Herr der Ringe Serie geplant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Serie geplant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nunja, selbst „lord of the rings“ von 2001 ist ein remake. Es ist sogar das zweite remake nach der Version von 1991, dass quasi ein remake von der Version von 1978 ist. Ich will damit sagen: remakes müssen nicht schlecht sein, nur weil es remakes sind.

    Kommentar




      Damit dürfte ne 2te Staffel nächstes Jahr vom Tisch sein. Erst 2024 oder sogar später geht es weiter

      Kommentar


        Nachdem selbst die eigenen Analysten beim Schauen der Serie eingeschlafen sind und die Bewertungen anders als erwartet nicht hoch gegangen, sondern sogar gesunken sind, ist das auch nicht verwunderlich.
        Amazon's Prime Video billion-dollar project Lord Of The Ring: The Rings of Power left Amazon's analyst 'fell asleep' from the first few episodes, as per Insider.We fell asleep during our first...
        Zuletzt geändert von pollux83; 10.10.2022, 22:35.

        Kommentar


          So ein Blödsinn. Da steht doch, warum das länger dauert. Sie wird umfangreicher und man will sogar eine große Schlacht darstellen, was bedeutet, dass man viel Spezialeffekte entwickeln will/muss, die auch nach was aussehen sollen. Auch wird ja geschrieben, dass die Dreharbeiten ins United Kingdom umgezogen sind. Da wird man sicherlich hier und da auch mehr digital nachhelfen müssen. Und digital was zusammen schustern dauert nunmal seine Zeit. Nimm „stranger things“, da liegen auch 3 Jahre Pause zwischen Episode 25 und 26.

          Kommentar


            Mal ein allgemeiner Einwurf:
            Zur Zeit gibt es ja sehr viele HDR Experten, argumentieren mit Buchwissen und allem drum herum.
            Haben die Charaktere denn auch dieses "Buchwissen"?
            Weiß Gandalf, dass er ein Maiar und theoretisch dies und jenes kann und tun sollte?
            Wissen die Elben so richtig über sich Bescheid?
            Weiß man wer Morgoth und Sauron eigentlich für Wesen sind, wo sind herkommen?

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Mal ein allgemeiner Einwurf:
              Zur Zeit gibt es ja sehr viele HDR Experten, argumentieren mit Buchwissen und allem drum herum.
              Haben die Charaktere denn auch dieses "Buchwissen"?
              Weiß Gandalf, dass er ein Maiar und theoretisch dies und jenes kann und tun sollte?
              Wissen die Elben so richtig über sich Bescheid?
              Weiß man wer Morgoth und Sauron eigentlich für Wesen sind, wo sind herkommen?
              ja, ja und ja

              Gandalf und die anderen Istari wissen, dass sie aus Valinor kommen, dass sie Maiar und dass die Valar bewusst deren Kräfte reduziert haben. Denn sie sollen in Mittelerde nur unterstützend eingreifen und nicht Sauron einfach so platt machen - was ihnen bzw. den Valar ja ansonsten theoretisch jederzeit möglich wäre.

              Die Elben wissen wo sie herkommen und was die Zukunft für die bereithält. Und das ist eben, irgendwann nach Valinor zu fahren um dort die Ewigkeit zu verbringen - oder in Mittelerde ab dem 4. Zeitalter langsam dahinzuschwinden, da die Magie langsam von der Welt entweicht.

              Die Elben wissen woher Morgoth und Sauron kommen. Bei den übrigen Völkern wird das nicht so klar sein. Die Weisen und Anführer haben wohl eine gewisse Vorstellung davon, aber beim regulären Volk dürfte da einiges an Aberglaube mit dabei sein - sofern man überhaupt über solche Dinge bescheid weiß und oder sich dafür interessiert.

              Kommentar


                Mal ein kleines Resümee der 1. Staffel:
                Was hat Sauron jetzt eigentlich bewirkt? Unterm Strich zielte sein ganzes Handeln darauf ab bei den Elben Undercover ein zu dringen und ihnen Tipps zu geben, wie sie Mithril verarbeiten. Dann ist er einfach abgehauen...da die Elbenringe ja nie verdorben wurden, hat er sich eigentlich nur selbst geschadet oder entgeht mir irgendwas?
                Muss ja irgendwie einen Grund haben warum die Serie deutlich von der Vorlage abweicht und somit eigentlich den Sinn seines Handelns überhaupt nicht nachvollziehbar macht.

                Kommentar


                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  https://www.kino.de/serie/der-herr-d...eht-uns-bevor/

                  Damit dürfte ne 2te Staffel nächstes Jahr vom Tisch sein. Erst 2024 oder sogar später geht es weiter
                  kam denn die Serie nicht gut an? war sie erfolgreich?

