Deutsche Texte und Namen elbisch schreiben (Transkription) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Texte und Namen elbisch schreiben (Transkription)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ~ Nothing else to say ~

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto (2).JPG
Ansichten: 1
Größe: 115,2 KB
ID: 4269555

    Kommentar


      Krass!!

      Eine winzige Kleinigkeit die mir aufgefallen ist: du nimmst für jedes r das Tengwa óre, obwohl für ein gerolltes r eigentlich meist rómen verwendet wird ("der" VS "Reh"). Wenn du das aus Einfachheitsgründen machst ist das natürlich kein Problem, bloß falls du das nicht absichtlich so machst wollt ich dich halt drauf hinweisen

      Aber toll dass du wirklich so gut schreiben kannst!
      Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
      LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

      Thalíviel

      Kommentar


        Hey,
        ja ich weiß, dass das nicht ganz korrekt ist. Aber ich mache es hauptsächlich aus Bequemlichkeit, es lässt sich einfach schneller und flüssiger schreiben. Der einzige Buchstabe, bei dem ich verschiedene Tengwa unterscheide ist das s. Aber da ist es meist auch einfacher zu schreiben, wenn man zwischen "offenem" und "geschlossenem" s unterscheidet.

        Kommentar


          Hallo mal eine frage könntet ihr mir den name Vera in die schrift des ringes übersetzen

          wäre echt voll net

          vielen dank im vorraus

          Kommentar


            hallo
            es wäre super lieb wenn mir jemand den Namen
            Julia transkribieren könnte sindarin und quenya wenns möglich ist )
            schon mal jetzt vielen vielen dank im vorraus!

            Kommentar


              Hallo Thaliviel!
              Zur Information bezüglich deiner Transkription von "Rajana Unique" (Rajana Junik). Habe mir das Tattoo stechen lassen und bin völlig zufrieden. Ich danke dir nochmals für die Hilfe!

              Nun hätte ich noch ein weiteres Anliegen. Besser gesagt, hätte es eine Freundin. Sie möchte sich in Tengwar "Adar" und "Naneth" tattoovieren lassen. Wäre lieb, wenn du mir das ebenfalls Transkripieren könntest Falls es das hier schon gibt, bitte ich um Verzeihung. Dann ist es mir entgangen oder ich habe es überlesen.

              Außerdem würde ich noch gerne die Namen Jake und Elwood transkripieren lassen.
              Habe selber schon versuche gestartet, allerdings vertraue ich da noch nicht 100% auf mein Können

              Liebe Grüße und danke im Voraus, Tarwethia
              Zuletzt geändert von Tarwethia; 02.11.2013, 00:42.

              Kommentar


                Großartiger thread hier... Will mir seit einigen Jahren schon nen Liedtext von Saltaio Mortis auf Elbisch tätowieren lassen. Habe immer mal wieder mit dem übersetzten probiert, aber schluss endlich aufgegeben.
                da ich nächste Woche nen termin für nen tatoo habe, ist mir der alte gedanke wieder in den Sinn gekommen.
                Auf die "einfache" Lösung es auf deutsch zu schreiben bin ich irgendwie nicht wirklich gekommen, erst hierdurch.

                wenn jemand zeit und lust hat, es handelt sich um folgenden text!

                nichts bleibt mehr wenn
                ich jetzt aufgeb
                nichts bleibt mehr wenn
                ich diesen weg nicht geh
                nichts bleibt mehr wenn
                ich weiter vor mir flieh
                nichts bleibt mehr wenn
                ich diesen Kampf verlier


                Ich werde mich auch selbst mal versuchen... aber bin auch niemanden böse, wenn er mir hilft^^

                gruß
                Daniel

                Kommentar


                  kann mir jemand von euch helfen und folgendes auf elbisch übersetzen?

