Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das ganze wird immer unlogischer :
    hab grad in band 4 nachgelesen-und da wartet harry am ende des buches(nach cedrics tod)

    auf die hogwartskutschen,während sich ron noch ein autogramm von krum holt!
    und er sieht nix;
    naja ich glaub bei jkr haben sich doch ein paar fehler eingeschlichen......

    Kommentar


      Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
      ich habe echt keine ahnung, wie diese babys so tiocken. vielleicht kann dss gehirn die infos noch nicht richtig abspeichern. vielleicht muss man den Tot verstanden haben. und als baby verstehste das sicher noch nicht.
      Ich glaube, so ähnlich hat das JKR auch gesagt. Man muss den Tod erstens wirklich mitkriegen und ihn zweitens richtig verarbeiten. Am Ende von Band 4 war Harry noch zu aufgewühlt.

      Kommentar


        Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
        Ich glaube, so ähnlich hat das JKR auch gesagt. Man muss den Tod erstens wirklich mitkriegen und ihn zweitens richtig verarbeiten. Am Ende von Band 4 war Harry noch zu aufgewühlt.
        Sie wurde mal danach gefragt und hat es ebenso erklärt: Am Ende von Buch 4 stand Harry dazu noch zu sehr unter Schock, um Cedrics Tod wirklich verarbeitet zu haben.
        (Steht eventuell auch bei den Fragen auf ihrer Homepage)

        (Und ich kann mich nicht daran erinnern, das je geschrieben stand, dass Baby-Harry den Tod seiner Mutter gesehen hat.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          das wurde auch schon vor nen paar seiten geklärt. harry lag in der wiege und hat nur den grünen schimmer gesehen, aber nicht wie seine eltern starben. zum ende von band 4 glaub ich eher das JKR da ein Fehler unterlaufen ist, denn sie mit so einer später geschriebenen Nachricht verwischen wollte. Ich glaub auch nicht, dass sie von Anfang an die Horkruxe eingeplant hatte, sondern erst später auf die idee gekommen ist

          Kommentar


            Das Personen als Horkrux dienen ist Laut Dumbledore wirklich nicht normal, weil es sehr Riskant ist, da das Geschöpf ja selber denken und sich bewegen kann. Soweit ich mir das aus Dumbeldores Worten zusammen reimen kann ist es Voldemort ungefähr so gegangen: Er ist, als er ohne Körper war, mit dem rest seienr Seele in den Körper einer Schlange eingefahren. Vermutlich hat er Nagini dabei so lieb gewonnen, dass er aus ihr seinen 6. horkrux gemacht hat, weil er Angst davor hatte zu sterben und der Meinung war 7 sei eine viel stabilere Zahl als alle anderen


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Katta schrieb nach 3 Minuten und 42 Sekunden:

            [QUOTE=mik89;1461518]Ja ne ist klar
            Nagini ist ein Meganotnagel - LOL du hast es echt *wegrofl* Geb mir mal irgendwelche beweise, dafür dass das was du erzählst so hieb- und stichfest ist, dass du mir vorwerfen kannst, meine erklärung sei total lächerlich
            XDXD
            QUOTE]

            sry, hab vergessen zu schreiben, wozu das gehören soll^^
            Zuletzt geändert von Katta; 13.07.2007, 21:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Zitat von Katta Beitrag anzeigen
              Das Personen als Horkrux dienen ist Laut Dumbledore wirklich nicht normal, weil es sehr Riskant ist, da das Geschöpf ja selber denken und sich bewegen kann. Soweit ich mir das aus Dumbeldores Worten zusammen reimen kann ist es Voldemort ungefähr so gegangen: Er ist, als er ohne Körper war, mit dem rest seienr Seele in den Körper einer Schlange eingefahren.
              hmm... noch ein Problem, dass ich mit einem solchen Horcrux sehe:
              Was ist, wenn die Person oder das Tier stirbt?
              So ein Metallkelch oder -Amulet kann Jahrzehnte und Jahrhunderte rumgammeln, aber ein Lebewesen ist nach, im Vergleich dazu, sehr kurzer Zeit tot.
              Was geschieht dann mit dem Teil der Seele, der darin eingeschlossen war.
              Das müsste doch der Zerstörung des Horcruxes gleichkommen.
              Von daher find ich die Auswahl eines Lebewesens als Horcrux, nicht sehr geschickt, wenn man vorhat durch die Horcruxe ewig zu leben
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                Auch das stimmt.
                Zu der Diskussion ob Harry ein Horkrux ist, oder nicht:Voldi hat probiert Harry umzubringen und zwar nicht nur einmal, wenn er ein horkrux wäre, dann hätte er das nicht getan, er hat schließlich andere Möglichkeiten, jemanden in Schach zu halten. Abgesehen davon hätte er Harry dann leichter beeinflussen können. Er hat ja das Bild von Sirius in seinem Geist gehabt und ist nicht vorsätzlich in Harry seingedrungen, denn dann wäre es viel einfacher für ihn gewesen. Und wie das Beispiel an Nagini beweist besteht zwischen dem "Lebenden Horkrux" und dem ertsen Seelenstück eine starke Verbindung. Insofern müsste Voldi Harry beeinflussen können, was aber nicht kann.

