Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallow kann man auch als "als heilig verehren" übersetzen, und wär verehrt Glücksbärchis als heilig? Allerdings würde das "als heilig verehren" nich mit deadly zusammen passen...

    Zur Länge: Hätte absolut nix dagegen wenn der 7. band wieder so lang wird wie der 5. Waren tolle Nächte mit Cola, Schokolade und Harry *Träum*

    Zu den Hauptcharakteren: Es wird sich bestimmt noch eine scheinbar unwichtige Person zu einer Hauptfigur neben Harry,Hermine und Ron.

    mfg

    Kommentar


      Zitat von darkviktory Beitrag anzeigen
      LOL
      Ich mein, man kann auch rumheuln -.-
      Nonsens.
      Du solltest echt mal an deinem Umgangston arbeiten.
      Ich hab noch nie jemanden erlebt, der seine Meinung mit Würgen und Brechen durchsetzten will. Das ist echt mal Krank.

      Offensichtlich ist jeder, der was anderes denkt, bei dir unten durch.

      .. und ja. Meine Meinung ist und bleibt, dass mit "Deathly Hallows" keine Lebewesen gemeint sein können. Für mich sind es Orte/Plätze.
      Ein Schrein (z.B., oder Altar) ist für mich (oder eher für LV) so ein Heiliger Platz, andem ein Horcrux aufbewahrt werden könnte. Dadurch, dass diese Plätze mit Flüchen gesichert sind, könnten diese einen Unbefugten tötlich sein.

      Das ist alles was ich versucht habe zu erklären, bevor mich DV geohrfeigt hat.

      MfG

      PS: Ich werde mich in Zukunft etwas zurückhalten und mich wieder den engl. sprachigen Foren widmen. CU
      "Is this what you wanted, Albus? I'm exiled and Potter will not rest until your murder is avenged."

      Kommentar


        Hey!!!

        Also ich melde mich auch mal wieder.

        1. Bitte versteh das nicht falsch aber liebe Sukie könntest du evt. die richtige abkürzung benützen für Rowling.??? Die wäre nähmlich JKR und nicht JFK. Vielen Dank schon mal.

        2. Hier soll doch jeder schreiben was er denkt und nicht das wiederholen was andere denken. Daher ist es doch super das jeder eine andere Meinung hat!
        Ich finde das mega spannend das alles zu lesen.

        3. Das mit der Übersetzung; Ich finde "Schrein" gar nicht so extrem abwegig.
        Es müsste nur ein anderes Wort sein.
        Vermutlich ist "Deathly Hallows" wircklich so eine Art Ort an dem die Horkruxe gefunden werden bzw zesrtört werden.
        z.B.
        Tagebuch = Kammer des Schreckens
        Medaillon = in der Höhle
        ?
        ?
        und so weiter und so weiter....

        4. Das mit der Länge; ich würde es auch Klasse finden wenn der 7 Band so lang würde wie der 5, der 7 enthält ja auch so vieles was rein muss also muss es nicht so "langweilig" (wie einige finden, ich aber nicht ) sein wie Band 5.

        5. Zu den Hauptcharakteren; Für mich wären HC auch dijenigen um das dass Buch geht, also; Harry und Voldemort. Denn ohne die 2 gäbe es das Buch gar nicht oder??
        Bei den anderen kann ich es selbst nicht so genau einschätzen wer HC ist und wer NC.

        Tja, neue Gerüchte habe ich leider noch keine.

        Schönen Abend.

        Bye

        Kommentar


          Nein, das Tagebuch hat Voldemort nie in der Kammer des Schreckens versteckt. Es befand sich also - sollten "deathly hallows" wirklich Aufbewahrungsorte der Hokruci sein - nicht an so einem tötlichen Ort.

          Das Tagebuch befand sich im Besitz Lucius malfoys.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            Hallo bin neu hier, und finde die Diskussion recht spannend!
            doch, da sie sich über ca. 90 seiten zieht, habe ich mir nicht alles durchgelesen, und weiß nicht ob meine persönliche meinung schon mal hier vorgekommen ist.

            also meine meine meinung ist, dass nicht Snape und Lilly verwandt sind, sondern vielmehr Voldemort und Lilly! Und durch diese Verwandschaft zu ihrem Sohn Harry, wollte er ihn für seine Pläne benutzen. Doch Lilly und James, die einige Zeit für ihn gearbeitet haben, haben sich aus seinen Diensten zurückgezogen, da Lilly eben schwanger war. Das passte Voldemort nicht und fordete eine Art "letzten Dienst" - Harry - denn Voldemort wollte ihn als seinen letzten und besten Horcrux benutzen! Das würde auch die Verbundenheit erklären, und zwar besser als die Narbe.
            Und deshalb glaube ich, dass der 7. Band eher eine Art Wettlauf wird, weil Harry versucht alle zu vernichten, bevor Voldemort irgendein "übergroßes bößes Ritual" (oder etwas dergleichen) durchführen kann. Irgendwie erfährt er dann, dass er der letzte Horcrux ist und sieht als letzten Ausweg eben ein letztes Duell mit Voldemort, in dem nicht Sieg sein Ziel ist, sondern vielmehr der Tod für beide.

            mfg
            homo

            Kommentar


              Das mit "JFK" ist so nen running gag geworden. Ich würde Voldemort, Dumbledore und Snape aufjedenfall noch zu den Hauptpersonen zählen.
              Und hört auf mit den sinnlosen streiten. Jeder hat seine Meinung zu nem bestimmten Thema und wenn er sich nicht umstimmen lassen will,dann ist es halt seine Sache

              Kommentar


                Ich weiß nicht, ob es bis hierher schon vorgedrungen ist, aber Scholastic (der Verlag der US-Ausgabe von Harry Potter) hat bekannt gegeben, dass ihre Version von Band 7 784 Seiten beinhalten wird.
                Das sind mehr Seiten als der Feuerkelch hatte (734) und weniger als der Orden des Phönix (870)
                Die Seitenzahlen beziehen sich natürlich auf die amerikanische Ausgabe.
                Die englische wird aufgrund des anderen Layouts höchstwahrscheinlich um ein paar Seiten dünner sein und die deutsche wesentlich dicker.

