Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Steinie Beitrag anzeigen
    Naja bei 150 min. Spielzeit kann man ja nicht alles erwarten
    Ich glaube, dass mich der 5.Film auch etwas enttäuschen wird, wie auch die 3 Teile vorher schon. Der erste Film war bisher der einzigste für mich, was vom Inhalt her gepasst hat.

    Denke aber trotzdem, dass der 5. alle vorherigen Toppen wird, weil das Buch mir sehr gefällt... bis auf Sirius' Abschied


    MfG
    Oh, nein, mir ging es keinesfalls um die Qualität der Filme, denn vor allem Film 4 finde ich wirklich gut, Teil 3 weniger, Teil 1 und 2 habe ich schon zu oft gesehen, nach einer Weile werden sie langweilig.

    Mir ging es darum:

    JKR sagt: "Hey, passt auf, in Film 3 gibt es einen wichtigen Hinweis auf Band 6, der in Buch 3 nicht da war Da erwarte ich bedeutend mehr als diesen kleinen Hinweis auf eine anbahnende Beziehung zwischen Ron und Hermine, die ich nicht als wichtig einstufen würde.

    Kommentar


      Da hat man den Eindruck, dass wenn Harry mal richtig wütend wird, er keinen Zauberstab braucht.
      Den Eindruck hat man schon in Band 1, als die Glasscheibe vor der Schlange im Zoo plötzlich weg ist.

      Nur wird es ihm nicht viel helfen, da er dann allem Anschein nach nicht kontrolliert zaubern kann.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        NACHTRAG:

        Sorry das ich den namen (Crouch) vergessen habe. Für die die immer noch nich wissen was ich meine:

        Im buch: Krum bittet harry um ein Gespräch bzgl Hermine, Crouch sen. kommt vollkommen durchgedreht und Harry will hilfe holen gehn während krum aufpassen soll. Vermutlich kommt Crouch jun. und schockt krum und töten seinen daddy.

        Im Film: Harry, Ron und Hermine gehn aus iwelchen gründen mit Hagrid in den wald und harry findet Crouch einfach so hinter nem baum liegen.

        Das würde heißen (sofern die filme genau so wichtig sind wie die bücher) das kein gespräch zwischen Crouch und Harry statt finden konnte, in dem iwas über eine mögliche verwandschaft von harry und dd erzählt wird.

        Kommentar


          Hi Leute, man hat von mir zwar ein Weilchen nichts mehr gehört, aber jetzt bin ich wieder da! (Wobei ich nicht glaube, dass mich viele vermisst haben)
          Gerade eben habe ich eine interessante Meldung gefunden. Ich hoffe sie wurde hier noch nicht gepostet.

          Berlin (ots) - Großbritanniens berühmtester Teenager wird erwachsen: In einem Interview, das diese Woche in der VANITY FAIR zu lesen ist, spricht Daniel Radcliffe über das Ende des Harry Potter, seine weiblichen Fans und lüftet brisante Geheimnisse: Der siebte Harry-Potter-Band wird schon früher als erwartet erscheinen, nämlich am 7. statt am 21. Juli 2007. Außerdem plaudert er aus, was Autorin Joanne Rowling ihm verriet: Der tot geglaubte Direktor der Zauberschule Hogwarts, Albus Dumbledore, kommt zurück. Für Radcliffe selbst bedeutet der Ausgang der Geschichte eine schauspielerische Herausforderung. "Ich freue mich schon auf die Sterbeszene, es wäre toll, das spielen zu dürfen."
          Aus Spaß wurde Ernst...
          Ernst ist Heute 12 Jahre alt.

          Kommentar


            Nun, ich finde es komisch, dass ausgerechnet Daniel Radcliffe von JKR persönlich erfahren haben sollte, was in Band 7 passiert und das auch kurzerhand ausplaudert. Hast du da eine Quelle dafür?

            Kommentar


              Ja, das "Juraforum" (http://www.juraforum.de/jura/news/ne.../142183/f/109/)
              Ich weiß aber nicht wie glaubwürdig es ist!