                Kommentar


                  ich lese grad den sechsten Band und da ist mir ne Stelle mal wieder aufgefallen. Als Dumbledore Voldemort empfängt, sagt er ihm, dass es nicht seine eigentliche Absicht war sich um einen Lehrerplatz zu bewerben, sondern das er einen anderen Grund hatte aufzutauchen. Man könnte jetzt wieder an die Rekrutierungstheorie denken, aber was wäre, wenn er aufgetaucht wäre, um einen seiner Horkruxe im Raum der Wünsche zu verstecken ( ich tippe noch immer auf das Diadem als Horkrux) und der Besuch Dumbledores also nur ein Ablenkungsmanöver war. Normalerweise könnte er ja nicht unbeschattet in die Schule marschieren, aber da er Dumbledore besuchte, konnte er es.

                  Kommentar


                    Gute Idee, fragt sich nur, woher Voldemort vom Raum der Wünsche wusste. Und ausserdem scheint es mir sehr riskant zu sein, einen Horkrux an einem Ort zu lagern, wo soviele Leute dran vorbeigehen und er doch ziemlich schnell durch Zufall gefunden werden könnte. Aber Hogwarts als Versteck scheint mir eine gute Idee zu sein; Vielleicht ist ja ein Horkrux in der Kammer des Schreckens? (Die heisst übrigens im Original Chamber of Secrets, Secrets im Plural).
                    Dagegen spricht aber, dass es ziemlich abgeschmackt wirken würde. Die Kammer des Schreckens ist jetzt passé.

                    Kommentar


                      Joar, von lächerlich hat ja keiner keiner was gesagt mik89


                      Das Problem ist doch, dass keiner DD glauben schenkt. Ich hingegen denke, was DD sagt, wird zum FAKT, denn im HbP spielt er ja zum ersten mal mit offenen Karten Harry gegenüber. Wenn auch nur der kleinste Verdacht gewesen wäre das Harry evtl eine Horkrux sein könnte, hätte er es ihm gesagt. Die Prophezeihung nimmt Harry viel zu ernst, das sagt er auch! Im Grunde ist klar was die verbleibenen Horkruxe sind und selbst wenn einer abweichen sollte, wird es nicht Harry sein.

                      Aber hier noch mal alle 6 aufgelistet (zum wahrscheinlich 100sten mal )

                      - Tagebuch (zerstört)
                      - Ring (zerstört)
                      - Amulette von Slytherin
                      - Kelch von Hiffelpuff
                      - Etwas von Ravenclaw oder Gryffindor (oder eine anderer magischer GEGENSTAND)
                      - Die Schlange Nagini

                      - Der Teil im Körper

                      Der Wahrscheinlichkeit näher kommend, ist das LV durch Harrys Tod einen Horkrux (GEGENSTAND) erstellen wollte und er bis zu diesm Zeitpunkt erst 4 hatte. das heisst es existieren nicht insg. 6 sondern 5 zum Zeitpunkt des Morden an den Muggle Hausmeister. ...


                      Noch was anderes. War gestern im Film 5 ... Ich fand ihn scheiße (sorry, aber mir fällt kein anderes Wort dazu ein). Ich finde die angebliche Verbesserungen, wie die Dementoren oder als Sirius aus dem Kamin kommt, schei..., denn es verliert an Glaubwürdigkeit, den anderen Filmen gegenüber. Hinzukommt der Alterunterschied, der wird immer krasser, so ist Vernon doppelt so dick und 3fach so alt. Das wirkt nicht authentisch. Dann hatte Lupin, Sirius und DD andere Synchron (???) Stimmen, was auch net passt irgendwie und die Story war echt lahm am Anfang. Was ich auch blöd fand war, die Weggelassenen Charaktere und das andere die Part übernehmen und wie z.B. Luna die Harry sofort über Thestrale aufklärt reichlich einfallslos. Ich könnt jetzt stundenlang so weiter machen aber bringt ja nix ... Auf jeden hat ab der Feuerkelch die Reihe ihren Charm verloren und das Gänsehautgefühl wenn die Titelmusik startet verpufft und bleibt nicht bis zum Ende wie in 1,2 und 3. Schade

                      Kommentar


                        Ein Film kommt eben nur selten an seine literarische Vorlage heran, vor allem dann, wenn 1000 Seiten Buch in 2 1/2 Stunden komprimiert werden. Mich hat am meisten gestört, dass viele Dinge nicht erklärt wurden, z. B. dass die Dementoren am Anfang von Umbrigde geschickt wurden, dass Tonks ein Metamorphmagus ist oder diese Vision von Voldemort auf Kings Cross. Ansonsten finde ich ihn aber recht gut gelungen.

