If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ach, das geht schon! Ich hab am nächsten Tag auch Dienst und werd vermutlich erst nach 3 Uhr nachhause kommen. Aber den Film will ich unbedingt zur Premiere anschauen ... Wenn man vorher einbisschen schlaft/lernt dann geht das schon ...
Tja, ich hab meine Karte für die Premiere hier im UCI hier seit fast 3 Wochen hier rumliegen.
gab überhaupt keinen Stress. Hab gefragt ab wann es denn Karten gibt, da sagte der Mann die gibt's schon und hat mir prompt eine ausgedruckt für leckere 12,50 DM
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Gleich zwei News für Österreicher (speziell im Raum um Wien)
- Ab 11. Dezember gibt es Karten in der UCI Kinowelt in der SCS!
- Den "Herr der Ringe Soundtrack" von Howard Shore und Enya gibt es seit heute (3. Dezember) im Handel!
Originalnachricht erstellt von Gene Gleich zwei News für Österreicher (speziell im Raum um Wien)
- Ab 11. Dezember gibt es Karten in der UCI Kinowelt in der SCS!
- Den "Herr der Ringe Soundtrack" von Howard Shore und Enya gibt es seit heute (3. Dezember) im Handel!
Liebe Grüße, Gene
Super, danke für die Info!
Aber die machen das finde ich ganz schön knapp, dass sie erst am 11. mit dem Verkauf beginnen..
@Gene:
So - wieder mein nächtliches HP/HdR-Update :
TOLKIEN-FAMILIE: STREIT UM FILM!
Die Familie des britischen Autors J.R.R. Tolkien scheint geteilter Meinung ueber die kommende Verfilmung der "Herr der Ringe"-Trilogie zu sein. Laut "Reuters" hat am Sonntag eine britische Zeitung berichtet, dass der Sohn Tolkiens, Christopher, den Kontakt zu seinem Sohn abgebrochen habe. Grund: Der habe sich positiv ueber die kommende Verfilmung ausgesprochen! Christopher Tolkien (77) ist der Verwalter J.R.R. Tolkiens Nachlasses und als solcher nicht gut auf die Verfilmung zu sprechen. Er hat jede Hilfe bei der Verfilmung abgelehnt - Grund koennte hierfuer sein, dass die Verfilmungsrechte vom "Der Herr der Ringe" bereits 1968 fuer eine geradezu laecherliche Summe von knapp 14.000 US-Dollar durch J.R.R. Tolkien verkauft wurde. Christopher scheint sich nun mit seinem Sohn Simon Tolkien (42) wegen der Verfilmung zerstritten zu haben. Der hatte die Verfilmung eine "gute Idee" genannt und will am 10.12.01 bei der Premiere in London unbedingt dabei sein. Sein Vater wolle bereits seit drei Jahren nicht mehr mit ihm sprechen - weder persoenlich noch am Telefon...
Simon Tolkien sagte der Presse zudem, es sei nicht wahr, dass die ganze Tolkien-Familie von dem Film nichts wissen wolle - er zumindest sei sehr gespannt auf die Premiere.
KINOS LIEBEN "HERR DER RINGE" NICHT!
Der Hauptverband Deutscher Filmtheater hat in einem Brief an seine Mitglieder zum Boykott gegen den Film "Der Herr der Ringe" aufgerufen! Hintergrund: Warner Bros. habe bereits mit "Harry Potter" den Kinobetreibern "Knebelvertraege" aufgezwungen, und wolle nun mit dem "Herr der Ringe" den Betreibern weitere schaerfere Auflagen zumuten berichtet "TV Info".
Dass der Tolkien-Clan (allen voran J.R.R.'s Sohn Christopher) die Verfilmung missbilligt, ist schon länger bekannt. Schon beim Zeichentrickfilm von Bakshi wurden protestierende Stimmen laut. Aber was Christopher will, ist unwichtig. Wichtig ist vielmehr, was sein Vater wollte. Und der hat in einigen Briefen (in Vorahnung, dass es einmal einen Film geben würde) genaue Regie-technische Anweisungen gegeben. Angeblich soll sich Peter Jackson an die wenigen Vorgaben, die erhalten sind, richten. Denn dann würde der Geist Tolkien's im Film direkt umgesetzt werden.
Ich kann aber auch Christopher Tolkien verstehen, und auch dessen Sohn. Natürlich gibt es hier wieder einen Generationenkonflikt. Daher ist das nicht überzubewerten. Ich finde allerdings, dass der Film auch ein Anstoß ist, die Bücher zu kaufen (für die, die das noch nicht getan haben sollten). Die Copyrights liegen ja noch im Besitz der Tolkien-Familie. Und da brauch Christopher keine Angst haben: Er verdient auch am Film.
Originalnachricht erstellt von Gene Juhuu! Ich habe mir heute eine Herr der Ringe Luxusausgabe gekauft. Jedes Buch ist gebunden, und hat Zeichnungen vorne drauf - vom großen Meister himself!
Achja, demnächst werde ich die Verschollenen Geschichten von Mittelerde lesen. Oh mann, wenn ich bloß meine Skripten so gerne lesen würde.
Liebe Grüße, Gene
Sorry, wenn ich da was älteres quote, doch könntest du mir sagen, welche Ausgabe das ist und vor allem, welche Übersetzung.
