Beste Szenen aus RotK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Szenen aus RotK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich muss dazu auch feststellen, dass ich mir nach dem außergewöhnlichen Trailer noch mehr "Gänsehaut-Szenen" erwartet hatte; außerdem war es schade, dass das Gondor-Thema nicht in der modifizierten Trailer-Version im Film vorkam

    Szenen, bei denen sich mir die Haare aufgestellt haben, waren unter anderen:

    -> die Entzündung der Leuchtfeuer (auch hier diese tolle ehrfürchtige Musik mit den verschieden LotR-Themes zusammen mit der wunderschönen Natur in NZL)

    -> Aragorns Krönung

    -> Gandalfs Ritt in Minas Tirith (wieder mal super Musik )

    -> der Ritt der Rohirrim bei der ersten Schlacht

    -> Verabschiedung beim Schiff

    Enttäuscht hat mich dagegen die Szene, in der Gandalf mit leuchtendem Zauberstab die Nazgúl vertreibt; daraus hätte man deutlich mehr in Sachen Dramatik machen können!
    Traue niemals einem Romulaner, der Geschenke bringt. - McCoy.

    Kommentar


      #32
      Naja super war ja auch die Szene wo Gandalf den Flüchtenden aus Osgiliath zu Hilfe kommt und einer von den Bewohnern die auf der Mauer von Minas Tirith steht sagt: "Seht! Der weiße Reiter!"
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        #33
        Die besten Szenen... das ist schwer, ich habe den Film erst am Samstag im Kino gesehen und war so beindruckt, von dem Gesamtwerk, dass mir jetzt gar nicht soviele Einzelszenen in Erinnerung geblieben sind.

        Natürlich sind die Szenen mit Denethor klasse. Am liebsten mag ich die Szene in der Denethor meint, dass Rohan ihn im Stich gelassen hätte, wo er doch noch nicht mal das Leuchtfeuer angezündet hatte. Und die Szene wo Denethor aus dem Turm läuft, Faramir sieht und weint, dass seine ganze Familie nun ausgelöscht sei. Dabei ist Faramir gar nicht Tod. Obwohl es eigentlich nicht lustig ist, der Kerl kann einem schon richtig leid tun.

        Und ganz besonders mag ich natürlich die Szene, in der Eowyn sich vor dem Nazgul stellt um ihren Onkel zu beschützen. Obwohl "mögen" vermutlich das falsche Wort ist, schließlich habe ich im Kino Rotz und Wasser geheult.
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dr. Zoidberg
          UND WIRKLICH AM BESTEN:

          Aragorn: "Meine Freunde. IHR müsst euch vor NIEMANDEM verbeugen....."
          Und alle knien vor den Hobbits.

          Normalerweise bin ich nicht so sentimental aber ehrlich - da kamen mir die Tränen.
          Ohne mich zu genieren muss ich das bestätigen und zugeben ich hab auf einmal auch geheult... peinlich
          Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

          Kommentar


            #35
            Was ist denn daran peinlich? Diese Szene ist auch durchaus ergreifend finde ich, auch wenn ich persönlich da jetzt nicht unbedingt geheult habe () muss ich dennoch sagen, dass ich alles andere als "unbewegt" war. Diese Szenen gehört neben einigen anderen zweifelsohne zu eine der besten des gesamten dritten Teils.

            Zu den witzigsten Szenen hingegen finde ich persönlich den Abschnitt, in dem Legolas einen der Elefanten erlegt und Gimli - wenngleich trotzallem beeindruckt von der Leistung - mit einwenig gereiztem Unterton verlauten lässt, dass jener trotzdem nur als einer zählen würde.

            Zu den ebenfalls bewegenderen Szenen gehören für mich noch jene, in der beispielsweise Faramir trotz der Tatsache eines Himmelfahrtsbefehls seines Vaters diesen ausführt und selbst Gandalf auf dessen Antwort keine Gegenargumentation mehr parat zu haben scheint.

