Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe gerade gelesen, dass HdR doch nicht wie bisher angekündigt weltweit am 19.12. herauskommt, sondern in London schon am 10.12. (die Engländer sind beneidenswert!)
    tempus fugit

    Kommentar


      #62
      Originalnachricht erstellt von Gene Foster

      Hast du denn auch das Buch gelesen?
      Bin gerade eifrig dabei. Hatte nie Zeit gefunden dafür, aber wenn ich irgendeinen Dienst habe wie Wache oder so, dann lese ich Herr der Ringe. Ich bin jetzt fast mit dem ersten Teil fertig und ich finds echt genial. Die Art und Weise wie das Buch geschrieben ist, ist gut und die Story ist sowieso eine Klasse für sich ...

      ciao

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von Angel


        Bin gerade eifrig dabei. Hatte nie Zeit gefunden dafür, aber wenn ich irgendeinen Dienst habe wie Wache oder so, dann lese ich Herr der Ringe. Ich bin jetzt fast mit dem ersten Teil fertig und ich finds echt genial. Die Art und Weise wie das Buch geschrieben ist, ist gut und die Story ist sowieso eine Klasse für sich ...
        Braaaav! Wirklich sehr löblich Angel.
        Du solltest zumindest den ersten Teil vor dem Film fertiglesen. Denn es ist schon vorteilhaft wenn du das Buch vor (!) dem Film gelesen hast.
        Denn es gibt sogar im Trailer Szenen die so nicht im Buch vorkommen. Naja, aber der Film wird mit seinen beinahe drei Stunden Dauer sicher ein Hammer. Ich hoffe bloß dass er erfolgreicher als Gurken wie "Titanc" und "Der Schuh des Manitu" wird.

        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #64
          UPDATE!

          1. Der deutsche Trailer ist fertig und kann auf http://www.herr-der-ringe-film.de/ angesehen werden!

          2. Der Titelsong zu "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" ('May it be' von Enya) ist online! Ihr findet den Link zur File auf http://www.herr-der-ringe-film.de/

          Liebe Grüße,
          Gene

          PS.: Noch 47 Tage, 4 Stunden, 35 Minuten, 38 Sekunden !
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #65
            Wow, ihr seid ja schon alle im totalen "Herr der Ringe-Fieber". Ich muss ehrlich sagen, bevor ich den Kinotrailer gesehen habe, habe ich noch nie was davon gehört. *schäm*
            Jetzt aber hat sich eine Freundin den kleinen Hobbit sowie die Herr der Ringe-Trilogie gekauft und sie sofot verschlungen. Darauf hat sié mir gleich angeboten, die Bücher auch zu lesen, womit ich natürlich gleich angefangen habe (ich lass mich gerne von irgendwelchen Begeisterungsstürmen mitreißen). Den kleinen Hobbit hab ich gelesen, den fand ich echt toll. Jetzt werd ich mich an "Die Gefährten" machen, obwohl mir meine Freundin erzählt hat, dass es total kompliziert sei.
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #66
              Originalnachricht erstellt von Gene
              Ich hoffe bloß dass er erfolgreicher als Gurken wie "Titanc" und "Der Schuh des Manitu" wird.
              Soweit ist er ja schon teuerer als Titanic. Hoffentlich sagt das auch über die Qualität was aus!
              wenn ich irgendeinen Dienst habe wie Wache
              Bist du in der Feuerweh oder so?
              @suopernova:
              Hiermit begrüsse ich dich ofiziel im Zirkel der "Eingeweihten" !
              Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

              Der STFC-Clan rulez!

              Kommentar


                #67
                Originalnachricht erstellt von JamesPicard

                Soweit ist er ja schon teuerer als Titanic. Hoffentlich sagt das auch über die Qualität was aus!
                Zur zweiten Aussage:
                Ein klares NEIN!
                zur ersten Aussage: Bist du dir da sicher Ich meine, alle 3 mögen teurer sein als "Titanic", aber nur der erste wohl eher nicht, oder?

                Kommentar


                  #68
                  obwohl mir meine Freundin erzählt hat, dass es total kompliziert sei.
                  Also ich empfand ihn als nicht so kompliziert, nur ist er anfangs extrem schleppend zu lesen - ehrlich gesagt hab ich das Buch 2 x weggelegt, weils mir zu fad war - bis ich mich dann aufgerafft habe, doch drüberzukommen, der Lohn war die Mühe wert.
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #69
                    Originalnachricht erstellt von Zefram

                    Ich meine, alle 3 mögen teurer sein als "Titanic", aber nur der erste wohl eher nicht, oder?
                    Alle 3 auf jeden Fall und der erste wohl auch schon allein! Werds mal überprüfen gehn!!
                    Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                    Der STFC-Clan rulez!

                    Kommentar


                      #70
                      Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass Der Herr der Ringe seinen Thron vor dem unmöglichen Zauber-kiddie Harry Potter verteidigen kann. Zumindest das ist vorerst das Ziel.
                      Und, ja: Der Herr der Ringe ist der teuerste Film aller Zeiten. Habt ihr schon die gigantischen Statisten-Massen und die riesigen Modelle von Städten und dgl. gesehen? Da sieht man wohin das Geld fließt.