Ich würd mir nämlich gerne zu Weihnachten ne neue Ausgabe kaufen - meine 1965 Ausgabe zerfällt nämlich bald (so oft gelesen)
"I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
"Nor I myself."
"HERR DER RINGE": RAUBKOPIEN IN ENGLAND AUFGETAUCHT!
Passend zur heutigen Premiere vom "Herr der Ringe" im Londoner "Odeon" sind Video-CDs mit dem kompletten Film darauf in England aufgetaucht: Raubkopien! Die Polizei hat diesbezueglich 35 Personen festgenommen, die diese Raubkopien fuer gerade mal 7 Dollar verkauft hatten, insgesamt 100 Kopien wurden beschlagnahmt. Auch beschlagnahmt: 150 DVD-Raubkopien von "Harry Potter"...
@Data - das ist ja bei Jedem Film so...
Vor allem solchen vermuteten Kassenschlagern
Episode I wurden auch Filmrollen gestohlen...
Und wenn die Filme nciht direkt raubkopiert werden dann werden sieim Kino mit einer Kamera aufgenommen und in DiviX umgewandelt...
Ist doch alles kein Grosses Geheimniss.
Herr der Ringe kannst du spätestens 5 Tagenach Erstasustrahlung irgendwo auf Deutsch saugen...
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Ich hab leider nur Karten für den Freitag nach der Premiere!
Die Premiere is für meine Mutter zu spät und am Donnerstag hatt ne Bekannte Geburtstag!
P.S.:Hab die Karten über Internet schon vor einer WOche bestellt!
Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)
So, ich konnte nicht anders. Ich muss jetzt einfach etwas zum Herrn der Ringe schreiben. Ich habe schon Entzugserscheinungen, seht ihr? *zitter*
Also es sind tatsächlich nur mehr 8 Tage (oder ein wenig mehr als eine Woche) bis zur Mitternachtspremiere in ganz Mitteleuropa. Gestern fand in England die Weltpremiere von "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" statt. Neben einigen Hauptdarstellern wurden exklusiv Journalisten und Publizisten eingeladen.
Der fertige Film stellte sich somit erstmals der Kritik der Fachpresse. Leider kann und will ich dazu noch nichts sagen, weil ich noch keine Kritik gelesen habe. Auch wenn die Verlockung groß ist, werde ich mir nicht das Vergnügen am Film verderben.
Die Neuigkeiten überstürzen sich. Hier taucht der Film erstmals auf VCDs auf, da wird der Film über das Netz bereits verbreitet. In den "Herr der Ringe Foren" wird wie wild gepostet und man fühlt die Anspannung förmlich.
Ich muss gestehen, mir ist ziemlich schlecht. Und zwar von dem Bergen von Überaschungseiern (von denen noch immer ein Gutteil im Kühlschrank herumliegen). Mittlerweile fehlen mir nur noch Boromir und Sam An der Uni werden in den Vorlesungen eifrig Figuren und Karten getauscht, in den Supermärkten werden harmlose Überaschngseier von Kennern prüfend geschüttelt und auf der Obstwaage abgewogen - nur um an den begehrten Inhalt zu kommen.
Aber nicht nur die Überaschungseier Hysterie ist ausgebrochen. Im ganzen Land prügeln sich die Leute um die Kinokarten. Wenige Stunden nach Öffnung der Bestellhotline, sind im Kino die Karten bis auf dem letzten Platz ausverkauft. In Supermärkten stehen Leute vor den Kellog's-Regalen Schlange...
Und wir Fans schwärmen von der ausgesprochen guten (ja geradezu hervorragenden) deutschen Übersetzung. Wer sich selbst überzeugen will: hier ist der Link zu ein paar Soundfiles (ich lege allen Fans das Gespräch zwischen Gandalf und Bilbo ans Herz!). Die deutschen Stimmen sind von Peter Jackson (dem Regisseur persönlich) ausgewählt worden und die deutsche Übersetzung stand unter der Leitung von Andreas Fröhlich (selber langjähriger Herr der Ringe Fan) und Stefan Servos aka "Círdan".
Unser Wolfgang "Chefchen" Krege meldet sich im Radio zum Film zu Wort, da werden Artikel in verschiedenen Medien veröffentlicht - das mitunter starke Qualitätsgefälle ist allerdings zu beachten - und immer mehr Filmschnipsel werden von der Community zusammengetragen.
Die Interpretation und Auslegung von Auszügen aus dem Skript und von Bildern aus dem Film, wird in den Foren zur Wissenschaft. Während die einen ins Schwärmen kommen, bleiben die anderen immer noch skeptisch und betrachten den Film mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich selbst gehöre aber zur ersten Gruppe und werde den Film genießen!
Liebe Leute, bald hat die Wartezeit ein Ende. Ich glaube das war bis jetzt der spannendste Advent, den ich je verbracht habe. Ich freue mich schon auf eure Meinungen (vor allem auf die von Data ) nach dem Film. Ich werde mich auf alle Fälle am 19. Dezember um 4 Uhr in der Früh vor den PC setzen und ausführlich über die Premiere von "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" berichten.
Liebe Grüße, Gene
PS.: So wie es momentan aussieht, wird der Film ein Bombenerfolg!
Ich werde mich auf alle Fälle am 19. Dezember um 4 Uhr in der Früh vor den PC setzen und ausführlich über die Premiere von "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" berichten.
Kommentar