Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hermine_Granger
    antwortet
    Richtig, die peitschende Weide wurde nicht nur im gleichen jahr gepflanzt als Lupin eingeschult wurde, sondern WEIL Lupin eingeschult wurde. Und sie ist sicher älter als 25 schließlich wurde sie gepflanzt, und nicht gesät, sie musste ja sofort zur abwehr taugen, sie konnten nicht warten bis sie groß genug war, sondern mussten sie schon groß einpflanzen. Ich würde aber lieber 100 Alraunen umtopfen als eine peitschende Weide...

    Einen Kommentar schreiben:


  • mik89
    antwortet
    Hmm...
    Hab den Film in der Nacht von Dienstag zu mittwoch inna Preview gesehen.
    Mir hat er auch sehr gut gefallen, allerdings haben mir wichtige Dinge gefehlt, auf die ich mich gefreut habe.

    Interessant fand ich, dass die Kaputzen der Dementoren entfernt wurden um ihre uneingeschränkte Skrupellose und gefährlichere neue Persönlcihkeit zu verdeutlichen, da sie nun unter LV stehen und nun keine Kaputze mehr benötigen, da sie alles aussaugen was ihenn im Wege steht.

    Interessante Details haben verraten, dass einige Theorien schonaml aufgehoben sind - wie die, dass Snape eigentlich aus rache handelt, blabla, weil er so in Lily verliebt war - die gesamnte Lily-Geschichte war nicht dargestellt, was wohl zeigt wie unwichtig dieses Detail zu sein scheint.

    Grawp war da, was bedeutet, DASS er eine wichtige Rolle für Band 7 spielen wird und auch Hagrids Erklärung, dass sie versucht haben die Riesen auf ihre Seite zu ziehen. Das heißt Grawp und die Riesen werden noch in Band 7 auftreten.

    Ich frage mich warum DDs Erklärung zum Schluss fehlt, dass die Prophezeihung auch auf Nevill zutreffen könnte - aba das sagt wohl auch, dass es unwichtig ist.

    Sirius Tod war genauso unspektakulär, wie in Band 5. Dem gesamten Film fehlte so ein bisschen das Dramatogische. Trotzdem ein hammerstreifen und bisher meine Nummer 1 der Harry Potter Filme. Natürlich nur bis Film 6 kommt, denn der ist eh mein Lieblingsbuch ^^

    Gefehlt hat mir auch Sirius Mum, auf die ich mich gefreut hab, genauso wie nciht erwähnt wurde, dass Sirius mit den Malfoys verwandt wurde. So doll ich mich auch angesträngt hab, ich hab Regulus auf der Anenwand nicht entdeckt. Sehr seltsam... und auch erwähnt wurde er nie... Dafür war aber die eigentlich unwichtige Szene, in der Sirius Harry ein Foto des alten Ordens schenkt mit drinne. Frag mich warum?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aranael
    antwortet
    Ich seh mir den Film heute abend an. Die offiziellen Kritiken sind nicht so gut ausgefallen, aber die waren auch schon bei den letzten 4 Filmen nicht gut, und von denen hat mir noch jeder gefallen.

    Peitschende Weide: Was ist das eigentlich für eine "Pflanze" ? Normalerweise können Bäume nichts sehen, und dennoch schlägt sie gezielt auf sich nähernde Personen. Dass sie ein Horkrux ist, glaube ich nicht, dass wäre doch Dumbledore sicher aufgefallen.

    PS: Die Peitschende Weide wurde gepflanzt, weil Lupin nach Hogwarts kam (siehe HP 3, s 366).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Silberwolf
    antwortet
    boah, is des gemein. bei uns hats sowas net.

    aber zur dem bäumchen

    der baum muss älter sein. außer die werte sprout (hoffe richtig geschrieben) hat dem teil nen wachstumstrank gegeben.

    Gründe:

    -seht euch den baum mal an. sieht der aus, wie 25?? eher net

    -zur zeiten JPs und co. diente er schon als tarnung für den tunnel zur heulenden hütte.

    -es wurde glaube ich nicht gesagt, das der baum dort gepflanzt wurde. snape sagte lediglich, das der baum schon zur zeiten ihrer Väter dort war. (muss er ja wissen. war ja gleichzeitig dort. unser kleiner schnifolus )


    sollte reichen an gründen. also wäre es durchaus möglich, das die weide ein hokrux is. ist ja net gerade firedlich die gute. würde zu voldis totbringender natur passen. ein killerbaum. das, was jeder dunkle magier im vorgarten haben solte

    ps.: war schon im film. is doch recht gut gelungen. vor allem die testrale. nur paar kleinigkeiten waren net so gut. aber konnte man verkraften. (schluss is irre spannend. Tipp: nichts trinken. vor lauter spannung wollte ich net aufs klo und musste ne stunde verkneifen. Crutiatus ist ein mist dagegen)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snoop1810
    antwortet
    Also soweit ich mich erinnere, ist sirius ca. 35 -38 Jahre alt, wenn er stirbt. Voldemort ist über fünfzig und hagrid ein paar Jahre jünger. Die Peitschende Weide wurde in der Schulzeit von Remus, James und Sirius gepflanzt und somit ist die Horcrux-theorie sehr unwahrscheinlich.
    Ich glaube, dass es im siebten Teil auch um das Versteck von LV gehen wird. Irgendwo muss er sich ja verstecken und das wird villeicht hp herausfinden???

