"Harry Potter V"-Spoiler-Thread VIII (ab S. 701) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter V"-Spoiler-Thread VIII (ab S. 701)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Iolanda
    Was ich mit der Leiche meinte: sie macht einem die Realität des Todes bewusster. So wie Harry jetzt nach einer Verbindung zu Sirius suchte, seinen Tod nicht akzeptieren konnte. Er musste einfach glauben, dass man stirbt, wenn man den Archway betritt. Wir als Leser erhalten noch nicht mal eine Erklärung, warum dass denn so ist, hoffentlich hat es wenigstens jemand Harry erklärt.
    Es ist mir schon bewusst, was du mit der Leiche meintest und ich bin der gleuichen Meinung. Aber ein leerer Sarg, kann auch dazu beitragen, sich den Tod bewusster machen zu können.

    Eine Erklärung für den Archway gab es zwar nie, aber ich denke es ist tatsächlich so, wie wir es hier schon eifrig diskutieren.
    (Dazu noch mal die Frage: Starb Sirius nun durch den Fuch, oder den Wechseln ins Reiche des Todes? Schätze wohl letzteres, oder)
    Und ich bin mir auch sicher, dass das nicht das letzte mal war, dass wir etwas von diesem Archway gehört haben.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #47
      Sirius will be back... wetten?

      Ich weiß net, in welcher Forum, aber er wird!
      Auf jeden Fall denke ich, daß der zerdepperte Spiegel nochmal in irgend einer Form eine Bedeutung haben wird! (Sonst hätte man ihn auch ganz weg lassen können, dient er so doch "nur" dazu das Ganze noch eine Spur "tragischer" zu machen...)
      Denn kaum ein magischer Gegenstand, den Harry in irgendeinem Buch mal bekommen hat, hat nicht im selben oder einem späteren Buch eine (wichtige) Rolle gespielt - und so wird das auch mit dem Spiegel sein...

      Mittlerweile halte ich es übrigens für durchaus (wieder) möglich (wahrscheinlich), daß am Ende Harry und Hermine ein Paar werden...
      Oder auch Harry und Luna...
      ...oder Ron und Luna...
      oder, oder, oder...

      Viele Grüße,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #48
        in welcher Forum? naja warum nicht hier

        Ich glaube nicht, dass Sirius in wirklicher Gestalt wiederkommen wird, dazu hat sie es IMO zu dramatisch gestaltet...

        @Iolanda, ich weiss nicht, aber es dürfte vollkommen beabsichtigt gewesen sein, Harry dadurch ein bisschen zu foltern... streng nach der Maxime "...und es kam schlimmer"....
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          Ich denke auch nicht, dass Sirius nochmal leibhaftig zurückkehrt. ...vielleicht als eine Vision (mit oder ohne Hilfe des Spiegels) aber ansonsten wird er wohl genauso aus Harry's Leben herausgeschnitten sein, wie seine Eltern.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #50
            Weiss man eigentlich ob er nach Askaban angefangen hat, ein..... Tagebuch.... zu schreiben?

            Mein Tipp wäre, dass wir diese Möglichkeit bislang noch gar nicht kennen.... der Spiegel ist IMO auch nicht besonders wahrscheinlich (hat ja schon einmal nicht funktioniert), der dürfte eher für einen normalen Notruf ans Phoenix-HQ herhalten müssen (schliesslich soll da ja das Gegenstück sein, oder?).

            Mein Tipp für den Archway wäre, dass JKR den finalen Showdown mit Voldi dort stattfinden lassen wird, so nach dem Motto "Wenn er sich so verlockend präsentiert holt sich der Tod selbst, um was er mehrmals betrogen wurde", natürlich nachdem er vorher Harry mehrmals an den Rand des Todes getrieben hat und selbst kaum einen Kratzer bekam Mal schauen, was in 3-4 Jahren davon bleibt es ist ja jetzt als Speku konserviert
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Weiss man eigentlich ob er nach Askaban angefangen hat, ein..... Tagebuch.... zu schreiben?
              Erwähnt wurde es AFAIK nicht, dürfte auch etwas schwer sein ein Tagebuch zu schreiben, wenn man sein Leben als abgemagerter Hund in einer Höhle führt.

              ...der Archway bietet sich sicherlich für das "Große Finale" an, aber ich denke auch da wird es noch eine neue Möglichkeit geben, die bisher nicht erwähnt wurde. ...den Archway könnte ich mir eher als eine "Fernsprechleitung" ins jenseits vorstellen. Schließlich kann man ja die Stimmen hören, da wird es auch irgendwie möglich sein Kontakt zu einer bestimmen Person(engruppe) aufzunehmen ...oder es gibt nen Zauber für sowas.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #52
                Also JKR har AFAIR mal gesagt, dass die Person, die in Band 5 stirbt in keinster Weise zurückkommen wird, damit wäre dass dann ja wohl geklärt. (Es sei denn irgendetwas passiert, dass sie dazu veranlasst die Meinung zu ändern ).
                Ich bin mir aber auch ziehmlich sicher, das man zumindest von dem Archway noch was hören wird. Dieser Gegenstand bietet einfach zu viele verlockende Möglichkeiten um ihn unangetastet zu lassen . Was mit dem Spiegel ist, jetzt da er zerbrochen ist, weiß ich nicht. Wenn er nur den Zweck hatte die Tragik und Dramatik zu verstärken, dann hat er diesen Zweck bestens erfüllt *schnüff*.

                @Sternengucker?
                Ein Tagebuch? So wie das von Riddle? Nee ich denke nicht, aber schön wär's. Vielleicht könnte es dazu beitragen, endlich doch noch Sirius' Unschuld zu beweisen. Auch wenn er jetzt tot ist fänd ich's schön, wenn man das noch erreichen könnte. So als Abschiedsgeschenk.

                Des weiteren glaub ich auch, dass es einfach dazu gehört, dass jetzt immer mal wieder ein paar sterben, denn ich denke es ist die Absicht, dass Harry sich Voldemort allein stellen muss. Darum habe ich wohl auch das Gefühl, dass Dumbledore uns ebenfalls bald verlassen wird, damit er der Prophezeihung nicht im Weg steht (er muss ja dafür nciht unbedingt gleich sterben, aber ich denke dem letzten Kampf wird er so oder so nicht beiwohnen). Und was Voldemort betrifft: Wer glaubt denn ernsthaft, dass er gewinnen wird. In irgendweiner Weise, wird er früher oder später das Spiel gegen Gevatter Tod verlieren und das Spiel gegen Harry.
                Das es mithilfe des Archways passiert wäre zu schön. Wobei ich immernoch auf eine beteiligung der Dementoren hoffe, wenn da denn überhaupt eine Seele zum Saugen ist.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #53
                  Ahje, so viele Gedanken in einem einzigen Post... sorry, ich werde wohl stückeln müssen, sonst wird es zu unübersichtlich.... also los.

                  @moogie
                  Also JKR har AFAIR mal gesagt, dass die Person, die in Band 5 stirbt in keinster Weise zurückkommen wird, damit wäre dass dann ja wohl geklärt. (Es sei denn irgendetwas passiert, dass sie dazu veranlasst die Meinung zu ändern ).
                  Jetzt, wo du es sagst, irgendwas war da. Stimmt. Ich glaube du hast absolut Recht.

