Der "Return of the King"-Newsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Return of the King"-Newsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Okay....
    ....man soll ja nicht schon vorher urteilen
    ....zuerst mal ansehen heißt die Devise
    ....nicht gleich alles kritisieren

    ...aber ich glaube ich werde WAHNSINNIG!!!
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      Nun, dass Saruman nicht zu sehen sein wird, ist schade, aber nicht dramatisch. Da auch die Befreiung des Auenlandes nicht gezeigt wird lässt sich das gut verschmerzen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Original geschrieben von Spocky
        Saruman wird wohl definitiv nicht in RotK auftauchen. Aus dem Grund wird auch Christopher Lee die Premiere in London boykottieren.
        Das mit der Premiere ist nur ein Gerücht von den Medien. CL hat dieses auf seiner Homepage dementiert. Er hatte von Anfang an (noch bevor er wusste, dass Sarumans Stimme gestrichen wurde) gesagt, dass er zur Premierenfeier nicht kommen wird, da diese ihm zu anstrengend ist.

        Weiters ist er PJ nicht böse, dass er Sarumans Stimme gestrichen hat (die Entscheidung war angeblich für ihn sogar nachvollziehbar) sondern nur enttäuscht, dass er diese Information erst aus dem Internet erhalten hat und es ihm niemand persönilch mitteilte.

        Für mich persönlich klingt all das immer noch etwas konfus. Wieso hat CL niemand mitgeteilt, dass Sarumans Stimme gestrichen wurde? Warum PJs plötzlicher Sinneswandel (stimmt dieser wirklcih eher von NLC)? Und warum taucht Christopher Lee nun doch in der Castingliste der Kinoversion von RotK auf obwohl er im Abspann angeblich nicht einmal mehr genannt werden soll?

        Kommentar


          Was heißt hier Saurumans STimme ist gestrichen !
          Heißt das , die komplette Szene in Isengart ist gestrichen ?
          Kein Kampf Gandalf vs. Sauroman , kein Bruch des Zauberstabs und auch kein Palentir ?
          Das wär aber ein grober Schnitzer .
          Oder sollen die Szenen nur in der SE Version von HdR3 gebracht werden ?
          "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
          "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
          Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

          Kommentar


            Nun, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Saruman in der SEE tatsächlich wieder zu sehen sein wird. Zumal ja eine Todesszene von Saruman ja wohl auch schon agbedreht wurde.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Es gab bereits viele Gerüchte um Sarumans Ende im dritten Teil DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS. Verdächtige Fotos und unzählige Gerüchte machten die Runde. Und jetzt wird doch alles ganz anders, als je vermutet! Peter Jackson persönlich sprach Klartext. ACHTUNG SPOILER!

              Peter Jackson beschreibt, dass Sarumans Ende im dritten Teil näher an den Roman rückt, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Denn im Gegensatz zu allen Gerüchten wird Saruman nicht vom Orthanc in den Tod stürzen, sondern man wird seinen Tod einfach gar nicht zu sehen bekommen.

              Die ursprüngliche Saruman-Todesszene war etwa sieben Minuten lang und wurde komplett aus dem dritten Teil herausgeschnitten. Man wird sie erst in etwa einem Jahr auf der SPECIAL EXTENDED EDITION des dritten Teils zu sehen bekommen.

              Peter Jackson hatte aus verschiedenen Gründen entschieden, diese Szene rauszuschneiden. Hauptsächlich aus dem Grund, dass sie ursprünglich für das Ende des zweiten Teils gemacht worden war. Aber da man nach der Schlacht von Helms Klamm nicht zu viel Zeit verlieren wollte, wurde sie auf den Anfang des dritten Teils verschoben. Doch beim Schnitt des dritten Teils stellte sich heraus, dass die Szene einfach nicht passen wollte, da es filmtechnisch gesehen unsinnig ist, eine Person am Anfang eines Films einzuführen, direkt zu töten und nicht mehr vorkommen zu lassen.

              Nun kommen Saruman und Grima im dritten Teil einfach gar nicht mehr vor ... jedenfalls im Kino nicht.
              Laut diesem Artikel auf http://www.herr-der-ringe-film.de/v2...news-index.php ist die Todesszene definitiv in der SEE von RotK drin.
              Die Gründe kann man oben lesen.
              Meines Wissens ist die Szene mit dem Palantir aber in der Kinofassung von RotK enthalten sein.
              Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 16.11.2003, 00:33.

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                Meines Wissens ist die Szene mit dem Palantir aber in der Kinofassung von RotK enhalten.
                Und genau das ist der springende Punkt. Wie zum Teufel soll das gehen? Drückt Baumbart Gandalf den Palantîr einfach in die Hand mit der Bemerkung "Das hat Saruman fallengelassen"? Wohl nicht. Hat Pippin den Palantîr einfach plötzlich in der Hand? Oder fällt dieser komplett weg? Man kann nicht Saruman komplett rausstreichen ohne den Palantîr gleich mitzunehmen. Und das würd PJ wohl kaum machen ... also ich weiß nicht, was ich davon halten soll ...
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  Ich sag' nur: Abwarten und Tee trinken!
                  Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                  Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                  Kommentar


                    Nun ich hab mir über die Saruman-Sache nochmal Gedanken gemacht. Wenn ich nicht das Buch und die SEEs kenn würde, ist diese Lösung ohn Saruman in ROTK nach meiner Meinung wirklich untragbar.