                Quelle
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  Hey Moogie Ja, das wurde hier schon erwæhnt. Da muesste die gute JFK ( lass mir doch den Spass, Phoebe ) jetzt ja schon fertig sein mit Schreiben, oder? Wird wahrscheinlich noch durchs Beta geschickt. Hach, freu ich mich, das wird auf jedenfall ein paar Abende fuellen. Freu.

                  @homosapiens: Okay, aber wie sollte Voldemort mit Lily verwandt sein+ Das ginge ja dann nur ueber seine væterliche Muggellinie?!

                  Klar sind eigene meinungen spannend, man sollte aus diesem Grund auch nicht die anderer platttreten
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    wie sollte Voldemort mit Lily verwandt sein+ Das ginge ja dann nur ueber seine væterliche Muggellinie?!
                    Wieso? Dank Voldis Mutter wissen wir, dass Liebeszauber überhaupt kein Problem sind, in der Magierwelt...

                    Also könnte auch voldis Onkel irgendeiner Muggelfrau ein Balg angedreht haben, und dieses Kind wurde dann später Mutter oder Vater von Lilly und Petunia.

                    Wer sagt denn, dass ein Vater sich um sein Kind auch kümmert? Und die Grants erscheinen mir doch wie eine "Traumbesetzung" für solche Rabenväter.

                    Lilly erbte dann eben die Magiefähigkeit der Grants, und Petunia den Charakter.

                    Ich jedenfalls würde mich freuen, über die Szene, in der JKR den ersten dezenten Hinweis streut, den fast alle Leser überlesen müssen....

                    *Polizist klingelt an der Tür, Petunia macht auf*
                    "Sind sie Petunia Dursley, geborene Grant" (...Handlung geht weiter...)
                    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                    Kommentar


                      Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                      Ich jedenfalls würde mich freuen, über die Szene, in der JKR den ersten dezenten Hinweis streut, den fast alle Leser überlesen müssen....

                      *Polizist klingelt an der Tür, Petunia macht auf*
                      "Sind sie Petunia Dursley, geborene Grant" (...Handlung geht weiter...)
                      Nette Idee...
                      DIe Vorstellung finde ich sehr amüsant.

                      Nur leider war Lilys (und somit vermutlich auch Petunias) Mädchenname Evans.

                      Kommentar


                        Ja, ich faende es irgendwie unglaubwuerdig, wæren die jetzt pløtzlich verwandt. Nicht, dass es nicht sein koennte ( LOOOOL, meine Katze kriegt heir grad ein Drehwurm, die sitzt bei mir aufm Schoss und schaut mir beim Tippen zu *wechlach* ), aber es wære irgendwie fast zu sehr Star Wars mæssig, oder?
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          Also von der Grunstruktur sind Harry Potter, Herr der Ringe und Star Wars doch sowieso schon gleich. Es gibt:

                          - Den jungen Helden, der normal aufwächst und plötzlich mitgeteielt bekommt, das er Erbe einer alten Tradition ist: Harry, Frodo, Luke

                          - Den weisen alten Mentor: Dumbledore, Gandalf, Obi-Wan

                          - Den urbösen Gegenspieler: Voldemort, Sauron, Imperator

                          - Die treuen Freunde: Ron und Hermine, die Gefährten, Han und Chewie

                          - Der ursprünglich Gute, der durch den Einfluss des bösen selber böse wird, sich später aber wieder bekehren lässt und dadurch die Wende herbeiführt: ?, Gollum (vernichtet den Ring), Anakin (tötet den Imperator)

                          Das läßt sich jetzt bestimmt noch fortführen.
                          Wenn man das jetzt konsequent auslegt kommt man natürlich dazu, das Voldemort durch den Verrat eines seiner Anhänger stirbt .
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                          Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                          Kommentar


                            Ich tippe, dass DM, oder Wurmschwantz es sein werden, wenn es so einen Verrat gibt.
                            Es giebt badische und unsymbadische

                            Kommentar


                              Iich denke auch, dass DM da noch eine sehr gewichtige Rolle spielen wird. BEr ist zwra ein arroganter Schnøsel, aber die Tatsache, dass er Angst um seine Familie hat ( wenn er sie nicht lieben wuerde, hætte er keine Angst ), zeigt, dass er nicht mit Leib und Seele Todesser ist. Er wird nie ein freund Harrys, aber vielleicht wird er doch einsehen, dass das Bøse seine Verlockungen hat, aber auf Dauer nichts fuer ihn ist.
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                nochmal zurück zu dem thema mit band 7 kürzer als band 5

                                sagte sie, wie viel kürzer?

                                was doch sein könnte, dass es nur geringfügig dünner ist

                                z.b.: Band 5 1500seiten
                                Band 7 1499seiten

                                da wäre 7 au kürzer
                                Ein Tyrann und ein Held
                                haben den selben Glaubensgrundsatz.
                                Handeln ist Leben.
                                http://fantasygeschichten.plusboard.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X