                  Ich bin mir aber auch ziehmlich sicher, das man zumindest von dem Archway noch was hören wird. Dieser Gegenstand bietet einfach zu viele verlockende Möglichkeiten um ihn unangetastet zu lassen.
                  Ich denke man wird ihn zumindest noch einmal sehen, um genau klar zu machen was damit eigentlich los ist. Lunas Erklärung war ja ganz nett, aber ich glaube nicht dass es wirklich genau so ist... (naja vielleicht hab ich Looney auch nur nicht richtig verstanden *hüstel*)

                  Was mit dem Spiegel ist, jetzt da er zerbrochen ist, weiß ich nicht. Wenn er nur den Zweck hatte die Tragik und Dramatik zu verstärken, dann hat er diesen Zweck bestens erfüllt *schnüff*.
                  Wozu gibt es denn Sprüche wie "Reparo" Glas bricht so leicht, warum sollte es nicht wieder zu "heilen" sein? selbst wenn es magisch ist. IMO wird man noch ein paar Einsätze dieses Dings erleben, jetzt wo der Umhang nur noch ab und zu eingesetzt bzw ganz ausgeliehen wird da braucht man doch ein mächtiges magisches Werkzeug, das an seine Stelle treten kann

                  @Sternengucker?
                  Ein Tagebuch? So wie das von Riddle?
                  Das war der Gedanke. Hast du gut erkannt

                  Nee ich denke nicht, aber schön wär's. Vielleicht könnte es dazu beitragen, endlich doch noch Sirius' Unschuld zu beweisen. Auch wenn er jetzt tot ist fänd ich's schön, wenn man das noch erreichen könnte. So als Abschiedsgeschenk.
                  Naja, sollte eher ein Scherz sein, wirklich dran glauben tue ich auch nicht. Das passt nicht so ganz zu Sirius. Ich meine, Schreiben vielleicht noch, aber nicht seine Person darin zu imprägnieren, damit sein "wertvolles Wesen" der Nachwelt nicht verloren geht. Das ist eher Riddle-Stil.

                  Des weiteren glaub ich auch, dass es einfach dazu gehört, dass jetzt immer mal wieder ein paar sterben,
                  Naja, ich finde es ist "ab und zu" ganz okay, vor allem wenn es unerwartet kommt. Nur sollte es nicht zur Gewohnheit werden ala "10 kleine magierlein" alle Freunde aus Harrys Weg zu räumen. Dann lieber wieder ein kleiner Stunk und sie meiden sich oder so. Dafür jetzt alle möglichen Leute umbringen zu müssen ist IMO nicht nötig.

                  denn ich denke es ist die Absicht, dass Harry sich Voldemort allein stellen muss.
                  Ja, wird er. Wieder mal... zum dann ehhh 4te Mal, oder? (Quirrels Kopf, Riddle, Friedhof in Buch 4) Und es wird eben niemand kommen, der ihn in letzter Sekunde aus der Bredouille ziehen kann, wie es Dumbledore diesmal tat..... ausser vielleicht... naja was wäre mit Neville? So um im letzten Moment das ganze mit der Prophezeiung und so nochmal so richtig spannend zu machen... (Zeichen könnte ja zB die Nervosität und die Vergesslichkeit sein, wegen des Schocks mit dem Schicksal seiner Eltern... wäre immerhin noch halbwegs plausibel als Erklärung.. die blöde Narbe naja, die ist halt auch da ) wie schon im ST Teil des Forums: Autoren schreiben sich die Erfüllung ihrer Prophezeiungen immer so, wie sie das gerne wollten. Das muss nicht das sein was logisch, wünschenswert oder "offensichtlich"ist, das muss nur das sein, was der Schöpfer der Geschichte wollte...

                  Darum habe ich wohl auch das Gefühl, dass Dumbledore uns ebenfalls bald verlassen wird, damit er der Prophezeihung nicht im Weg steht (er muss ja dafür nciht unbedingt gleich sterben, aber ich denke dem letzten Kampf wird er so oder so nicht beiwohnen).
                  Mit dem nicht dabeisein da gebe ich dir Recht. Es läuft ja sowieso alles darauf hinaus, dass Harry sich von seiner Demütigung und all dem befreien muss und quasi mit der Erfüllung der Rache seiner Eltern all die Fesseln die ihn bis jetzt halten abstreift, damit er als Erwachsener ganz neue Welten kennen lernen kann (oder auch nicht... das mit dem möglichen Tod ist ja doch noch nicht ganz vom Tisch). Also irgendwie metaphorisch. Ein Helfer würde da nur stören... höchstens ein Leidensgenosse wäre IMO angemessen... deshalb ja die Andeutung Neville könnte...

                  Und was Voldemort betrifft: Wer glaubt denn ernsthaft, dass er gewinnen wird.
                  Also ich kenne da niemanden der das glaubt Höchstens der Buch-Draco?

                  In irgendweiner Weise, wird er früher oder später das Spiel gegen Gevatter Tod verlieren und das Spiel gegen Harry.
                  Und wenn es das letzte ist, was Harry tut!

                  Das es mithilfe des Archways passiert wäre zu schön.
                  Naja, Voldi selbst ist ja an Siriusens Tod nicht direkt schuldig... das war eigentlich nur Trixi, oder? Dass er ein fieses Aas ist, schon klar, aber DAS muss man mal auf jemand anderen schieben. Riddle hat schon genug verbockt.
                  Die Idee mit dem Archway gefällt mir aber auch ziemlich gut (so unbescheiden gebe ich mich jetzt einfach mal ) so ein ganz unprosaischer Tod, nichts was besungen werden könnte, einfach ---zapp--- weg mit dem Leben... das ist bestimmt etwas, das Riddle hasst wie sonst nur Albus Dumbledore und Harry Potter

                  Wobei ich immernoch auf eine beteiligung der Dementoren hoffe, wenn da denn überhaupt eine Seele zum Saugen ist.
                  Naja, letzteres müsste man testen.
                  Ersteres hätte etwas von "die Geister, die ich rief". Wobei: kann man nicht beides kombinieren? Showdown, Voldi schlägt Harry zu Klump, bekommt aber selbst den Grossteil der Schmerzen mit, dazu noch Einsamkeit, Hilflosigkeit und so weiter, alles was zwar verzweifelt aber nahe an Liebe, Geliebt sein und der Sehnsucht danach zu tun hat... Opferungsbereitschaft vielleicht. Voldi kreischt nur noch vor Schmerz... das lockt die Dementoren an, die von der Mischung aus Triumpf und Schmerz verwirrt sind und ihren Lord nicht mehr anerkennen, weil er schwach wird... sie packen ihn und gehen zusammen mit Riddle durch das Tor dorthin wo sie herkommen... ins Land der Toten (Abteilung für Patentbösewichte, zum Foltern und so, fast wie Fegefeuer)... Auf der Schwelle des Archway stirbt etwas in Voldemort und Tom Riddle kann eine letzte Botschaft sprechen oder so

                  Hmmm ja, könnte mir gefallen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Des weiteren glaub ich auch, dass es einfach dazu gehört, dass jetzt immer mal wieder ein paar sterben,

                    Naja, ich finde es ist "ab und zu" ganz okay, vor allem wenn es unerwartet kommt. Nur sollte es nicht zur Gewohnheit werden ala "10 kleine magierlein" alle Freunde aus Harrys Weg zu räumen. Dann lieber wieder ein kleiner Stunk und sie meiden sich oder so. Dafür jetzt alle möglichen Leute umbringen zu müssen ist IMO nicht nötig.
                    Ich hoffe mal einfach, dass es nicht der Tod ist, der Harry all seiner Freunde beraubt. ...kleine Streitigkeiten, ok und vielleicht auch das Ableben einer weiteren Person, die Harry nahesteht. Aber wenn jetzt "am laufenden Band" Personen ins Gras beißen ist es auch nichts besonderes mehr und hat nicht so den Effekt auf den Leser wie ein "einzelner" Tod.