    Hab grad bei emmaempire gelesen, dass man für den sechsten film zwillinge einbauen will, die jkr selbst aber nicht mit in den büchern aufgenommen hat. Hintergrund??? vllt kommen sie bei ihr ja erst im 7. vor???
    auf alle fälle kommt ein freidhof noch mal vor, dass hat man ja schon angekündigt.

    Alla dann
    Morgen is bei uns HP-Night - alle Filme Open-Air

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skyline_89
    antwortet
    Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    ICh habe die zeitlichen Abfolgen nicht so genau im Kopf - vielleicht könnt ihr mir da helfen: Die Whomping Willow (Peitschende Weide) wurde ja gepflanzt als Remus Lupin nach Hogwarts kam .... Hagrid wurde wegen Tom Riddle aus der Schule geschmissen - wieviel Zeit liegt da dazwischen? Um wieviel ist Hagrid eigentlich älter als Sirius, Lupin und Pettigrew?
    Warum ich so dämlich frage, ist folgendes: auf Harry Potter Xperts hab ich bzgl der neuen Cover gelesen, dass auf irgendeiner Fassung (Ami/engl/dt.)die Peitschende Weide drauf ist - Nun, wenn die Vermutung stimmt, dass auf den Umschlägen Dinge abgebildet sind, die auch im Buch vorkommen (was Sinn machen würde - oder? ) dann könnte der alte Baum *ichsagsganzleisebittenichtschimpfen* ein Horcurx sein. Da er mit Hogwarts verbunden ist, und Dinge von Gryffindor und Ravenclaw eventuell ausser Reichweite sind, könnte die Weide doch interessant für Voldi sein oder ist das doch zu unspektakulär?
    Auch wenn diese zugegebermassen ziemlich weit hergeholte Idee kompletter Nonsens ist, würde mich die Altersfrage trotzdem interessieren

    lg chrissy
    Mhm...interessante Idee, allerdings glaub ich dass die Peitschende Weide etwas zu unspektakulär is für Voldi...oder hat die für ihn eine wichtige Bedeutung die mir im Moment enfallen ist??
    Und im 2. Band wird mehrmals betont dass der letzte der die Kammer öffnete vor 50 Jahren in Hogwarts war: Aus der Erinnerung Tom Riddles weiß man dass auch er zu der Zeit Schüler war.
    Lupin und Co. können aber höchstens so vor 20 Jahren in Hogwarts gewesen sein, weil Lupin und Sirius meiner Meinung nach beide so Anfang 30 sind. Das heißt die Peitschende Weide wurde warscheinlich so 30 Jahre nachem Voldi die Schule verlassen hat gepflanzt. Woraus folgt dass er wohl nie etwas näheres mit dem Baum zu tun hatte!

    Einen Kommentar schreiben:


  • chrissy
    antwortet
    ICh habe die zeitlichen Abfolgen nicht so genau im Kopf - vielleicht könnt ihr mir da helfen: Die Whomping Willow (Peitschende Weide) wurde ja gepflanzt als Remus Lupin nach Hogwarts kam .... Hagrid wurde wegen Tom Riddle aus der Schule geschmissen - wieviel Zeit liegt da dazwischen? Um wieviel ist Hagrid eigentlich älter als Sirius, Lupin und Pettigrew?
    Warum ich so dämlich frage, ist folgendes: auf Harry Potter Xperts hab ich bzgl der neuen Cover gelesen, dass auf irgendeiner Fassung (Ami/engl/dt.)die Peitschende Weide drauf ist - Nun, wenn die Vermutung stimmt, dass auf den Umschlägen Dinge abgebildet sind, die auch im Buch vorkommen (was Sinn machen würde - oder? ) dann könnte der alte Baum *ichsagsganzleisebittenichtschimpfen* ein Horcurx sein. Da er mit Hogwarts verbunden ist, und Dinge von Gryffindor und Ravenclaw eventuell ausser Reichweite sind, könnte die Weide doch interessant für Voldi sein oder ist das doch zu unspektakulär?
    Auch wenn diese zugegebermassen ziemlich weit hergeholte Idee kompletter Nonsens ist, würde mich die Altersfrage trotzdem interessieren

    lg chrissy

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hermine_Granger
    antwortet
    Ja, ich werde ihn auch morgen gucken

    ich hatte nach den gemeinen kritiken des filmes schon ein blödes gefühl, aber wenn ihr sagt er ist gut, bin ich total beruhigt, schließlich vertraut man ja den Harry Potter verbündeten

