Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Wes Jansen- das Ding ist, dass jede gute Story so aufgebaut ist, und jeder von jedem die Ideen klaut. Ergo, wirst du immer solche Parallelen finden. Allerdings muss man zugeben, dass Herr der Ringe der „Vater“ aller Scifi und Fantasie Reihen geworden ist.

    Die Idee, dass Petunia eine Grants sein soll finde ich nicht so glaubwürdig. Ich meine wir wissen zwar nicht viel von den Eltern aber so richtig logisch ist das nicht. Obwohl JKR immer wieder die Ähnlichkeiten von Voldemort und Harry heraus stellt. Hm- was mag das bedeuten?

    Ootr.
    So und zum Schluss noch mal was in eigener Sache. Das ich hier von @Steinie und Suki so missverstanden werden kann, ist mir nicht schlüssig. Soll ich hinter jeden Satz ein Smilie machen oder was? Und ich meine, ein Smilie passt auch nicht immer- wenn der Inhalt des Textes dem Smilie nicht entspricht.
    Und das mit dem Schrein war auch nicht böse gemeint- also irgendwie reicht es mir damit, dass man hier nichts schreiben darf, ohne dass es wie im Kindergarten ausartet und man angefaucht wird.
    Noch mal- ich schreibe auch nur meine Meinung, wie ihr alle auch- und das tue ich in einem angemessenen Ton. Auch wenn ich nicht 50 Smilies benutze oder nicht verstehen kann, wieso ihr, für mich, so viele benutzt. Jeder ist anders. Ich würde vorschlagen, dass wir uns alle etwas entspannen- „netter“ schreiben und uns nicht immer die Beine weg hauen und gleich alles verpetzen.
    Bttr.

    Btw: dass das 7 Buch nicht so lang ist wie das 5. finde ich einfach nur schade. Ich habe das sechste schon für zu oberflächlich gehalten, weil so viel Inhalt auf zu wenig Seiten verteilt war. Da kam eins zum anderen, ohne das eine gute Spannung aufgebaut werden konnte

    Kommentar


      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Ich weiß nicht, ob es bis hierher schon vorgedrungen ist, aber Scholastic (der Verlag der US-Ausgabe von Harry Potter) hat bekannt gegeben, dass ihre Version von Band 7 784 Seiten beinhalten wird.
      Das sind mehr Seiten als der Feuerkelch hatte (734) und weniger als der Orden des Phönix (870)
      Die Seitenzahlen beziehen sich natürlich auf die amerikanische Ausgabe.
      Die englische wird aufgrund des anderen Layouts höchstwahrscheinlich um ein paar Seiten dünner sein und die deutsche wesentlich dicker.

      Quelle
      Zitat von Silberwolf Beitrag anzeigen
      nochmal zurück zu dem thema mit band 7 kürzer als band 5

      sagte sie, wie viel kürzer?

      was doch sein könnte, dass es nur geringfügig dünner ist

      z.b.: Band 5 1500seiten
      Band 7 1499seiten

      da wäre 7 au kürzer
      Rechne doch einfach:

      Englische Ausgabe:
      Band 5: 870 Seiten
      Band 7: 784 Seiten

      Deutsche Ausgabe:
      Band 5: 1021 Seiten
      --> Band 7: ca. 920 Seiten

      Das dürfte in etwa eine realistische Dicke sein.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

      Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

      Kommentar


        Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
        @Wes Jansen- das Ding ist, dass jede gute Story so aufgebaut ist, und jeder von jedem die Ideen klaut. Ergo, wirst du immer solche Parallelen finden. Allerdings muss man zugeben, dass Herr der Ringe der „Vater“ aller Scifi und Fantasie Reihen geworden ist.

        Die Idee, dass Petunia eine Grants sein soll finde ich nicht so glaubwürdig. Ich meine wir wissen zwar nicht viel von den Eltern aber so richtig logisch ist das nicht. Obwohl JKR immer wieder die Ähnlichkeiten von Voldemort und Harry heraus stellt. Hm- was mag das bedeuten?
        Also, dass jede gute Story so aufgebaut ist, darin würde ich dir schon widersprechen. Ich kenne massenhaft gute Bücher und Filme, die eine andere Story haben. Es war ja auch gar nicht negativ gemeint, das sich die Geschichten ähneln, sondern es kommt ja darauf an, was man aus diesem Grundgerüst macht. Und das ist in allen 3 Fällen gelungen.

