Ich habe für Faramir gestimmt. Er ist ein starker Charakter, der unter solch einem Druck steht wegen seinem verrückten Vater, und trotzdem auf den Ring verzichten kann. Im Film fand ich Faramir viel interessanter als im Buch, wo er recht besserwisserisch und langweilig daherkommt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lieblings-Mensch
Einklappen
X
-
Ich bin ganz klar für Boromir, er hatte irgendwie eine ziemlich fiese und berechenbare Art, somit war er irgendwie im ersten Teil das perfekte gegnstück zu Aragorn, ehrlich gesagt fand ich es schade das er schon im ersten Teil ein einem Angriff von saruman´s dienern um Leben kam.
Da er der typische Antiheld war.
Kommentar
-
Also ich fand Aragorn und Boromir am besten!
Boromir fand ich sehr gut von Sean Bean gespielt. Anfangs dachte ich echt, er würde die Community verraten! Aber durch sein heldenhaftes Opfer hat er das Gegenteil bewiesen.
Bei Aragorn hat mir der Gesamteindruck ganz gut gefallen! Gottseidank hatte er lange Haare und Bart, denn ohne sieht Viggo Mortensen etwas seltsam aus!
Lustig fand ich auch Denethor! Der Typ hat ja so den Sinn für die Realität verloren! Starker Abgang, als er brennend von Minas Tirith fiel!"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
So, habe auch endlich eine Entscheidung getroffen. Und sie fiel auf Eowyn.
Was mich an ihr so fasziniert hat: Auf der einen Seite ist sie in ihrem Leben gefangen, will unbedingt ausbrechen und klammert sich daher an ihre "einzige" Möglichkeit, etwas zu ändern: Sie verkleidet sich und zieht in den Krieg.
Auf der anderen Seite ist sie immer noch Frau genug, um Faramirs Herz zu erobern.
Für mich die perfekte Mischung, die eine Frau ausmacht....Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!
Kommentar
-
Zitat von Aphrael Beitrag anzeigenFür mich die perfekte Mischung, die eine Frau ausmacht...."We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
"The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
"Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Kommentar
-
Genau...
Sie tat es ja, wie Aragorn selbst im Buch feststellt, weil er in ihren Augen die absolute Freiheit darstellt. Die Freiheit, ihren "goldenen Käfig" zu verlassen und Abenteuer zu erleben.Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!
Kommentar
-
Naja gut, aber nur weil sie sich nach Freiheit sehnt, die sie sich am Ende eh selbst verschafft, will sie zwei anderen Leuten Schmerzen zu fügen? Und sie jagt bei Aragorn auch nur einem Wunschbild nach, wie auch selbst zu ihr sagt. Lieben tut sie ihm nicht und nur weil sie ihn als Manifestation ihrer Wünsche sieht, ist das keine Rechtfertigung für ihr Verhalten.
Im Film ist sie ja noch viel zurückhaltender und da kann ich sie auch eher als Opfer sehen, aber im Buch geht sie dazu viel zu weit und zeigt meiner Meinung nach, dass sie einfach egoistisch und rücksichtslos ist. Da wünsche ich ihr regelrecht in dem Käfig gefangen zu sein. *überhaupt nicht gemein bin*
Ich zitiere mich da einfach mal selber
Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigenNaja im Gegensatz zum Buch, wo es ihr egal ist, dass Aragorn mit seiner großen Liebe verlobt ist und sich schamlos an ihn ran wirft. Ich hätte sie da am liebsten gleich nach dem Ring in Mount Doom geworfen!
Im Film kann man wenigstens noch mit ihr mitfühlen (außerdem ist sie viiiiiiiel zurückhaltender) und auch sich für sie wünschen aus ihrer Rolle hinauszukommen.
Ich erinnere mich noch genau als Faramir Eowyn im Buch überreden musste, ihn doch "zu probieren". Sowas wie "kannst ja auch das zweitbeste nehmen, wenn die erste Wahl nicht klappt". Der arme muss an einem Strohalm ziehen"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
"The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
Kommentar
-
In ihrer Situation - als starke Frau "nur als Stütze für 2 altersschwache Beine dienen" zu müssen - bist du auch egoistisch und rücksichtslos. Ausserdem gibt es diese Dreiecksgeschichten auch im realen Leben nur zu oft.
