Film 4: Harry Potter und der Feuerkelch news thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Film 4: Harry Potter und der Feuerkelch news thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hasselhoff in "HP"? Bloß nicht! Ich dachte, das muss ein Scherz sein. Ansonsten denke ich, dass Fiennes die richtige Besetzung sein kann, wobei ich die Art seiner Darstellung wichtiger finde als sein Äußeres. Ich warte mit der endgültigen Beurteilung, bis der Film draußen ist. Man kann sich einen Charakter vorstellen, und er kann anders aussehen/wirken, als man ihn sich vorgestellt hat, und trotzdem perfekt sein (ging mir mit Lupin so), oder erst mal perfekt scheinen und sich dann als Katastrophe entpuppen.

    Kommentar


      #32
      Also der Mad Eye sieht ja schonmal gut beschissen aus im Film. Der hat ja gar nix von dem Angsteinflösenden und Entstellten aus dem Buch.

      Hoffentlich wird wenigstens sein Charakter gut dargestellt.

      Kommentar


        #33
        Zitat von SF-Junky
        Also der Mad Eye sieht ja schonmal gut beschissen aus im Film. Der hat ja gar nix von dem Angsteinflösenden und Entstellten aus dem Buch.

        Hoffentlich wird wenigstens sein Charakter gut dargestellt.
        Stimmt schon, der sieht irgendwie lächerlich aus!
        Aber erwarten wir das schlimmste und lassen uns dann überraschen, wenn es doch besser wird als gedacht.
        Vieleicht wirds ja doch noch anders.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #34
          Zitat von SF-Junky
          Also der Mad Eye sieht ja schonmal gut beschissen aus im Film. Der hat ja gar nix von dem Angsteinflösenden und Entstellten aus dem Buch.

          Hoffentlich wird wenigstens sein Charakter gut dargestellt.
          Dafür scheinen die Death Eater nix anderes zu sein als ne Horde Ku-Klux-Klan Leute in Schwarz ...

          Kommentar


            #35
            Zitat von WarpJunkie
            Dafür scheinen die Death Eater nix anderes zu sein als ne Horde Ku-Klux-Klan Leute in Schwarz ...
            Naja, mal ehrlich, die sieht man ja noch viel kürzer als Moody!
            Und überhaupt, werden die grossartig anders beschrieben, weiß ich jetzt gerade nicht, Buch5 ist bei mir schon etwas her!
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #36
              Zitat von WarpJunkie
              Dafür scheinen die Death Eater nix anderes zu sein als ne Horde Ku-Klux-Klan Leute in Schwarz ...
              ...hab den Trailer nicht gesehen....56k-Modem und so...aber wo liegt das Problem?
              Soll eine Horde böser, maskierter Typen im Clowns-Kostüm erscheinen?

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von succo
                ...hab den Trailer nicht gesehen....56k-Modem und so...aber wo liegt das Problem?
                Soll eine Horde böser, maskierter Typen im Clowns-Kostüm erscheinen?

                Gruß, succo
                Na ja, ich habe von der erscheinung her mir eher Leute in schwarzen mönchsähnlichen Kutten vorgestellt die dabei eine bestimmte Art von furchteinflößenden Gesichtsmasken tragen (die vielleicht sogar Leben in sich tragen können - verzaubert oder so) - und nicht die Zauberer Version des Ku Klux Klan - diese spitzen Zipfelhüte mit 2 Augenlöchern sind halt ziemlich vorbelastet...

                Kommentar


                  #38
                  So, hab den Trailer jetzt vor zwei Tagen im TV gesehen und versteh jetzt auch was ihr meint.
                  Die Masken hätten vielleicht wirklich etwas origineller sein können.
                  Etwas irritiert hat mich natürlich auch Moody. Er war zwar nur kurz zu sehen, aber er wirkte nicht gerade furchteinflösend.
                  Nun ja, vielleicht befand man das orginal Aussehen als etwas zu grausig für einen familientauglichen Film.

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von succo
                    Nun ja, vielleicht befand man das orginal Aussehen als etwas zu grausig für einen familientauglichen Film.

                    Gruß, succo
                    HP ist nicht familientauglich als Film. Zumindest nicht für die jungen Mitglieder (<12) einer Familie
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Steve Coal
                      HP ist nicht familientauglich als Film. Zumindest nicht für die jungen Mitglieder (<12) einer Familie
                      Dem kann man nur zustimmen, das 4. Buch ist ja ziemlich düster und mit den Charakteren wird doch recht ruppig umgegangen.

                      Allerdings kann ich mich nur wiederholen, Mad Eye Moody, eigentlich ein grummeliger und furcheinflößender CHarakter kommt auf den bisherigen Bildern eher wie ein zerstreuter Professor mit diser komischen Augenbinde rüber.

                      Und zu den Todesern habe ich ja meinen Teil gesagt...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von succo
                        Etwas irritiert hat mich natürlich auch Moody. Er war zwar nur kurz zu sehen, aber er wirkte nicht gerade furchteinflösend.
                        Nun ja, vielleicht befand man das orginal Aussehen als etwas zu grausig für einen familientauglichen Film.
                        Och, es gibt auch deutlichere Spoilerbilder und da sieht das magische Auge schon verdammt gruselig aus... ich finde dass er in Bewegung durchaus ziemlich wild wirken könnte...

                        aber naja Remus und Sirius hat der Film auch so ziemlich entschärft (bzw im Fall von Lupin eher "der Lächerlichkeit preisgegeben", als ob es nie gute Werwölfe im Film gegeben hätte, dass sie uns so ne Laborratte anbieten *grummel*)
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Und wir haben einen neuen internationalen Trailer:

                          http://www.davestrailerpage.co.uk/
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #43
                            So, hier gibts einen richtig grossen Haufen neuer bisher nicht veröffentlichter Bilder vom neuen Film. Einfach mal durchschmökern

                            http://www.comingsoon.net/cgi-bin/imageFolio.cgi?direct=Fantasy/Harry_Potter/Harry_Potter_and_the_Goblet_of_Fire&img=0

                            Leider sieht Moody immernoch recht komisch aus, auch wenn sich mein Eindruck ein bisschen gebessert hat.
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Steve Coal
                              Leider sieht Moody immernoch recht komisch aus, auch wenn sich mein Eindruck ein bisschen gebessert hat.
                              Ich hätte mir sein Auge ganz anders vorgestellt. Mehr in der Augenhöhle und vor allem nicht vorgeklebt wie eine äußerst merkwürdige Taucherbrille.
                              Ich hätte es mir mehr wie ein etwas überdimensonales Glasauge vorgestellt, das irgendwie magisch wirkt.
                              Wird nicht auch in Band 5 im Ligusterweg gesagt, dass Moody es "rausquetscht" oder so? Wie soll man das mit dieser Taucherbrille machen?
                              Außerdem wirkt es gar nicht furchteinflößend, sondern eher lächerlich.
                              Also ich bin echt enttäuscht.
                              Vielleicht kommts ja im Film weniger albern rüber. Obwohl ichs mir nicht wirklich vorstellen kann.

                              Kommentar


                                #45
                                Viktor Krum weicht ja rein optisch auch recht stark von der Vorlage ab, wie man sieht.


                                Ich habe auch neulich in einer Filmzeitschrift gelesen, dass auch sein Charakter vom grießgrämigen Eigenbrödler zum smarten Draufgänger umgedeutet wurde.
                                Na ja, mal sehen, wie es im Film funktioniert.

                                @Steve Coal
                                Danke für die Pics.

                                Gruß, succo
                                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X