Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also mir gefällt er ganz gut, obwohl Enya sich hätte mehr anstrengen können. Ein mehr orchestralischer Sound (wie bei Only Time) hätte mir besser gefallen. Etwas das, den monumentalen Chrakter von Tolkiens Herr der Ringe besser zum Ausdruck bringt.

    So ist es für mich nur "gut", aber ok... für die Abschiedsstimmung in "Die Gefährten" ist der Song sicher passend.

    Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #77
      Hi,

      ich hab mir grad mal den 2:51 Minuten Trailer von Herr der Ringe angesehen .. Holla die Waldfee .. der macht Bock auf mehr .. Das lässt einiges erwarten.

      Wollt ich jetzt nur mal so eingeworfen haben.

      Gruss
      WarpJunkie

      Kommentar


        #78
        Originalnachricht erstellt von Gene
        Also mir gefällt er ganz gut, obwohl Enya sich hätte mehr anstrengen können. Ein mehr orchestralischer Sound (wie bei Only Time) hätte mir besser gefallen. Etwas das, den monumentalen Chrakter von Tolkiens Herr der Ringe besser zum Ausdruck bringt.

        So ist es für mich nur "gut", aber ok... für die Abschiedsstimmung in "Die Gefährten" ist der Song sicher passend.

        Liebe Grüße, Gene
        Wir kennen ja noch nicht alle Stücke. Wer weiß, vielleicht sind andere Stücke eh "voller".
        tempus fugit

        Kommentar


          #79
          @warpjunkie: Die Waldfee? Du meinst vermutlich die Elbenkönigin Galadriel aus Lórien. Tsts, eine Elbin eine Waldfee nennen.

          @Atona: Da dieser Song von Enya ist ja quasi der Titelsong von "Die Gefährten". Und für den Titelsong ist er mir ein wenig zu ruhig.

          Liebe Grüße, Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #80
            Originalnachricht erstellt von JamesPicard

            Bist du in der Feuerweh oder so?
            Schön wärs ...

            Beim Bundesheer bin ich gerade ... In der ABC-Kompanie ...

            Originalnachricht erstellt von Gene
            Und für den Titelsong ist er mir ein wenig zu ruhig.
            Man wird sehen wie gut er in den Film wo eingebaut wird. Viele Songs sind an den richtigen Stellen in Filmen eingebaut und wirken so um einiges besser als wenn man den Song nur so anhört ...

            Kommentar


              #81
              Ist das Lied auch auf dem Album von Enya? Dann könnt ich mal ins Karstadt gehen und mir ihn anhören!
              Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

              Der STFC-Clan rulez!

              Kommentar


                #82
                Originalnachricht erstellt von JamesPicard
                Ist das Lied auch auf dem Album von Enya? Dann könnt ich mal ins Karstadt gehen und mir ihn anhören!
                Nein. Der Song ist exklusiv für den "Herrn der Ringe - Die Gefährten". Und eigentlich sollte er noch streng geheim bleiben. Aber auf dem Weg von der Aufnahme ins Filmstudio ist viel möglich.

                Liebe Grüße, Gene
                Live well. It is the greatest revenge.

                Kommentar


                  #83
                  Wo hast du ihn dann gehört?! Würd ihn auch gern mal testen!
                  Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                  Der STFC-Clan rulez!

                  Kommentar


                    #84
                    Hier solltest du die nötigen Informationen bekommen:


                    auf dem schmalen Pfad der Legalität erbiete ich

                    Liebe Grüße, Gene
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                      #85
                      Originalnachricht erstellt von Gene
                      Hier solltest du die nötigen Informationen bekommen:


                      auf dem schmalen Pfad der Legalität erbiete ich

                      Liebe Grüße, Gene

                      Also der Song von dem ich bisher schon ein Stück gehört habe, der mir auch ziemlich gut gefallen hat (sehr stimmungsvoll), war ein anderer.
                      von dem gibt es (ganz legal) ein kurzes Stück unter
                      http://www.repriserec.com/lordoftherings/index2.html zu hören
                      "Aniron" ist wirklich etwas blass.
                      tempus fugit

                      Kommentar


                        #86
                        Juhuu! Ich habe mir heute eine Herr der Ringe Luxusausgabe gekauft. Jedes Buch ist gebunden, und hat Zeichnungen vorne drauf - vom großen Meister himself!
                        Achja, demnächst werde ich die Verschollenen Geschichten von Mittelerde lesen. Oh mann, wenn ich bloß meine Skripten so gerne lesen würde.

