Beste Szenen aus RotK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Szenen aus RotK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber wäre doch mal ein netter Thread für das SW-Forum:

    "Olifant vs. AT-AT, wer gewinnt?"
    Streichle niemals einen brennenden Hund !

    Kommentar


      #17
      Nun, ganz leichte Parallelen lassen sich vielleicht feststellen.

      Obwohl: wenn man näher hinschaut eigentlich nur das beides (Olifant und AT-AT) vier Beine hat und sehr groß ist .
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Meine Lieblingsszene war - Auchtung, nicht schlagen- die, in welcher Arwen die Vision von ihrem Sohn hat u. daraufhin die Unterredung mit ihrem Vater hat.

        Außerdem mochte ich die Szene, in welcher Merry und Pippin getrennt wurden, mit der Frage "Wir werden uns doch wiedersehen, oder?"

        Ebenfalls schön fand ich gegen Schluß die Truppe übriggebliebener Krieger, welche vor dem schwarzen Tor stehen. Der Moment als Aragorn sagte: "Für Frodo" ging echt unter die Haut!

        mfg,
        Ce'Rega
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #19
          Also die Leuchtfeuer-Szene fand ich jetzt nicht so besonders, hier hat wohl eher der Minas Tirith Soundtrack zum coolen Feeling beigetragen.
          Aber ehrlich gesagt bemitleide ich etwas die Armen Seelen die da oben auf den Bergen stehen und die Dinger anzünden

          Meine Lieblingsszenen:
          -Kankra direkt über Frodo. (Zuvor hatte schon einer meiner Freunde gesagt "War das jetzt alles mit der Spinne? Öhm..Langweilig!" Hehe das war dann eine Genugtuung.)
          - Als Sam Frodo trägt (Ich kann ihn nicht tragen aber ich aknn dich tragen....) und dann Gollum
          - Wirklich Gänsehaut als Frodo das letzte Mal den Ring ansteckt und Sauron merkt was abgeht. (Hier hätte man von ihm das "Oh verdammt" hören sollen ) Und als die Ringwraiths umdrehen wollten wurde mir warm und kalt.

          UND WIRKLICH AM BESTEN:

          Aragorn: "Meine Freunde. IHR müsst euch vor NIEMANDEM verbeugen....."
          Und alle knien vor den Hobbits.

          Normalerweise bin ich nicht so sentimental aber ehrlich - da kamen mir die Tränen.
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


            #20
            Eine Szene, die ich beim ersten Mal nicht erwähnt hattte, die von mir aber unbedingt genannt werden muss, ist die Verneigungsszene vor den Hobbits:
            "Ihr verneigt euch vor niemandem!"

            Man, das ging mir heute ja sowas von nah...
            Ich hätte mich am liebsten mit verneigt.

            Und besonders aufgefallen ist mir diesmal der Niedergang von Sauron- ist ja echt genial gemacht. Komisch, dass mir das bei ersten Mal nicht so aufgefallen ist.
            Einfach genial, wenn Barad-dûr in sich zusammenfällt...

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #21
              Gab mal wieder etliche beeindruckende Szenen! Schwer, sich da welche rauszusuchen. Also, zunächst mal die Szene mit dem Entzünden der Leuchtfeuer! Das war sowas von genial gemacht. Da bekam man mal einen Eindruck von der Weite Neuseelands. Das ging unter die Haut! Kommt bestimmt leider im Fernsehen dann wieder gar nicht mehr rüber.

              Dann Théodens Ansprache vor seinen Mannen, kurz bevor die Rohirrim in die Schlacht um Minas Tirith eingreifen. Gänsehautmäßig! Die Schlachtensequenzen dann sowieso.

              Dann wo Saurons Heer aus Minas Morgul auszieht, diese Lichtsäule in den Himmel schießt und der Anführer der Nazgûl darüber Wache hält!

              Und die Szene am Schluß, wo sich alle vor den vier Hobbits verneigen!

              Alles in allem ist der Film einfach nur !
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #22
                Also ein wirklich geniale Szene ist das Auftauchen der Rohirrim und wie König Theoden mit sinem Schwert auf die Sperre der Rohirrim schlägt und dabei ruft: "Reitet nun! Reitet! Reitet für Gondor!"

                Ziemlich gut fand ich auch als Aragorn vor dem schwarze Tor seine Mannen zum Kampf auffordert und schließlich auf das schwarze Tor zustürmt. Das sieht dann ziemlich genial aus als die zwei Hobbits hinterdrein stürmen und dann die ganze Streitmacht losstürmt.

                Und dann als die Nazgúl kommen und die Riesenadler angreifen.

                Ziemlich traurig fand ich als sie zu den grauen Anfurten kamen. Da kamen mir wirklich fast die Tränen. Als Gandalf Abschied nimmt.....