            Kommentar


              #36
              Meine absolute Lieblingsszene (auch als Buchkenner) ist der Auszug der Morgul-Armee. Gespenstische Stille in der Stadt der Geister und plötzlich schießt dieser grelle Blitz auf und kündigt an, dass Minas Morgul bereit für die Schlacht ist. Und dann die Massen an orkischen und anderen Streitkräften, die das Stadttor verlassen...wow!

              Da hat es mich net im Mindesten gestört, dass der Hexenkönig hier fliegt statt reitet.

              Und dann noch das Zitat von Gandalf:
              "Es hat begonnen...die große Schlacht unserer Zeit."
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                Also meiner Meinung nach hatte RotK so viele geniale Szenen, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

                zum einen als Gandalf in Minas Tirith einreitet und man sieht zum ersten Mal die weiße Stadt und dazu die Musik. Da hab ich auch nur gedacht: Genau so muss das sein!

                Und natürlich auch die Ansprachen von Theoden und Aragorn haben bei mir Gänsehaut ausgelöst. Vorallem, als Theoden seine MAnnen auf die Schalcht einstellt und der Ruf "Tod! Tod!" und man weiß, dass Theoden umkommen wird.

                Bei dem entzünden der Leuchtfeuer wurde mir dann erst recht ganz warm ums Herz. Herrliche Szenen, einer meiner Lieblingsstellen.
                Genauso schön auch Aragorns Krönung und als er dann sagt, dass sich die Hobbits vor niemanden verneigen müssen...

                Obwohl ich eigentlich nicht so sehr begeistert vom Schluss war, konnte ich dann doch bei den grauen Anfurten die Tränen nicht mehr zurückhalten. Auch als Frodo sein Buch an Sam weiter gibt, hat mich das sehr berührt.

                Ist einfach ein großartiger Film.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #38
                  mensch, ce'rega du hast fast dieselben szenen gewählt wie ich aber mit eine kleine ausnahme :

                  der ruf theodiens zum kampf , es hat mich am meisten berührt.

                  auch arwen's ankunft im gondor als die fahne zurückwich.

                  ich muss auch eins noch loss werden , nämlich die 3 traurigsten szenen :

                  1) aragorns herzensentscheidung gegen eowyn ;
                  2) theodiens tod,
                  3) smeagols tod.

                  Liburn
                  Wir sind Borg, Sie werden akkumuliert. Ihre Transistoren, Spulen und Kondensatoren werden der unseren hinzugefügt. Wiederstände sind zwecklos :) !

                  Kommentar


                    #39
                    Also eine geniale Szene wird bei solchen Umfragen irgendwie nie genannt, aber es ist meine absolute Lieblingszene, die nur von der Tragik, der Schauspielkunst und der genialen Musik lebt:

                    Es ist die Szene, wo Denethor Framir sagt, dass er wünsche er (Faramir) wäre an Boromirs Stelle gestorben. Unglaublich traurig, genial Wenhams minimalistische Mimik, Zucken der Mundwinke und tiefe Trauer in den Augen.

                    Natürlich auch genial die Ankunft der Reiter von Rohan und Theodens Rede.
                    Oder der Blick Denethors auf die 200 Meter unter ihm stehende Heere Mordors.

                    Kommentar


                      #40
                      Sehr schwere Frage... da der Film nur so strotzt von guten Szenen. die meisten die auch mir gefallen wurden schon genannt.
                      Die Rückkehr ins Auenland mit den Frech grinsenden Hobbits hoch zu Roß in blinkenden Rüstungen und den dumm aus der Wäsche schauenden Bewohnern ist ganz witzig.
                      Doch Eowyns kampf mit dem Hexenkönig ist gut, vor allem ihr Mut und ihre Stärke. Schade das man sein dummes Gesicht nicht sehen kann als er erfährt das da eine Schildmagd vor ihm steht.

