Wo in Mittelerde würdet ihr am liebsten leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo in Mittelerde würdet ihr am liebsten leben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, ich wär für Edoras. *faible für Pferde hab*

Meine zweite Wahl wäre Minas Tirth. Der Gesamteindruck hat mich im Kino damals umgehauen! Ich war total weg!

Gruß Ireth
    Thats nice! Ash on my tomatoes!

All you have to decide is what to do, with the time that is given to you.

Kommentar

Puh, hat alles Vorteile. Jede Menge Feiertage und Essen? Bei den Hobbits ist man da gut aufgehoben. Allerdings suche ich eher das Abenteuer.
      Wie wäre es daher als einer der Berater von Manwe oder noch besser als einer der Valar selbst. Nur bin ich dann nicht auf Mittelerde, sondern auf Ea. Naja.
      Dann wohl doch eher als Halbelb-Mensch-Waldläufer. Und dann wäre ich wohl eher im Düsterwald, Minas Morgul und den Grauen anfurten, so in dem Dreieck.

Kommentar

Zitat von Alatariel Beitrag anzeigen
        Also es kommt natürlich darauf an,was mann für ein wesen ist...
        Also als dunkler Lord ließe es sich auch ganz gut leben ... Reichtum, Macht, usw...
        Wobei für "meine" Residenz dann ja nur Düsterwald oder Barad Dur in Frage käme. Düsterwald ist wohl irgendwie atmosphärischer, aber in Barad Dur hat man eine viel bessere Aussicht. Wie auch immer, als erstes ließe ich mir ein Heer von Innenarchitekten anrücken und mit der Wärmedämmung von so nem alten Gebäude stehts wohl auch nicht zum Besten...aber mit der richtigen Tapete, könnte es ganz lauschig werden... vielleicht ein Blümchenmuster

Kommentar

meine erste wahl wäre edoras und gleich danach Minas Tirith

Kommentar

ich würd glaub ich entweder in Lothlorien oder in Ithilien leben wollen. würd aber wahrscheinlich nur durch die lande ziehen wollen und abenteuer erleben. aber sonst definitiv ein wald. ich liiiiiiiiebe wälder
            Mae govannen,mellon. Im tithidriel, brennil o lorien.

Kommentar

Also ich würde am liebsten in bruchtal leben ... ^^^ ich weiß leider nicht ob die Stadt dort einen bestimmten Namen hat ^^^

bruchtal ist einfach nur wunderschön:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fzjfxzj.JPG
Ansichten: 1
Größe: 250,7 KB
ID: 4226601

Kommentar

Ich würde es mir im Auenland niederlassen, Es wäre einfach entspannent fern ab von jeglichem großstadtstress mittem im nirgendwo einfach nur mal auszuspannen.

Kommentar

Zitat von Valentine Beitrag anzeigen
                  Also ich würde am liebsten in bruchtal leben ... ^^^ ich weiß leider nicht ob die Stadt dort einen bestimmten Namen hat ^^^

bruchtal ist einfach nur wunderschön:

[ATTACH]46137[/ATTACH]
                  ja stimmt schon doch das foto von dir ist leider nicht bruchtal sondern die grauen anfurthen
                  Mae govannen,mellon. Im tithidriel, brennil o lorien.

Kommentar

Ähm, kann man Valinor auch gelten lassen? Wenn ja, würd ich am liebsten dort leben!
                    Angehängte Dateien
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Also, *alten Thread auskram*, ich schwanke zwischen drei Orten: dem Auenland, Rohan und Ithilien.

Das Auenland gefaellt mir, weil man da so friedlich und wie eine Made im Speck leben kann.

Rohan mag ich, weil es diese weiten Steppen hat und das Gefuehl von Freiheit vermittelt. Ausserdem leben da die schoensten Menschen und man brauch ja was fuers Auge *g* - mit Théoden hatten und mit Éomer haben die ja auch einen tollen Koenig dort.

Ithilien gefaellt mir von der Freundlichkeit der Gegend her mit den vielen Bluem etc. Allerdings liegt es mir etwas zu nah an Mordor.

Also, letztlich entscheide ich mich glaube ich fuer Rohan. Dort wuerde ich mir dann ein tolles Pferd zulegen und wenn ich Bock auf Meer haette, wuerde ich runter nach Gondor reiten ^^

PS: bei Tom Bombadil wuerd ich nicht wohnen wollen, von frueh bis abends singt der dir sein Lied vor *schuettel*
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Auenland wär' schön, aber ich müsste eine Wohnhöhle finden, die menschlichen Proportionen angepasst ist. ^^

Bruchtal finde ich toll wegen der Lage und Wasserfall und so.

Und Minas Tirith ist einfach eine tolle Stadt. Ich war schon beim ersten Lesen des HdR (vor unvordenklich vielen Jahren ) fasziniert von der Beschreibung.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Eindeutig Lorien oder Bruchtal, eventuell kämen für mich auch die Grauen Anfurten in Frage. Rohan wäre mir deutlich zu dreckig, und die Hobbits mag ich nicht wirklich
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Eindeutig Lorien oder Bruchtal, eventuell kämen für mich auch die Grauen Anfurten in Frage. Rohan wäre mir deutlich zu dreckig, und die Hobbits mag ich nicht wirklich
                            Zu dreckig? Wie das?
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              Zu dreckig? Wie das?
                              Naja, die Rittermark ist alles andere als sauber, was auch, ich glaube von Saruman, gesagt wurde. Gondor ist recht sauber aufgebaut, aber Edoras sieht für mich wie ein übergroßer Bauernhof aus.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Schwierige Frage, wo würde ich gerne in Mittelerde leben...mhh..

Die ganzen Elfen Gebiete sind sicherlich reizvoll, aber denkt mal an die ganzen Fliegen/Mücken/Schnacken die darum schwirren. Ebenso find ich die Zwergen Städte interessant, sowie deren ganze Kultur, aber so selten Tageslicht, das würde mich auf dauer einfach zu sehr deprimieren.

Von daher wäre meine Wahl wohl Dol Amroth, bzw. eine der Vororte. Schöne Stadt + gutes Klima + Tageslicht und angenehmes Meeresklima.
                                Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

Kommentar

Lädt...
                                X