Erster Einblick in "Harry Potter V" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Einblick in "Harry Potter V"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ist mir eigentlich im Buch nie so richtig aufgefallen, dass Voldi, wie ihr ihn nennt, zuerst Harry und dann erst Lily töen wollte. Jedenfalls noch nicht in dem Zusammenhang. Na da bin ich ja mal gespannt gespannt was da bei raus kommt. Vielleicht so etwas Star Wars mäßiges , wie Harry wird einmal der mächtigste Jedi... ähh.. Zauberer werden, und der einzige, der Voldemorts Schreckenherrschafft beenden kann. Was das allerdings mit dem Beruf des Vater zutun haben könnte weiß ich nicht. Ist ja auch nur so 'ne Vermutung.
    Aber war natürlich Pech für den armen alten Voldi, dass er nciht daran gedacht hat, was für ein mächtiger gegenfluch das Opfer von Harrys Mutter war. Seit einiger Zeit ist er nicht mehr der alte.

    Hab nie gesagt, dass es mich stören würde, das die Bücher so schön düster werden. Ehrlich gesagt freue ich mich darüber. Die letzten Bände gefielen mir bisher auch am besten. Und die Dementoren... Seele aussaugen.... *brr* schon allein bei dem Gedanken läuft's einem kalt den Rücken runter. Dann ist man nichts weiter als eine leere, aber dennoch lebensfähige Hülle, ohne eine Spur von Individualität. Erinnert mich entfernt an die Borg. Nur schlimmer.

    Weiterhin hoffe ich natürlich, das es nicht Sirius ist, der hinterher dran glauben muss. Er war mir von Anfang so sympathisch.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #32
      Moogie,
      ich hoffe auch nicht das Sirius dran glauben muß. Ich mag ihn auch und mir war von anfang an klar (ohne es vorher zu wissen) das er, der gesuchte Verbecher, nix böses wollte.

      Ja, das mit den Dementoren hat mich irgendwo auch ein wenige an Borg erinnert. Wie du schon sagtest, nur viel schlimmer. da gibt es absolut kein zurück mehr. bei borg wäre das unter gegebenen umständen ja ncoh möglich.

      tnnk
      DCP

      Kommentar


        #33
        Ich fänd das ehrlich gesagt echt schrecklich, wenn Dumbledore recht hat und die VIecher, was sehr wahrscheinlich ist, wieder auf die dunkle Seite wechseln, wenn sie erfahren dass der dunkle Lord stärker wird. Hoffe nur, Fudge kommt zur Einsicht und zieht die Dementoren von Askaban ab. (Ein paar schöne Drachen tun's ja auch)
        Würde mich beim lesen bestimmt nicht aus meinem Zimmer trauen wenn da im nächsten diese seelensaugenden Ungeheuer frei rumlaufen... Das wäre dann sicher ein sehr grausamer 5. Band.

        Zu Sirius. Hab mich echt geärgert, als Wurmschwanz in Band drei zum Schluss doch noch entkommen ist. Wär ja auch zu schön gewesen, wenn Harry zu Sirius hätte ziehen.
        Eine Frage hab ich da: Woher wusste Dumbledore, dass Black unschuldig war? Und warum hat er das geblaut, nachdem er doch eingewilligt hatte, die Dementoren zur Schule zu holen?
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #34
          Nun was die Dementoren anbelangt so denke ich das Dumbeldore da wohl keine all zu große Wahl hatte und sie nach Hogwarts kommen lassen mußte. Das er nix von den Dementoren hält geht ja eindeutig aus den Büchern hervor.

          und was das Thema anbelangt Sirius zu glauben, so denke ich einfach das er ihm vertraut. Sirius muß sich Dumbeldores Vertrauen verdient haben, da bin ich mir sicher.

          tnnk
          DCP

          Kommentar


            #35
            Also ich glaube jederzeit das sich die Dementoren dem dunklen Lord wieder annschließen werden. Der erlaubt ihnen ja hemmungsloses Seelausküssen usw.
            Wahh.... Schreckliche Vorstellung.

            Wie tötet man Untote oder...was auch immer Dementoren sein mögen
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von DocBrown
              Wie tötet man Untote oder...was auch immer Dementoren sein mögen
              Das ist wohl eine äußerst gute Frage?
              Wie genau wird man diese Dementoren eigentlich so richtig los. Hilft da ein wohlpatziertes Avada Kedavra? Oder muß man sie totlachen? Und was genau sind Dementoren eigenlich. Außer Seelenfresser.
              Nun ich hoffe das wir darüber noch aufgeklärt werden in den nächsten Büchern.
              Nach möglichkeit schon in Band 5 ?! *vorischtig um ecke guck*
              DCP

              Kommentar


                #37
                Gegen einen kann man ja noch gescheit kämpfen(Expecto Patronum). Aber bei mehr als zweien wirds für einen alleine fast unmöglich. Hilft vieleicht was ganz einfaches...Lumos! Die brüten ja schließlich an den dunkelsten orten!