                    Ja, wird er. Wieder mal... zum dann ehhh 4te Mal, oder? (Quirrels Kopf, Riddle, Friedhof in Buch 4) Und es wird eben niemand kommen, der ihn in letzter Sekunde aus der Bredouille ziehen kann, wie es Dumbledore diesmal tat..... ausser vielleicht... naja was wäre mit Neville?
                    mmh, irgendwie ist die Anspielung auf die Ähnlichkeiten zwischen Neville und Harry so offensichtlich, dass es schon fast zu vorhersehbar wäre, wenn Neville und Harry gemeinsam bzw. Harry's mit Nevilles Unterstützung in irgendeiner Weise den letzten Kampf austragen. ...dass Dumbledore sich da raushalten wird, bzw. verhindert ist/wird Harry zu helfen dürfte aber als sicher gelten.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Sternengucker

                      Ich denke man wird ihn zumindest noch einmal sehen, um genau klar zu machen was damit eigentlich los ist. Lunas Erklärung war ja ganz nett, aber ich glaube nicht dass es wirklich genau so ist... (naja vielleicht hab ich Looney auch nur nicht richtig verstanden *hüstel*)
                      Wie hast du das denn verstanden? Also für mich ist diese Erklärung aus dem Buch sehr einleuchtend und angenehm, aber das wohl auch nur, weil ich diese Erklärung so schön finde: Da ist was nach dem Tod, wo alle wieder zusammen kommen.
                      Man kann zwar nicht mit den Toten aus dem Diesseits heraus sprechen, aber man hört halt, dass da was da ist.
                      Original geschrieben von Sternengucker


                      Wozu gibt es denn Sprüche wie "Reparo" Glas bricht so leicht, warum sollte es nicht wieder zu "heilen" sein? selbst wenn es magisch ist. IMO wird man noch ein paar Einsätze dieses Dings erleben, jetzt wo der Umhang nur noch ab und zu eingesetzt bzw ganz ausgeliehen wird da braucht man doch ein mächtiges magisches Werkzeug, das an seine Stelle treten kann
                      Hä? das mit dem Umhang hab ich nicht verstanden? Was meinst du, ist damit? Hab ich da irgendwie was verpasst?
                      Und: Ohne das Gegenstück nützt der Spiegel ja nicht viel ob repariert oder zerbrochen, denn zu einem Gwespräch sind bekanntlich zwei nötig, und mit Toten redet es sich halt schlecht. Ich bin mir nämlich 100 prozentig sicher, dass Sirius den Spiegel immer bei sich getragen hat. Und dass das Kontakt aufnehmen nach Sirius Tod nicht geklappt hat liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass er den Spiegel nicht bei sich hatte, sonder dass Sirius schlicht und einfach tot ist.

                      Original geschrieben von Sternengucker


                      Naja, sollte eher ein Scherz sein, wirklich dran glauben tue ich auch nicht. Das passt nicht so ganz zu Sirius. Ich meine, Schreiben vielleicht noch, aber nicht seine Person darin zu imprägnieren, damit sein "wertvolles Wesen" der Nachwelt nicht verloren geht. Das ist eher Riddle-Stil.
                      Ich hatte das auch nicht ernst gemeint. Erst den zweiten Teil.

                      Original geschrieben von Sternengucker


                      Naja, ich finde es ist "ab und zu" ganz okay, vor allem wenn es unerwartet kommt. Nur sollte es nicht zur Gewohnheit werden ala "10 kleine magierlein" alle Freunde aus Harrys Weg zu räumen. Dann lieber wieder ein kleiner Stunk und sie meiden sich oder so. Dafür jetzt alle möglichen Leute umbringen zu müssen ist IMO nicht nötig.
                      Wobei wir das mit dem Stunk auch schon ein paar mal hatten. Ich finde es ja auch nicht schön, wenn die jetzt alle der Reihe nach das Zeitliche segnen würden. Das wäre dann cihts besodneres mehr und man könnte sich nicht mehr so schön darüber aufregen


                      Original geschrieben von Sternengucker


                      Ja, wird er. Wieder mal... zum dann ehhh 4te Mal, oder? (Quirrels Kopf, Riddle, Friedhof in Buch 4) Und es wird eben niemand kommen, der ihn in letzter Sekunde aus der Bredouille ziehen kann, wie es Dumbledore diesmal tat..... ausser vielleicht... naja was wäre mit Neville? So um im letzten Moment das ganze mit der Prophezeiung und so nochmal so richtig spannend zu machen... (Zeichen könnte ja zB die Nervosität und die Vergesslichkeit sein, wegen des Schocks mit dem Schicksal seiner Eltern... wäre immerhin noch halbwegs plausibel als Erklärung.. die blöde Narbe naja, die ist halt auch da ) wie schon im ST Teil des Forums: Autoren schreiben sich die Erfüllung ihrer Prophezeiungen immer so, wie sie das gerne wollten. Das muss nicht das sein was logisch, wünschenswert oder "offensichtlich"ist, das muss nur das sein, was der Schöpfer der Geschichte wollte...
                      Na sicher; der aktuelle Spielstand: Harry: 5, Voldemort: 0
                      Ich hoffe auch, dass Neville noch eine größere Rolle spielt. Wenn man da im Zusammenhang noch mal auf die Prophezeihung zurück kommt.... . VIelleicht könnte mand as auch so machen, dass Voldemort auch auf Neville aufmerksam wird, denn soweit wie er die Prophecy erst gehört hat, kann man ja halt auch auf Neville kommen.


                      Original geschrieben von Sternengucker


                      Mit dem nicht dabeisein da gebe ich dir Recht. Es läuft ja sowieso alles darauf hinaus, dass Harry sich von seiner Demütigung und all dem befreien muss und quasi mit der Erfüllung der Rache seiner Eltern all die Fesseln die ihn bis jetzt halten abstreift, damit er als Erwachsener ganz neue Welten kennen lernen kann (oder auch nicht... das mit dem möglichen Tod ist ja doch noch nicht ganz vom Tisch). Also irgendwie metaphorisch. Ein Helfer würde da nur stören... höchstens ein Leidensgenosse wäre IMO angemessen... deshalb ja die Andeutung Neville könnte...

                      Ja das finde ich passt sogar sehr gut zu JKR, dass Neville da in einer Weise beim letzten Kampf mitmischt, und vielleicht... verliert?
                      Aber das Harry stirbt, daran zweifle ich irgendwie. ICh halte mich daran fest, das das ja immernoch ein Kinderbuch ist, und der Held einfach nicht sterben darf. Und da das ein Kinder buch ist, wird auch VOldi verlierfen, denn das Böse darf nie NIE gewinnen!

                      Original geschrieben von Sternengucker


                      Naja, Voldi selbst ist ja an Siriusens Tod nicht direkt schuldig... das war eigentlich nur Trixi, oder? Dass er ein fieses Aas ist, schon klar, aber DAS muss man mal auf jemand anderen schieben. Riddle hat schon genug verbockt.
                      Die Idee mit dem Archway gefällt mir aber auch ziemlich gut (so unbescheiden gebe ich mich jetzt einfach mal ) so ein ganz unprosaischer Tod, nichts was besungen werden könnte, einfach ---zapp--- weg mit dem Leben... das ist bestimmt etwas, das Riddle hasst wie sonst nur Albus Dumbledore und Harry Potter

                      Naja, letzteres müsste man testen.
                      Ersteres hätte etwas von "die Geister, die ich rief". Wobei: kann man nicht beides kombinieren? Showdown, Voldi schlägt Harry zu Klump, bekommt aber selbst den Grossteil der Schmerzen mit, dazu noch Einsamkeit, Hilflosigkeit und so weiter, alles was zwar verzweifelt aber nahe an Liebe, Geliebt sein und der Sehnsucht danach zu tun hat... Opferungsbereitschaft vielleicht. Voldi kreischt nur noch vor Schmerz... das lockt die Dementoren an, die von der Mischung aus Triumpf und Schmerz verwirrt sind und ihren Lord nicht mehr anerkennen, weil er schwach wird... sie packen ihn und gehen zusammen mit Riddle durch das Tor dorthin wo sie herkommen... ins Land der Toten (Abteilung für Patentbösewichte, zum Foltern und so, fast wie Fegefeuer)... Auf der Schwelle des Archway stirbt etwas in Voldemort und Tom Riddle kann eine letzte Botschaft sprechen oder so
                      Ist ein bisschen viel oder? Aber bei Voldi gilt ja sowiso immer, alles oder gar nichts. Da er eh nie genug kriegen kann wird er dann endlich im TOd alle Möglichkeiten voll auskosten können.
                      Aber wär schon cool, wenn er im Moment seines Grösten Triumphes von den eigenen beschworenen DIenern getötet wird. Ja bei Dementoren sollte man halt aufpassen, was man fühlt.

