Was ist euer Lieblingszauber? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist euer Lieblingszauber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    T'Shek, leider niemand. Wenn du jemanden kennst.. gib ihm meine ICQ Nummer

    @T'Shek
    Könnte man so einen Zauberstab nicht mit "Reparo!" besser reparieren? Oder funktioniert dieser Spruch nur bei Brillengläsern?
    Hmm, wie es im Buch war weiss ich gar nicht mehr, aber im "Die Kammer des Schreckens" hat Hermine einen anderen Spruch genommen, irgendwas mit Occula Reparo oder so. Also müsste sich mit dem passenden Wort VOR dem Reparo durchaus alles mögliche reparieren lassen.
    Eventuell sogar die diversen zerdepperten Schlösser wenn die Junior-Gang mal wieder nen Geheimgang sucht

    @DeannaCPicard
    @T´Shek
    Ich denke das Holz könnte man mit Reparo reparieren - aber nicht den magischen Kern welcher ja dann auch nicht mehr so hundertprozentig ist. Geknickt, eingerissen oder sonst was. Und er liegt dann warscheinlich auch nciht mehr so gut im Holz drinne wie zuvor so das der magische Fluß fehlgeleitet wird. Und das nützt dann wohl auch alles nix.
    Ne ich denke einen zerbrochenen Stab kann man nicht mehr richtig 100% hinkriegen!
    Ich denke dass du damit recht hast.
    Wahrscheinlich sind so Stäbe auch noch nachtragend (wäre im Rowlingversum aj nichts ungewöhnliches ) und versaut dir dann absichtlich so ein paar nette "Avadas" oder "Expecto Patronem" und dann ist so einiges am Dampfen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Nun das ist schon fies wenn dann absichtlich einige Avadas oder ähnliches nach hinten losgehen. Ne mal ersthaft:
      Es wäre ja wohl kaum so krass für einen Zauberer wenn der Stab zerbrochen wird, wenn man ihn einfach wieder mit Reparo heile machen könnte. Dann hätte Hagrid sicher auch wieder ein absolut hundertprozentig gut funktioniereden Stab. Und es hieß immer das da nur die Stücke drinnen sind. Hab ich jedenfalls so verstanden.
      Ne ne, auf seinen Stab muß man schon gut aufpassen.
      DCP

      Kommentar


        #48
        Wie war das eigentlich? Hat Ron im dritten Buch einen neuen Zauberstab gehabt?

        Weil mit dem Zauberband wäre ja nicht so prickelnd, wenn es erstmal an die magischen Grade geht
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          Ich glaube, Rons Eltern haben doch dann irgendwo Geld gewonnen, mit dem sie dann auch einen der älteren Brüder besuchen konnten. Und dabei fiel dann auch noch etwas für Ron's neuen Zauberstab ab, den er dann im 3. Buch hatte.

          Kommentar


            #50
            Ahhh jaaaa da war was mit Ägypten und der Zaubererzeitung... es dämmert. Schön zu hören.

            Wär doch wirklich schlecht wenn ihm das die Noten im Abschlußjahr versauen könnte
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Andromeda
              Ich glaube, Rons Eltern haben doch dann irgendwo Geld gewonnen, mit dem sie dann auch einen der älteren Brüder besuchen konnten. Und dabei fiel dann auch noch etwas für Ron's neuen Zauberstab ab, den er dann im 3. Buch hatte.
              Ja, Arthur Weasley hat den Großen Goldpreis des Tagespropheten, nämlich 700 Galleonen gewonnen. Der Großteil des Goldes wurde bei einem Besuch bei Bill in Ägypten verbraten, aber Ron bekam einen neuen Zauberstab.

              Schön, dass wir wieder übers eigentliche Thema reden *freu*

              Kommentar


                #52
                Das mit Rons Eltern hatte ich so auch noch in erinnerung.