                        Noch was zur Horkruxfrage: Rowling hat gesagt, dass aufmerksame Leser einen der unbekannten Horkruxe erraten könnten. Mal davon abgesehen, dass ohnehin nur noch ein Horkrux unbekannt ist, müsste das doch bedeuten, dass ein Gegenstand von Gryffindor oder Ravenclaw irgendwo mal vorkommt (vorausgesetzt, dass Dumbledore mit seinen Vermutungen recht hat). Mir ist diesbezüglich aber nichts aufgefallen, was von den Hogwartsgründern stammen könnte (abgesehen von Nerhegeb und dem Schwert). Habt ihr eine Vermutung?

                        Kommentar


                          Er hat ganz klar gesagt was die Horkruxe sind und was sie LV bedeuten. GEGENSTÄNDE, keine Personen.
                          Das ist nachweislich falsch.

                          DD hat nur gesagt, dass es sehr riskant ist, Lebewesen zu Horkruxen zu machen. Von Unmöglichkeit hat er nie gesprochen.
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            Zitat von Aranael Beitrag anzeigen
                            Noch was zur Horkruxfrage: Rowling hat gesagt, dass aufmerksame Leser einen der unbekannten Horkruxe erraten könnten. Mal davon abgesehen, dass ohnehin nur noch ein Horkrux unbekannt ist, müsste das doch bedeuten, dass ein Gegenstand von Gryffindor oder Ravenclaw irgendwo mal vorkommt (vorausgesetzt, dass Dumbledore mit seinen Vermutungen recht hat). Mir ist diesbezüglich aber nichts aufgefallen, was von den Hogwartsgründern stammen könnte (abgesehen von Nerhegeb und dem Schwert). Habt ihr eine Vermutung?
                            Mh... Mir fällt auch kein wieterer Gegenstand ein, aber könnte es nicht sein, dass sie das Amulett meint? Wenn es das aus dem 5. Band ist, welches Harry und Co im HQ finden, dass nicht aufgeht? Dann hat man im Grunde erraten wo es ist und welche "Identität" es hat...

                            Kommentar


                              Ich war gestern abend in HP und muss sagen, dass der film mich null begeistert hat. Specialeffects und so warn schon cool, aber naja... Aber ich denke, das man ne Menge aus dem Film jetzt für weitere, wenn auch kurze, diskussionen verwenden kann. z.B hat der Spiegel von Sirius total gefehlt.

                              Kommentar


                                zurück von Film 5 zum eigentlichen Thema: BUCH 7

                                Habe mir Gedanken gemacht über die Titelbilder auf dem 7. Buch:

                                Bloomsbury:
                                Bei Bloomsbury auf dem Taschenbuch scheint es Ron zu sein der das Schwert in der Hand hat und die drei fallen durch ein Tor/Ring/Tür? und überall ist Gold und Co.... Spielt der 7. Teil wieder in Gringotts? Soll das ne Schatzkammer sein? Auf der Rückseite ist Hogwarts mit VOLLMOND zu sehen. Werwölfe in der Schule nochmal? Auf den Klappendeckeln sind einmal Harrys Patronus (aprop. dOdP kommuniziert durch die Patroni = sprechen die Patroni???) und auf der anderen Seite eine Glaskugel mit einer Schlange drinnen (weitere Prophezeihung??).
                                Auf der geb. Erwachsenenausgabe ist ein Medaillon mit einer grünen Schlange zu sehen (warscheinlich das aus Sirius' Haus?!).

                                Adult Ed. AudioBook:
                                Es ist wieder das Medaillon zu sehen mit der grünen Schlange. Oben ist jemand in einem schwarzen (Muggel-)Anzug zu sehen, der etwas magisches rundes gläsernes in den Händen hält (weitere Prophezeihung?)
                                Child. Ed. AudioBook:
                                Vorne gleiches Bild wie Buch Child. Ed. und oben wieder dieser Mann mit der Kugel, die hier orange abgebildet ist. Der Typ ist schwarzweiß?!
                                Hörkassette:
                                Harry ohne Zauberstab mit erhobener Hand, als ob er etwas heraufbeschwört. Hinten könnte ein Friedhof sein. Das "Gebäude" könnte zu Hogwarts gehören. Es könnte fast die Brücke sein, durch die Harry im 4. Film fliegt kurz bevor er den Drachen "abschüttelt".. oder ist das Quidditsch-"Stadion" nicht auch rundlich?...

                                Was haltet ihr davon?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X