Deutsche Texte und Namen elbisch schreiben (Transkription) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Texte und Namen elbisch schreiben (Transkription)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo ich bin ganz neu hier!
    Ich würde gerne wissen wie der Name Armin in elbischer Schrift aussieht
    bzw ich liebe dich A

    Kommentar


      #17
      Hallo Jassi!

      Das sieht folgendermaßen aus:
      Angehängte Dateien
      Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
      LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

      Thalíviel

      Kommentar


        #18
        Hallo Thaliviel!
        Erstmal wollte ich sagen, dass ich das toll finde wie Du Dich um die Leute hier kümmerst!
        Bin schon länger im Netz auf der Suche nach Hilfe für eine Übersetzung ins Elbische, bzw. Umwandlung in Tengwar kursiv, bislang recht erfolglos. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
        Suche:

        "In ewiger Liebe"

        oder

        "WK In ewiger Liebe"

        Würd mich freuen von Dir zu hören!
        Liebe Grüße
        frauenken

        Kommentar


          #19
          Hallo frauenken,

          danke für die Blumen ^^
          Hier ist "WK" und "In ewiger Liebe".

          Falls du dir die Seite von Christian Thalmann angeschaut hast, dort die Tabelle unter 3.1, die Konsonanten. Da siehst du, dass es für das englische 'W' einen anderen Buchstaben gibt, einfach weil es anders ausgesprochen wird. Mitunter gibt es Unstimmigkeiten, welches Zeichen man im Deutschen verwenden soll. Es ist aber allgemein bekannt, dass das von mir verwendete Zeichen oft im Deutschen verwendet wird. (nur für den Fall, dass ein Tengwarkundiger dich daraufhin anspricht )

          Viele Grüße
          Angehängte Dateien
          Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
          LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

          Thalíviel

          Kommentar


            #20
            Dankeschön <3

            Kommentar


              #21
              Hallo Thaliviel!

              bin beim googeln zufällig über diese seite gestolpert u finde es so klasse was du hier machst! ich bräuchte auch namen für ein tattoo u wäre total froh wenn du mir die in so einer schönen kursiven schrift schreiben könntest!

              Tommy Alina Dita Lia Dusty Jessi

              einfach nebeneinander! danke im vorraus!!!!

              Kommentar


                #22
                Elbenschrift

                Hallo,

                kannst du mir die Namen

                Melanie

                &

                Marie

                auf Elbenschrift hier posten?

                Und mir evtl sagen was die bedeuten?

                Daaaanke

                Kommentar


                  #23
                  Übersetzung

                  Hey leute,

                  ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
                  ich benötige die Übersetzung der Worte: Gerechtigkeit, Toleranz und Nächstenliebe.
                  Ich habe die worte zwar schon in tengwar buchstabiert, aber ich hätte gerne die entsprechenden worte erst in sindarin übersetzt.
                  wär cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
                  Danke schonmal.

                  Gruß


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Larson schrieb nach 17 Minuten und 10 Sekunden:

                  hey Thaliviel,
                  ich würde gerne wissen wie man gerechtigkeit, toleranz und nächstenliebe in sindarin übersetzt? und dann in tengwar buchstabiert? woher weißt du dies alles? hast du nen guten tipp für ne seite?
                  vielen dank.

                  Gruß
                  Zuletzt geändert von Larson; 23.05.2011, 15:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Thaliviel
                    Ich suche jetzt auch shcon seit einiger Zeit hier im Internet rum nach Übersetzungen und auch der Schrift. Ich habe zuerst nach der Übersetzung für Magie und Fantasie gesucht aber nichts genaues gefunden. Kannst du die Wörter vllt auch übersetzen und sie dann in elbischer Schrift schreiben?
                    Ganz toll wäre natürlich wenn mir jemand auch "die Schönheit der Magie" übersetzen könnte und Thaliviel das dann schreiben könnte

                    Finde es übrigens ziemlich toll das du in deiner Freizeit hier für alle Leute die Wörter schreibst Super Sache

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo ditalina, hallo Schnuckipu, hallo Larson und hallo Smin!

