Herr der Ringe Serie geplant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Serie geplant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    (Das Zwerginnen keine Bärte tragen ist mir da schon ziemlich egal - für sowas würde ich Argumente wie "das sieht in Real Life einfach lächerlich aus" durchaus gelten lassen.)
    Eine lange Reihe an bärtigen Frauen, die oft im Zirkus gearbeitet haben, fühlen sich durch diese Aussage bestimmt beleidigt.
    Aber bei dem Budget der Serie hätte man garantiert auch sowas anfertigen können.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ao2n471mg1i81.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=ea1513cad354ac13fdbaf7d2ebf9899bcc5d3f59.jpg Ansichten: 0 Größe: 88,2 KB ID: 4599761
    Also ich finde, es sieht gar nicht schlecht aus.

    Mein Argument mit den Bärten soll auch nicht 100% ernst sein, sondern nur die "Diversitätsargumentation" umkehren. Und ich stimmt der Frage zu, hat Sauron einen Genozid an allen schwarzen Personen in Mittelerde begangen? Fragen wir doch mal die Macher der Serie!
    "Da es zur Zeit von "Die Gefährten" keine Schwarzen mehr in Mittelerde gibt, wird uns die Serie Saurons Genozid zeigen?" Ich liebe es einfach mit Logik zu trollen.

    Edit: Weitere Zwergenfrauen mit Bärten ab 21:35.
    Check out the PDF!! https://www.mrrhexx.shop/Support me on Patreon! ► https://www.patreon.com/MrRhexxFollow me on Twitter! ► https://twitter.com/MrRhexxBusin...
    Zuletzt geändert von pollux83; 26.07.2022, 12:07.

    Kommentar


      Was die Bärte angeht, wenn sie wirklich keine haben funktioniert Aragorns Joke in der SEE zu Teil 2 nicht mehr, was sehr sehr schade wäre.

      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
      Und ich stimmt der Frage zu, hat Sauron einen Genozid an allen schwarzen Personen in Mittelerde begangen? Fragen wir doch mal die Macher der Serie!
      "Da es zur Zeit von "Die Gefährten" keine Schwarzen mehr in Mittelerde gibt, wird uns die Serie Saurons Genozid zeigen?" Ich liebe es einfach mit Logik zu trollen.
      Wo stammen denn Ostlinge und Haradrim her, sind das auch Abkömmlinge der alten Menschen? Sonst müsste man sich die Frage stellen warum im Herr der Ringe keine Schwarzen zu sehen waren, obwohl es Wüstenvölker, oder zumindest Völker aus sehr heißen Klimaten gibt.
      Wobei der Olifantenreiter, der von Eomer erledigt wurde, war glaube ich minimal dunkelhäutig.

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Wo stammen denn Ostlinge und Haradrim her, sind das auch Abkömmlinge der alten Menschen? Sonst müsste man sich die Frage stellen warum im Herr der Ringe keine Schwarzen zu sehen waren, obwohl es Wüstenvölker, oder zumindest Völker aus sehr heißen Klimaten gibt.
        Wobei der Olifantenreiter, der von Eomer erledigt wurde, war glaube ich minimal dunkelhäutig.
        Ich kenne mich leider mit der Geschichte von HdR nicht so gut aus, aber die Östlinge haben definitiv einen dunkleren Hautton. Ich glaube dort ist es auch heißer und die Kultur ist an die Mongolen angelehnt. In Mittelerde hast du aber gemäßigtes bis kaltes Klima, von da her macht es schon Sinn, dass dort alle weiß sind. Sieht man ja nicht nur bei Populationen in Europa, sondern auch Ostasien.

        Kommentar


          OK, es ist passiert. Da alle Kommentare mit Tolkienzitaten das letzte Mal gelöscht wurden, hat das Internet beschlossen das Video mit Trollfilmzitaten zu bombardieren. Ich persönlich finde die meisten etwas zu zufällig, aber den hier mag ich.
          "The part where Gandalf pulls out the sub machine gun and says to the orcs ‘say hello to my little friend’ was truly breathtaking. Tolkien could not have wrote it better."
          Würde sowas auch noch unter künstlerische Freiheit fallen, aka “ist nicht so wie im Buch“?

          Edit: Zwergin mit Bart aus Der Hobbit. Habe ein Video mit dem Cast auf der San Diego Comic-Con International gesehen. Da bekommt man wirklich den Eindruck, als hätten die Darsteller 0 Ahnung von Tolkiens Werk und den Adaptionen.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: d0324ad44392e7be06690fb47e9ca16a.png
Ansichten: 230
Größe: 680,6 KB
ID: 4599951
          Zuletzt geändert von pollux83; 29.07.2022, 08:48.

