Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voldi spielt zwar ohne jede Frage eine wichtige Rolle, aber er selbst tritt nicht sehr häufig auf.
    Daher zahle ich ihn zu den Nebenrollen.

    Zu den Hauptfiguren hingegen zähle ich Neville.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      Und Ginny gehört glaube ich auch dazu. Sie ist für die Handlung recht wichtig. Wenn man Nevill dazu zählt sollte man auch Ginny dazu zählen. immerhin steht sie Harry sehr nahe. Sie wird eine wichtige rolle spielen, sonst hätte JKR, die beziehung nicht noch so auf den letzten Drücker eingebaut. Aber haupt und nebenrollen werden sich im Letzten Band eh nochmal auf den Kopf stellen.

      Man könnte Hauptrolle auch als Harry, Hermne und ron definieren.
      Es giebt badische und unsymbadische

      Kommentar


        Natürlich sind die Charaktere die Sukie genannt hat alle ziemlich wichtig. Aber ich verstehe unter Hauptcharaktere die Figuren, um denen sich das Buch dreht. Das sind für mich: Harry, Ron und Hermine.

        Hagrid, McGonogall, Snape, Draco Malfoy und natürlich die restlichen Weasleys + Lupin und Tonks sind für mich eher Nebenfiguren der Kategorie A.

        Dumbledore und Voldemord würde ich als ein Zwischendings der Hauptfiguren und Nebenfiguren A einordnen.

        Nebenfiguren B wären Personen wie Fudge, Ernie, Hannah und wie sie alle heißen....
        Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

        Kommentar


          Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
          Niemand ausser darkviktory regt sich darueber auf ^^ Soll doch jeder lesen, was er will Englisch, deutsch, dænisch
          Hey, @Sukie reg dich ab, ich meinte damit nicht dich- O.K! Mir ist es auch sch... egal, wer, was, wann, wie, wo und vor allem in welcher Sprache er es ließt. Alles klar!?

          Hauptrollen: Naja, Ginny gehört für mich nicht dazu- ist eher eine NR. Zu wenig Text und zu unwichtig für das Buch (noch)- ist schließlich „nur“ die Freundin von Harry

          McGonogall: ist für mich auch keine HR- da sie immer nur das getan hat, was DD wollte
          Voldemort: Definitiv eine HR- ER ist überhaupt die HR ( es geht die ganze Zeit um ihn- auch wenn er nicht so oft auftritt)
          Hagrid: wieso soll der eine HR sein?- ich denke, er ist eine gute NR
          Neville: keine HR

          Als HR würde ich: Voldemort; Snape, Harry und DD zählen
          Im Film sind es aber eher Harry, Hermine, Ron

          Alle anderen sind für mich NR.

          Zitat von Steinie Beitrag anzeigen
          Weshalb ich meine, dass mit "Hallow" eine Art "Schrein" (Lade mit Altar) gemeint sein könnte.
          ich kann nicht so recht glauben, dass die besagte Höhle noch einmal wichtig sein wird.
          Aber Schrein?- stellst du dir vor, dass die Horkruxe gesammelt auf dem Schrein liegen?- Ich weiß ja nicht

          Kommentar


            Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
            Hey, @Sukie reg dich ab, ich meinte damit nicht dich- O.K! Mir ist es auch sch... egal, wer, was, wann, wie, wo und vor allem in welcher Sprache er es ließt. Alles klar!?
            Langsam hab ich das gefuehl, im HP Forum gibts ziemlich viele Blindfische! Ich hab mich ueberhaupt nicht aufgeregt, das war ein Spasskommentar sichtbar an den S-M-I-L-I-E-S!!! ( an Sphinx: Die lustigen bunten Dinger, die dir die Stimmung des Schreibers vermitteln )
            Sehen ^^ und fuer dich aus, wie Aufregung?

            Ich denke schon, dass Hagrid eine Hauptrolle ist. Er ist in allen Buechern dabei und ein wichtiger Bezugspunkt fuer Harry. Es muss aber mehr als 3 HC geben, sonst hiesse das ja, dass nur einer der drei ueberlebt
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              wer hat gesagt, Band 7 solle kürzer sein als der5.??? logisch wäre eher dass er noch länger wird, oder?
              "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
              "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
              The truth is out there!