Ich empfand die Spannung zwischen Faramir und Eowyn eher nicht so - 2. Wahl, etc. Dass er ihr angeboten hat, es mit ihm zu probieren klang für mich eher nach: Gib dir einen Ruck und binde dich an einen Mann. Du wirst sehen, Abenteuer sind zwar gut und schön, aber Ehefrau ist noch schöner.
Er hat ihr gut zugeredet, einen Käfig gegen einen anderen zu tauschen. IMO hat sie sich nicht mehr so sehr nach Aragorn gesehnt, wie sie dachte. Und diesen Tatbestand musste ihr erst mal jemand klarmachen: in diesem Fall war es Faramir.
jaja, nicht gemein sein, aber Leute in den Schicksalsberg werfen.Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!
Kommentar
-
Nur weil etwas im realen Leben existiert, heißt nicht, dass ich es gut heißen muss.
Und es gibt einen Unterschied zwischen einen gesunden Sinn für das eigene Wohl (und damit schließe ich eine gewisse Selbstbestimmung ein) sowie das Bedürfnis dieses zu bekommen/erhalten und einem rücksichtslosen Egoismus. Und die "starke Frau" spielt in diesem Fall keine Rolle, das ist für jeden Menschen eine nicht gerade angenehme Situation.
Das ist aber dann aber sehr herabschauend auf Eowyn von Faramir und würde wieder dieses Bild aufwerfen, dass Frauen im Grunde doch nur das Bedürfnis haben sich an einen Mann zu binden. Und das hat Tolkien sicher nicht so geschrieben.
Und du sagst ja selber: es wäre ein Käfigtausch, aber der Käfig ist immer noch da. Das ist doch nicht das, was Eowyn wollte! Und Faramir schein für mich auch niemand zu sein, der jemand anderen "einsperren" will.
Das mit dem Sehnen, wollte ich mit dem "Wunschbild" ausdrücken. Sie sehnt sich nicht nach der Person, sondern danach, was er darstellt. Insofern dass sie ja zu dem Zeitpunkt sich ihren Wunsch erfüllt hat "braucht" sie Aragorn nicht mehr und ist nun offen für eine neue Beziehung. Ich sage ja nicht, dass sie Faramir nicht mag oder, dass sich da nichts entwickeln kann, nur ist das keine große Liebe und Faramir muss ihr gut zureden, dass sie sich einen "Ruck" gibt und endlich von Aragorn loslöst. Faramir denkt, dass Aragorn Eowyns große Liebe ist und will sich ihr zumindest als zweite Wahle schmackhaft machen - was mich insofern aufregt, da Faramir das nicht verdient hat. Er ist so ein lieber und intelligenter Kerl und liegt dieser in meinen Augen unguten Person sein Herz zu Füßen.
Dafür habe ich doch den netten Reiter auf meinem Avatar^^ Der nimmt dann Frodo auch gleich mit"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
Kommentar
-
Bei dem Unterschied zwischen dem Bedürfnis nach dem eigenen Wohl und rücksichtslosem Ego stimme ich dir unter Vorbehalt zu. Vorbehalt deswegen, weil da jeder Mensch für sich die Grenze zieht. Diese Grenze verschwimmt und ist einfach zu individuell um generell sagen zu können: Bis hierher und nicht weiter.
Die andere Aussage war eigentlich nicht herabschauend gemeint. Hab meinen Eintrag noch mal durchgelesen - das ist wirklich sehr schlecht ausgedrückt, sorry.
Ich meinte das folgendermassen: Faramir fand Eowyn anziehend in ihrem Schmerz, ihrer Einsamkeit und ihrer Krankheit (nach der Verwundung beim Kampf mit dem Hexenkönig von Angmar). Sie eigentlich, so kommen mir die Zeilen Tolkiens vor, war Faramir ebenfalls zugetan - nur hat sie diese Tatsache nicht gesehen/nicht sehen wollen. Sie war derart in ihrer Trauer gefangen; hat nur gesehen, dass sowohl ihr Bruder als auch der erste Mann der ihr Herz berührt hat, in einer Schlacht kämpften, die genaugenommen nicht wirklich Aussicht auf Erfolg hatte. Da wollte sie lieber bei ihnen sein, ihnen zur Seite stehen, als langsam auf das Ende zu warten, wie es (aus der Sicht Mittelerdes) einer Frau zusteht. Doch wie gesagt, sie hat nicht entsprechend reagieren können - bis Faramir den ersten Schritt gemacht hat und sie wirklich darauf gestossen hat. Deshalb: Gib dir einen Ruck und lebe mit mir.