    Ich bin ja sooooo gespannt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blind Guardian
    antwortet
    Zitat von sad36 Beitrag anzeigen
    Halt auch eben Sirius, viele munkeln oder glauben das er zurück kommt. Ich denke JKR wollte mit dem Avada ausdrücken, das er NICHT mehr zurück kommt. Meine Meinung halt. ...
    War auch mein erster Gedanke als ich gehört habe das Sirius im Film durch den AK stirbt und dann erst in den Bogen fällt.

    Hehe, ich schau ihn mir morgen an. Freu mich schon drauf. Wobei echt unterschiedliche Kritik von allen Seiten kommt. Einmal das zu viel weggelassen wurde und zuviel hinzugefügt wurde und dann wieder das der film genial ist

    Naja ich werde mir morgen abend mein eigene Meinung bilden.

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • sad36
    antwortet
    Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
    Obwohl ich frage mich: Hat Bellatrix ihn wirklich mit dem Ava Kedavra getroffen? im Buch stand doch, dachte ich, dass er in den Bogen gerät, als er dem Fluch auswich... oder?
    Aber im Film sah es so aus, als hätte er ihn getroffen und er wäre deswegen gestorben... das könnte sich für die spätere Verfilmung des 7. Buches mal als schlecht erweisen, falls Sirius zurückkehrt, was ich persönlich glaube!

    Das habe ich auch schon des öffteren gelesen, dass Sirius vom Avada getroffen wurde, BEVOR er durch den Bogen fällt. Das würde eine Rückkehr zu 100% ausschließen, obwohl ich da JKR und DD doch von Anfang an Glauben geschenkt habe, indem beide halt sagen, das niemand (selbst Zauberer) von den Toten zurückkehren können.

    Ich glaube das alle Weglassungen und dazu Dichtungen schon Sinn machen, und JKR sich da nicht ihr Lebenswerk durch kaputt machen lässt. Ich vermute, dass sie im Grunde die Filme als nachträgliche Änderungen ansieht oder sogar ein paar wichtige Details einfügen lässt, die Ihr doch noch wichtig erscheinen.

    So musste Cho natürlich die Verräteri spielen, denn Harrys Reaktion im Buch waren ja nicht gerade voll Liebe, sondern eher vom genervt sein, wegen Chos geheule und wegen Marietta. Das hätte Harry wohl ein paar Punktabzüge gegeben (Mistkerl, er weiss nicht was sie fühlt, ... oder so **Grins**) bei einigen Zuschauern. Zumal wird an Harrys Liebe permanent ansteigend zum ende der Reihe hingearbeitet und da passt es nicht, das Harry aus eigenen Interessen anfängt sie nicht mehr zu mögen, sondern sie "Abschiesst" nach dem Verrat aus Liebe zu dem Rest der DA und DD.

    Halt auch eben Sirius, viele munkeln oder glauben das er zurück kommt. Ich denke JKR wollte mit dem Avada ausdrücken, das er NICHT mehr zurück kommt. Meine Meinung halt. ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hedwig
    antwortet
    Zitat von SJBroly Beitrag anzeigen
    naja die Filme sind meistens anders als das Buch. Filme funktionieren halt nach anderen Gesetzmäßigkeiten als Romane. Allerdings war es im vierten Film schon sehr krass, was da alles weggelassen und anders gestrickt wurde
    Ja ich weiß! Deswegen fand ich den vierten Film ja auch nicht so gut.
    Aber ich finde es blöd, sich darüber aufzuregen, dass zum Beispiel der Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort im Ministerium, am Ende des neuen Filmes, zu bunt gewesen sei...

    Das ist doch genau das, was das Medium Film ausmacht: visualisieren!!!

    Ich fands gut!

    Obwohl ich frage mich: Hat Bellatrix ihn wirklich mit dem Ava Kedavra getroffen? im Buch stand doch, dachte ich, dass er in den Bogen gerät, als er dem Fluch auswich... oder?
    Aber im Film sah es so aus, als hätte er ihn getroffen und er wäre deswegen gestorben... das könnte sich für die spätere Verfilmung des 7. Buches mal als schlecht erweisen, falls Sirius zurückkehrt, was ich persönlich glaube!

