtigere Situation und Handlungsfädn in RotK !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Marty aus dem White Council hat ROTK gesehen und erste INfos veröffentlich, hier alle wichtigen:



            SPOILER!




            SUPER MEGA SPOILER!






            EXTREM SPOILER!




            1.) Saruman und Grima sind nicht zu sehen. Die Palantír-Sache ist seiner meinung nach gut gelöst, Pippin findet ihn vor dem Orthanc und Gandalf entreisst sie ihm. Er meint ebenfalls, dass er das rausschneiden verstehen kann, und dass es dem Film wirklich zu Gute kommt

            2.) Die CrossRoads-Szene ist NICHT in der Kinoversion

            3.) Achtung! Saurons Mund ist NICHT(!) in der Kinoversion, dementsprechend auch kein Kampf zwischen MoS und Aragorn

            4.) Es gibt KEINE Gandalf-Hexenkönig KOnfronatation in der Kinoversion, aber der Éowyn-WiKi kampf ist so wie er sein sollte.

            5.) Legolas wird nicht so sehr gepusht wie in den ersten Beiden

            6.) Denethor hat KEINEN Palantír

            7.) Wir sehen die Zerstörung Barad-Dûrs

            8.) Die Korsaren werden erwähnt aber NICHT bekämpft


            9.) Éowyn reitet NICHT mit zum Schwarzen Tor!
            Merry allerdings schon.

            10. Frodo sagt tatsächlich "Go Home" zu Sam.

            11. Es gibt Olifanten vor dem Schwarzen Tor

            12. Sauron taucht NCIHT körperlich auf, obwohl etwas mit seinem Auge geschieht.. laut Marty bekommt es etwas, das einem Scheinwerfer gleicht..

            13. Die Zeile "Well, I'm back" ist drin!

            14. Keine Faramir-Éowyn beziehung, keine Heirat, kein Kuss. Sie stehen lediglich bei der Heirat zusammen.

            15. Aragorn heilt Faramir, Éowyn und Merry NICHT

            16. Éomer hat leider weiterhin nur eine sehr kleine Rolle

            17. Frodo betritt Kankras Lauer NICHT alleine (ob er damit Gollum meint, weiss ich nicht).

            18. Sam benutzt den RIng nicht

            18. Hm hier schreibt er, dass Éowyn doch am Schwarzen Tor ist..

            19. Bilbo ist drin

            20. Ein- oder Zwei Gimliwitze, aber nicht so schlimm.

            21. Die Adler sprechen nicht

            22. Éowyn hat mehr Screentime als Arwen

            23. Aragorn kämpft mit dem König der oten

            24. KEINE Frodo und Sam werden von Orks gefangengenommen-Szene nach Cirith Ungol


            25. Aragorn wird NICHT in den Palantír blicken, und Merry leistet KEINEN Treueschwur

            26. Der Zuschauer weiss von Anfang an, dass Éowyn Dernhelm ist.

            27. Ok es ist doch nur Merry, der zum Schwarzen Tor reitet.

            Quelle: http://www.tolkienonline.com/thewhit...threadid=74209

            Kommentar


              Original geschrieben von HanSolo
              18. Sam benutzt den RIng nicht
              Was soll das denn werden?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Also wenn das stimmen sollte wird die Kinoversion die mit Abstand schlechteste aller drei versionen.

                KEINE Begegnung zwischen Gandalf und dem Hexenkönig ist geradezu eine Katastrophe, die beste Szene des Buches wird weggelassen.

                Dass Aragorn nicht in den Palantir schauen soll, ist auch schlimm.

                Dass Denethor keinen Palantir haben soll ist auch schlichtweg eine Farce.

                Wenn das alles stimmen sollte wird der Film schlichtweg derart weit weg vom Buch sein, dass man es als unerträglich bezeichnen soll.

                Furchtbare Neuigkeiten, die meine Erwartungshaltung gegen Null sinken lassen !!
                Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 29.11.2003, 16:30.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Nicht gleich immer so schwarz sehen.

                  Hier ist ein
                  Review from Director's Guild Screening of RETURN OF THE KING

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    Und ich dachte immer, das RotK so angelegt wurde, dass er dem Buch am nächsten kommt...

                    Also, entweder ist diese Liste kompletter Schwachsinn oder PJ hat genau das Gegenteil von dem gemacht, was er eigentlich versprochen hatte.

