Quidditch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quidditch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zu der sache das die Klatscher vor allem auf die jäger abzielen, möchte ich die hier einen weit verbreiteten Grundsatzt mitteilen, der da lautet:

    Macht den gegnerischen sucher nieder!!

    ich denke das sagt doch alles. NINS.
    Und ich finde wie gesagt es eine größere leistung sich mit anderen zu arrangieren und mit ihnen zusammen was zu leisten als alles allein zu machen.
    aber das ist reine ansichtssache. nins
    boa den test muß ich auch mal machen...aber im moment hab ich grad keine zeit. beim nächsten mal.

    tnnk
    DCP

    Kommentar


      #47
      Und war es nicht auch noch so, dass Krumm verletzt war und das ganze Gesicht voller Blut hatte und kaum mehr was gesehen hat? Er war doch kurz davor, vom Besen zu fallen, und da es im Quidditch seltsamerweise keine Reservespieler zu geben scheint, war den Schnatz gleich zu fangen das Einzige, was er tun konnte.

      Zu den Ersatzspielern: irgendwo erklärt Ron mal Harry, daß das längste Spiel mehrere Monate dauerte und man "pausenlos Ersatzspieler heranschaffen musste damit die Spieler wenigstens ab und zu ein bisschen schlafen konnten".

      Die Stelle kann ich dir jetzt nicht sagen, aber es steht so im Buch.


      Und zu Nr. 5: Ich finde es halt klasse, daß die Jäger in Teams arbeiten udn dabei auch noch was positives machen (die Treiber hauen ja nur andere Spieler zu Klump, sowas ärgerliches "Form wahren", Ladies and Gents! )

      Ausserdem sind sie die Arbeitspferde während die Sucher oft für Zufälle den Ruhm absahnen (wie war das mit Harrys erstem Spiel "Atemnot, Keuch, Kotz, ah da isser ja" Tolle Leistung Und im Snapespiel hat er nur wieviel Sekunden gearbeitet? 15? 20? Ein Jäger hätte sich mindestens ne Stunde köstlich amüsieren dürfen

      Andererseits ist es toll, daß so wenig Leute Jäger sein wollen - da sind die Jobs wenigstens sicher
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Nun Ersatzspieler können eingesetzt werden wenn ein spieler ausgetauscht wird, weil das spiel halt eben so ellen lange dauert.
        aber : wenn ein spieler aufgrund einer verletzung ausfällt, dann darf er NICHT ersetzt werden. So hat es JKR in ihrem Buch "Quidditch im Wandel der Zeit" festgelegt. Wenn ein sucher also auf grund eines Klatsscherzusammenstoßes ausfällt, dann wird er nicht ersetzt. das heißt das viktor wenn er verletzt war auch nciht ersetzt werden hätte können.
        ist eine komische regelung, meiner meinung nach. ist aber irgendwie so.
        ich frag mich nur wie das funktionieren soll. ich mein ist doch logisch das die generischen treiber versuchen den sucher auszuschalten. ohne sucher kann die gegenmannschaft ja nicht mehr das spiel beenden. (das ginge dann nur noch im gegenseitigem einverständnis der mannschaftskapitäne.) Eine echt fiese taktik. Und bei Fouls wird man ja nicht immer gleich rausgeschickt. denkt nur an das spiel wo alle 700 fouls in einem spiel vorkamen. nins.
        =)
        DCP

        Kommentar


          #49
          Wahrscheinlich ist es eine "TM-Lösung", sprich erst kamen die beiden Stellen im HP Text, dann kamen die Leserbriefe, zum Schluß kam dann QiWdZ Weil man JKR einen kleinen Fehler nachgewiesen hatte (daß sie keine Auswechslung von Krum zuliess aber vorher Ron das mit den Ersatzspielern gesagt hatte)

          Irgendwann wird dann auch noch die James&Lilly Szene erklärt werden, die anderswo grade "umstritten" ist
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X