          Kommentar


            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Dazu kommt dann noch, dass alle Trailer dafür sprechen, dass man starke Frauenfiguren in den Vordergrund stellen will - in dem Fall eben Galadriel und die Königin von Numenor. An starken Frauenfiguren ist natürlich nichts auszusetzen, aber gerade in einer Handlung "Ende Numenors" und "Letztes Bündnis" sind laut Tolkien eben andere Figuren weitaus wichtiger. Bei den Elben eben Gil-Galad, Cirdan und Elrond - und zeigt man das Schmieden der Ringe dann auch noch Celebrimbor. Und bei Numenor müssten Ar-Pharazon, Elendil und Isildur im Vordergrund stehen. Ich sehe es schon kommen, dass Galadriel am Ende die treibende Kraft hinter der Evakuierung der Treuen aus Numenor ist - und eben nicht Elendil und Isildur.
            Muss man denn immer „die wichtigsten“ Figuren in den Vordergrund rücken?
            Kann doch gut sein, dass Galadriel ihren Anteil hat, den man zeigen mag, aber halt keinen so großen wie andere Figuren. Bei den Jackon-Filmen haben diese 2 anderen Hobbits auch nur einen relativ geringen Anteil gegenüber Frodo und Sam oder Gandalf und Aragorn und trotzdem hat man recht viel von denen gesehen.

            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Außerdem passt Galadriels bisherige Trailer-Charakterisierung als impulsive Kriegerin mit Teenie Attitüden so gar nicht zu der tausende Jahre alten Elbenfürstin passt, die Galadriel auch im zweiten Zeitalter schon war.
            Mal abwarten, gibt vlt. eine Erklärung dafür. Ist fantasy, da ist viel möglich. Vlt. sieht auch einfach Jackons Galadriel zu alt aus, kann doch genausossein. ;P Auch wenn trailer gerne mal vielausplaudern, so zeigen sie dennoch nur einen Bruchteil. Vlt. wird sich ja Galadriel ganz Großteils ganz anders verhalten.

            Achja: Die Hautfarbe der Elben. Soweit ich gelesen hatte, gibt es zwei Elben-Völker, die von Tolien klar als mit weißerhaut charakterisiert wurden. Da wäre es schon dumm, dort krampfhaft dunkelhäutige mit einzubauen. So wie ich das aber verstanden hatte, gibt es halt noch mehr Elben-Völker, wo das nicht explizit erwähnt wird (ein Kenner mag mich da gerne korrigieren) und somit durchaus legitim wäre, wenn da die einen oder anderen eben aus welchem Grund auch immer dunkelhäutig sind. Elben haben ja generell auch unterschiedliche Haarfarben, also ist es grundsätzlich nicht abwegig, dass die Hautfarbe ebenso mal verschieden sein kann.

            Und auch: Es wäre nur eine Kleinigkeit, wenn das wirklich ein Fehler dann wäre, da nicht plausibel erklärbar. Kein Grund, eine ganzes Werk dann als Desaster zu titulieren (vor allem wenn das Werk noch nicchtmal komplett veröffentlicht wurde). Bisschen Punktabzug meinetwegen, aber wegen sowas schon Komplettverriss? Da sollten die Leute einfach mal auf dem Boden bleiben.

            Kommentar


              Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
              Muss man denn immer „die wichtigsten“ Figuren in den Vordergrund rücken?
              Kann doch gut sein, dass Galadriel ihren Anteil hat, den man zeigen mag, aber halt keinen so großen wie andere Figuren. Bei den Jackon-Filmen haben diese 2 anderen Hobbits auch nur einen relativ geringen Anteil gegenüber Frodo und Sam oder Gandalf und Aragorn und trotzdem hat man recht viel von denen gesehen.
              Kann sein, muss aber nicht. Die Trailer lassen jedenfalls bisher eher den Schluss zu, dass sich die Serie auf die drei Frauenfiguren - Galadriel, Königin Miriel und die Hobbitdame konzentrieren wird. Ob das aber am Ende wirklich so ist, können wir heute noch nicht sagen. In einem guten Monat sind wir hier sicher schlauer.

              Momentan bin ich halt eher skeptisch, was Rings of Power angeht - aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

              Kommentar


                Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                Mal abwarten, gibt vlt. eine Erklärung dafür. Ist fantasy, da ist viel möglich. Vlt. sieht auch einfach Jackons Galadriel zu alt aus, kann doch genausossein.
                Galadriel ist ne tausende Jahre alte Elbenfürstin. Dazu sieht man sie (genauso wie Elrond) im Prolog von FotR zur Zeit von Rings of Power. Nachdem die Serie im Jackson Verse spielt sind deren Teeny Varianten schon klare Kontinuitätsfehler

                Kommentar


                  Hm, Morfydd Clark, die Galadriel-Darstellerin ist ziemlich genau im selben Alter wie Cate Blanchett bei der HdR-Verfilmung war, sogar eher noch ein bis zwei Jahre älter. Robert Aramayo ist auch etwa 30, Hugo Weaving war Ende 30.
                  Man kann aus dem Trailer nicht viel ableiten, wie die Darstellung dann im Kontext wirken wird. Mal abwarten.
                  Ich fand eher, dass Hugo Weaving als Elrond im HdR im Vergleich zu Galadriel zu alt wirkte. Gut, sie hatte den Ring, aber trotzdem.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    Die Serie startet am 2. September 3 Uhr nachts mit 2 Folgen. Danach wöchentlich eine Folge. 8 Folgen insgesamt.