Deine Beschreibung von Faramir unterschreibe ich von Herzen gerne, nur über das "ungut" lässt sich streiten...
Dein Avatar ist wirklich nett! Aber ob Frodo das auch so sieht.... ich weiss ja nicht.Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!
Kommentar
-
Zitat von Aphrael Beitrag anzeigenBei dem Unterschied zwischen dem Bedürfnis nach dem eigenen Wohl und rücksichtslosem Ego stimme ich dir unter Vorbehalt zu. Vorbehalt deswegen, weil da jeder Mensch für sich die Grenze zieht. Diese Grenze verschwimmt und ist einfach zu individuell um generell sagen zu können: Bis hierher und nicht weiter.
Die andere Aussage war eigentlich nicht herabschauend gemeint. Hab meinen Eintrag noch mal durchgelesen - das ist wirklich sehr schlecht ausgedrückt, sorry.
Ich meinte das folgendermassen: Faramir fand Eowyn anziehend in ihrem Schmerz, ihrer Einsamkeit und ihrer Krankheit (nach der Verwundung beim Kampf mit dem Hexenkönig von Angmar). Sie eigentlich, so kommen mir die Zeilen Tolkiens vor, war Faramir ebenfalls zugetan - nur hat sie diese Tatsache nicht gesehen/nicht sehen wollen. Sie war derart in ihrer Trauer gefangen; hat nur gesehen, dass sowohl ihr Bruder als auch der erste Mann der ihr Herz berührt hat, in einer Schlacht kämpften, die genaugenommen nicht wirklich Aussicht auf Erfolg hatte. Da wollte sie lieber bei ihnen sein, ihnen zur Seite stehen, als langsam auf das Ende zu warten, wie es (aus der Sicht Mittelerdes) einer Frau zusteht. Doch wie gesagt, sie hat nicht entsprechend reagieren können - bis Faramir den ersten Schritt gemacht hat und sie wirklich darauf gestossen hat. Deshalb: Gib dir einen Ruck und lebe mit mir.
Was macht Faramir dann, wenn es Eowyn wieder gut geht? Findet er sie dann nicht mehr anziehend?
Da sind wir ja eigentlich auf einer Ebene. Ich sage ja auch, dass ich Eowyn zugestehe gewisse Gefühle für Faramir zu haben, allerdings ist das (jetzt noch) keine Liebe. Und wie du schon sagst, sie ist ihn ihrer eigenen Gedanken- und Gefühlswelt gefangen. Nur das ändert ja nichts daran, dass Faramir angekrochen kommt und sie bitten muss da raus zu kommen und ihn als Trostpflaster zu nehmen. Sie scheint auch gar nicht aus ihrer Welt heraus zu wollen, zumindest macht sie keine Anstalten dazu oder sagt auch nur etwas in diese Richtung. Und das regt mich bei ihr so auf. Stellt sich hin mit verschränken armen und sagt ihr geht es ja sooo schlecht. Anstatt nachzudenken, was sie macht. Dass sie kämpfen will schön und gut, aber was, wenn sie und Eomer auch gestorben wären? Dann wäre Rohan ohne Führung gewesen (frage mich sowieso wer da die Zeit über die Amtsgeschäfte tätigt). Oder sie geht einfach dem Gefühl nach, dass sie Aragorn gegenüber empfindet. Sie liebt ihn also darf sie ihn auch verführen.
Eowyn denkt einfach nicht weiter nach über das, was sie tut. Ich will nicht sagen, dass Bösartigkeit in ihrem verhalten liegt, sondern Ignoranz und Egoismus. Was sie will muss sie auch haben. Klar sie wird so erzogen, wie ein Mann und muss sie wie eine Frau verhalten. Ist nicht gerade nett und ja, sie hat das Recht zu kämpfen, aber sie stellt ihre eigenen Bedürfnisse über die der anderen. Über die Menschen in Rohan, die sie zumindest vernachlässigt und über die von Aragorn, den sie ja angeblich liebt. Sie hört ihm ja nie wirklich zu, denn dann wüsste sie, dass er nur Arwen liebt und weder Intentionen hat sie zu lieben noch sie zu "retten".
Ich kann gewisse Gefühle und Beweggründe von ihr verstehen und auch nachfühlen, nur am Ende überschreitet sie immer die Grenze.