                      Finde es übrigens ziemlich toll das du in deiner Freizeit hier für alle Leute die Wörter schreibst
                      Mittlerweile frage ich mich manchmal, was ich mir hier eigentlich aufgehalst habe, wo ich mit meinem Studium im Moment sowieso viel zu tun habe ...
                      Aber eigentlich mache ich es ja gerne.

                      So, fangen wir mal mit ditalina an:
                      Tommy Alina Dita Lia Dusty Jessi

                      An Schnuckipu: zur Bedeutung siehe hier:
                      MELANIE – von (lat.) Melania abgeleitet von (griech.) melaina "schwarz, dunkel"
                      => Q. Moriwen(de), Morisse, Moriel, Mornis, Morwen(de), Morye
                      => S. Morwen, Mor(n)eth, Moriel, Mordis; Dúreth, Dúriel, Dúrwen, Dúrdis
                      MARIA, MARIE – (lat.) für griech. Mariam und Maria von hebr. Miryam
                      => siehe MIRIAM, MIRJAM
                      =>> phonologische Angleichung:
                      =>> Q. María
                      =>> S. María
                      MIRIAM, MIRJAM - (hebr./aram.) Miryam (1) "Bitterkeit", (2) "widerspenstig" oder (ägypt.) (3) mry "geliebt" bzw. (4) mr "Liebe"
                      => Q. (1) Sárasse, (2) Taryel(le), Taryawen(de), Tarye, (3) Melde, Melime, Meline, (4) Melesse, Melme
                      => S. (1) Saeras, (2) Tarlangel, Tarlangwen, Tariel, (3) Mell , (4) Meleth, Mîl

                      Such dir was raus. Ich kann die Namen auch unübersetzt schreiben - wie bei ditalina.

                      An Larson: Übersetzung Sindarin gibts hier
                      gerecht fael adj. ♦ PM/352 (das Substantiv gibts nicht als direkte Übersetzung, kann man aber bestimmt irgendwie grammatisch ableiten. hab selbst keine Ahnung wie das geht und auch nicht so viel Zeit)
                      Toleranz gibts gar nicht
                      Liebe meleth s. ♦ Ety/372
                      Liebe mîl s. ♦ Ety/372 (Nächstenliebe müsste man irgendwie zusammensetzen...)
                      Der Wortschatz ist eben leider bei weitem nicht vollständig.

                      An Smin: Link siehe Larson
                      Magie angol <*engyl> s. (arch./poet.) ♦ Ety/377
                      schön bain adj. ♦ Ety/351, Ety/359, X/EI
                      Schönheit *baneth s.
                      "die Schönheit der Magie" ist unübersetzt (also deutsch mit elbischen Zeichen) im Anhang

                      Viele Grüße an alle
                      Angehängte Dateien
                      Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
                      LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

                      Thalíviel

                      Kommentar


                        #26
                        Also heißt nur Magie angol und ist das letzte Wort in dem Satz? dachte mir schon das Schönheit nicht übersetzt werden kann... schade.
                        Achja vielen Dank übrigens


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Smin schrieb nach 56 Sekunden:

                        Ach hast du den deutschen Satz geschriben? Meinte ob du dann angol transkripieren kannst
                        Zuletzt geändert von Smin; 25.05.2011, 12:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          #27
                          Hi Leute
                          Würde gerne den Namen meines vor kurzem verstorbenen Hundes übersetzt haben. Der Name war Blacky. Kann mir da jemand helfen?

                          Thx
                          Kobejitsu

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo!

                            Ich bräuchte das Wort "Fischka". Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

                            Find es toll, dass hier sowas angeboten wird.

                            Danke schonmal!

                            Earendil

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              brauche (es ist ein Herzenswunsch) die Namen meiner kinder in Tengwar.
                              Fabian,Felix,Fynn
                              wer kann mir helfen???
                              lieben Gruß
                              tinkerbell

                              Kommentar


                                #30
                                Danke für die Antwort schonmal .

                                Wäre super, wenn du mir "Melanie" & "Marie" einfach so in elbenschrift hier hochladen könntest .

                                Danke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X