                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #23
                  Die Vorbereitung der Schlacht, als die Rohirrim auftauchen und Théoden seine Männer klarmacht - eine einzige wunderbare Szene mit dem Angriff im Anschluss. Aragorn der vom Korsarenschiff springt war auch nett. Die Rückkehr nach Hobbingen und der alte Sackheim-Beutlin, der griesgrämig wie immer dreinschaut. Die Blicke in der Taverne als sich Sam ein Herz nimmt und zu Rosie geht. Frodo, der das Rote Buch schließt. Der gealterte Bilbo. Die Grauen Anfurten. Der Film ist einfach eine einzige Lieblingsszene.

                  Aber es gibt da zwei ganz besondere Szenen die mir jetzt, über 2 Wochen nach dem letzten Sehen des Filmes, noch immer ganz extrem unter die Haut gehen:

                  Da wäre erst mal Théoden auf dem Pelennor. "Fürchtet keine Dunkelheit" feuert er seine Mannen an und dann blickt er plötzlich wie vom Blitz getroffen gen Himmel. Sein Blick wird starr, zuerst ungläubig und dann verzweifelt (man sieht richtig, wie sich seine Augen weiten), ein Mann der den Tod "auf rasenden Schwingen" (im wahrsten Sinne des Wortes) auf sich zukommen sieht. Uah, das ist übel.

                  Und dann Denethor, als er von der Veste hinunterblickt und Mordors Heere sieht. Zuerst wie betäubt, dann bebend, vor Wut, Enttäuschung, Verzweiflung, Lebensunwillen. Und dann eben diese Mimik ... man sieht ihm an, dass er kurz vor dem Platzen steht. ("Théoden hat uns verraten" presst er nur zwischen den Zähnen hervor, Schreien tut er ja dann erst als er befiehlt, die Posten zu verlassen). Überhaupt fand ich ausnahmslos alle Szenen mit Denethor alias John Noble einmalig. Die erste Begegnung mit Gandalf, die Vereidigung Pippins und ganz besonders als er am Scheiterhaufen steht, ölbegossen mit ausgebreiteten Armen und hängendem Kopf. Schlimm, schlimm ...
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #24
                    Ach jetzt wo es mir noch einfällt:
                    Ich fand es auch wahnsinnig fetzig, als sich Denethor als lebende Fackel von ganz oben runterstürzt

                    Und die Essens-Szene war auch recht amüsant.
                    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                    Kommentar


                      #25
                      Das mit Denethor' "Sturz" ist mir bei ersten Mal gar nicht aufgefallen (war wohl die Leinwand zu klein ), aber ich war doch echt erstaunt, das dann beim zweiten Mal zu erblicken.

                      Hach, es gibt sicher noch so viele schöne Szenen, die erst beim 4. oder gar 5. Sehen entdeckt werden...

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #26
                        Meine Lieblingsszene ist eindeutig der Kampf zwischen Eowyn und Angmar.

                        Dieser Morgenstern ist ja bitterböße ! Daneben ist Eowyn mit ihren kleinen Holzschild wirklich unbedeutend groß. Und da haut sie dem Tier nicht nur den Kopf ab, nein auch der Hexenkönig bekommt zu spüren warum Frauen ernstzunehmende Gegner sind.

                        Seitdem ich das Buch kenne habe ich mich besonders auf diese eine Szene gefreut und ich wurde nicht enttäuscht!
                        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                        Kommentar


                          #27
                          @Arwen

                          Anscheinend ist dir ja beim ersten Mal einiges entgangen... Sturz von Sauron, Sturz von Denethor

                          Wir war doch nicht etwa abgelenkt? *gg*
                          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Dr. Zoidberg
                            @Arwen

                            Anscheinend ist dir ja beim ersten Mal einiges entgangen... Sturz von Sauron, Sturz von Denethor

                            Wir war doch nicht etwa abgelenkt? *gg*
                            ...öhm...ja....also...hmm, du hast wohl irgendwie recht.

                            Na ja, dass ich beim ersten Mal was verpasst habe, könnte ich darauf schieben, dass ich immerhin schon 2 Filme vorher gesehen habe (war beim Triple )und dadurch meine Aufmerksamkeit etwas eingeschränkt war...

                            Und beim zweiten Mal habe ich diese beiden Szenen ja bewusst wahrgenommen.

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #29
                              Naja eine Szene die mir während der Schlacht sehr gut gefällt ist das auftauchen der Mumakil. Der Blick der reiter zeugt von Entsetzen. Dann schließlich der Befehl von Theoden: "Schlachtreihe bilden!" und dann als das Heer erneut auf die Mumakil losstürmt.

                              Die schon erwähnte Szene mit dem Hexenkönig und Eowyn gefällt mir echt gut, weil sie den sterbenden Theoden verteidigt, und er so ehrenvoll sterben kann....
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar


                                #30
                                Jetzt, nachdem ich den Film zum zweiten Mal gesehen habe, ist mir eine absolut kultige Stelle aufgefallen:

                                Aragorn versucht Gimli auszureden, ihm zum Heer der Toten zu folgen. Dann kommt Legolas ins Bild, hat bereits sein Pferd bei der Hand, ist also Bereit zum Aufbrechen und meint frech "du weißt doch, wie stur Zwerge in so einem Fall sind"

                                Einfach genial
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X