Deine Beschreibung von Faramir unterschreibe ich von Herzen gerne, nur über das "ungut" lässt sich streiten...
Ach was, ich bin ja nur eifersüchtig auf Eowyn, dass sie so 'nen tollen Kerl abbekommt.
Dein Avatar ist wirklich nett! Aber ob Frodo das auch so sieht.... ich weiss ja nicht."We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
Kommentar
-
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde - mein pc hasst mich!
*grübel*
du hast nicht zufällig mit ihm gesprochen?
spass beiseite:
Eowyn hat sehr wohl gemerkt, dass Aragorn vergeben ist - sie sieht Arwens Geschenk an seinem Hals blitzen und fragt sich, wer die Dame ist. Also ganz so blöd wie du glaubst, ist das Mädel auch nicht.... *gg*
Dafür hast du ja indirekt zugegeben, dass Faramir "angekrochen" kommt - wer von den beiden ist denn nun der Egoist? Sie ist verwirrt, deprimiert und rekonvaleszent und der "Zauberlehrling" hat nichts Besseres zu tun als die arme Frau aus ihrer Melancholie zu reissen. Wenn er sie liebt, kann er ja die paar Tage noch abwarten, oder?
Aber bevor wir beide jetzt Seiten lang darüber diskutieren, welcher der beiden jetzt der egoistischere Mensch ist, treffen wir uns doch einfach in der Mitte: Sowohl Eowyn als auch Faramir sind eben Menschen und handeln entsprechend. Wem jetzt wessen Handlungsweise mehr zusagt, der stimmt entsprechend ab und dem sei auch seine Meinung gelassen.
Was den Streit angeht... können wir gerne machen. Wir eröffnen einfach einen "Ich-will-jetzt-unbedingt-mit-jemandem-streiten-Thread" und toben uns dort aus.
Andere Frage: Hat in dem Säckchen deines Nazgûls auch der Pippin noch Platz?Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!
Kommentar
-
Zitat von Aphrael Beitrag anzeigensorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde - mein pc hasst mich!
*grübel*
du hast nicht zufällig mit ihm gesprochen?
Ach, jetzt werde ich noch dafür verantwortlich gemacht, dass DEIN PC dich nicht mag. Mal daran gedacht, dass es auch an dir liegen kann? *g*
Eowyn hat sehr wohl gemerkt, dass Aragorn vergeben ist - sie sieht Arwens Geschenk an seinem Hals blitzen und fragt sich, wer die Dame ist. Also ganz so blöd wie du glaubst, ist das Mädel auch nicht.... *gg*Und ich habe auch gemeint OBWOHL sie weiß, dass Aragorn eine Freundin hat, schmeißt sie sich an ihn ran. Wüsste sie es nicht, gäbe es ja nicht wirklich etwas auszusetzen.
Dafür hast du ja indirekt zugegeben, dass Faramir "angekrochen" kommt - wer von den beiden ist denn nun der Egoist? Sie ist verwirrt, deprimiert und rekonvaleszent und der "Zauberlehrling" hat nichts Besseres zu tun als die arme Frau aus ihrer Melancholie zu reissen. Wenn er sie liebt, kann er ja die paar Tage noch abwarten, oder?
Ja er kommt angekrochen, aber "ankriechen" ist im Gegensatz zu "anspringen" (was Eowyn bei Aragorn macht) nicht egoistisch.
Ich meine, er fragt sie, ob sie ihm nicht eine Chance geben kann bzw. er bittet sie darum. Eowyn hingegen versucht sich zwischen Arwen und Aragorn zu drängen.
Aber bevor wir beide jetzt Seiten lang darüber diskutieren, welcher der beiden jetzt der egoistischere Mensch ist, treffen wir uns doch einfach in der Mitte: Sowohl Eowyn als auch Faramir sind eben Menschen und handeln entsprechend. Wem jetzt wessen Handlungsweise mehr zusagt, der stimmt entsprechend ab und dem sei auch seine Meinung gelassen.
Was den Streit angeht... können wir gerne machen. Wir eröffnen einfach einen "Ich-will-jetzt-unbedingt-mit-jemandem-streiten-Thread" und toben uns dort aus.
Andere Frage: Hat in dem Säckchen deines Nazgûls auch der Pippin noch Platz?
Wobei ich da meisntens die besten Diskussioenn habe, soviel zu "ich will streiten"
Willst du Pippin auch in den Schicksalsberg schmeißen?"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
Kommentar
Kommentar