                      Liebe Grüße, Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich muss dich enttäuschen:

                        Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring:$109m
                        Lord of the Rings: The Two Towers:$94m
                        Lord of the Rings: The Return of the King:$94m
                        -------------------------------
                        Lord of The rings: 297mio$

                        Titanic: $200m


                        Dazu noch zur Orientierung die top20 der weltweiten Kinoeinspielergebnisse (und da wird "lord of the rings" auch keine Gefahr für Titanic werden):

                        1 Titanic (1997) $1,835,300,000
                        2 Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999) $922,300,000
                        3 Jurassic Park (1993) $919,700,000
                        4 Independence Day (1996) $811,200,000
                        5 Star Wars (1977) $797,900,000
                        6 Lion King, The (1994) $767,700,000
                        7 E.T. the Extra-Terrestrial (1982) $704,800,000
                        8 Forrest Gump (1994) $679,400,000
                        9 Sixth Sense, The (1999) $661,500,000
                        10 Lost World: Jurassic Park, The (1997) $614,300,000
                        11 Men in Black (1997) $587,200,000
                        12 Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi (1983) $572,700,000
                        13 Armageddon (1998) $554,600,000
                        14 Mission: Impossible II (2000) $545,300,000
                        15 Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back (1980) $533,800,000
                        16 Home Alone (1990) $533,700,000
                        17 Ghost (1990) $517,600,000
                        18 Terminator 2: Judgment Day (1991) $516,800,000
                        19 Aladdin (1992) $501,900,000
                        20 Indiana Jones and the Last Crusade (1989) $494,700,000

                        Kommentar


                          #72
                          Seltsam, ich habe da andere Zahlen:

                          Die FAQ von http://www.herr-der-ringe-film.de besagt folgendes:


                          Wie hoch ist das Budget?

                          Als offizielle Summe wird von New Line Cinema 190 Millionen Dollar angegeben.
                          Während einer Pressekonferenz äußerte Regisseur Peter Jackson aber, dass jeder einzelne Teil weit über 300 Millionen NZ-Dollar kosten werde. Damit käme man auf eine Gesamtsumme von etwa 1 Milliarden NZ-Dollar, das entspricht etwa 900 Millionen Mark oder 400 Millionen US-Dollar. Rekord in der Geschichte der Filmproduktion.
                          Randbemerkung: Ein Teil des Geldes kommt von der deutschen Fond-Gesellschaft Hannover-Leasing, die die Produktion angeblich mit über 350 Millionen Mark unterstützt.
                          Liebe Grüße, Gene
                          Live well. It is the greatest revenge.

                          Kommentar


                            #73
                            Hmm...na gut, ich beziehe mich auf www.imdb.com , aber ich glaube ehrlich gesagt, dass keine von den hier genannten Zahlen wirklich stimmt!
                            Ich habe auch Berichte gelesen, wo von knapp 400 mio $ für Titanic die Rede war, aber das war imho übertrieben!
                            Letztendlich ist aber auch der immense Werbeaufwand für Herr der Ringe nicht außer acht zu lassen! Allein dafür kann eine sehr hohe Summe draufgehen, und die Werbekampagne von Herr der Ringe war sehr viel bedeutend größer, als für Titanic!
                            Die zahlen unten sind übrigens ohne Inflationsausgleichung, also mit Vorsicht zu vergleichen...

                            Kommentar


                              #74
                              Hi Folks,

                              ich möcht mir jetzt nicht unbedingt den ganzen Thread durchlesen und mich auch nicht in die aktuelle Diskussion um die Kosten einschalten. Falls das folgende schon zur Sprache kam, möge man mir verzeihen. So jetzt zum Thema.

                              Ich hab gehört, das der Song "May it be" von Enya der Titelsong von "Herr der Ringe" ist, bzw. zum Soundtrack gehört. Ich hab mir den mal gezogen, und find ihn schlichtweg genial. Was haltet ihr davon? Und stimmt das, das der Song zum Soundtrack gehört?

                              Gruss
                              WarpJunkie

                              Kommentar


                                #75
                                Originalnachricht erstellt von WarpJunkie
                                Hi Folks,

                                ich möcht mir jetzt nicht unbedingt den ganzen Thread durchlesen und mich auch nicht in die aktuelle Diskussion um die Kosten einschalten. Falls das folgende schon zur Sprache kam, möge man mir verzeihen. So jetzt zum Thema.

                                Ich hab gehört, das der Song "May it be" von Enya der Titelsong von "Herr der Ringe" ist, bzw. zum Soundtrack gehört. Ich hab mir den mal gezogen, und find ihn schlichtweg genial. Was haltet ihr davon? Und stimmt das, das der Song zum Soundtrack gehört?

                                Gruss
                                WarpJunkie
                                Ich habe auch schon eine Kostprobe von dem Song gehört, und er hat mir wirklich gut gefallen. Ich finde auch dass es eine gute idee war Enya zu nehmen - ihre Songs klingen zwar alle mehr oder weniger gleich (was nicht heißen soll, dass sie mir nicht gefallen), aber hier passt ihr Stil IMO sehr gut.
                                tempus fugit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X