Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vieleicht wollte sie ihn nur schonend sterben lassen. Immerhin ist es ein kinderbuch.
    Es giebt badische und unsymbadische

    Kommentar


      Zitat von Friendlyfire Beitrag anzeigen
      Vieleicht wollte sie ihn nur schonend sterben lassen. Immerhin ist es ein kinderbuch.
      Nein, das glaube ich nicht.
      Cedric Diggory und Dumbledore hat sie ja auch nicht "schonend" sterben lassen, ganz zu schweigen von dem Gemetzel zu Beginn des vierten Buches, wo unschuldige Muggel (Voldemorts Vater und seine Familie) und der erst so symphatisch eingeführte alte Gärtner ermordet werden.

      Sie scheint sich nicht mehr wirklich daran zu halten, dass sie ein Kinderbuch schreibt. Sie hat ja selbst damals, als der vierte Band veröffentlicht wurde gesagt, dass dies eigentlich kein Kinderbuch mehr ist.

      Ich denke man kann bei der Interpretation, wie auch bei den Vermutungen was noch passieren wird, sehr gut vom dramatischen Ansatz herangehen, wie AngieStarr es gemacht hat.
      Das eignet sich bei solchen Büchern gut.
      Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
      Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
      Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"

      Kommentar


        ich glaube auch nicht, dass sie sirius schonend ,,sterben" lassen wollte. wenn man überhaupt von ,,sterben" reden kann. wie hier schon oft vermutet wurde, denke ich, dass sirius noch eine rolle spielen wird. jkr ist immer fragen über den bogen ausgewichen und warum sollte sie das tun, wenn er eh keine rolle mehr spielen würde. sirius tod war viel zu rätselhaft, als dass das schon alles gewesen sein kann.

        ps: schön, dass du wieder da bist hedwig!
        Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

        Kommentar


          Zitat von Friendlyfire Beitrag anzeigen
          Vieleicht wollte sie ihn nur schonend sterben lassen. Immerhin ist es ein kinderbuch.
          Also bitte... seit spätestens dem Gefangenen von Askaban ist es zumindest ein "Jugendbuch" 10/11 Jahre und älter, 5, 6, und vermutlich auch 7 sind sogar eher noch später anzusiedeln.

          In vielen Foren empfiehlt man die Faustregel Kinder die BÜcher lesen zu lassen wenn sie so alt wie die Hauptdarsteller sind

          Dummerweise wissen viele Eltern scheinbar nicht mehr, was Verantwortung ist und stören sich nicht daran, dass ihre Kiddies kaum 10 sind, wenn sie das aktuellste Buch lesen dürfen... sowas macht mich abwechselnd traurig oder wütend.
          ähnlich wenn die 6jährigen Knirpse ins Kino mitgeschleppt werden. Haben die heutigen Eltern denn überhaupt keinen Funken Verstand?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Dummerweise wissen viele Eltern scheinbar nicht mehr, was Verantwortung ist und stören sich nicht daran, dass ihre Kiddies kaum 10 sind, wenn sie das aktuellste Buch lesen dürfen... sowas macht mich abwechselnd traurig oder wütend.
            ähnlich wenn die 6jährigen Knirpse ins Kino mitgeschleppt werden. Haben die heutigen Eltern denn überhaupt keinen Funken Verstand?
            Ja, das ist heute leider häufig der Fall.
            Ich jedenfalls werde mir vorher immer genau überlegen, ob etwas für meine Kinder geeignet ist, oder nicht.

            Rowling meinte ja auch, dass sie ihrer eigenen Tochter das vierte Buch vorenthalten hatte. Jedenfalls damals, als es grade erst erschienen war.

            @schubi: Ich freue mich, dass sich mal wieder was getan hat hier. War ja schon regelrecht langweilig geworden in diesem Thread.
            Allerdings standen mir regelmäßig die Haare zu Berge, als ich die versäumten 7-10 Seiten hier im Thread nachgelesen habe... von wegen "Weiß jemand wer dieser Meister ist?" oder "Wer meint ihr, ist eigentlich R.A.B.?".......

