Der "Return of the King"-Newsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Return of the King"-Newsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Ragnar
    Dolch Pannen sind in Cinemaxx leider keine Seltenheit gewesen.
    Das kann ich nur bestätigen: Bei der "Matrix- Reloaded"-Premiere brauchten sie ganze 3 Versuche, um den Film zum Laufen zu bringen.

    Beim ersten mal, war der Film falschrum (!) eingelegt- alles war spiegelverkehrt.
    Beim zweiten Mal hat der Sound überhaupt nicht gefunzt- es war totenstill (mal abgesehen von den Buh-Rufen)
    Beim dritten Anlauf hat dann alles unter tosendem Applaus geklappt.

    ---> Echt peinlich sowas...

    Ich hoffe nur, das passiert nicht bei RotK- dann werden Köpfe rollen (natürlich nur im übertragenen Sinn )

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      Beim ersten mal, war der Film falschrum (!) eingelegt- alles war spiegelverkehrt.
      Hmmm, das war bei uns beim Terminator III auch so, obwohl das kein Cinemaxx war
      Schlamperei scheint eben doch vor Glas und Spiegeln nicht halt zu machen

      Ist immerhin nicht so schlimm wie ein Filmriss, da verliert man ja "wertvolle" Teile des Films (und möglicherweise werden alle weiteren Vorstellungen ein Weeeeeeenig kürzer, beides schon erlebt). Und wenn man den Anfang zweimal in verschiedenen Richtungen sehen darf, ist doch nicht so schlimm
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Original geschrieben von Sternengucker

        Ist immerhin nicht so schlimm wie ein Filmriss, da verliert man ja "wertvolle" Teile des Films (und möglicherweise werden alle weiteren Vorstellungen ein Weeeeeeenig kürzer, beides schon erlebt).
        Erlebt bei "Ice Age"



        Und wenn man den Anfang zweimal in verschiedenen Richtungen sehen darf, ist doch nicht so schlimm
        Sie haben nicht von vorne angefangen, sondern einfach nur richtig rum gedreht...
        Ich hab also ein Teil Matrix- Reloaded vom Spiegel-Universum aus betrachtet

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          Nun, ich habe da bislang eigentlich immer Glück gehabt. Bis auf dass einmal bei der Sneak-Preview zunächst ein Film eingelegt war der schon zwei Wochen alt war und eigentlich nicht in der Sneak laufen sollte gab es keine größeren Schwieirigkeiten.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Was ihr schon so alles erlebt habt

            Das unpassendste, was ich mal erlebt hab, war "Schule" mit der falschen Tonspur. Man sah zwar die Bilder vom Film, aber den Ton von der Werbung
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Das allereinzigste was ich erlebt habe war bei Harry Potter I nach der Pause für 12 Sekunden kein Ton war und bei The Fast & The Furious war er so laut, dass der Kinotyp den leiser mahcen musste. Ansonsten bisher ein Topkino
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                Original geschrieben von Spocky

                Das unpassendste, was ich mal erlebt hab, war "Schule" mit der falschen Tonspur. Man sah zwar die Bilder vom Film, aber den Ton von der Werbung
                Ach ja, sowas kann meiner "Liste" von Cinemaxx- Pannen noch hinzufügen.

                Das war bei "40 Tage, 40 Nächte"- erst war der Ton sooo leise, dass man nix verstanden hat (irgendwie schien der Sound nur aus einer Box irgendwo ganz vorne zu kommen), und dann, nach der "Behebung" des Fehlers, macht Josh Hartnett Werbung für irgendein Bier.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  Also ich hab mir am Mittwoch vor 2 Jahren die Preview von HdR:FotR gegeben... und der Sound war etwas.. ähm.. komsich eingestellt.

                  Jedesmal wenn die Ringgeister auftauchten, hatte das ganze Publikum erstmal für 15 Minuten ein Pfeifen im Ohr

                  Eine Woche danach sah ichs nochmal, da war alles ok
                  "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                  - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                  Kommentar


                    Der "Return of the King"-Trailer ist seit gestern offiziell auf deutsch zu haben.

                    Wer Interesse hat, klicke bitte hier .

                    Im Englischen Ist LotR aber sowieso besser!

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      Nun, die Synchro ist nicht unbedingt schlecht, aber das Original ist natürilch schon besser. Vor allem jenes "Königsschwert" anstelle "Schwert der Könige" hat mich etwas gestört.

                      Kommentar


                        Ja, das "Schwert des Königs" war unpassend gewählt, das hätte schon "Schwert der Könige" heißen müssen. Aber ansonsten find ich die HdR-Synchro wirklich gut gelungen, da passen alle Stimmen nahezu perfekt. Es gibt sogar nen Teil, da find ich die dt. Synchro besser als das Original, und zwar den Teil, in dem Théoden ausrastet (als er Gríma killen will). Da wirkt das "auf allen Vieren zu kriechen wie ein Tier!" wesentlich emotionaler als das nur ein bisserl wütend klingende "... like a beast."

                        Dafür ist Christopher Lees Originalstimme net zu überbieten, wenngleich der Synchronsprecher auch astreine Arbeit leistet.
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          Hallo!

                          Ich hab mir jetzt mal den deutschen Trailer angesehen, nunja, solide übersetzt, nichts unerwartetes, nur: Die Farben haben in der dt. Version des Trailers viel satter gewirkt als in der englischen Version des Trailers, den ich schon länger habe... liegt das vielleicht an Qualitätsunterschieden (die HQ vom dt. Trailer war in etwa auf Niveau der medium quality vom engl. Trailer) oder sehen wir hier das nachbearbeitete Bild, wie es dann im Kino zu sehen sein wird?

                          MfG,
                          Fermat Sim

                          Kommentar


                            Also mir sind da auch schon wieder ein paar Übersetzungsfehler aufgefallen. Sagt Aragorn nicht im Original "Every day Frodo moves closer to mortal"?

                            Im deutschen "Jeden Tag kommt Frodo Mordor näher" oder so...
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                            Kommentar


                              Sagt Aragorn nicht im Original "Every day Frodo moves closer to mortal"?
                              Was soll das denn heißen? Mit jedem Tag kommt Frodo der Sterblichkeit näher?
                              ...also in meiner Version des Trailers sagt Aragorn "Every day Frodo moves closer to Mordor" was dann wohl 1:1 übersetzt scheint.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                Ich finde die Synchro bei HdR allgemein sehr gelungen.
                                Allerdings bin ich ein O-Ton-Fanatiker und schaue mir, wenn möglich, alle Filme auf Englisch an.

                                Grade bei Herr der Ringe macht die Sprache doch einen Teil der wunderbaren Atmosphäre aus- und die Namen klingen alle irgendwie noch mystischer...

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X