                      Ich erkenne schon an, dass Voldi daran nicht Schuld war. Aber ganz im allgemeinen finde ich das Buch irgendwie unlogisch. Vorallem was die ereignisse im Ministry of Magic betrifft. Ich meine, Voldemort stellt alles an, die Prophecy in die Hände zukriegen. Arthur Weasly wird desahlt lebensgefährlich verletzt, Sturgis Podmore landet in Askaban und dieser komische Kerl aus dem Ministerium kommt zu erst ins St. Mungos, weiil er verrückt geworden ist, und wird dann von einer Plfanze erwürgt. Dann schickt Voldi Harry haufenweise Visionen und Abträume um ihn ins Department of Mysterys zu locken, er entsendet eine Heerschar seiner treusten Death Easter mit denen ein paar echt eklige Dinge passieren und dann nach dem all diese schlimmen Sachen passiert sind, nachdem er sich so bemüht hat, kommt Voldi DOCH selber ins Ministerium um endgültig geschlagen zu werden??? Wie dämlich ist der Kerl??? Ging das nicht auch schon früher, wenn er das letztendlich doch so einfach schaffen konnte??? Wo leben wir denn???

                      Und das mit Harry regt mich sowiso auch. Okay, er hat echt Angst um SIrius leben, aber was bringt ihm denn das wenn er jetzt im Department of Mysteries reinplatzt und da tatsächlich SIrius und Voldi ´vorfindet? Ich meine, wie stellt er sich vor Sirius zu retten? Er hat doch slebst gesagt, es ist nicht damit getan sich vor Voldemort aufzustellen sein Sprüchlein zu sagen und dann ist alles gut? Also ein bisschen mehr nahcdenken und weniger Handeln wäre hier angebrachter gewesen.
                      Gut letztendlich war es ja dann ganz anders, aber stellen wir uns mal vor, Voldemort hat tatsächlich Sirius ins Ministerium gebracht. Er möchte von ihm, dass er ihm "die Waffe" bringt und foltert ihn. Aber er weigert sich natürlich, trotz großer Schmerzen. Und dan kommt Harry rein. Wie reagiert VOldemort wohl? Er ist natürlich entzückt. Sirius will nicht wie man ihm befiehlt, also foltern wir doch Harry ein bisschen? Danke schön!
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Moogie
                        Wie hast du das denn verstanden? Also für mich ist diese Erklärung aus dem Buch sehr einleuchtend und angenehm, aber das wohl auch nur, weil ich diese Erklärung so schön finde: Da ist was nach dem Tod, wo alle wieder zusammen kommen.
                        Man kann zwar nicht mit den Toten aus dem Diesseits heraus sprechen, aber man hört halt, dass da was da ist.


                        Naja für meinen Geschmack ist Lunas Auskunft nicht wirklich vertrauenswürdig und geht auch nicht besonders tief... fast so auf Gute-Nacht-Geschichten-Niveau. Eben die alles glaubende Looney... Wobei ich eben wirklich mit dem Wortlaut zu kämpfen hatte, die Stelle hab ich auch mehrfach gelesen weil ich nicht so ganz sicher war...

                        Hä? das mit dem Umhang hab ich nicht verstanden? Was meinst du, ist damit? Hab ich da irgendwie was verpasst?
                        Ich war mir sicher, dass Harry nach der Hälfte den Umhang ausgeliehen hätte weil ja Moody seinen Zweitumhang bei der Aktion im Ministerium verloren hat... aber wenn ich jetzt nachdenke, könnte er ihn doch behalten haben... Mist, bin schon wieder total unsicher damit

                        Und: Ohne das Gegenstück nützt der Spiegel ja nicht viel ob repariert oder zerbrochen, denn zu einem Gwespräch sind bekanntlich zwei nötig, und mit Toten redet es sich halt schlecht. Ich bin mir nämlich 100 prozentig sicher, dass Sirius den Spiegel immer bei sich getragen hat. Und dass das Kontakt aufnehmen nach Sirius Tod nicht geklappt hat liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass er den Spiegel nicht bei sich hatte, sonder dass Sirius schlicht und einfach tot ist.
                        Ich denke eher dass der Spiegel nicht funktionierte weil er eben nicht bei Sirius war als der starb und daher beide nicht mehr zusammenkommen können... Allein schon weil die Rettungsaktion für die Retter ziemlich improvisiert war....

                        Wobei wir das mit dem Stunk auch schon ein paar mal hatten. Ich finde es ja auch nicht schön, wenn die jetzt alle der Reihe nach das Zeitliche segnen würden. Das wäre dann cihts besodneres mehr und man könnte sich nicht mehr so schön darüber aufregen
                        Nunja, aber gerade bei Jugendlichen und Dingen wie Liebe und so, da passt es IMO ganz gut, wenn die besten Freunde ab und zu mal sauer sind... ist ja nicht für immer, im Gegensatz zum Tod. Von daher klar die zu favorisierende Wiederholung

                        Na sicher; der aktuelle Spielstand: Harry: 5, Voldemort: 0
                        Naja, in Buch 3 hat Voldemort doch eigentlich gar nicht mitgespielt. Und das Entkommen von Wurmschwanz ihm zuzurechnen, naja... tja und beim Orden da hat ja nur Dumbledore Harry rausgehauen, sonst wäre wohl Schicht im Schacht gewesen. Also 3:0 für Harry udn zwei andere Bücher (Sirius könnte man vielleicht als 1/2 Punkt für Riddle Rechnen, auch wenn er es nicht war, aber es trifft Harry ja mehr als wenn er wieder im Krankenhaus gelandet wäre und kaum mit dem Leben davonkäme oder so)

                        Ich hoffe auch, dass Neville noch eine größere Rolle spielt. Wenn man da im Zusammenhang noch mal auf die Prophezeihung zurück kommt.... . VIelleicht könnte mand as auch so machen, dass Voldemort auch auf Neville aufmerksam wird, denn soweit wie er die Prophecy erst gehört hat, kann man ja halt auch auf Neville kommen.
                        Wobei Kilana auch Recht hat, dass es sehr offensichtlich wäre... Naja, lassen wir uns überraschen.


                        Ja das finde ich passt sogar sehr gut zu JKR, dass Neville da in einer Weise beim letzten Kampf mitmischt, und vielleicht... verliert?
                        Aber das Harry stirbt, daran zweifle ich irgendwie. ICh halte mich daran fest, das das ja immernoch ein Kinderbuch ist, und der Held einfach nicht sterben darf. Und da das ein Kinder buch ist, wird auch VOldi verlierfen, denn das Böse darf nie NIE gewinnen!
                        Wir sind uns mal wieder einig

                        Ist ein bisschen viel oder?
                        Naja, so als "krönender Abschluss", hat doch was vom Märchen.... Tante Voldi in seinem Knusperhäuschenbackofen oder so
                        Und es war ein klein bisschen übertrieben, das war aber absicht... Klotzen nicht kleckern, du verstehst

                        Aber bei Voldi gilt ja sowiso immer, alles oder gar nichts. Da er eh nie genug kriegen kann wird er dann endlich im TOd alle Möglichkeiten voll auskosten können.
                        Aber wär schon cool, wenn er im Moment seines Grösten Triumphes von den eigenen beschworenen DIenern getötet wird. Ja bei Dementoren sollte man halt aufpassen, was man fühlt.
                        Oder wie man sich fühlt....