    Einen Kommentar schreiben:


  • SJBroly
    antwortet
    naja die Filme sind meistens anders als das Buch. Filme funktionieren halt nach anderen Gesetzmäßigkeiten als Romane. Allerdings war es im vierten Film schon sehr krass, was da alles weggelassen und anders gestrickt wurde

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hedwig
    antwortet
    Film

    Danke für die Gratulationen!

    WOW!!! War das ein Erlebnis!
    Der Film ist der bisher beste!
    (Neben dem dritten Film, dessen Umsetzung ich auch super fand, im Gegensatz zur Umsetzung des vierten Buches im Film.)

    Suuuuuper!

    Also ich muss sagen, dass sie die Story gut umgesetzt haben.
    Wenn man sich so wie ich ein bisschen mit der Umsetzung von Büchern zu Filmen befasst hat, weiß man, dass ein Film anderen Prinzipien unterliegt und deswegen immer mal von der Original-Vorlage abgewichen werden muss.

    So ist es wichtig einen durchgehenden Spannungsbogen zu halten (womit zum Beispiel die H.d.R.-Umsetzung Schwierigkeiten hatte, weshalb sie auch dort die Handlung manchmal stark verändert haben) und es dürfen nicht zu viele unwichtige Nebenfiguren auftreten.
    --> Deswegen musste Cho Chang die Rolle der Verräterin einnehmen. Aber das haben die Filmemacher ja kompensiert, indem sie Snape sagen ließen, dass Umbridge es mit Vita-Serum aus ihr herausgeholt hat!
    Außerdem hatte es noch eine weitere wichtige Funktion: Der Bruch zwischen Harry und Cho musste erklärt werden. Es musste erklärt werden, warum sie sich wieder voneinander entfernen, denn im 6. Band kommt Harry ja mit Ginny zusammen.

    Alles in allem: Eine super Umsetzung!
    Abweichungen sind mediumbedingt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skyline_89
    antwortet
    Guten Abend zusammen,
    habe mir soeben den 5. Teil von HP angesehen und ich muss sagen...mir hat er gut gefallen!!!
    Allerdings sollte man wirklich versuchen sich von der Handlung des Buches zu entfernen, da einiges weggelassen wurde - und sogar hinzugedichtet...sehr interessant wirklich!
    Achtung, wer vorneweg nichts über den Film lesn will - Spoiler nicht anklicken!
    SPOILERSzene Verbotener Wald: Harry und Loony Lovegood treffen sich im Wald und bewundern die Testrale (Luna erklärt Harry warum manche Menschen sie sehn können und andre nicht...sehr weit entfernt von der Handlung des Buches...)
    Was auch offensichtlich war ist die Bedeutung von Neville Longbottom:
    Im Film hat er meiner Meinung nach ne größere Rolle als sogar Ron, der ziemlich wenig sagt. Und auch Cho wird im Film zur Verräterin von DD's Armee, das ja im Buche eigentlich ihre Freundin Marietta macht.
    Die Beziehung die Ron und Hermine im 6. Band haben, wird im 5. Film auch schon mehr als Angedeutet, alles was die beiden sagen...der Zuschauer kann gar nicht anders als den Gedanken zu hegen dass es mit denen beiden noch was wird.
    Auch betont Harry am Ende 2x wie bedeutend es für ihn ist lieben zu können, wovon er im Buch ja noch nicht wirklich überzeugt war oder??? Er sagt es sogar LV selber als dieser von ihm Besitz ergriffen hat.
    Und der finale Kampf von LV und DD fällt ein bischen übertrieben aus, man sieht eigentlich nur viel buntes Licht und nichts von dem wie es im Buche geschrieben steht!

    Also im großen und ganzen finde ich den Film im Gegensatz zu den Vorgängern wirklich mal gut gelungen, aber wiegesagt, die Handlungen im Buch sollte man beiseite lassen weil man sich sonst zusehr darauf versteift. Ich denke die Filme erzählen die Geschichte von Harry auf eine gewisse Weise "neu"
    Naja, soweit mein kurzer Bericht zu dem Film!
    Gute Nacht!


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Skyline_89 schrieb nach 4 Minuten und 16 Sekunden:

    Zitat von SJBroly Beitrag anzeigen
    warum werden hier jetzt schon wieder zich seiten gebraucht. die Klappentexte wurden doch schon vor Ewigkeiten hier reingestellt(wenn ich mich irre. Nehme ich das wieder zurück)
    Ja die Klappentexte hab ich auch schon vor ewigkeiten mal hier (glaub ich war das) gelesen...also du irrst dich nicht
    Zuletzt geändert von Skyline_89; 11.07.2007, 22:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • SJBroly
    antwortet
    warum werden hier jetzt schon wieder zich seiten gebraucht. die Klappentexte wurden doch schon vor Ewigkeiten hier reingestellt(wenn ich mich irre. Nehme ich das wieder zurück)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X