                    Man kann sich ja nicht alles für die SEE aufheben....

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      Nun, das Review ist zwar recht positiv, aber dennoch entkräftet es keinen der Kritikpunkte !

                      Für sich wird der Film zwar sicher noch gut sein, aber er wird wohl mit einer Verfilmung so gut wie garnichts mehr zu tun haben !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Nicolas Hazen
                        Für sich wird der Film zwar sicher noch gut sein, aber er wird wohl mit einer Verfilmung so gut wie garnichts mehr zu tun haben !
                        Genausowenig wie FotR? Na mal sehen was da alles so geändert/rausgestrichen wurde:

                        -Gil-Galad raus
                        -'Concerning Hobbits' erst in der SEE
                        -Isildurs Charakter geändert, man sieht ihn erst in der SEE sterben.
                        -Frodo ist viel zu jung
                        -Der Anfang läuft in Zeitraffer (Mehrere JAHRE raus!)
                        -Sackheim-Beutlins erst in SEE
                        -Der Ohm erst in SEE
                        -"Three is Company", "A Short Cut to Mushrooms", "A Conspiracy unmasked", "The Old Forest" "In the House of Tom Bombadil" "Fog on the Barrowdowns", 6 Kapitel eigentlich komplett raus!
                        -Tom Bombadil raus
                        -Goldbeere raus
                        -Fredegar Bolger raus
                        -Radagast raus
                        -Westernesse-Schwerter raus
                        -Farmer Maggot raus! Er taucht zwar kurz auf, ist den Hobbits aber feindlich gesinnt und vertreibt sie!
                        -Einem Hobbit wird von einem Nazgûl der Kopf abgeschlagen!
                        -Wirt Butterblume eigentlich koomplett rausgeschnitten, hat nur 1-2 Sätze
                        -Nob&Bob raus
                        -Merry verlässt die anderen Hobbits in Bree nicht, sondern bleibt
                        -Kein Gesang
                        -Aragorn trägt Andúril nicht, das wurde nach RotK geschoben
                        -Gandalfs Brief, raus!
                        -Bree nur sehr kurz
                        -Lutz ist einfach da, wird kaum erwähnt!
                        -Mückenwassermoore erst in der SEE
                        -Die Reisen stark zusammengefasst
                        -Frodo wurde fast aller seiner tollen Szenen beraubt und zu einer augendrehenden Heulsuse degradiert.
                        -Aragorn setzt die Nazgûl in Brand, sie fliehen vor ihm und er besiegt sie einfach so
                        -Die Hobbits bekommen ihre Schwerter von Aragorn
                        Jetzt kommts:
                        -Glorfindel KOMPLETT raus!
                        -ARWEN kommt, setzt Aragorn das Schwert an denHals und rettet Frodo, flieht vor den Nazgûl während Frodo vor sich hin deliriumtüdelt, gelangt an die Furt und lässt die Wasser durch einen ZAUBERSPRUCH auf die Nazgûl los. Danach stirbt Frodo beinahe und sie lässt "Ihre Gnade auf ihn übgergehen", Frodo wird einer weiteren tollen Szene beraubt.
                        -"Elronds Rat" stark verkürzt.
                        -Bilbo ist nicht anwesend
                        -Nur Elrond, Aragorn, Gandalf, Legolas, Boromir, Gimli und Frodo sprechen.
                        -Dunkle Sprache erst in der SEE
                        -Boromirs Traum erst in der SEE
                        -Alle streiten sich, auch Gandalf und Elrond
                        -Merry, Pippin und Sam verstecken sich und hören mit
                        -Etliche weitere Änderungen
                        -Saruman ist nicht der Bunte
                        -Saruman und Gandalf bekämpfen sich mit ihren Stäben und ihrem Zauber, Saruman besiegt Gandalf und lässt ihn den Turm hinaufschweben bis zur Spitze
                        -Gandalf fängt eine Motte, durch sie lässt er einen Adler rufen, er wird nicht benannt und spricht auch nicht.
                        -Düsterwald, die Beorninger und all die anderen Nebenschauplätze werden nicht erwähnt.
                        -Die Reise der Gefährten stark verkürzt
                        -Kaum Hulsten
                        -Kein Wolfangriff
                        -Caradhras-Übergang extrem gekürzt: Frodo verliert den Ring (!) Boromir hebt ihn auf, gibt ihn aber zurück! Der Berg besiegt sie nicht, es ist Saruman, der den Berg und das Wetter gegen sie aufbringt, durch Zaubersprüche
                        -Caradhraspass-Rückweg rausgeschnitten
                        -Die Gefährten bekämpfen einen Höhlentroll! Legolas tötet ihn.
                        -Einige Moriaszenen und Infos über das Mithrillhemd erst in der SEE
                        -Orkverfolgung nach Lórien wurde gedreht, ist aber nicht in der TE und nicht in der EE!
                        -Lórien EXTREm gekürzt, kein Augenverbinden, innerhalb kürzester Zeit sind wir in Caras Galadhon, Celeborn hat kaum Text, in der SEE erst ein bisschen mehr Lórien
                        -Galadriels Spiegel: Sam ist nicht dabei, Galadriel wird zur Banshee, man erfährt erst ind er SEE von ihrem Ring
                        -Geschenkvergabe erst in der SEE!
                        -Anduinfahrt stark zusammengekürzt
                        -Gollums geschichte (gefangennahme, Düsterwald, Gandalf und Aragrn) wird nicht erzählt.
                        -Ein neuer Charakter wurde erfunden, ein uruk-Hai Häuptling namens Lurtz
                        -Im Film wurden die Uruks von Ork 'gezüchtet'
                        -Aragorn lässt Frodo nach Mordor gehen
                        -Sauron ist ein großes Feuerauge auf dem Turm des Barad-dûr

