Lieblingshobbit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingshobbit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eigentlich keiner von denen. Finde Gollum am genialsten (ist ja auch mehr oder weniger ein Hobbit, wenn ich mich jetzt nicht täusche), weil er ziemlich gut dargestellt wird, im Buch, wie auch im Film. Sonst würde ich Frodo wählen, alleine weil ich den Namen schon knuffig finde

    Kommentar


      #47
      Meister Samweis Gamdschie, ist doch klar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Keiner der anderen Gefährten ist so treu, wie er
      Im Film wie im Buch
      Lebt lang und fröhlich!

      Kommentar


        #48
        Meine Stimme geht an Bilbo.

        Vor allem fand ich seine Abenteuer im "Hobbit" äußert beeinflussend für meine Wahl, net nur dass er hier den Ring fand.
        Seine Ideen zum richtigen Zeitpunkt kamen gut rüber und er setzt sich ebenso gut zur Wehr, wenn es nötig wird.
        Wobei es mir net leicht fiel, da auch Sam durchaus viel mitgemacht hat und um einiges mehr an Leiden ertragen musste.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #49
          ich möchte alle wählen! die sind alle unheimlich toll auf ihre Art. aber wenn es sein muss wähle ich Sam.
          >Benutz dein Herz für dich,
          sei wie du bist,
          dein ganzes Leben lang!<
          L'Âme Immortelle - Dein Herz

          Kommentar


            #50
            ich bin für pippin!!!!!!!!!!!!!
            besonders gut ist die stelle, wo er einen stein in den brunnen in moria wirft und gandalf dann sagt: "närrischer tuk!"

            Kommentar


              #51
              Ich mag alle und kann mich wirklich nicht entscheiden. Jeder hat seine guten Seiten. Frodo ist der Ringträger und sehr wichtig für die ganze Mission. Sam ist sein treuer und ständiger Begleiter. Merry hat versucht die Ents zum Kämpfen zu bewegen und Pippin ist einfach süß. Nicht zu vergessen Bilbo. Ein netter, alter Mann, der mir als Onkel sehr sympathisch wäre.
              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

              Kommentar


                #52
                Meine Lieblingshobbits:

                1. Bilbo
                2. Merry & Pippin (die gehören irgendwie zusammen)
                3. Sam
                4. Frodo
                Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                Kommentar


                  #53
                  Sangeswunder aus Mittelerde

                  Also ich finde Pippin am genialsten er ist so amüsant der närrische Tuk und außerdem fand ich den Song im 3.Teil so cool der hat doch einfach was
                  auch mit seinem Schal-tick

                  Kommentar


                    #54
                    Ich finde Bilbo irgendwie sehr nett, wie im Buch so auch im Film. Aber eigentlich sind alle Hobbits wirklich zum Gernhaben (außer sie haben einen Ring aufgesetzt bekommen, gell, Frodo ), aber Bilbo ist mir ans Herz gewachsen.

                    Kommentar


                      #55
                      ich find bilbo auch am nettesten besonders durch das buch "der bobbit".

                      Kommentar


                        #56
                        Mein Lieblingshobbit ist Sam, aus den zahlreichen Gründen, die hier schon genannt wurden und denen ich mich nur noch anschließen kann, sowohl in den Büchern, als auch in den Filmen. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          #57
                          Also der beste Hobbit für mich ist Frodo da er die grösste Bürde trägt und wacker durchhält das hätte kein anderer ausser er geschafft nichtmal ein elb oder ein Zwerg oder ein Mensch sondern nur ein Hobbit namens Frodo.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von sido
                            Also der beste Hobbit für mich ist Frodo da er die grösste Bürde trägt und wacker durchhält das hätte kein anderer ausser er geschafft nichtmal ein elb oder ein Zwerg oder ein Mensch sondern nur ein Hobbit namens Frodo.
                            Ob kein anderer das geschafft hätte, weiß man nicht. Es hängt viel vom eigenen Willen ab, und auch von Durchhaltevermögen. Und da scheint in Hobbits doch mehr zu stecken, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

                            Aber offenbar war es Frodo vorherbestimmt, den Ring zu tragen. Kam mir zumindest bisweilen so vor.

                            Was wäre wohl gewesen, wenn Bilbo diese Bürde und Fahrt auf sich genommen hätte? Hätte er überhaupt eine Chance gehabt?
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Weyoun 5
                              Was wäre wohl gewesen, wenn Bilbo diese Bürde und Fahrt auf sich genommen hätte? Hätte er überhaupt eine Chance gehabt?
                              Schwierige Frage, aber ich glaube es eher nicht.
                              Bilbo war dem Ring schon verfallen, obwohl er damals noch gar nicht so stark war, wie später bei Frodo. Er hatte sich außerdem daran gewöhnt, den Ring ab und zu aufzusetzten und das wäre sicher auf Dauer sehr gefährlich geworden.
                              Anderseits war er doch noch in der Lage, sich von dem Ring zu trennen und ihn Frodo zu überlassen. Also war er doch noch stärker, als ich dachte.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                                Was wäre wohl gewesen, wenn Bilbo diese Bürde und Fahrt auf sich genommen hätte? Hätte er überhaupt eine Chance gehabt?
                                Ich glaube nicht, dass er durchgekommen wäre. Frodo hat seine Bürde nur tragen können, weil er einen Freund an seiner Seite hatte, der ihn immer unterstützte.

                                Und genau für diesen Freund habe ich gestimmt.

                                Liska
                                It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X