Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich war am 23 in Herr der Ringe. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Ich bedauere, dass der nächste Teil erst in einem Jahr kommt.
    Ich kenne das Buch (noch) nicht, habe aber vor es zu lesen, weiss nur noch nicht, wann ich dazu komme.

Kommentar

ich würde gerne wissen wie der junge elayer wodd noch mitgespielt hat?????????????????????????
      :borg1: TRÄUME NICHT DEIN LEBEN.
      lebe deine träume :nc:

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dr.No
        ich würde gerne wissen wie der junge elayer wodd noch mitgespielt hat?????????????????????????
        Elijah Wood hat z.B. noch in "Deep Impact" und "The Faculty" mitgespielt, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
        tempus fugit

Kommentar

Wie haben die das eigentlich im Film gemacht, das die Hobbits so klein sind und die anderen größer. Wahrscheinlich eh Computertechnisch aber wie genau?
          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ich denke das werden die Schuhtechnisch gemacht haben
            Bis auf soganz extreme grössenunterschiede wie Elfen und Menschen oder sowas nehmen die immer Schuhe oder sie lassen den der kleiner sein soll auf tieferem Boden gehen.
            Kommt darauf an wie viel kleiner es sein muss
            i've tried so hard to tell myself that you're gone
            and though you're still with me
            i've been alone all along
            My Immortal

Kommentar

Hat halt schon lustig ausgesehen der kleine Beutlin im Gegensatz zum Zauberer

Kommentar

Ja sowas sieht immer lustig aus.Mal so ein Beispiel am Rande
                Sigourney Weaver hat mal neben Mel Gibson gedreht und sie ist 1.85 m gross und er 10 cm kleiner da musste der imme so komische treter anziehen um mit ihr auf der gleichen Höhe zu sein das war auch gut
                i've tried so hard to tell myself that you're gone
                and though you're still with me
                i've been alone all along
                My Immortal

Kommentar

*lol* *losbrüll* peinlich peinlich!
                  Nun mal kurz zum Thema. Die blonde Elfe im Wald, was hat die aufeinmal gehabt als sie mit Frodo redete da fing die alte irgendwie zum Rumkreischen an und sie hat widerstanden. War die auch auf den Ring geil??

Kommentar

Meisterwerk

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, denke ich immer noch, daß das der beste Fantasy Film war, denn ich bisher gesehen habe.

Super Charaktere
                    klasse Stimmung und Landschaften
                    super Effekte
                    spannende Story

Ich gehe wohl in Dtl noch ein 2. mal rein. Morgen kaufe ich mir erst mal den Soundtrack.
                    Schade nur, daß man auf den 2.Teil so lange warten muß.

Greetings
                    Sandmann

Kommentar

Ich bin auch der Meinung das es der beste Fantasy Film derzeit ist. Ich werde mir aber noch die Trilogie durchlesen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Atona

Elijah Wood hat z.B. noch in "Deep Impact" und "The Faculty" mitgespielt, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
                        Gerade Deep Impact zählt nicht gerade zu den Glanzleistungen von Elijah Wood. Jedenfalls hat er schon bessere Filme gemacht. Unter anderem den genial melancholischen Film "Eissturm". Der ist es auf alle Fälle wert, einmal gesehen zu werden.

Liebe Grüße, Gene
                        Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von captain slater
                          *lol* *losbrüll* peinlich peinlich!
                          Nun mal kurz zum Thema. Die blonde Elfe im Wald, was hat die aufeinmal gehabt als sie mit Frodo redete da fing die alte irgendwie zum Rumkreischen an und sie hat widerstanden. War die auch auf den Ring geil??
                          Ich denke, du meinst in Lothlórien, oder?

1.] Das ist keine Elfe sonder eine Elbin

2.]Die heißt Galadriel

3.]Nein, sie hat nur gesagt, dass sie die Prüfung besteht und den Ring nicht nehmen will, obwohl sie manchmal darüber nachgedacht hat, was sie alles Gutes damit tun könnte, allerdings weiß sie, dass sich alles, was man mit dem großen Ring tut sich in Böses verwandelt und sie nur den dunkelen Herrscher ersetzen würde.
                          Das konnte man alles in dem Film nicht so gut verstehen, außerdem haben die da mal wieder was vergessen, was noch im Buch erwähnt wird:
                          SPOILER
                          Auch wenn es eigentlich außerhalb des goldenen Waldes nicht erwähnt werden darf, aber sie ist die Hüterin von Nenya, einem der drei Ringe der Elben.
                          Wenn man das wusste, dann konnte man eim Abschied den Ring auch kurz sehen

Kommentar

Für die Größenunterschiede haben sie mehrere Techniken verwendet.

1.) Puppen (nur die Verfolgung an der Furt)

2.) Per Computer (fragt mich nicht, wie)

3.) Die anderen Schauspieler trugen eine Art Stelzen
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Supernic
                              Für die Größenunterschiede haben sie mehrere Techniken verwendet.

1.) Puppen (nur die Verfolgung an der Furt)

2.) Per Computer (fragt mich nicht, wie)

3.) Die anderen Schauspieler trugen eine Art Stelzen
                              Es wurde sogar für einige Szenen zwergwüchsige Schauspieler engagiert. Was man übrigens manchmal an der Gestik erkennen kann.

Noch etwas zur Verzögerung der folgenden beiden Teile: Im Frühling werden einige Schauspieler noch einmal für einen Nachdreh nach Neuseeland gebracht. Offenbar will Peter Jackson noch etwas ausbauen/anders machen.

Liebe Grüße, Gene
                              Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Jup, die Hobbits hatten glaub ich, sogar einen Liliputaner als Stuntman. (AFAIK)
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

Kommentar

Lädt...
                                X