Zitat von Irmo
Aber dennoch können selbst sehr weitreichende Informationen, die man durch verschiedene Publikationen oder Gespräche erhält, einen eigenen Eindruck nie vollständig ersetzen.

, aber die Filme bringen auch die Story IMO gut rüber! Jedenfalls besser als die Zeichentrick-Verfilmung von Ralph Bakshi von Ende der 70er Jahre (kennst du die?), über die ich mal gestolpert bin und mir angeschaut habe. Aber auch die hatte so ihre faszinierenden Momente.
.
.
, aber die Filme bringen auch die Story IMO gut rüber! Jedenfalls besser als die Zeichentrick-Verfilmung von Ralph Bakshi von Ende der 70er Jahre (kennst du die?), über die ich mal gestolpert bin und mir angeschaut habe. Aber auch die hatte so ihre faszinierenden Momente.
.
.
Wenn in aktuellen Werken derartige Interpretationen vorkommen, so liegt das nicht zuletzt häufig an der schlechten Qualität der Drehbücher. Kam irgendjemand Alec Guinness als Ben Kenobi arrogant vor?
...
.
.
. Da du offenbar tiefer in der Materie drinsteckst als ich, gib mir mal einen Tip
!
.
. Da du offenbar tiefer in der Materie drinsteckst als ich, gib mir mal einen Tip
!
!
...
. Nett fand ich z. B., daß Peter Jackson viele aus den Büchern bekannte Details eingebracht hat. Für mich ist es, wie gesagt, eine sehr gelungene Umsetzung. Wir hätten auch eine viel, viel schlimmere erleben können, hätte ein Regisseur die Bücher verfilmt, der von Tolkien keine oder kaum Ahnung hat. PJ ist ja nun mal ein großer Tolkien-Fan, und ich nehme ihm auch ab, daß er und seine Co-Autoren wirklich Ahnung von der Materie haben. Naja, vielleicht nicht soviel Ahnung, wie du es gerne gesehen hättest, aber genug Ahnung, um drei fantastische, beeindruckende Filme zu schaffen
.
Kommentar