              Gebt bei Google "Harry Potter 7" ein, dann geht ihr auf "News-Ergebnisse für Harry Potter 7"
              Dann kriegt ihr viele interessante Links, auch mein letztes Zitat.
              Aus Spaß wurde Ernst...
              Ernst ist Heute 12 Jahre alt.

              Kommentar


                So, da bin ich wieder.
                Also erstmal:

                @Steini
                Zitat:
                Zitat von Heidi
                ROFL!!! Wessen Idee war das denn???

                Meine
                Die ich, nach gründlicher Nachforschung nochmals zurücknehme. Kreacher ist im 5. Film dabei, aber dafür Mundungus nicht. Was mich auch grübeln lässt.
                Das war nicht deine Idee, sondern Meine, dass Kreacher den Horcrux von Slytherin hat. Kannst du gern auf den letzten Seiten nchmal nachlesen, wenn nciht, kann ich das gern für dich tun, falls du mir nicht glauben willst. Es bestand imemr die Frage, ob das geklaute Medallion aus Band 6 das Mundungus hat, das ist, was im Haus der Blacks gefunden wurde, oder ob Kreacher es geklaut hat. Das Mundungus in Film 5 nicht auftaucht hat allerdings nichts zu heißen, da er auch nachträglich mit einer Erklärung in Band 6 eingeschoben werden kann. Ich steh nämlich zZ auch auf der Seite, dass Mundugus das Medallion hat und nicht Kreacher, bin mir aber auch nicht sicher.
                Ähnlich kann es mit der Karte des Rumtreibers angestellt werden oder es ist sogar beabsichtigt!. Vlt. wollte JKR die Filme für den, der die Bücher nciht gelesen hat interessanter gestalten und lässt so die Hintergrundgeschichte zu der Karte weg, denn sollte Wurmschwanz wirklich noch eine wichtige Rolle in Band 7 spielen, und der Filmgucker nur weiß, dass Er noch in Harrys Schuld steht (Film 3) könnte in Film 7 auch erst die Geschichte der Karte enthüllt werden und dadurch erklärt werden, warum Wurmschwanz gegen Voldemord kämpft. nämlich aus dem Grund, dass er in Harrys Schuld steht UND er damals einer der besten Freunde von Harrys Eltern war. Das ist allerdings nur Spekulation, aber ich denke nicht, nur weil die Geschichte der Karte NOCH nicht erzählt wurde, dass das heißt, man könne sie nicht an anderer Stelle wieder rausholoen und an passender Stelle einschieben.