                        Und trotzdem ist FotR ein großartiger Film und wird von den meisten Fans als um so viel buchnäher denn TTT empfunden. Hab bisher drei RotK-Reviews gelesen. Und alle drei waren begeistert und empfanden den Film als den besten der Trillogie. Also mein Vertrauen wurde langsam aber sicher wiederhergestellt.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von ArwenEvenstar
                          Und ich dachte immer, das RotK so angelegt wurde, dass er dem Buch am nächsten kommt...

                          Also, entweder ist diese Liste kompletter Schwachsinn oder PJ hat genau das Gegenteil von dem gemacht, was er eigentlich versprochen hatte.

                          Man kann sich ja nicht alles für die SEE aufheben....
                          Vielleicht hatte er auch ein anderes Buch
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Ach Leute!

                            Bei einem so komplexen Werk wie LotR ist es doch schon fast naiv, eine 1:1 Verfilmung zu erwarten. Im Prinzip hätte man aus jedem Teilabschnitt der Bücher locker einen 3 Stunden Film machen können, also insgesamt 6.
                            Wie von HanSolo angedeutet, kann man schon aus den ersten beiden Filmen eine Ellen lange Liste mit Dingen erstellen, die verändert oder weggelassen wurden.
                            Also was soll jetzt auf einmal die Aufregung?
                            Wenn man sich eine Literatur-Verfilmung im Kino ansieht, sieht man nun einmal nicht seine eigene Fantasie, sondern die Interpretation eines Regisseurs.
                            Ich finde Peter Jackson hat bisher großartige Arbeit geleistet und für seine Änderungen sicherlich gute Gründe gehabt. TrotK werde ich erst dann beurteilen, wenn ich ihn gesehen habe und das solltet ihr auch.
                            Vergesst bitte nicht, dass das Studio zuerst alles in einem Film haben wollte und es ist PJ zu verdanken, dass es überhaupt 3 wurden.

                            Demnächst behauptet noch einer, Peter Jackson hat die Filme nur gedreht, um die Fans zu ärgern. Vielleicht sollte er dann mit Berman und Braga einen Club gründen?

                            Gruß, succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                              Ich gehöre sicher nicht zu denen, die eine 1 zu 1 Verfilmung verlangen, aber die Liste an Schlüsselszenen, die in RotK weg gelassen wurden ist erschreckend.

                              ANders als in TFotR, wo im wesentlichen unbedeutende Szenen ausgespart wurden scheinen hier offenbar auch für die Handlung absolut entscheidende Szenen gestrichen worden zu sein.

                              Der Film kann immer nochunterhaltsam werden, wird aber zumindest in der Kinofassung inakzeptabel weit vom Buch abweichen.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Ich bin so froh, dass ich das Buch nie gelesen habe!

                                Ich kann völlig unbeschwert in einen höchstwahrscheinlich könglichen Kinofilm gelesen und mir über jeden vergraulten Tolkienfan einen abgrinsen, der der Film wegen den Änderungen in die Tonne tritt!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X