                Außerdem denke ich mal, das man mit einem kaputten Zauberstab gar nciht zu einer Zauberergradprüfung zugelassen wird. Weil da kann doch sonst was bei passieren. Ich denk son Stab ist gefährlich. Die McGonagall sagt ja auch das er ausgetauscht werden muß!
                DCP

                Kommentar


                  #53
                  Das so ein Stab gefährlich ist, sieht man doch auch am Ende vom 2. HP Film, als Lockhart sich den Amnesia Zauber aufhalst... und das mit dem Schneckenspucken ist sicherlich auch nicht so angenehm!
                  Und Ron kommt doch dann am Anfang vom dritten Band an und zeigt allen ganz stolz seinen Zauberstab, oder?!
                  "There must be some way out of here
                  Said the joker to the thief
                  There's too much confusion
                  I can't get no relief" - All along the watchtower

                  Kommentar


                    #54
                    Japp so ungefähr war das. Er war ziemlich stolz darauf.
                    Ja auf solche Unfälle spiele ich an. Und ich bin mir sicher das das noch recht harmlos war.
                    Stellt euch doch mal vor wenn man mittem im duellieren einen starken angriffszauber verwendet und der trifft nich den gegener sondern die ganze menge oder so was in der art. Man könnte jemanden sichelich aus versehen töten wenn man starke zauber mit nem nciht funktionierenden Stab ausspricht.
                    DCP

                    Kommentar


                      #55
                      Passt jetzt vielleicht nicht soo gut, aber wo ihr gerade bei Zeubersprüchen seid: Kann man mit so einem Zauberspruch eigentlich auch Sehschwächen beheben? Wäre doch ganz nützlich, dann müsste Harry nicht ständig wegen seiner Brille meckern. Oder gibt's da so eine Bestimung, dass man mit dem Zauberstab nicht am eigenen Körper rumspielen darf?
                      Das wäre doch aber ganz schön dämlich, wenn Harry wieder Voldemort gegenüberstehen würde, so letztes Gefechtmäßig und aufeinmal stopert er und seine Brille geht kaputt und dann steht er da seinem Todfeins gegenüber und ist blind wie ne Fledermaus. (Okay ist jetzt übertriben, aber wär schon nicht schlecht, wenn man damit Sehscwächen beseitigen könnte)
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #56
                        Guter Einwand.
                        Aber ich hab mir auch schon oft gedacht: Warum ein Sucher im Quidditchteam der bei Regen fast gar nix mehr sieht. Da gibt es den Impervius, aber reicht der denn auch immer? Ich mein ich hab das so verstanden das das wasser was dann auf den gegenstand kommt gleich wieder abperlt aber dennoch fällt er ersteinmal drauf. und diese paar sekunden reichen doch. Das jedenfalls bedeutet für mcih WASSERABWEISEND! Oder fliegen die Regentropfen einen bogen um die Brille, was ich nicht glaube.

                        Ich denke wenn es sowas gibt um solche schwächen zu beseitigen dann wird das ein Zaubertrank sein (nins Snape raushängen laß) und kein zauberspruch. Weil Tränke da sicher mehr bewerkstelligen können. Wenn es ein zauber gäbe dann wäre er sicher äußerst kompliziert. Das ist doch schon ein ziemlicher eingriff in die Anatomie des menschen.
                        DCP

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Moogie
                          Kann man mit so einem Zauberspruch eigentlich auch Sehschwächen beheben? Wäre doch ganz nützlich, dann müsste Harry nicht ständig wegen seiner Brille meckern.
                          Nein, ich bin dagegen. Harry Potter ohne Brille, das wär so wie Snape im grün-rot-gelb-gestreiften Anzug.

                          Nein, ein Zauberer sollte sich nicht selber körperlich verändern können.
                          Die einzigen, die das können, sind die Animagi.

                          Kommentar


                            #58
                            Naja, es geht schon sich körperlich zu verändern. Allein der Alle-Knochen-sind-weg-Zauber von Lockhard hat das getan.
                            aber ich denke sowas ist sehr schwer. und es gibt viele heiltränke, darum ist das da warscheinlicher.

                            Außerdem hat Voldemort sich vielen verwandlungen unterzogen und wurde so zu voldemort. die haben ihn dann ja kaum wiedererkannt.
                            DCP

                            Kommentar


                              #59
                              Mein Lieblingszauber heißt "Avada Kedavra"! Er klingt recht elegant und es tritt der sofortige Tod ein!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #60
                                Mein Lieblingszauber wäre dann "Amnesia". Muss doch ziemlich cool sein, einem dass Gedächtnis zu entnehmen . Als nächtes kommt dann gleich "Serpensortia". Find ich au net schlecht, so ne Schlange

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X