                  Kommentar


                    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

                    kam denn die Serie nicht gut an? war sie erfolgreich?
                    Das hat nichts mit dem Erfolg (oder dem Ausbleiben von diesem), sondern mit dem schieren Produktionsaufwand zu tun. So gut wie alle High Budget Serien haben mittlerweile einen Produktionszyklus, der länger als ein Jahr dauert.

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Mal ein kleines Resümee der 1. Staffel:
                      Was hat Sauron jetzt eigentlich bewirkt? Unterm Strich zielte sein ganzes Handeln darauf ab bei den Elben Undercover ein zu dringen und ihnen Tipps zu geben, wie sie Mithril verarbeiten. Dann ist er einfach abgehauen...da die Elbenringe ja nie verdorben wurden, hat er sich eigentlich nur selbst geschadet oder entgeht mir irgendwas?
                      Muss ja irgendwie einen Grund haben warum die Serie deutlich von der Vorlage abweicht und somit eigentlich den Sinn seines Handelns überhaupt nicht nachvollziehbar macht.
                      Ich würde eher die Frage stellen, wollte Sauron überhaupt irgendetwas bewirken? Er saß mitten im Nirgendwo fest, bis Galadriel aufgetaucht ist und sie beide gerettet wurden. Danach wollte er ein gemütliches Leben als Schmied anfangen und hat nebenbei den Idioten da Verstand eingeprügelt. Er hat Galadriel mehrfach gesagt, dass er nicht mirkommen will, aber sie hat ihn praktisch dazu gezwungen. In den Südlanden hat er Galadriel dann gegen Adar geholfen, mit dem er noch eine Rechnung offen hatte. Wobei ich aber nicht den Eindruck bekommen habe, dass er sich an ihm rächen wollte. Er war einfach noch wütend auf Adar, was absolut verständlich ist, aber da er ein neues Leben anfangen wollte, will er ihn wohl nicht aus Rache töten.

                      Danach hat Galadriel ihn zu den Elben mitgenommen und da hat er ihnen bei ihrem Problem geholfen. Ja, er hat gehofft 2 Eheringe zu schmieden und gemeinsam mit Galadriel zu herrschen, aber das war es auch schon. Nachdem sie abgelehnt hat ist er enttäuscht gegangen. Ein wirkliches Interesse an den Ringen scheint er nie gehabt zu haben.

                      Und wenn du nach einem Grund für das Abweichen der Produzenten von Tolkien suchst, dann viel Glück. Auf Youtube werden gerade die Puzzlestücke zusammengesetzt. Es scheint ein Gemisch aus Inkompetenz, maßlosem Ego, einem Nichtverstehen von Tolkien und dem üblichen woken Wahnsinn zu sein. Du kannst dich schon mal auf Staffel 2 freuen, wenn Sauron mehr wie Walter White ist.

                      “Season one opens with: Who is Galadriel? Where did she come from? What did she suffer? Why is she driven?” says Payne. “We’re doing the same thing with Sauron in season two. We’ll fill in all the missing pieces.”
                      “Sauron can now just be Sauron,” McKay adds. “Like Tony Soprano or Walter White. He’s evil, but complexly evil. We felt like if we did that in season one, he’d overshadow everything else. So the first season is like Batman Begins, and the The Dark Knight is the next movie, with Sauron maneuvering out in the open. We’re really excited. Season two has a canonical story. There may well be viewers who are like, ‘This is the story we were hoping to get in season one!’ In season two, we’re giving it to them.”
                      Wie sie die Geschichte aber noch irgendwie kanonisch machen wollen, verraten sie nicht.

                      Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                      kam denn die Serie nicht gut an? war sie erfolgreich?
                      Hängt davon ab wen du fragst. Da sich die Serie 0 an Tolkien hält, ist sie unter Tolkienfans größtenteils verhasst. Der Rest gibt eine maximal mittelmäßige Bewertung. Nur wenige fanden die Serie gut.

                      Kommentar


                        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen

                        “Sauron can now just be Sauron,” McKay adds. “Like Tony Soprano or Walter White. He’s evil, but complexly evil. We felt like if we did that in season one, he’d overshadow everything else. So the first season is like Batman Begins, and the The Dark Knight is the next movie, with Sauron maneuvering out in the open. We’re really excited. Season two has a canonical story. There may well be viewers who are like, ‘This is the story we were hoping to get in season one!’ In season two, we’re giving it to them.”
                        Da bin ich aber echt gespannt wie sie die Story von Sauron noch Kanonisch machen wollen wenn sie bereits das schmieden der Ringe welches eines der wichtigsten Ereignisse in Mittelerde darstellt komplett verkackt haben. Hinzu kommt der zeitliche Ablauf wenn sie weiterhin ohne Zeitsprünge alles erzählen wollen sehe ich komplett schwarz für die serie.