                Berlin (ots) - Großbritanniens berühmtester Teenager wird erwachsen: In einem Interview, das diese Woche in der VANITY FAIR zu lesen ist, spricht Daniel Radcliffe über das Ende des Harry Potter, seine weiblichen Fans und lüftet brisante Geheimnisse: Der siebte Harry-Potter-Band wird schon früher als erwartet erscheinen, nämlich am 7. statt am 21. Juli 2007. Außerdem plaudert er aus, was Autorin Joanne Rowling ihm verriet: Der tot geglaubte Direktor der Zauberschule Hogwarts, Albus Dumbledore, kommt zurück. Für Radcliffe selbst bedeutet der Ausgang der Geschichte eine schauspielerische Herausforderung. "Ich freue mich schon auf die Sterbeszene, es wäre toll, das spielen zu dürfen."
                Nun, ich finde es komisch, dass ausgerechnet Daniel Radcliffe von JKR persönlich erfahren haben sollte, was in Band 7 passiert und das auch kurzerhand ausplaudert. Hast du da eine Quelle dafür?
                Ich denke, dass die Quelle seriös ist, da das mit vielen Zitaten von JKR übereinstimmt. Und auch mit Informationen die wir schon sicher haben. Zum Beispiel IST SERWOHL bekannt, dass JKR Daniel Radcliff mit Hintergrundinformationen zu den letzten Büchern versorgt, da sie will, dass er sich so gut wie nur möglich in die Rolle von harry reindenken kann und IHREN Film so gut es geht als Hauptdarsteller präsentiert. Auch dass Dumbledore zurückkehrt - dh das Daniel das annimmt hatten wir schon geklärt gehabt. denn als er sie am Set zu Film 5 traf gab es ein Gespräch zwischen den Beiden, das ging ungefähr so:
                Daniel: "Was suchen sie denn hier am Set?"
                JKR: "Ich brauch eine Auszeit von Band 7"
                Daniel: "Warum denn das?"
                JKR: "Daumbledore macht mir viele Probleme."
                Daniel: "Ich dachte er ist tot?"
                JKR: "Ach, das ist alles noch viel komplizierter/komplexer"
                Daraus ist verständlich, dass Daniel R. sich zusammenreimt, dass Dumbledore wiederkommt und für nen Haufen Geld, dass auch im Interview auspackt.
                Das Band 7 am 07.07.2007 herauskommen soll, ist auch sehr logisch und gerade diese ganze PR-Aktion "Harry Potter kommt nun doch nicht am 07. sondern am 21. weil JKR noch Zeit benötigt" ist eh sehr dünn und durchschaubar. Das Buch ist fertig, allerdings stammt von JKR der Satz
                Das Buch wird erst am 21. veröffentlicht, weil ich mir mehr Zeit für das Schreiben lassen will, und kein Ende in Hektik schrieben.
                1. Ist das Ende schon lange ferttig geschrieben
                2. Ist vom Verlag bekannt gegeben, dass JKR mit dem Buch 7 fertig ist.
                Das heißt alles deutet auf einen Billigen PR-Gag hin um durch eine frühere Veröffentlichung nochmal großen Tumuld in den Medien zu erzwingen und die Verkaufszahlen dadurch noch mehr in die Höhen zu treiben. Vorstellbar wäre auch, dass am 07.07.2007 eine bestimmte Limitierte erstveröffentlichung nur in Bestimmten Orten und zu bestimmten Zeiten verkauft wird und in den Buchläden das Buch erst am 21.07. kommt. Auch sehr wahrscheinlich und guter PR-Stuff

                Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich sehr auf Film 5 freue, da ich das Buch sehr ... scheiße fand. Es war einfach viel zu lang gezogen und wirkte, als würde JKR sooo viele unwichtige Sachen nur schrieben, weil sie es in Länge dem 4. Band toppen wollte. Dadurch ist er viel zu lang und viel zu langweilig. Im Film besteht ja wenigstens die Möglichkeit alles langweilige zu schneiden und nur die wichtigsten dinge drinn zu lassen. Daher ist es das erste mal, das sich mich auf einen schnitt von hp freue

                Kommentar


                  ich bin sicher, dass Dumbledore tot ist und nciht wiederkommt.
                  Was den 7.7.07 als Erscheinungstermin für Band 7 angeht... das halte ich durchaus für wahrscheinlich!! ich meine, was für eine Gelegenheit!!! Der ultimative Promotion-Schub!
                  Was Daniel angeht: Ich denke nicht, dass der diese Informationen direkt von JKR bekommt. Ich glaub eher, dass das das ist was er sich selber denkt (und so ziemlich alle Fans mit Hirn werden ebenfalls schon ausgeknobelt haben, dass Harry stirbt) Außerdem wird JKR Daniel eher für das Legen falscher Fährten angeheuert haben. Ich mein, weder ist sie so blöd, irgendjemandem was zu verraten, noch ist er so dämlich, etwas derart wichtiges auszuplaudern.
                  Und dass er gern eine Sterbeszene drehen würde ist halt seine meinung.
                  "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                  "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                  The truth is out there!