                        Ich erkenne schon an, dass Voldi daran nicht Schuld war. Aber ganz im allgemeinen finde ich das Buch irgendwie unlogisch. Vorallem was die ereignisse im Ministry of Magic betrifft. Ich meine, Voldemort stellt alles an, die Prophecy in die Hände zukriegen. Arthur Weasly wird desahlt lebensgefährlich verletzt, Sturgis Podmore landet in Askaban und dieser komische Kerl aus dem Ministerium kommt zu erst ins St. Mungos, weiil er verrückt geworden ist, und wird dann von einer Plfanze erwürgt. Dann schickt Voldi Harry haufenweise Visionen und Abträume um ihn ins Department of Mysterys zu locken, er entsendet eine Heerschar seiner treusten Death Easter mit denen ein paar echt eklige Dinge passieren und dann nach dem all diese schlimmen Sachen passiert sind, nachdem er sich so bemüht hat, kommt Voldi DOCH selber ins Ministerium um endgültig geschlagen zu werden??? Wie dämlich ist der Kerl??? Ging das nicht auch schon früher, wenn er das letztendlich doch so einfach schaffen konnte??? Wo leben wir denn???
                        Tja, die Überheblichkeit des Schurken... Oder die Blödheit des Bösen, je nachdem wie mans lieber sagen will. Aber seltsam ist es schon, genau wie dein nächster Einwand...:

                        Und das mit Harry regt mich sowiso auch. Okay, er hat echt Angst um SIrius leben, aber was bringt ihm denn das wenn er jetzt im Department of Mysteries reinplatzt und da tatsächlich SIrius und Voldi ´vorfindet? Ich meine, wie stellt er sich vor Sirius zu retten? Er hat doch slebst gesagt, es ist nicht damit getan sich vor Voldemort aufzustellen sein Sprüchlein zu sagen und dann ist alles gut? Also ein bisschen mehr nahcdenken und weniger Handeln wäre hier angebrachter gewesen.
                        Gut letztendlich war es ja dann ganz anders, aber stellen wir uns mal vor, Voldemort hat tatsächlich Sirius ins Ministerium gebracht. Er möchte von ihm, dass er ihm "die Waffe" bringt und foltert ihn. Aber er weigert sich natürlich, trotz großer Schmerzen. Und dan kommt Harry rein. Wie reagiert VOldemort wohl? Er ist natürlich entzückt. Sirius will nicht wie man ihm befiehlt, also foltern wir doch Harry ein bisschen? Danke schön!
                        Er ist ein Junge...

                        Er ist ein noch recht junger Junge...

                        Er ist ein noch recht junger Junge voll Zorn und Hormonen und überhaupt....

                        Er ist ein noch recht junger Junge voll Zorn und Hormonen und überhaupt der ein beschissenes Jahr hatte...

                        Denkst du DA denkt man noch logisch wenn das was man seit Wochen und Monaten fürchtet, ja von allen als schrecklich gesagt bekam (indirekt jedenfalls) , scheinbar eintrifft und man sich damit konfrontiert sieht?
                        Das ist eben doch der "Ruhm" des Potters... er hat solche Schlamassel bis jetzt immer selbst ausgefressen (naja mit Ron und Hermi(o)ne zusammen, aber die drei zählen eh als eine Person ) und da soll er als erster Gedanke auf Teamarbeit kommen?

                        Ausserdem heisst das Buch ja "Harry Potter und..." wo kämen wir denn hin, wenn die Fünf Freunde gleich am Anfang den Kommissar holen und DER den Fall löst Also muss auch Harry mitten rein wo er nie und nimmer hingehört... dazu noch der Stress mit Umbridge, die Sorge um Sirius und der Schlafmangel, das haut schon hin mit der Verwirrung und der Eindimensionalität des Denkens... (leider, so sind Jungs halt wirklich )
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Naja für meinen Geschmack ist Lunas Auskunft nicht wirklich vertrauenswürdig und geht auch nicht besonders tief... fast so auf Gute-Nacht-Geschichten-Niveau. Eben die alles glaubende Looney... Wobei ich eben wirklich mit dem Wortlaut zu kämpfen hatte, die Stelle hab ich auch mehrfach gelesen weil ich nicht so ganz sicher war...
                          Nö ist klar, dass Luna sowas gar nicht wissen kann und sie sowiso meist immer nur wirres Zeug glaubt, abér ich glaube ihr halt diesmal, weil ich diese Vorstellung von ihr so schön finde. Da kann das noch so unwahrscheinlich sein. *durch rosarote Brille blick*


                          Original geschrieben von Sternengucker

                          Ich war mir sicher, dass Harry nach der Hälfte den Umhang ausgeliehen hätte weil ja Moody seinen Zweitumhang bei der Aktion im Ministerium verloren hat... aber wenn ich jetzt nachdenke, könnte er ihn doch behalten haben... Mist, bin schon wieder total unsicher damit
                          Ja stimmt, irgendwann hat er den glaub ich auch mal ausgeliehen, aber ich meine, der hätte den wieder zurück... . Muss mal nach eienr entsprechenden Textstelle suchen

                          Original geschrieben von Sternengucker


                          Ich denke eher dass der Spiegel nicht funktionierte weil er eben nicht bei Sirius war als der starb und daher beide nicht mehr zusammenkommen können...
                          Wie meinen???
                          Wer kommt denn da jetzt zu wem? Also der Spiegel war nicht bei Sirius, meinst du, soviel hab ich verstanden. Aber wie sollte es denn funktionieren, wenn es so wäre? Ich meine, der Mann ist TOT, wie soll das denn da gehen?!?
                          Original geschrieben von Sternengucker

                          Nunja, aber gerade bei Jugendlichen und Dingen wie Liebe und so, da passt es IMO ganz gut, wenn die besten Freunde ab und zu mal sauer sind... ist ja nicht für immer, im Gegensatz zum Tod. Von daher klar die zu favorisierende Wiederholung
                          Ich stimme zu, dass das dem Tod vorzuziehen ist, auch wenn ich das ganz schön nervig fidne, wenn sich Leute so anstellen, auch wenn's halt dazu gehört. Wobei, Eifersuchtsdramen hatten wir ja bisher noch nicht, vielleicht werden wir ja noch so glücklich und dürfen eine Dreiecksbeziehung zwischen Harry, ROn und Hermine erleben, dass wäre dann schön verwirrend für die Beteiligten.
                          Original geschrieben von Sternengucker

                          Naja, in Buch 3 hat Voldemort doch eigentlich gar nicht mitgespielt. Und das Entkommen von Wurmschwanz ihm zuzurechnen, naja... tja und beim Orden da hat ja nur Dumbledore Harry rausgehauen, sonst wäre wohl Schicht im Schacht gewesen. Also 3:0 für Harry udn zwei andere Bücher (Sirius könnte man vielleicht als 1/2 Punkt für Riddle Rechnen, auch wenn er es nicht war, aber es trifft Harry ja mehr als wenn er wieder im Krankenhaus gelandet wäre und kaum mit dem Leben davonkäme oder so)
                          Das dritte Buch habe ich auch nicht mitgezählt. Ich hatte es eigentlich Harry angerechnet, dass er Voldemorts Kräfte bei ihrer ersten Begegnung fast völlig zerstört hat. Okay, das war dann ja eigentlich ein Unentschieden, weil ja Harrys Eltern dabei gestorben sind... .
                          Okay neuzählung: zuerst ein Unentschieden, dann Sieg von HArry, im zweiten Band nochmal, im vierten auch. Im fünften hat Voldi aber auch ganz klasr verloren. Er hat es wieder nicht geschafft Harry zu töten, der Glasorb ist zerbrochen und seine Deatheater sitzen im Gefängis. Das würde ich Harry schon als Pluspunkt anrechnen.
                          Also 05:01. Besser so?