                  Fuer immer vereint

                  Ich bin immer bei dir

                  Liebe stirbt nie

                  Nicht jeder schatz besteht aus silber oder gold

                  dankesehr =)

                  Kommentar


                    Hi ich bräuchte auch mal bitte eine Übersetzung:

                    Ich bereue nichts

                    ganz lieben dank im voraus schon mal

                    Kommentar


                      Hallo Zusammen,

                      ich suche Jemanden der mir meine Transkription kontrollieren bzw. korrigieren kann.
                      Ich habe sie nach besten Wissen übersetzt und in verschiedenen Schreibstilen dargestellt. Es wird eine Gravur für einen Ring.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tengwar.JPG
Ansichten: 1
Größe: 40,9 KB
ID: 4270699

                      Besten dank!
                      Gruß Christian

                      Kommentar


                        Hey Thaliviel,
                        Erstmal finde ich es super das du dir die Mühe machst ^^
                        Ist nicht ganz so einfach eine vernünftige Transkription zu finden

                        Also ich bräuchte sie dann von folgenden Namen und Sätzen:

                        -Annalena
                        -Jacqueline
                        -Bis zum Mond und wieder zurück
                        -Bis in alle Ewigkeit
                        -16.02.2013

                        Der nächste Satz müsste einzeln aufgeschrieben werden (für jeden einen Satz)
                        -Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug,
                        -aber beginnen wir mit für immer

                        bei dem ebenfalls:
                        -zu lieben so lange wir beide leben
                        -zu ehren so lange wir beide leben

                        hier ebenfalls:
                        -Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens
                        -aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig

                        In Sindarin wäre es auch schön

                        Ich hoffe du lässt dich bald mal wieder im Forum blicken

                        und vielen vielen Dank !

                        Kommentar


                          Brauche Hilfe

                          Hallo,

                          Erstmal ein großes Lob an dich. Ich finde es super, dass du hier so vielen Leuten hilfst und eine Freude machst!!!

                          Auch ich bräuchte eine Transkription (heisst das so?).. Oder mehrere

                          Pepper (englisch ausgesprochen)
                          Filou (französisch ausgesprochen)
                          Hope
                          Estel

                          Ich finde Tengwar Annatar Italic am schönsten

                          Vieleb, vielen Dank im Voraus!
                          Tatjana

                          Kommentar


                            Hallo Thaliviel,

                            erst einmal möchte ich dir mein Lob aussprechen für die ganze tolle Arbeit die du hier schon so lange Zeit leistest und anderen dabei hilfst keinen Fehler für die Ewigkeit zu begehen xD.

                            Dann nun zu meinem Anliegen.
                            Ich möchte mir mein erstes Tattoo stechen lassen und dieses soll eine ewige Erinnerung an meinen besten Freunde werden ohne das jeder weiß was es heißt und weil ich vor kurzem durch die Sängerin Oonagh von der elbischen Sprache und Schrift arg fasziniert wurde, sollte dies in Tengwar sein.

                            Ich hab mir selbst schon einmal die Schriftart runtergeladen aber ich denke das es nur schön aussieht aber sicher nicht wirklich Sinn ergibt deshalb möchte ich wirklich auf Nummer sicher gehen.

                            Es geht um die Buchstaben NSW genauso auch zusammen geschrieben und darunter entweder Ewige Freundschaft oder In ewiger Freundschaft.

                            Ich würde mich super freuen wenn du mir bei meiner Frage helfen kannst und verbleibe mit freundlichen Grüßen

                            Gilgas

                            p.s. hier auch mal meine Transkription

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NSW.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,3 KB
ID: 4270945

                            p.p.s vielleicht kannst du dazu noch die Aussprache mit hinzufügen damit ich weiß wie man das Spricht wenn ich meinen besten davon erzähle xD^^

                            Kommentar


                              Hey ihr ich bin neu hier könnte mir jemand einmal in tengwar überstetzen :
                              Träumer
                              Krieger
                              Träumer sind Krieger dieser Welt

                              - - - Aktualisiert - - -

                              oh ich will nicht drängen aber wäre super wenn du/ihr übersetzen könntet
                              würdet ihr es mir als e-mail schicken ??? ich wäre euch so dankbar ich hab schon ein versautes elbisches
                              voll schlimm bite das von oben
                              hier meine e-mail Adresse: Vreni.Hunger@gmx.de

                              Kommentar


                                Hallo,
                                ich würde mich sehr freuen, wenn du mir folgenden Satz in Tengwar schreiben kannst:
                                Papa ist immer da!
                                Danke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X