Deutsche Texte und Namen elbisch schreiben (Transkription) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Texte und Namen elbisch schreiben (Transkription)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Übersetzen...

    Hallo Thaliviel,
    wie ich hier sehen konnte, bist du sehr gut in der transkription der deutschen Sprache ins elbische.
    Ich fänd es super wenn du auch für mich einige Namen ins elbische übersetzen könntest.

    René ; Jennifer ; tiefe Freundschaft

    Das akson de gue bei meinem Namen kannst du ruig weglassen wenn es das in elbisch nicht gibt!

    Danke

    René

    Kommentar


      #62
      Danke Danke Danke!!!!

      Kommentar


        #63
        Hallo zusammen. Ich will mir demnächst ein Tattoo in elbischer schrift stechen lassen und bin noch am überlegen welchen der folgenden sätze ich nehmen soll. könntet ihr mir die sätze vlt übersetzen? das wäre sehr nett.
        gruß mike


        In der Not erkennst du den wahren Freund
        Irren ist menschlich
        Der Würfel ist gefallen

        Kommentar


          #64
          Weil hier immer wieder nach Übersetzungen gefragt wird, muss ich mich wohl immer wieder wiederholen:
          LEST BITTE DEN ERSTEN BEITRAG DIESES THREADS/THEMAS
          Wer nochmal nach Übersetzungen fragt wird ignoriert - nein, nur Spaß, ich werde als Antwort den Link schicken, ne


          Lest bitte vorher die ersten vier rot markierten Abschnitte, wenn ihr hier Hilfe haben wollt.

          Da ich auch nicht immer Zeit habe, könnt ihr es auch gerne in diesem Forum probieren. Dort bekommt ihr innerhalb weniger Stunden eine Antwort, aber dort wird Mitarbeit von euch erwartet (zu Informationen dazu lest bitte genau diesen verlinkten Beitrag).


          Um jetzt zur Antwort zurückzukommen, RedSamui, dir hab ich ne Nachricht geschrieben, falls du die noch nicht gesehen haben solltest.
          Und für Mike_fcw ist hier dein Text, der aber KEINE ÜBERSETZUNG ist.

          Für René ebenfalls noch der Text.

          Viele liebe Grüße
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Thaliviel; 31.08.2011, 16:42.
          Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
          LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

          Thalíviel

          Kommentar


            #65
            Hey
            Ich bin schon länger auf der Suche nach jemanden, der diesen Spruch für mein Tattoo in Elbisch übersetzen kann ..ich hoffe ich bin hier richtig.

            Also der Spruch wäre:
            Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben,
            sondern auch darum,
            mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.


            wäre echt nett wenn dass hier jemand übersetzen könnte!

            lg

            Kommentar


              #66
              Hey, hallo,

              ich hab dir deinen Spruch transkribiert, nicht übersetzt
              (Übersetzung kann ich nicht - weitere Infos hier)

              Viele Grüße
              Angehängte Dateien
              Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
              LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

              Thalíviel

              Kommentar


                #67
                Hi Thaliviel

                Würde mir gerne den Namen meiner Freundin irgendwann mal tättovieren lassen und deshalb die Frage an dich, ob du mir wohl ihren Namen transkribrieren kannst?

                Ihr Name wäre Ladina.

                Ich danke dir schonmal vielmals dafür, damit machst du mir echt eine riesen Freude

                Gruss

                Kommentar


                  #68
                  Hi Sawyer,
                  klar, mach ich doch gerne. Hier ist dein gewünschter Name.

                  Einen schönen Abend noch!
                  Angehängte Dateien
                  Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
                  LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

                  Thalíviel

                  Kommentar


                    #69
                    vielen dank

                    Kommentar


                      #70
                      Yeah Danke dir viel vielmals

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo lieber Thaliviel,
                        finde es toll was du hier machst
                        vllt kannst du auch mir helfen... ich würde gerne wissen wie der satz: "life is pain- learn to enjoy" und der name "chrissy" /oder "christina " in elbischer schrift aussieht (tengwar).
                        vielen lieben dank schon im vorraus
                        LG Chrissy

                        Kommentar


                          #72
                          Sei gegrüßt, Chrissy

                          Schön, mal zur Abwechslung was englisches
                          In der angehängten Datei ist auch gleich für Agate Erinnerung auf Sindarin mit drin.

                          Viele Grüße!
                          Angehängte Dateien
                          Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
                          LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

                          Thalíviel

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Lucy,

                            hier ist dein Text. Als Hinweis: mit einzelnen Buchstaben ist es etwas schwierig, weil es keine eindeutige Zuordnung von lateinischen zu elbischen Buchstaben gibt. Deshalb hab ich für E und R zwei Varianten aufgeschrieben.

                            Viele Grüße
                            Angehängte Dateien
                            Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
                            LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

                            Thalíviel

                            Kommentar


                              #74
                              aaaahhh super!!! vielen vielen lieben dank ))

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Thaliviel,
                                Ich finde echt toll was du hier machst! Und vor allem alles so schnell zu beantworten!
                                Ich würde mich ser freuen wenn du mir weiter helfen könntest!.. ich würde gerne wissen wie der Satz: "Ich Liebe dich" in elbischer Schrift aussieht (tengwar). Und wenn es gehen würde, Es als pdf Datei so groß zu schreiben das es ca 10 cm lang ist.. Wenn es dir keine Umstände macht! Da ich es mir gerne als Tattoo stechen lassen würde!
                                vielen dank im voraus
                                LG deralkii (aka Phillip)
                                Zuletzt geändert von deralkii; 14.09.2011, 11:13.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X