                        Kommentar


                          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen

                          Hängt davon ab wen du fragst. Da sich die Serie 0 an Tolkien hält, ist sie unter Tolkienfans größtenteils verhasst. Der Rest gibt eine maximal mittelmäßige Bewertung. Nur wenige fanden die Serie gut.
                          Ignoriert man mal den ganzen Hate und Hype und fragt den durchschnittlichen Zuschauer, ist wahrscheinlich einfach eine "OK-Serie", der man mal noch 1-2 Staffeln Zeit geben sollte.
                          Ich sehe das bislang nicht als Vergewaltigung des Universums an, wie es bei Star Trek mit Discovery oder Picard der Fall ist.

                          Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                          Da bin ich aber echt gespannt wie sie die Story von Sauron noch Kanonisch machen wollen wenn sie bereits das schmieden der Ringe welches eines der wichtigsten Ereignisse in Mittelerde darstellt komplett verkackt haben. Hinzu kommt der zeitliche Ablauf wenn sie weiterhin ohne Zeitsprünge alles erzählen wollen sehe ich komplett schwarz für die serie.
                          Ich muss aber auch mal herausstellen, dass Tolkiens Grundlage häufig einfach Quatsch ist.
                          Noch nie konnte mir jemand eine Antwort auf die Frage geben, was die Gemeinschaft eigentlich mit dem Ring vor hatte! Zu 9. bis zum schwarzen Tor und dann? Den Pfad nehmen und sich durch halb Mordor schleichen?
                          Der ganze Ringe Kram ist auch größtenteils einfach Materie, was man fast schon religiös glauben muss, statt sie logisch zu hinterfragen. Wenn die Serie sich einfach was anderes ausdenkt soll mir das Recht sein, aber nach Staffel 1 habe ich persönlich einfach zu viele Fragezeichen.

                          Kommentar


                            Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                            Da bin ich aber echt gespannt wie sie die Story von Sauron noch Kanonisch machen wollen wenn sie bereits das schmieden der Ringe welches eines der wichtigsten Ereignisse in Mittelerde darstellt komplett verkackt haben. Hinzu kommt der zeitliche Ablauf wenn sie weiterhin ohne Zeitsprünge alles erzählen wollen sehe ich komplett schwarz für die serie.
                            Die Antwort ist gar nicht.
                            https://screenrant.com/lotr-rings-po...ress-feedback/
                            "J.D. Payne: "We’re certainly listening to the critics and to our audiences. You don’t want to give any one voice too much weight, but figure out what people are responding to in the aggregate. I don’t know if I want to point to any specifics."

                            Patrick McKay: "My immediate reaction to that question is no. Not that we aren’t paying attention to the response the show is having; I don’t know how you could shut it out. But the second season has been written for some time now, and the storytelling grows and goes in different directions. That is informed by what we learned on season one on our own. There are things that seemed to really work and others that didn’t work as well as we might have hoped. The storytelling will be different next time, not because of the response to the show, but because of the experience of making the show for us.""


                            PS: Why People Hate Woke Galadriel | Strong Female cherecter Paradox (Video essay)
                            Hey guys In todays episode we will see all the reason why people hate the new Galadriel from The Lord of the Rings: The Rings of Power. The show have many is...
                            Zuletzt geändert von pollux83; 20.10.2022, 10:53.

                            Kommentar


                              Ich denke, ein echter Tolkien-Fan wird mit den Ringen der Macht genau solche Probleme haben wir manch einer von uns mit Discovery oder Picard, wobei das kein allgemeiner Star Trek/ Herr der Ringe Vergleich ist, sondern einfach nur daher rührt, dass die Ringe der Macht aus diversen Gründen mit dem Herr der Ringe nicht viel zu tun hat. Ein durchschnittlicher Zuschauer wird zwar ein paar Problemchen haben sich in die Serie hineinzufinden, aber sie wird für den Mainstream mehr als okay sein. Hinzu kommt, dass der Storrymode selbst gar nicht mal so schlecht (blendet man Tolkien fast komplett aus) ist und das ist ja die Hauptsache. Zuzüglich wird stellenweise ein sehr aufwendiges und detailreiches Ambiente angeboten. Einige Rollen sind aus Gründen der Gendersensibilisierung zunächst einmal fehlbesetzt, daran gewöhnt man sich allerdings komischerweise in diesem Fall schnell. Morfydd Clark als Galandirel ist natürlich optisch kein guter Vergleich zu Cate Blanchett, aber als unattraktiv würde ich sie nun auch nicht bezeichnen.

                              Gerüchteküche: ich nehme an, der gefallene "Riese" ist Gandalf und nicht Sauron.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar


                                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                                Ich denke, ein echter Tolkien-Fan wird mit den Ringen der Macht genau solche Probleme haben wir manch einer von uns mit Discovery oder Picard
                                Gut, dass du weisst, was ein echter Fan ist . Ich bin von DSC, PIC und RoP auch nicht begeistert, aber ich kenne Fans, die es sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X