                  Kommentar


                    Ich galube schon das er ein paar infos bekommen hat. Und, dass das buch am 07.07.07 rausgebracht habe ich mir gleich gedacht. Eigentlich ist es genial erst zu sagen es kommt später raus. So freuen sich alle, dass das Buch früher rauskommt, und es verkauft sich besser. ich denke mir, dass der Verlag mit dem ersten datum ein wenig sicherheit bekommen wollten. Stellt euch vor es erst heißt das Buch kommt am 7.7.07 raus, und dann muss der erscheinungstermin doch wegen Technischen Problemen verschoben werden.
                    Aber werden soche news nicht grundsätzlich auf JKR´s internetseite bekannt gegeben? Da steht nichts.
                    Es giebt badische und unsymbadische

                    Kommentar


                      Wie gesagt ist es auch nciht offiziell dass das buch am 07.07.07 rauskommt, aber das hab ich wohl lang und breit schon erklärt *siehe mein letzten post*
                      und so ziemlich alle Fans mit Hirn werden ebenfalls schon ausgeknobelt haben, dass Harry stirbt
                      BULLSHIT! JKR hat deutlich gesagt, dass das Ende nicht so ausgeht, wie alle Fans es erwarten, sondern eher total übveraschend. Würde Harry wirklich sterben, wer das wohl für niemanden eine große Überraschung!
                      Ich mein, weder ist sie so blöd, irgendjemandem was zu verraten, noch ist er so dämlich, etwas derart wichtiges auszuplaudern.
                      1. Was hat das mit dämlich zu tun? Es ist auch Fakt, das Daniel schon lange vor erscheinen des 6. buches wusste, was mit Harry wie und wo und wann in Band 6 passieren wird, weil JKR es ihm gesagt hatte. Allerdings ist er Vertraglich gebunden nichts auszuplappern. Und ich hab auch in meinem letzten Post geschrieben, wie er auf die Theorie mit DD gekommen ist.

                      Kommentar


                        Es währe auch keine große überraschung wenn er überlebt. Die Chance steht 50:50.
                        Es wird wohl darauf hinauslaufenwie er überlebt bzw. stirbt.
                        Es giebt badische und unsymbadische

                        Kommentar


                          doch es wäre eine überraschung, da nach einer umfrage von bbc 84% der harry potter leser auf ein tragödienende setzen. daher ist eslogisch, nach jkr, dass harry überlebt

                          Kommentar


                            Warum glauben alle, dass Harry stirbt?
                            Versteh ich nicht. Er wird nicht sterben
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              Jo,
                              Ich find es etwas müßig sich über das Ende permanent zu unterhalten, denn letztendlich weiss wahrscheinlich nur JFK und einige eingeweite wie es zu Ende geht, ich denke allerdings das es doch ziemlich platt würde, Harry einfach sterben zu lassen, es gibt ja auch noch etliche Arten von Grausamkeiten, der Verlust einiger Gliedmaßen z.B. ... Es gibt mit Sicherheit etliche arten die Reihe enden zu lassen. Jedoch sehe ich wenig Möglichkeiten die Reihe genau so cool und schön Enden zu lassen wie die vorrigen Bänder waren, da ich denke es mangelt einfach an Platz. Sollte sie alles was vorher angesprochen war doch rein "quetschen" bleibt wenig Platz für`s "Rund" schreiben, so wie bissher. Was meint ihr?

                              Kommentar


                                Zitat von darkviktory Beitrag anzeigen
                                So, da bin ich wieder.
                                Also erstmal:

                                @Steini


                                Das war nicht deine Idee, sondern Meine, dass Kreacher den Horcrux von Slytherin hat.
                                Das will ich auch nicht abstreiten. Aber du solltest dir deine und vor allem meine Kommentare genauer durchlesen, bevor du mich kritisiert.

                                Meine Idee hat was mit dem weiteren verlauf der Beteiligten zu tun und ob sie eine Rolle für die eigendliche Handlung spielen.

                                Für meinen Geschmack schreibst du einen Tick zu aggressiv.


                                MfG
                                "Is this what you wanted, Albus? I'm exiled and Potter will not rest until your murder is avenged."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X