              Kommentar


                Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
                wer hat gesagt, Band 7 solle kürzer sein als der5.??? logisch wäre eher dass er noch länger wird, oder?
                Das hat die gute JFK selbst gesagt, ebenso, dass ihre Kapitel nun doch længer werden, als erwartet. Hab diverse Interviews mit ihr gesehen, wo sie meinte, dass kein Buch so dick werden wuerde, wie Band 5. Aber man sollte bei derart hohen Erwartungsanspruechen der Fans niemals nie sagen XD Wegen mir koennte Band 7 2000 Seiten haben *yamyam*
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Es muss aber mehr als 3 HC geben, sonst hiesse das ja, dass nur einer der drei ueberlebt
                  Geau! Du sagst es!

                  Das war glaube ich mein erster Post in diesem Forum, indem ich behauptet habe, dass Hermine und Ron sterben... somit wären es zwei Hauptcharaktere... aber mir kommt es mittlerweile ziemlich absurd vor und ich denke, dass man die Aussage auch auf die Nebenfiguren A (von mir definiert) beziehen kann.
                  Aber meinte nicht Irgendjemand in diesem Thread mal, dass JKR einen Hauptcharakter doch am Leben lässt und dafür eine Nebenfigur stirbt? (bin gerade zu faul nachzulesen)

                  Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie JKR es schaffen will die ganzen offen Fragen zu klären und dabei weniger Seiten, als bei Band 5 zu schreiben... Aber mir ist egal, wie dick das Buch ist, Hauptsache die Geschichte findet ein gebührendes Ende.
                  Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                  Kommentar


                    @ Darkviktory
                    zu # 1726 - Wenn ich Fakten schreibe, dann meine ich das auch so!!! Und wenn ich schreibe, dass ich das nicht 1:1 übersetzt habe, brauchst du nicht nochmal zu korrigieren. Mein Post war immerhin besser als ein dummes !!! "NEIN" !!!

                    Wenn du Links zu offiziellen Seiten brauchst, in dem Konferenzen und Interviews mit JKR aufgezeichnet wurden, gib einfach bescheid.
                    LOL
                    Ich bitte darum, denn ich habe zu deiner Korrektur genauso offizielle seriöse Quellen benutzt und kann die dir gern als gegenstück liefern ^^ Also ich möchte zu allen "Fakten" von dir, die ich als Behauptung abgetan habe eine seriöse Quelle haben bitte. denn sonst sinds nicht mehr als Spekulationen.

                    Schrein? Wie kommt man darauf, dass mit Hallows ein Schrein gemeint sein soll? Hab ich was verpasst? Ein Ort ist EIN Ort. Hallows ist aber wohl durch das Plural "s" in der Mehrzahl zu verstehen. Also müssten es Orte sein und Hallows mit Schrein zu übersetzen ist genauso unlogisch wie auf Ravenclaw oder Friedhof zu kommen... Wobei Friedhof noch logischer ist.

                    Kommentar


                      Also ich glaube einpaar können hier nicht lesen.

                      Ich fasse mich kurz weil es ziemlich spät ist und ich morgenfrüh raus muss.

                      @Darkviktory & Sphinx

                      Hallo?

                      Wenn ich Hallow als Schrein verstehe, dann ist das

                      1. Meine Meinung zur Übersetzung
                      2. Bei Hallows ist natürlich Schreine gemeint, weil es mehrere Horcruxe zu finden gibt. An verschiedenen Orten (Schreinen). Warum sollten alle an einem Ort sein?

                      3. @ Sphinx - Natürlich ist die Höhle damit nicht mehr gemeint. Warum sollte Harry dort nochmal suchen? Das war nur ein Beispiel. Die Höhle war der Schrein, die Insel der Altar und das alles war zudem auch noch "tödlich".
                      4. @ Darkviktory - Morgen gibt es die Links zu der Seite, die auch mal von JR als Favorit drin stand. Dort kannst du auch mp3 Files runterladen.

                      Es ist unglaublich was hier abgeht. Wenn man hier nur noch angeschnauzt wird wegen der Meinung, dann wird es wohl von mir nur noch ein Post geben.

                      Ich bin hier um mich als Fan von HP mit gleichgesinnten auszutauschen und sehe es nicht gerne, wenn ich meiner Meinung mit Arroganz begegne.

                      MfG
                      "Is this what you wanted, Albus? I'm exiled and Potter will not rest until your murder is avenged."