                Totlachen...so vernichtet man doch Irrwichte, oder?
                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                Kommentar


                  #38
                  Dein Patronum hält die Dementoren aber nur in Schach und tötet sie nicht. Mich würde interessieren, wie ein Imperius - Fluch auf sie wirken würde. Oder es gibt doch auch bestimmt irgendwelche Feuer - Zauber. Einen auf die loslassen und verbrennen....

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, mit Totlachen wird man Irrwichte los. War auch nur so ein Scherz.
                    Und was Lumos angeht - hmm interessanter vorschlag, allerdings brüten sie ja nicht gerade wenn sie jemanden angreifen, oder?

                    In Flammen aufgehen lassen. gute idee, dazu braucht man nur einen "Incendio". Hoffentlich sind sie nicht feuerfest, oder körperlos, so das es sie nicht tangiert.

                    Expecto Patronum verscheucht die Dementoren nur.

                    tnnk
                    DCP

                    Kommentar


                      #40
                      Jeden falls sind die Dementoren Körperhaft.
                      Sonst hätten sie ja kein Gesicht(Ich möchte mich nicht daran erinnern aber es kommt im dritten teil vor,soweit ich weiß),oder?

                      jedenfalls sollte entweder Incendio oder ein starker Feuer/Lichtzauber sie töten können, oder?

                      Zu dieser These:
                      Ein Maulwurf lebt im dunkeln, kann im Hellen deswegen nicht gut sehen. Und Harry dachte ja selbst das Dementoren unter heller Sonne nicht lange überleben könnten. Deswegen hält sich Sirius vieleicht in Südlichen Gefielden auf....
                      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                      Kommentar


                        #41
                        Da fällt mir was ein, Hagrid benutzt doch im 1. Film so eine Art "Regenschirm" um das Feuer in der Hütte zu entzünden, in der sich die Dursleys versteckt haben um vor den Hogwarts - Briefen sicher zu sein. Wenn also ein Dementor kommt, einfach ein paar so "Flämmchen" auf ihn und schwupps, ist die Sache erledigt!

                        Ein Flämmchen am Morgen vertreibt Kummer und Dementoren!

                        Kommentar


                          #42
                          In diesem Regenschirm steckt Hagrids alter Zauberstab. Und ich glaube nicht das son kleine Incendio reicht. Wenn dem wirklich so wäre, warum hat Lupin Harry dann den wesentlich schwereren Expecto Patronum beigebracht und ihm nicht gesagt, feuer ihnen ein paar Incendios vor die Füße (so als Warnung), dann hauen sie ab. Und wenn ein Incendio so gefährlich wäre dann wären sie wohl verschwunden.
                          Nee, nee so einfach kann das nicht sein.

                          Zu Körperlich, haben denn die Geister keine Gesichter? Nur mal so als anregung.

                          tai nasha no karosha
                          DCP

                          Kommentar


                            #43
                            Ja klar, aber geister sind durchsichtig.
                            Und Nicht-Körperliche Wesen könnten ja keinen "Kuss" machen der einem die Seele aus dem Körper saugt.
                            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                            Kommentar


                              #44
                              Die Seele ist doch auch nix körperliches, also könnte sie auch von einem körperlosem Wesen ausgesaugt werden. Und außerdem hat ja noch nie einer berichtet wie genau der Todeskuss aussieht. oder irre ich mich da?
                              Aber ich glaube ja auch nicht wirklich das sie körperlos sind. Das war doch nur so eine Idee - eine Möglichkeit die in betracht zu ziehen ist.

                              tnnk
                              DCP

                              Kommentar


                                #45
                                Aber ich denke schon dass die Dementoren körperlich sind, denn man kann sie anfassen und man kann von ihnen angefasst werden.
                                Durch Geister kann man nur hindurchfassen.

                                Wie der Todeskuss wohl aussieht? Na ich denke mal, die senken ihren schlund auf deinen Mund und atmen man tief ein, mit ihrem kalten rasselden Atem und das wars dann. Bestimmt kein sehr schönes Erlebnis, wenn einem die Seele ausgesaugt wird *brr*
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X