                          Original geschrieben von Sternengucker


                          Wobei Kilana auch Recht hat, dass es sehr offensichtlich wäre... Naja, lassen wir uns überraschen.
                          Ich mach seit Jahren nichts anderes

                          Original geschrieben von Sternengucker


                          Wir sind uns mal wieder einig
                          Auch schon seit Jahren

                          Original geschrieben von Sternengucker


                          Naja, so als "krönender Abschluss", hat doch was vom Märchen.... Tante Voldi in seinem Knusperhäuschenbackofen oder so
                          Und es war ein klein bisschen übertrieben, das war aber absicht... Klotzen nicht kleckern, du verstehst
                          Wie gesagt es ist ein Kinderbuch. Da fällt mir auch auf, wie brutal diese ganzen "Kindermärchen" sind. Und da ärgert man sich über Altersbeschränkungen bei so harmlosen Filmchen

                          Original geschrieben von Sternengucker


                          Tja, die Überheblichkeit des Schurken... Oder die Blödheit des Bösen, je nachdem wie mans lieber sagen will. Aber seltsam ist es schon, genau wie dein nächster Einwand...:
                          JA das kennt man ja besonders von so Agentenfilmen. War in HP4 auch so. Voldi muss sich ja unbedingt mit Harry duellieren, anstatt ihn einfach und schnell zu beseitigen und gibt Harry damit die gelegenheit mit einem wunderbaren Fluchumkehrwffekt aufzuwarten. Jaja, Übermut tut selten gut und Hochmut kommt stets vor dem Fall, tja.
                          btw: Und wieso will er sich überhaupt duellieren? Damit er sagen kann: Ich bin der größte Zauberer der Welt, denn ich habe einen kleinen Jungen im Duell besiegt. Boah ist ja doll!!!


                          Original geschrieben von Sternengucker


                          Denkst du DA denkt man noch logisch wenn das was man seit Wochen und Monaten fürchtet, ja von allen als schrecklich gesagt bekam (indirekt jedenfalls) , scheinbar eintrifft und man sich damit konfrontiert sieht?
                          Das ist eben doch der "Ruhm" des Potters... er hat solche Schlamassel bis jetzt immer selbst ausgefressen (naja mit Ron und Hermi(o)ne zusammen, aber die drei zählen eh als eine Person) und da soll er als erster Gedanke auf Teamarbeit kommen?
                          Hier kann man demnach nicht nur von der Blödheit des Bösen reden, sondern auch von der Beschränktheit des Guten. Was ein Jammer . Die drei als eine Person? So eine Art dreifaltigkeit, oder wie. Jaja, drei Seelen ein Gedanke. Wobei Hermine ja noch vernünftig war. Die hat sofort erkannt, das Harry diesen "Leute-retten-Tick" hat. Kann einem irgendwie Leid tun, der Junge. Ich schätze mal jetzt wird er nicht mehr so erpicht darauf sien, Leute zu retten, damit die dabei nicht auch umkommen. *Hach diese Ironie* . Ich glaube ich mag Harry jetzt umso mehr.

                          Original geschrieben von Sternengucker


                          Ausserdem heisst das Buch ja "Harry Potter und..." wo kämen wir denn hin, wenn die Fünf Freunde gleich am Anfang den Kommissar holen und DER den Fall löst Also muss auch Harry mitten rein wo er nie und nimmer hingehört... dazu noch der Stress mit Umbridge, die Sorge um Sirius und der Schlafmangel, das haut schon hin mit der Verwirrung und der Eindimensionalität des Denkens... (leider, so sind Jungs halt wirklich )
                          Aber genau das mit dem "Komissar holen" hatte er ja FOrm. Nur waren weder McGonnagal noch Dumbledore erreichbar und Snape aht er ja einfach zuerst vergessen.

                          btw: Was hat Harry jetzt schon eigentlich wieder gegen Snape??? Gegen ende meinte Harry sowas von wegen er würde Snape nie verzeihen können, aber diemal hat der arme Snivellus doch gar ncihts böses getan? Harry kann ihm doch nicht einfach alles in die Schuhe schieben?
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #58
                            NEIN! Es hat meinen Beitrag gefressen... wegen zu vieler Smileys
                            /me guckt Moogie anklagend an

                            Also nochmal...

                            Mensch Moogie wenn du weiter soviel schreibst können wir nen Roman draus machen was wir hier zusammenpraktizieren

                            Original geschrieben von Moogie
                            Nö ist klar, dass Luna sowas gar nicht wissen kann und sie sowiso meist immer nur wirres Zeug glaubt, abér ich glaube ihr halt diesmal, weil ich diese Vorstellung von ihr so schön finde. Da kann das noch so unwahrscheinlich sein. *durch rosarote Brille blick*
                            So kann ich das akzeptieren

                            Ja stimmt, irgendwann hat er den glaub ich auch mal ausgeliehen, aber ich meine, der hätte den wieder zurück... . Muss mal nach eienr entsprechenden Textstelle suchen
                            Bin ich ja erleichtert, dass ich doch nicht der einzige mit Erinnerungslücken bin... versuche zB mal 651/52, da wird der "Cloak" erwähnt...

                            Wie meinen???
                            Wer kommt denn da jetzt zu wem? Also der Spiegel war nicht bei Sirius, meinst du, soviel hab ich verstanden. Aber wie sollte es denn funktionieren, wenn es so wäre? Ich meine, der Mann ist TOT, wie soll das denn da gehen?!?
                            Ja, ich meinte dass Sirius und der Spiegel auf KEINEN Fall zusammenkommen können, wenn Sirius das Ding nicht dabeigehabt hat. Im anderen Fall halte ich in der Welt der zauberer nichts für unmöglich. Sind ja schliesslich schon verrücktere Dinge geschehen als dass ein Toter anfängt zu reden. Wobei ich eben denke, dass er als Medium für den Orden noch wichtig sein wird, nicht um mit Sirius zu reden.

                            Ich stimme zu, dass das dem Tod vorzuziehen ist, auch wenn ich das ganz schön nervig fidne, wenn sich Leute so anstellen, auch wenn's halt dazu gehört. Wobei, Eifersuchtsdramen hatten wir ja bisher noch nicht, vielleicht werden wir ja noch so glücklich und dürfen eine Dreiecksbeziehung zwischen Harry, ROn und Hermine erleben, dass wäre dann schön verwirrend für die Beteiligten
                            Und ernüchternd für die Fans jeder denkbaren Paarung Aber ich glaube, dass es sowas auch schon gab. zB im Zusammenhang mit dem Ball in Buch 4 - wenn auch sehr eingeschränkt.

                            Das dritte Buch habe ich auch nicht mitgezählt. Ich hatte es eigentlich Harry angerechnet, dass er Voldemorts Kräfte bei ihrer ersten Begegnung fast völlig zerstört hat. Okay, das war dann ja eigentlich ein Unentschieden, weil ja Harrys Eltern dabei gestorben sind... .
                            Ehrlich gesagt, weil er da nicht allein war würde ich diese Stelle (die ich vergessen hatte, zugegebenermassen) lieber nicht mitzählen, genau wie Buch 5....

                            Okay neuzählung: zuerst ein Unentschieden, dann Sieg von HArry, im zweiten Band nochmal, im vierten auch. Im fünften hat Voldi aber auch ganz klasr verloren. Er hat es wieder nicht geschafft Harry zu töten, der Glasorb ist zerbrochen und seine Deatheater sitzen im Gefängis. Das würde ich Harry schon als Pluspunkt anrechnen.
                            Also 05:01. Besser so?
                            Geringfügig

                            Wie gesagt es ist ein Kinderbuch. Da fällt mir auch auf, wie brutal diese ganzen "Kindermärchen" sind. Und da ärgert man sich über Altersbeschränkungen bei so harmlosen Filmchen
                            Stimmt auffallend
                            Wobei sich HP da ja in bester Tradition bzw Gesellschaft sehen könnte... (Andersens, 1001 Nacht, Bibel)

                            JA das kennt man ja besonders von so Agentenfilmen. War in HP4 auch so. Voldi muss sich ja unbedingt mit Harry duellieren, anstatt ihn einfach und schnell zu beseitigen und gibt Harry damit die gelegenheit mit einem wunderbaren Fluchumkehrwffekt aufzuwarten. Jaja, Übermut tut selten gut und Hochmut kommt stets vor dem Fall, tja.
                            btw: Und wieso will er sich überhaupt duellieren? Damit er sagen kann: Ich bin der größte Zauberer der Welt, denn ich habe einen kleinen Jungen im Duell besiegt. Boah ist ja doll!!!
                            Ich würde eher sagen: weil er das mit dem "Auslöschen" schon einmal versucht hat (eben die Szene mit den Eltern) und keinen Erfolg hatte. Es war "Zeit für was neues"

                            Hier kann man demnach nicht nur von der Blödheit des Bösen reden, sondern auch von der Beschränktheit des Guten.
                            Eher doch andersrum, oder? Zuerst hatten wir Harrys "Weltrettertick" und jetzt die Bösenprobleme ...