                        Liebe Grüße, Gene
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          #87

                          Also das werd ich doch.....
                          Was ich neulich in Der Zeit gelesen habe...
                          Es kommt um den Herrn der Ringe
                          (..)Nummer 2 auf der Bestseller-Liste des Spiegels! Ist das nun ein literatischer Spätzünder in Germanien oder Symptom einer Renais-sance? Und welcher?
                          Wie schön dieses Traumland, das Tolkien uns beschert, bevölkert mit ELben, Zwergen, "Hobbits" und Menschen, alle so edel und gut; von den Bösen, den Dunklen, wird noch zu reden sein. Er weiß zu erzählen. Alte Märchen und Myhten werden lebendig. Man könnte an den Zug der Nibelungen denken, aber gereinigt von Leidenschaften. Alle Natur ist belebt, die ganze Romantik ist wieder da und mit ihr das Abenteuer in all seinen Überschungen, Abgründen und heldenhaftem Überstehen. Es ist wie in Märchen und alten Legenden - was für ein schönes Werk!

                          Da wird nicht geferkelt, da ist alles sauber und rein. Da wird keine Nacktheit ausgestellt noch vom Sex geredet. Alles ist in seiner Rangfolge hierarchisch geordnet. Wie könnte es bei den Guten auch anders sein - keine Klassenfragen noch soziale Probleme. Welch gutes Buch für unsere Jugend, geschaffen für Pfadfinder am Lagerfeuer! Und dann diedes Heldentum auf der großen Fahrt, wie die Feinde fallen, wie der Blitz der Reinen auf die Bösen fällt. Nun endlich ein Buch wo das Gute siegt und das Böse bestraft wird. Ach, wie spricht es zur deutschen Seele. "Siegfried" ist gleichsam wieder da, der strahlende, blonde, blauäugige, nordische Held, und diese hehren Freuen, diese arischen Lichtgestalten. Nur hat man dann Angst, nachher in den Spiegel zu sehen. Vieleicht ist man selber nicht ganz so hübsch und der Teint nicht ganz so rein, und schon wäre man bei den Häßlichen und Bösen gelandet. Was mit diesen zu geschehen hat, erzählt uns Tolkien in seinen Schlachtgemälden:" Der Elbe wtzte sein langes Messer."

                          Sind wir denn völlig dumm geworden, daß wir alles wieder in die gute deutsche Psyche absinken lassen, wie in den alten Zeiten der tausend Jahre in vollen Zügen geniessen, was Tolkien uns auftischt? Das sind doch die Grundlagen des 20.Jahrhunderts von H.St.Chamberlein und Rosenbergs Mythos, gemischt mit Mathilde Ludendorffs Lichtariern in Märchenform. Diesse Reken und Elben, wie gleichen sie den reinen Toren der SS, die unwertes Leben vernichten, diese Elbenfrauen, gleich germanischen Göttinnen und reinen Maiden, blond und blauäugig wie die Ideale des BDM! Weiß und blond und blauäugig als Garantie der Tugend und Reinlochkeit - ich höre es lachen von Schweden bis St.Pauli.

                          Tatsächlich, in diesem Werk gibt es nichts Unzüchtiges! Der Körper ist reines Instrument der tapfern Mannbarkeit. Und wie sie hauen, stechen und siegen können, diese tapferen Streiter. Jetz wissen wir es wieder: Die Häßlichen, die Schwarzhaarigen, die Schlitzäugigen, die Krumm- und Dickbeinigen, die Mißgestalteten - das sind die Bösen, das sind die Orks. Das ist unwertes Leben, das die Lichtgestalten bedroht. Da darf man töten, ausrotten und vernichten zum Wohle der lichten Welt der Weißen. Diese Phalanx der Guten, wie sie vorrückt gegen diese dunklen Horden aus dem Süden, gegen den schwarzen Fürsten der Finsternis. All das muss erschlagen und besiegt werden, damit das Gute endlich triumphieren kann. Was dann zum glücklichen Ende zur Genungtuung der Lesser auch geschieht (...)
                          Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                          Der STFC-Clan rulez!

                          Kommentar


                            #88
                            Tja, immer die gleiche Leier. Die Leute, die den Herrn der Ringe nicht verstehen, oder nicht verstehen wollen, reagieren wie der Autor dieses Schmähartikels. Aber lassen wir ihm seinen Spaß. Mit seiner Meinung steht er ziemlich alleine da.

                            Um eines klar zu stellen: Tolkien war kein Nazi!

                            Liebe Grüße, Gene
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                              #89
                              Originalnachricht erstellt von Gene

                              Um eines klar zu stellen: Tolkien war kein Nazi!
                              Das kann ich nur voll unterstzützen! Wo kämen wir denn hin, wenn das meißtgelesene Buch nach Bibel von einem Nazi geschrieben wäre!
                              Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                              Der STFC-Clan rulez!

                              Kommentar


                                #90
                                Hier ein interessanter Forumsbeitrag zu der Nazi-Thematik:





                                Liebe Grüße, Gene
                                Live well. It is the greatest revenge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X