        Und zum zweiten Teil: Gerade die unerwarteten Wendungen machen letztendlich den reiz einer Geschichte aus. ein Buch, bei dem ich schon nach den ersten 10 seiten das Ende vorhersagen kann reizt nicht zum Weiterlesen. Und Logik würde ich bei Harry Potter eher nicht anwenden .
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

        Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

        Kommentar


          Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
          Obwohl JKR immer wieder die Ähnlichkeiten von Voldemort und Harry heraus stellt. Hm- was mag das bedeuten?
          Wenn man Dumbledore glauben darf, geht das auf Harrys Narbe zurück. Und ich für meinen Teil glaube Dumbledore, wenn man das mal so sagen darf.

          Kommentar


            920 Seiten sind OK. Ich meine natürlich würden ein paar mehr Seiten nicht schaden, aber ich denke lieber so, als die Geschichte künstlich in die Länge ziehen.
            Es giebt badische und unsymbadische

            Kommentar


              Ich glaube auch das dass an harrys narbe liegt ...
              außerdem sind war voldis onkel doch sehr stolz darauf reinblüter zu sein
              deshalb glaub ich nicht das er mit den dursleys verwand ist.

              Sowieso ist Petunia geborene Evans
              sie ist die schwester von Lily und die wird (in band 5) von James einmal als L E
              abgekürzt und zweitens nennt er sie (glaub ich) evans

              also die theorie halt ich für Müll
              Strichmänchen-kampf??

              Kommentar


                Hallo alle zusammen,

                ich habe jetzt schon fast ein Jahr einen PC bin aber erst vor kurzer Zeit auf diesen Forum gestoßen. Ich bin super begeistert von den ganzen Post´s. Zum Glück war ich so schlau wirklich erst alles zu lesen bevor ich selber poste, denn wie ich so in den letzten ca. 20-30 Seiten feststellen konnte ist hier wegen Wiederholungen schon echt Streß gewesen.Das finde ich sehr schade! Aber ich gehe mal davon aus das jetzt alle wieder lieb zueinander sind und NEUE auch noch willkommen sind!

                Zitat von Seraph1991 Beitrag anzeigen

                Sowieso ist Petunia geborene Evans
                sie ist die schwester von Lily und die wird (in band 5) von James einmal als L E
                abgekürzt und zweitens nennt er sie (glaub ich) evans

                also die theorie halt ich für Müll

                Der Polizist könnte ja auch fragen:" Sind Sie Petunia Dursley, die Tochter von ....Evants geborene Grant?

                Ich will damit nicht sagen das ich dies glaube aber die Möglichkeit bestünde, oder?

                MfG HP-Fan

                Kommentar


                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Wenn man Dumbledore glauben darf, geht das auf Harrys Narbe zurück.
                  Aber sie beschreibt die beiden auch äußerlich ähnlich. Dunkle Haare, schlanker Körper, O.K. Tom Riddle hatte wohl ein schönes Gesicht als Harry. Dass kann also nicht nur an der Narbe liegen. Irgendetwas ist da- vielleicht irgendwo doch die selben Vorfahren. Aber welche- das ist die Frage. Da hat doch jemand was geschrieben, dass wir mehr über die Eltern von James erfahren werden. Vielleicht haben die ja was mit den Grants gehabt. Aber ich finde, dass hätte JKR dann mal in einem anderen Buch wenigstens Stückchenweise erwähnen müssen.


                  Zitat von HP-Fan Beitrag anzeigen
                  Der Polizist könnte ja auch fragen:" Sind Sie Petunia Dursley, die Tochter von ....Evants geborene Grant?
                  Wie soll ich das verstehen, dass die Großmutter von Petunia was mit einem Grants hatte? Aber warum sollte ein Grants sich mit einem gewöhnlichen Muggle einlassen. Und ein zauber glaube ich auch nicht. Weil das keinen Sinn machen würde. Es sei denn JKR kommt mit einer total absurden Idee, die dann zu ihrem master plan gehört.

                  Kommentar


                    Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
                    Aber sie beschreibt die beiden auch äußerlich ähnlich. Dunkle Haare, schlanker Körper, O.K. Tom Riddle hatte wohl ein schönes Gesicht als Harry. Dass kann also nicht nur an der Narbe liegen.
                    Wie oft haben wir denn nun gehört, dass Harry seinem Vater James so ähnlich sei und die Augen ganz die seiner Mutter wären? Und da glaube ich dann kaum, dass Voldi Harrys Vater sein könnte...