                            wobei mich das an nen Spruch aus PR erinnert:
                            Die Klugheit des Fuchses wird oft überschätzt, weil man ihm auch noch die Dummheit der Hühner als seinen eigenen Verdienst anrechnet.
                            Passt doch auf die Harry Situation perfekt... ohne die Fehler von Voldi hätte er nie so viel "Erfolg" gehabt.

                            Was ein Jammer Die drei als eine Person? So eine Art dreifaltigkeit, oder wie. Jaja, drei Seelen ein Gedanke.
                            So werden sie aber doch geschildert... jedenfalls wenn sie gerade mal keinen Streit haben

                            Wobei Hermine ja noch vernünftig war. Die hat sofort erkannt, das Harry diesen "Leute-retten-Tick" hat. Kann einem irgendwie Leid tun, der Junge. Ich schätze mal jetzt wird er nicht mehr so erpicht darauf sien, Leute zu retten, damit die dabei nicht auch umkommen. *Hach diese Ironie* . Ich glaube ich mag Harry jetzt umso mehr.
                            Aber genau DESHALB sind andere so erpicht darauf, IHM zu helfen... Selbstlosigkeit und "sich um andere kümmern" sind wichtige Eigenschaften eines Anführers.

                            Aber genau das mit dem "Komissar holen" hatte er ja FOrm. Nur waren weder McGonnagal noch Dumbledore erreichbar und Snape aht er ja einfach zuerst vergessen.
                            Snape dürfte ausgeschieden sein, weil der a) nicht vertrauenswürdig genug in "Schulfragen" ist, da weiss man nie ob er zu Dumbledore oder Uxbridge halten würde, auch wenn er sie scheinbar nicht leiden kann ... und b) die Sache im Kerker schon ziemlich ernst war, da würde ich auch nicht mit einer Bitte kommen wollen.

                            btw: Was hat Harry jetzt schon eigentlich wieder gegen Snape??? Gegen ende meinte Harry sowas von wegen er würde Snape nie verzeihen können, aber diemal hat der arme Snivellus doch gar nichts böses getan? Harry kann ihm doch nicht einfach alles in die Schuhe schieben?
                            Ich denke das ist die Schuld von Dumbledore. Der hat ja quasi erklärt, dass Snape einen Fehler gemacht hat als er den Unterricht aufgegeben hat und dass Dumbledore das nie zugelassen hätte wenn er da gewesen wäre.
                            Und zu großen Teilen dürfte es ein Part aus dem Verarbeitungsprozess sein, Harry sucht jemanden auf dem er einen Teil der "Schuld" abladen kann und der ihn entlastet.

                            ausserdem ist Snape immer noch eklig (die McGonnagall Szene hats ja wohl endgültig bewiesen, oder? ) und so jemandem könnte ich auch nicht einfach vergeben, egal wie mitleidig ich wegen seiner Jugend bin (immerhin hat James sich nach allem was wir wissen gebessert, Snape aber wird immer schlimmer) schon gar nicht für lange
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Auch wenn ich diesen Riesenthread nicht weiter zitieren will, so möchte ich zumindest zu einer Sach was sagen: obwohl Harry die Gefahr für sich in jedem Buch abenden konnte, und die direkte Machtwiedererlangung von Voldemort verhindert hat, so ist Voldemort trotzdem mit jedem Buch VIEL stärker geworden.

                              Edit: ZU schnell gepostet

                              Jetzt ist er aber wieder da, nur seiner Armee beraubt. Um , zu Band 7, wieder auf voller Höhe zu sein, muss also in Band 6 die Zusammenkunft Voldemort+Deatheater erfolgen. SO offensichtlich waren Rowlings Bücher aber nie. ic bin gespannt, was sie sich einfallen lässt.

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Sternengucker
                                NEIN! Es hat meinen Beitrag gefressen... wegen zu vieler Smileys
                                * Sternengucker guckt Moogie anklagend an

                                Also nochmal...

                                Mensch Moogie wenn du weiter soviel schreibst können wir nen Roman draus machen was wir hier zusammenpraktizieren
                                Ja ich weiß, deshalb musste ich, als ich deinen Beitrag weiter oiben zitiert hatm auch die Smilies aus déinem Post rauslassen, und immer schön mit shift + C sichern bevor man ab Beitrag senden klickt!
                                Ist doch aber herrlich wenn man über so vieles reden kann. Vielleicht sollten wir daran denken siese profesionelle HP-Kritiken im Dialog zu veröffentlichen.

                                Original geschrieben von Sternengucker

                                Bin ich ja erleichtert, dass ich doch nicht der einzige mit Erinnerungslücken bin... versuche zB mal 651/52, da wird der "Cloak" erwähnt...
                                Ja und da bleibt er dann wohl auch liegen.
                                Na wenigstens wissen wir, dass Harry ihn da noch hatte und danch hat er ihn sicher nciht verliehen. Und ich bin mir auch sicher, wenn er ihn an den Orden verleiht, dass er ihn immer wieder zurückbekommt, ist ja schließlich ein Erbstück.
                                Original geschrieben von Sternengucker

                                Ja, ich meinte dass Sirius und der Spiegel auf KEINEN Fall zusammenkommen können, wenn Sirius das Ding nicht dabeigehabt hat. Im anderen Fall halte ich in der Welt der zauberer nichts für unmöglich. Sind ja schliesslich schon verrücktere Dinge geschehen als dass ein Toter anfängt zu reden. Wobei ich eben denke, dass er als Medium für den Orden noch wichtig sein wird, nicht um mit Sirius zu reden.
                                Das könnte ich mir vorstellen, wenn Sirius auf eine andere Weise gestorben wäre. Aber irgendwie hat dieser Torbogen für mich was endgültiges. Hier geht's nicht mehr raus. Hier ist es zwar knuffig drin, aber es gibt keine Chance mit jemandem Kontakt aufzunehmen. Aber der Spiegel... jetzt wo du es sagst hätte das vielelicht gehen können. Ich meine wenn man sogar noch deren Flüstern hören könne (Vorrausgeswetzt was Luna stimmt und das SIND die Toten!), dann müsste das auch Möglich sein in einen Spiegel zu "flüstern"? Wenn sie denn hinter dem Schleier mit so was materiellem überhaupt umgehen können. Aber da ist wieder die Frage: Was passiert mit den materiellen Dingen, wenn sie durch den Schleier fallen? was passiert mit den Menschen die einfach so hindurch fallen (Wieder die Frage: War Sirius bereits tot, als er durch den Schleier fiel, oder ist er erst dadurch gestorben?)? Löst cih das körperliche auf und bleibt eine Seele, oder ein Schatten zurück? Die vorstellung flüsternder Schatten existiert tatsächlich in der Griechischen Mythologie. Hat Rowling sich hier insprieren lassen, oder ist das die ganz falsche Richtung?
                                So viele Fragen