                      Kommentar


                        Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
                        wer hat gesagt, Band 7 solle kürzer sein als der5.??? logisch wäre eher dass er noch länger wird, oder?
                        Dann hätte Band 6 auch länger werden müssen?
                        Die US Version (Scholastic) von Band 7 hat wohl 784 Seiten.
                        Im vergleich zu den anderen US Versionen fällt Band 5 mit 870 und Band 4 mit 734 Seiten aus. Damit wäre Band 7 in der Länge an Platz 2. Die offiziellen Zahlen von Bloomsbury (UK Version) sind noch nicht genannt, aber aus Erfahrung schätzt man nun diese auf ca. 700 Seiten.

                        @ Darkviktory
                        Ich habe heute morgen gleich mal geschaut und habe zumindest eines finden können:
                        Red Nose Day Chat, BBC Online, March 12, 2001

                        Frage: Have any of the Hogwarts professors had spouses?
                        JKR: Good question - yes, a few of them, but that information is sort of restricted - you'll find out why..


                        MfG
                        "Is this what you wanted, Albus? I'm exiled and Potter will not rest until your murder is avenged."

                        Kommentar


                          @ Steini

                          Erstma nervt mich ebenfalls, wenn jemand nicht verträgt, wenn jemand nciht 100% mit seiner Meinung einverstanden ist. Ich mein, man kann auch rumheuln -.-

                          zu diener Quelle :

                          Du hattest bei deinen "Fakten" geschrieben, dass wir etwas über die Ehepartner herausfinden.

                          JKR sagte aber nur, dass es einen besonderen Grund hat, warum sie noch nichts zu den Ehepartnern gesgat hat iund wir herausfinden werden warum. Das ist nciht wirklich das slebe, wie das was du gesagt hast, aber das war auch nur was kleines. da hätt ich mich nciht groß aufgeregt.
                          Ach ik lass es. Keen bock hier rumzustreiten.

                          Hallow kann auf jeden fall nicht mit schrein übersetzt werden. Und die Horcruxe liegen in keinem Schrein. Oder meinst du Nagini hockt die ganze Zeit auf einem rum? Oder lag das Tagebuch die ganze Zeit auf einem? Wohl eher nicht. Nonsens.
                          du sagst das ist DEINE übersetzung. Dann kann ich auch sagen Hallow heißt Glücksbärchi und der Titel wird Harry Potter und die bösen Glücksbärchis heißen. Hallo? Du musst doch auch gucken, was überhaupt in Frage kommt und nicht was übersetzen so dass es dir ganz gut gefällt.


                          zu der Länge vom Buch... Ich wär froh wenn es wieder um die 700 Seiten hätte und nicht wie Band 5 mit öangweiloigem Schiss zugekramt wird, nur um die Seitenzahlen zu pushen. Fänd ik dumm irgendwie.

                          Kommentar


                            Zitat von darkviktory Beitrag anzeigen
                            zu der Länge vom Buch... Ich wär froh wenn es wieder um die 700 Seiten hätte und nicht wie Band 5 mit öangweiloigem Schiss zugekramt wird, nur um die Seitenzahlen zu pushen. Fänd ik dumm irgendwie.
                            Band 5 langweilig? Band 5 ist IMO einer der besten Potter-Bänder überhaupt und ich habe jede Seite davon genossen. War ja nicht so wie beim HdR wo im ersten Band 5 Seiten lang ne Blumenwiese beschrieben wird.

                            Eine Länge zwischen GoF und OotP fände ich angemessen um alles ordentlich abzuschließen und nicht zu gehetzt zu wirken.

                            Kommentar


                              Also, zwischen Schrein und Gummibærchen liegt wohl ein meilenweiter Unterschied Es ist die schroffe Art und Weise, mit der hier umgegangen wird. Aber ich ah dazu nix mehr, is mir zu blød.

                              Langweiliger Schiss? Dann lies es halt nicht, ich fand Buch 5 an keinem Punkt langweilig.

                              Ich finde Schrein nicht abwegig, Punkt.
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                Zitat von Friendlyfire Beitrag anzeigen
                                Ich werde wahrscheinlich die englische version Lesen, weil ich sie von meinen Eltern geschenkt bekomme (ich soll englisch lernen). Ich bin nur gerade am überlegen, ob ich nicht vorher die deutsch Version Lesen sollte, da ich vorher noch nie ein HP Buch auf englisch gelesen habe.
                                Hm, einige Bücher solltest du davor schon noch auf Englisch lesen, denn einige Namen sind ja auch anders. Bei den Hauptcaharkteren hat man jetzt zum Glück fast nichts verändert, aber manchmal (und vor allem bei JKR) iszt es auch wichtig, die Namen der Nebencharaktere zu kennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X