Lieblings-Mensch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Mensch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich würde fast sagen, dass das Arroganten noch weniger im Mittelpunkt stand als sein Wahnsinn. Er war IMO weniger im klassischen Sinne arrogant , als einfach völlig von der Realität entrückt.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      Was zum Beispiel im Buch eine sehr gute Erklärung hatte (eigentlich ja eher im Anhang). Denethor sah ja gelegentlich in den Palantir, was einmal eine Erklärung dafür ist, dass er sich unterlegen glaubt und das Reich der Menschen für beendet hält. Darauf folgen ja diverse Charaktereigenschaften. Aber auch seine "Feindschaft" zu Gandalf zum beispiel ist dadurch gut erklärt, da, wie im Anhang geschrieben, er nur noch den Kampf zwischen ihm und Sauron sah, und jeder der nicht ihm diente im Kampf gegen Sauron misstraute er.
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        #48
        Ich halte es auch für ein schwerwiegendes Versäumnis, dass das Vorhandensein des Palantirs in Minas Tirith im Film keine Erwähnung findet.

        Wie du schon sagst kann dieses sein Verhalten in der Tat erklären und würde ihn letzlich auch besser da stehen lassen als er es letzlich im Film tat.
        Eventuell wird der Palantir dann ja in der SEE erwähnt.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #49
          das mit Denethors Arroganz ist so eine Sache... den Palantir hat er ja noch nicht benutzt als er so garstig zu Faramir (und in gewissem Maß auch Boromir der ja Fara verteidigen wollte) war, insofern ist der höchstens partiell als Entschuldigung zu gebrauchen... für den Aufstand mit dem Scheiterhauifen aber, ja dafür ist das genau die richtige Erklärung... verblendung und Wahnsinn, mehr konnte Sauron nicht hoffen über den König ehh pardon Regenten der letzten Verteidiger der "freien" Welt zu bringen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Hatte er ihn wirklich noch nicht benutzt als er sich gegenüber seinen Söhnen so verhalten hat ?

            Ich kann mich jedenfalls nicht an die Stelle im Buch erinnern in der stehen würde, wann genau er begann den Palntir zu benutzen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #51
              Ich halte es auch für ein schwerwiegendes Versäumnis, dass das Vorhandensein des Palantirs in Minas Tirith im Film keine Erwähnung findet.

              Wie du schon sagst kann dieses sein Verhalten in der Tat erklären und würde ihn letzlich auch besser da stehen lassen als er es letzlich im Film tat.
              Eventuell wird der Palantir dann ja in der SEE erwähnt.
              Im Film erzählt glaube ich irgendeine der Wachen mal was in der Art, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Aber ja du hast recht, das sollte wirklich in der SEE kommen.

              @Sternengucker: Das mit Boromir und Faramir reicht ja schon sehr weit in die Vergangenheit zurück. Den Palantir benutzt Denethor schon länger, schon ziemlich bald, nachdem Sauron wieder am erstarken war, denke ich benutze er ihn das erste mal. Aber die Sache Boromir - Faramir ist ja schone eine recht alte Sache, wie ich sagte und hat zum Teil auch damit zu tun, dass Faramir in seiner Jugend viel mit Gandalf zu tun hatte
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                #52
                Finrod

                Ach nein, der ist ja auch ein Elb, Mist

                Also habe für Aragorn gestimmt. Den mag ich im Buch und im Film. Ein Ritter in schimmernder Rüstung... öhm... na gut, halt im abgetragenen Mantel Aber heldenhaft ist er trotzdem, kann alles was der ach so tolle Legsi auch kann *vor Legsi Fans duck und lauf*
                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                Kommentar


                  #53
                  Ich meine dass Denethor den Palanthir erst benutzt hat, nachdem Boromir gefunden wurde.... irgendsowas stand IMO im Buch drin...

                  Aber wozu gibts denn Arda?

                  Just four years after Denethor succeeded to the Stewardship, Finduilas died at a young age for one of her line. For the next thirty years, Denethor ruled as a grim and serious Steward, and it later became known that for at least some of this time, he had made use of a palantír to gain knowledge, through which the malice of Sauron had begun to sap his will. In the end, the death of his elder son Boromir, and the imagined loss of his younger son Faramir, sent him mad. He burned himself to death with his palantír in his hands.
                  Datum und Dauer sind also unbekannt, es war aber scheinbar doch deutlich vor Boromirs Tod
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    @Sterni: Ich hab mir jetzt net die Mühe gemacht das zu übersetzten, aber ich glaube dir/mir mal einfach Das steht übrigens auch im Anhang zum HdR drinnen, im Teil über Gondor ganz am Ende, wenns um Denethor geht

                    @Nerys:
                    Also habe für Aragorn gestimmt. Den mag ich im Buch und im Film. Ein Ritter in schimmernder Rüstung... öhm... na gut, halt im abgetragenen Mantel
                    Also zum Ende hin schimmert er schon ganz schön
                    *vor Legsi Fans duck und lauf*
                    Also jetzt lauf aber mal ganz schnell
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hab für Aragorn gestimmt... der war irgendwie cool
                      Und er hatte auch den einen oder anderen netten "Move" drauf.
                      Bei ihm kam auch irgedwie so ein "Rockstar-Fealing" auf
                      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                      Cliff Burton (1962-1986)
                      DVD-Collection | Update 30.01.2007

                      Kommentar


                        #56
                        also ich weis nicht,jemand sollte mir mal etwas über
                        turin turambar, hurin, huor, tuor, nienor níniel erzählen den ich kenne die nicht mal!
                        Ich neige eher für theodin oder eomer zu stimmen. naja Aragorn ist der superheld im roman aber toztdem, ich mag auch jene die in zweiter reihe stehen. was hätte aragorn den allein erreicht wenn er seine gefährten und die menschen die in folgten nicht hätte?! ganz zu schweigen von den elben die ihn sehr viel halfen.

                        naja abgestimmt habe ich noch nicht!

                        Liburn
                        Wir sind Borg, Sie werden akkumuliert. Ihre Transistoren, Spulen und Kondensatoren werden der unseren hinzugefügt. Wiederstände sind zwecklos :) !

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Liburn
                          also ich weis nicht,jemand sollte mir mal etwas über
                          turin turambar, hurin, huor, tuor, nienor níniel erzählen den ich kenne die nicht mal!
                          Nun, wenn du alle diese Charaktere nicht kennst, dann wird das den einfachen Grund haben, dass du das Silmarillion von Professor Tolkien noch nicht gelesen hast, da alle diese Charaktere dort vorkommen .

                          Übrigens kann ich dieses Werk nur empfehlen !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #58
                            Ja da stimme ich NH zu. Im Sil. findest du viele Geschichten, die vom Beginn Mittelerdes erzählen und über die Kriege, die die Elben und Menschen einst gegen Morgoth führten, der der Herr Saurons war.....etc. etc.
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              #59
                              Ich habe für Faramir gestimmt!

                              Er ist einfach zum knuddeln!
                              "Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist!"
                              http://www.foren.de/system/user_Meleth.html
                              http://www.foren.de/system/user_KeiraKnightley.html

                              Kommentar


                                #60
                                Tja was soll ich sagen.
                                Aragorn natürlich, er und Legolas waren, meiner Meinung nach, die besten Figuren, die mir und meine Freundinnen den Kopf verdreht haben.
                                "Wenn du ein glückliches Leben führen möchtest, verbinde es mit einem Ziel"
                                Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X