                                Original geschrieben von Sternengucker


                                Und ernüchternd für die Fans jeder denkbaren Paarung. Aber ich glaube, dass es sowas auch schon gab. zB im Zusammenhang mit dem Ball in Buch 4 - wenn auch sehr eingeschränkt.
                                Ich bin zwar jetzt kein Fan einer speziellen Paarung, aber ich möchte auch nciht wirklich unbedingt, so eine Dreicksbeziehung sehen. Wer ist denn da noch? Cho möchte ich nie wieder mit Harry zusammen sehen. Das ist ja wohl eine Zicke. Sie sollte sich besser erstmal um sich selbst kümmern, damit sie ihre Heulkrämpfe unter Kontrolle kriegt und sich dann darüber Gedanken machen, was sie denn überhaupt will. Im letzen Bcuh jetzt schien sie das ja nicht wirlich zu wissen.
                                Original geschrieben von Sternengucker

                                Ehrlich gesagt, weil er da nicht allein war würde ich diese Stelle (die ich vergessen hatte, zugegebenermassen) lieber nicht mitzählen, genau wie Buch 5....
                                Naschön. Dann tu ich dir den Gefallen und ´verkünde, dass es jetzt 03:00 für Harry steht und wir befinden uns jetzt in der zweiten Halbzeit. *Besser?*
                                [QUOTE]Original geschrieben von Sternengucker
                                [B]

                                Stimmt auffallend
                                Wobei sich HP da ja in bester Tradition bzw Gesellschaft sehen könnte... (Andersens, 1001 Nacht, Bibel)

                                Ja wobei bisher hielt sich das mit Gewaltsezen oder irgendwelchen ekligen Stellen ja noch zurück. Das Schlimmste, wennn man das so nenen darf waren imho die Stelel, als Wurmschwanz sich die Hand abgeschnitten hat udn die dann mit diesem entzückenden Geräusch im Kessel gelandet ist (ich habe eine lebhafte Phantasie uns kann mit das so richtig appetitlich vorstellen *würg*) und die Stelle jetzt in Band fünf, wo Harry(glaub cih) Macnair den Zauberstab ins Auge rammt. Bei verletzungen an Augen, reagiere ich immer ganz empfindlich und mein Magen macht einen schönen Staz

                                Original geschrieben von Sternengucker

                                Ich würde eher sagen: weil er das mit dem "Auslöschen" schon einmal versucht hat (eben die Szene mit den Eltern) und keinen Erfolg hatte. Es war "Zeit für was neues"

                                Eher doch andersrum, oder? Zuerst hatten wir Harrys "Weltrettertick" und jetzt die Bösenprobleme ...

                                wobei mich das an nen Spruch aus PR erinnert:

                                Passt doch auf die Harry Situation perfekt... ohne die Fehler von Voldi hätte er nie so viel "Erfolg" gehabt.
                                1)Ein Weltrettertick is es ja zum GLück noch nicht ganz. das wäre dann sowas wie diese ganze Superhelden in Strumpfhosen haben, und so weit ist es glücklicherweise mit HArry noch nciht gekommen.
                                2) Ja und ohne die Dummheit von Harry, hätte Voldi die Prophecy nie erhalten. Bin übrigens der Meinung, dass Voldi die ja auch gar nicht braucht. Würde JETZT eh nix mehr an seinem verhalten ändern, aber das weiß er ja halt nciht. Ob es möglcih wäre, dass jemand ihm weiß macht, dass in der Prophcy gesagt würde, Voldie die Weltherrschafft erringen, wenn er ganz lieb und brav ist und Süßigkeiten verteilt?
                                Original geschrieben von Sternengucker


                                Aber genau DESHALB sind andere so erpicht darauf, IHM zu helfen... Selbstlosigkeit und "sich um andere kümmern" sind wichtige Eigenschaften eines Anführers.
                                JA und daher hoffe ich auch, dass sie ihr Verprechen halten und Harry so schnell wie möglich von den Dursleys weg holen,d amit er seinen Kummer nicht ganz in sich hineinfrisst udn sie hinter her einen noch weniger umgänglichen Anführer haben. Hast aber recht, dass Harry wirklich gute Anführerqualitäten hat. ICh freue mich jetzt schon wieder auf DA meetings. Hoffentlich gibt's die im nächsten BAnd noch.
                                Original geschrieben von Sternengucker


                                Snape dürfte ausgeschieden sein, weil der a) nicht vertrauenswürdig genug in "Schulfragen" ist, da weiss man nie ob er zu Dumbledore oder Uxbridge halten würde, auch wenn er sie scheinbar nicht leiden kann ... und b) die Sache im Kerker schon ziemlich ernst war, da würde ich auch nicht mit einer Bitte kommen wollen.
                                Aber letztendlcih hat er es doch Snape erzählt. Ihm ist in Umbridges Büro eingefallen, dass es doch noch Snape gibt und eals er reinkam, HAT Harry es ihm gesagt. Und das Snape nicht zu Umbridge hält war für mich nie ein Thema, sondern selbstverständlich, immerhin ist sie 1.) Gegen Dumbldore (der anscheinend sehr viel für Snape getan hat) 2.) Gegen den Orden 3.) Für Fudge und 4.) Kann Snape Umbrisdge nicht ausstehen, wie sich an mehreren Stellen gezeigt hat.
                                Original geschrieben von Sternengucker


                                Ich denke das ist die Schuld von Dumbledore. Der hat ja quasi erklärt, dass Snape einen Fehler gemacht hat als er den Unterricht aufgegeben hat und dass Dumbledore das nie zugelassen hätte wenn er da gewesen wäre.
                                Und zu großen Teilen dürfte es ein Part aus dem Verarbeitungsprozess sein, Harry sucht jemanden auf dem er einen Teil der "Schuld" abladen kann und der ihn entlastet.

                                ausserdem ist Snape immer noch eklig (die McGonnagall Szene hats ja wohl endgültig bewiesen, oder? ) und so jemandem könnte ich auch nicht einfach vergeben, egal wie mitleidig ich wegen seiner Jugend bin (immerhin hat James sich nach allem was wir wissen gebessert, Snape aber wird immer schlimmer) schon gar nicht für lange
                                Ja schon und selbst ich denke, dass Snape eine gewisse Teilschuld trifft, aber es gibt besser Böcke, auf die man seine Sünden schieben kann, die eine größere Schuld trifft. Wär jetzt auch nicht liebt gewesen, wenn HArry alles Dumbledore zugeschrieben hätte, die Beziehung zwischen den beiden ist nämlich imhon shcon was besodneres, aber irgendwie kann sich hier niemand die Hände in Unschuld waschen. Und das Snape diesmal wieder für alles verantwortlich ist, ist einfach Blödsinn, auch wenn ich Harrys Denkweise verstehen kann.

                                btw.: Die McGonnal szene ist einfach . Ganz so wie McGonnagal eben.

                                Original geschrieben von Iolanda
                                Auch wenn ich diesen Riesenthread nicht weiter zitieren will, so möchte ich zumindest zu einer Sach was sagen: obwohl Harry die Gefahr für sich in jedem Buch abenden konnte, und die direkte Machtwiedererlangung von Voldemort verhindert hat, so ist Voldemort trotzdem mit jedem Buch VIEL stärker geworden.

                                Edit: ZU schnell gepostet

                                Jetzt ist er aber wieder da, nur seiner Armee beraubt. Um , zu Band 7, wieder auf voller Höhe zu sein, muss also in Band 6 die Zusammenkunft Voldemort+Deatheater erfolgen. SO offensichtlich waren Rowlings Bücher aber nie. ic bin gespannt, was sie sich einfallen lässt.
                                Wozu braucht man noch Deatheater, wenn man Reisen und Dementoren hat? UNd was schließt sich im nöchsten Band den "Heerscharen der Finsternis" an? Drachen? Und es sind ja nicht alle von Voldis Death Eatern im Gefängnis. Und ohne die Dementies hält die da nichts besonders lange; das kann da so offensichtlich sein wie es will.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X