                    Denkt man doch mal an die Chronologie der Filme: Saruman war im ersten FIlm einwichtiges Element, die treibende böse Kraft (zusammen mit dem einen Ring an sich).
                    Im 2. Film war er quasi eine Hauptperosn, wie auch schon Plakate andeuteten. Und das Ende war sehr offen für ihn. Und das wars dann endgültig? Also bitte, dass ist wirklich schrecklich! Die Lösung, dass die Zuschauer annehmen er wäre während des Ent-Angriffs gefallen ist mehr als fadenscheinig.....

                    Viel schlimmer ist jedoch die jetzige Begründung von Peter Jackson. Filmisch gesehen finde ich ehrlich gesagt die Entscheidung verständlich, sogar mit dem Palantir als dramaturgisches Element, hätte eine 7minütige Todesszene am Anfang nicht gepasst. Aber es ist geradezu FATAL, dass er das nicht schon früher erkannt hat. Denn dann hätte sie in TTT reingemusst, lieber gekürzt unter dem Voice-Over von Sam oder in als letzte Möglichkeit in der TTT SEE.

                    Aber die Lösung in der SEE von ROTK ist für mich einfach unverständlicher denn je. Denn auch in die Extended passt ja die Szene am Anfang des Films nicht richtig rein.

                    Ja ich will nix schwarzmalen, der Film wird bestimmt geil aber er hat zumindest für mich jetzt einen gewaltigen Schönheitsfehler. Derr Herr der Ringe ist einfach doch unverfilmbar, besonders weil sich Jackson mit TTT einige unnötige Steine in den Weg gelegt hat.
                    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                    Kommentar


                      Andererseits jedoch könnten die Ents bzw. Merry und Pippin zu Beginn von RotK sagen, dass Saruman und Grima im Turm eingeschlossen sind. Aus. Fertig. Der Otto-Norma-Zuseher würd halt meinen, dass das ihre Bestrafung ist und nicht annehmen, dass da noch was kommen könnte. Ansonsten hätte ja auch fast jeder Krimi ein offenes Ende in Bezug auf den Mörder welcher ja meist ins "nur" Gefängnis und nicht gleich umgebracht.

                      Also die anfängliche Entrüstung über das Streichen von Sarumans Stimme weicht bei mir immer mehr einer steigernden Neugierde, wie PJ dieses Probelm nun in der Kinoversion lösen wird.

                      PS: Habt ihr auf der CL-Homepage gesehen, dass Lee vor ein paar Tagen 5 Fans aus 5 verschiedenen Ländern brauchte. Er wollte noch nicht sagen um was es dabei gehen sollte, doch angeblich hat es etwas mit RotK zu tun. Die Sache wird IMO immer mysteriöser.

                      Kommentar


                        Um mal zu dem Palantir zurückzukommen:

                        http://www.herr-der-ringe-film.de veröffentlcihte heute dieses Bild:


                        Es zeigt Pippin, wie er in den Palantir schaut.
                        Also, wenn der Palantir nicht in der Kinofassung von RotK zu sehen sein soll, warum wird dann dieses Bild veröffentlicht.
                        Irgendwie muss PJ das ja doch reingebastelt haben...

                        Wahrscheinlich wird es mit RotK genau wie mit TTT werden- vieles wird sich für die SEE aufgehoben. Den in der SEE von RotK soll ja auch die Todesszene von Saruman drin sein.

                        Aber ich glaube erstmal gar nichts mehr, was ich lese, sondern lasse mich einfach überraschen...

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          Oder man verschiebt die Pippinszene einfach nach Minas Tirith, da gibt es schliesslich einen Saruman-unabhängigen Palantir

                          Das mit der SEE dürfte aber klar sein Letztendlich ist das Projekt in "voller Schönheit" ohne dieses Stilmittel gar nicht so zu verfilmen gewesen...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Ich denke der Palantir wurde irgendwie ohne Saruman eingeabaut.

                            Was anderes: Hat von euch schon jemand die Soundtrack-Samples zu RotK gehört? Jemand hat mal passenderweise gesagt:
                            "Der neue Soundtrack rockt die Scheiße fett!"

                            Sorry, wegen dem Fäkalwort, aber der Satz trifft definitiv zu, besonders das neue "Minas Tirith" - Theme is sowas von hammergenial, dass es alles in den Schatten stellt.
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                            Kommentar


                              Weiß eigentlich wer wie die Hintergrundmusik aus den Trailern heißt die fast immer verwendet wird. Ich kann euch das net näher beschreiben aber zumindestens für Teil 2 wurde das Stück so gut wie immer benutzt.
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                Nach der Bad-News über Sarumans Stimme ne weitere schlechte Neuigkeit.

                                Anscheinend wurden sowohl die Häuser der Heilung als auch die Lovestory zwischen Faramir und Eowyn ersatzlos gestrichen. Beides kommt voraussichtlich erst auf die SEE.

                                Also langsam aber sicher beginne ich echt an RotK zu zweifeln. Sämtliche ruhige Momente werden rausgenommen. Alles nur noch Action, Action, Action. Will PJ ne 3-stündige Mega-Schlacht-Palette machen?

                                Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X