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Wie oft haben wir denn nun gehört, dass Harry seinem Vater James so ähnlich sei und die Augen ganz die seiner Mutter wären? Und da glaube ich dann kaum, dass Voldi Harrys Vater sein könnte...
                      Wie könnte Voldi Harrys Vater sein, wenn doch schon im 1.Band (?) erwähnt wurde, dass Voldemort Harrys Eltern umgebracht hat??
                      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                      Kommentar


                        Also ich finde, dass es durchaus wahrscheinlich seien könnte, dass Harry (und dadurch vielleicht Lilly) mit Voldi verwandt sein könnte. Soweit ich weis soll man in HP7 mehr über Lilly erfahren und dies wäre vielleicht soetwas.
                        Obwohl ich unwahrscheinlich finde, dass Harry auf irgend eine Art und Weise mit Voldi verwndt sein soll.

                        Kommentar


                          Halli Hallo!

                          Und noch ein hallo an "HP-Fan", willkommen, und ja klar haben wir noch platz für dich. Hoffe du hast auch ein paar news?!

                          Sukie; ja klar lasse ich dir das mit der Abkürzung. Ist ja irgendwie cool!

                          Das mit dieser Verwandschaft; ich denke auch das JKR (sorry Sukie ) das mal irgendwo erwähnt hätte.
                          Ich mag mich auch daran erinnern das, als Lilly den Brief aus Hogwarts bekam oder das erste Mal gezaubert hat (dachte aber das Petunia gesagt hat als sie den Brief bekam) ihre Eltern so etwas gesagt haben wie; " Jetzt haben wir auch eine Hexe in der Familie wie schön" oder so etwas in der Richtung.
                          Kam im Band 1 vor als Hagrid Harry holen wollte!
                          Daraus schliesse ich das Lilly keine Hexen oder Zauberer als Eltern hatte oder auch nicht als Grosseltern.

                          Aber man weiss ja nie ob Lilly nicht evt. irgendwann mal ein Verhältnis mit Voldemort hatte.


                          Um nochmal zurückzukommen auf den Titel; das mit den Orten meinte ich eigentlich so das es evt. die Orte sein könnten an denen Harry die Horkruxe findet. Daher die Kammer und die Höhle als Beispiel.

                          Was haltet ihr eigentlich davon: Hat Seidenschnabel noch ein Auftritt im Band 7? Ich dachte mir nur, wenn ich im Ministerium arbeiten würde und wüsste das Hagrid (oder einfach in Hogwarts) wieder ein Hypogreif ist, würde ich ziemlich misstrauisch werden und wollen das das mit der Hinrichtung doch noch geschieht. Auch wenn das jetzt ein wenig Mackaber tönt. eigentlich möchte ich ja das er am Leben bleibt so wie alle. Aber könnte er nicht auch eine Hauptrolle sein.???

                          Was haltet ihr von alledem???

                          MFGn und Bye

                          Kommentar


                            nee, seidenschnabel ist ja nicht der einzige hypogreif von hogwarts, von daher sollte es nicht auffallen...

                            ich glaube nicht, dass lily mal ein verhältnis mit voldi hatte. sie ist viel zu vernünftigt dafür und außerdem würde voldemord nie mit einem schlammblut zusammen kommen.
                            Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                            Kommentar


                              Wieso nicht?

                              Sklavenschinder haben auch Sklavinnen vergewaltigt. Oder KZ-Aufseher Jüdinnen. Auch wenn (oder gerade weil) sie diese nicht als Menschen ansahen.

                              Aber für wahrscheinlich halte ich das einfach nicht. Harry hat zu viel körperliche Ähnlichkeit mit James Potter.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                Ich bin nicht davon Überzeugt das Voldemord Halbblüter für unfähige Zauberer hält,wenn das so wäre ,hätte Voldemord nicht Harry angegriffen sondern Neville.Anscheinend geht er davon aus das bei der Vermischung von Zaubererblut mit einen Muggel oder Halbblut ein Pottentierungseffekt der magischen Kräfte eintritt.Anders ausgedrückt,wenn Voldemord Halbblüter und Muggel verachtet,dann eventuell zu seinen eigenen schutz.

                                Zur Vergewaltigungstheorie,wenn meine Theorie über die magischen Kräfte richtig ist,würde Voldi kaum Lilly vergewaltigen.Des weiteren waren die ersten Bücher als Kinderbücher geplant,da würde kaum etwas drinnen stehen,das sich am schluss als vergewaltigung von Lilly entpuppt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X