                      Night...
                      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hab da mehrer Szenen:

                        - Leuchtfeuer von Gondor
                        - Denethors Fall als Fackel...
                        - Die Szene als Elrond, Anduril an Aragorn übergibt *wow*
                        - "Für Frodo" wuahaha das war ne Szene, da bekomm ich sogar ne Gänsehaut wenn ci dran denke

                        Zitat von Zoid
                        UND WIRKLICH AM BESTEN:

                        Aragorn: "Meine Freunde. IHR müsst euch vor NIEMANDEM verbeugen....."
                        Und alle knien vor den Hobbits.

                        Normalerweise bin ich nicht so sentimental aber ehrlich - da kamen mir die Tränen.
                        Jo, die Beste Szene überhaupt Also wer da nicht mindestens ne kleine Träne vergossen hat ist imo ein sentimentales Wrack... Ich muss zugeben, dass mir da jedesmal heftig die Tränen kommen... Aber beonders schön find ich die Szen, wenn an sie zu zweit schaut und innerhalb von 5 Minuten ne ganze Packung Taschentücher verbraucht wird

                        Zitat von Arwen
                        Und dann gefiel mir persönlich auch die Szene sehr gut, in der Arwen nach der Krönung erscheint- erstmal hat Elrond da zum ersten Mal ein freundliches Gesicht - und dann dieser innige Kuss.. *seufz* Tja, ich bin eben sehr romantisch...
                        Jo, die Szene gefällt ihr wirklich. Mir sitzt immer noch der Schrecken in den Knochen "KÜSST EUCH ENDLICH"

                        Kommentar


                          #42
                          Also mir gefielen die gespräche zwischen Gandalf und Peregrin sehr gut muss ich sagen. Ansonsten mag ich Pippin net so gern (besonders wenn er singt hasse ich ihn ), aber die Szenen gefielen mir sehr. Auch 4Motion's Szenen, besonders Andurils Übergabe finde ich auch sehr gut. Was aber auch noch sehr gut gemacht war, war die Szene in der Frode Sam "Verstoßen" hat. Die war wirklich sehr traurug ...
                          Eigentlich könnte ich ja jetzt noch dutzende aufzählen, es gibt einfach wirklich viele gute Szenen

                          @Arwen: Als ich den Titel des Treads las, dachte ich mir: Wenn Arwen da gepostet hat, dann die Kuss-Szene Aber du hast recht, die ist wirklich herrlich
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Suder
                            @Arwen: Als ich den Titel des Treads las, dachte ich mir: Wenn Arwen da gepostet hat, dann die Kuss-Szene Aber du hast recht, die ist wirklich herrlich
                            Wo bleibt jetzt noch ein Kompliment von dir?

                            Eigentlich hat der Film eine Unzahl wunderschöner Szenen, es ist zuviel, um sie alle aufzuzählen.

                            Ich mag die Szenen zwischen Gandalf und Pippin auch sehr gerne. So richtig lieb irgendwie. Mit jedem Gucken von HdR (egal welcher Teil ) wird mir Gandalf sympatischer.

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #44
                              Wo bleibt jetzt noch ein Kompliment von dir?
                              Ich wusste eines, aber das wäre hier etwas fehl am Platze gewesen ...

                              Ich muss mir die Filme nicht nicht oft dazu ansehen. Ich mochte Gandalf schon immer ungeheuer gern, aber durch den Film wurde er mir noch sympatischer. Der Schauspieler (ich hab seinen namen gerade net im kopf ) ist mir ebenfalls sehr sympatisch und setzt Gandalf sehr gut um.
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                #45
                                Hey, der Schauspieler ist natürlich Ian McKellen.

                                Schon im Buch selbst haben Gandalf und Peregrin eine beosndere Beziehung. Hier treffen die extremsten Gegenteile aufeinander, doch irgendwie verkörpert der Hobbit auch das, was Gandalf als Maia so gern an Mittelerde mag.
                                PJ hat das IMHO auch wirklich sehr gut im 3. Teil rübergebracht.
                                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X