                    'The Rings of Power' Will Debut First Two Episodes Together - Variety

                    Kommentar


                      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                      Die Serie startet am 2. September 3 Uhr nachts mit 2 Folgen. Danach wöchentlich eine Folge. 8 Folgen insgesamt.

                      'The Rings of Power' Will Debut First Two Episodes Together - Variety
                      Interessant, also startet man nach House of the Dragon und endet noch vor deren Staffelfinale.

                      Die Serie erhält ja momentan ziemlich viele negative Kommentare im Vorfeld der Veröffentlichung. Ich will daher endlich das fertige Produkt sehen. Eventuell sind die Befürchtungen unbegründet, eventuell aber doch. Das wird erst die fertige Serie zeigen...

                      Kommentar


                        Mit der Serie nun sollte dieses Unterforum um „lord of the rings“ aus dem Filme-Teil heraus gehoben werden und neben den anderen Universen (also Marvel, „game of thrones“ etc.) stehen.

                        Ebenso finde ich, dass das Marvel-Unterforum in den sci-fi-Bereich gehört, da sehr viel von Marvel schon mit Technologie, Mutationen (also Biologie-sci-fi) und Universums-Kram daher kommt. Zudem könnten ein paar abgeschlossene sci-fi-Universen in das Unterforum „weitere Universen“ verschoben werden, beispielsweise „the expanse“ und „the 100“. Also einfach mal ein bisschen aufräumen und aktueller gestalten. ^^

                        Kommentar


                          Heute erschien ja der finale Trailer. Optisch fand ich ihn überraschend gut, allerdings war die Musikauswahl grausig:

                          THE LORD OF THE RINGS: THE RINGS OF POWER Final Trailer (NEW 2022) Fantasy Series© 2022 - Amazon Prime Video

                          Kommentar


                            Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                            Mit der Serie nun sollte dieses Unterforum um „lord of the rings“ aus dem Filme-Teil heraus gehoben werden und neben den anderen Universen (also Marvel, „game of thrones“ etc.) stehen.
                            Ebenso finde ich, dass das Marvel-Unterforum in den sci-fi-Bereich gehört, da sehr viel von Marvel schon mit Technologie, Mutationen (also Biologie-sci-fi) und Universums-Kram daher kommt. Zudem könnten ein paar abgeschlossene sci-fi-Universen in das Unterforum „weitere Universen“ verschoben werden, beispielsweise „the expanse“ und „the 100“. Also einfach mal ein bisschen aufräumen und aktueller gestalten. ^^
                            Das mit dem Aufräumen/Strukturerhalt/-verbesserung passiert hier im Moment nicht, Lucifer und Watchmen gehören auch ins DC-Unterforum und nicht einfach unter Serien.

                            Allerdings, wichtiger Zusatz - das Forum war in der Vergangenheit nach Wechseln/Updates der Software technisch tot. Eventuell ist das Team auch einfach nur froh, dass alles läuft, und sieht daher von grösseren Datenoperationen ab.

                            Zur Serie: auf meiner Boykott-Liste, zusammen mit zahlreichen anderen Machwerken aller Streamingdienste, wie Disneys She-Hulk und allen voran Netflix' Remake von 'Zwei wie Pech und Schwefel' - wie verzweifelt und ideenlos muss man sein, um die alten Schinken mit Bud Spencer und Terence Hill wieder zu verwursten????



                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Das mit dem Aufräumen/Strukturerhalt/-verbesserung passiert hier im Moment nicht, Lucifer und Watchmen gehören auch ins DC-Unterforum und nicht einfach unter Serien
                              Für solche allgemeinen Verbesserungsvorschläge bzw. Änderungen gibt es folgenden Thread:
                              Allgemeiner Thread zu Änderungen, Korrekturen, Zusammenlegungen, usw.

                              Dort vorgeschlagene Änderungen werden so gut wie immer umgesetzt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Die Serie startet am 2. September 3 Uhr nachts mit 2 Folgen. Danach wöchentlich eine Folge. 8 Folgen insgesamt.
                                Um diese Urzeit werde ich sie mich sicher nicht ansehen. Das Positive am Streamen ist die freie Zeitwahl.

                                ..wie verzweifelt und ideenlos muss man sein, um die alten Schinken mit Bud Spencer und Terence Hill wieder zu verwursten????
                                Ich würde es eher so formulieren: wie "geldgeil u. ideenlos". - Leider kann man mit Trittbrett fahren halt noch gutes Geld verdienen. Ich verweigere mich solchen Dingen, denn das einzigste das dagegen wirkt ist die Quote.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X