            --> Gut, dass ich nicht da war.

            Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
            Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
            Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"

            Kommentar


              Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
              Wie dieser Bogen ganz genau funktioniert, weiß man nicht.
              Erzählt wird nur, dass er sozusagen für die Vollstreckung der Todesstrafe genutzt wird und dass man auf der anderen Seite direkt in die "andere Welt" (also ins Jenseits oder zumindest in eine Zwischenwelt) gelangt.
              Harry wird, als sie das erste Mal daran vorbei gehen, fast hineingezogen, weil er darin Stimmen hört. (Buch S. 907-909)
              Also, dass mit dieser Todesstrafe habe ich noch nie gelesen. Und auch, dass man da direkt ins Jenseits katapultiert wird, ist nur eine Annahme. Im letzteren jedoch denke ich, die Annahme ist begründet. Aber ob es die Todesstrafe bei den Zauberern noch gint, das bleibt zu bezweifeln.

              Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
              Dumbledore zurückzuholen wäre daher irgendwie ein Betrug an der Dramaturgie.
              Bei Sirius hingegen hat eh jeder Leser eine kleine Hoffnung, dass er vielleicht einmal wiederkehrt, da sein Ende für den Leser so unbefriedigend und unheroisch war.
              Ja, schon komisch. Bei Sirius sagt irgendwie jeder aus dem Gefühl raus: "Da muss noch etwas kommen!" Bei Dumbledore halten die meisten das aber für endgültig.

              Kommentar


                Voldermort stirbt und Harry wird ein Krüppel weil er alle Horcruxe zerstört!

                Kommentar


                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Also, dass mit dieser Todesstrafe habe ich noch nie gelesen. Und auch, dass man da direkt ins Jenseits katapultiert wird, ist nur eine Annahme. Im letzteren jedoch denke ich, die Annahme ist begründet. Aber ob es die Todesstrafe bei den Zauberern noch gint, das bleibt zu bezweifeln.
                  Hm... ich war der Meinung ich hatte das irgendwo im Buch gelesen.
                  Ich hatte in Erinnerung, dass irgendjemand erzählte, dass der Bogen früher für die Todesstrafe benutzt wurde.

                  Aber meine Hand würde ich jetzt nicht dafür ins Feuer legen.
                  Ist schon lange her, dass ich den sechsten Band gelesen habe.

                  Ich habe mir eh vorgenommen bis zum Juli alle Bücher noch mal zu lesen, um dann (falls das siebte Buch dann wirklich kommen sollte) wieder alles frisch im Gedächtnis zu haben. Wenn ich es wieder lese, werde ich mal drauf achten.
                  Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
                  Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
                  Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"

                  Kommentar


                    Also erst mal Hallo. Ich denke, dass der Erbe von Hufflepuff Cedric Diggory war, da er, wie Rowling schrieb, seit sehr langer Zeit der Hufflepuff war, der die meisten Punkte für sein Haus gemacht hat. Er hat damit auch sehr viel Ehre zum Haus Hufflepuff gebracht und das ist schon etwas besonderes, da sonst nur die ganzen Nullen nach Hufflepuff kommen und die keine Ehre nach Hufflepuff bringen. Und damit wäre der Hufflepuff Erbe, wenn Cedric es war, TOT.
                    Rawenclaws Erbe: ??????
                    Vielleicht Cho Chang. Aber ich glaube nicht, dass sie es nicht, da sie nur eine Nebenrolle als Harrys "große Liebe" im 4. und 5. Band spielte und danach nur noch am Rand erwähnt wurde.
                    Griffindors Erbe ist klar: Harry
                    Slytherins Erbe ist ebenfalls klar: Lord Voldemort

                    Bis dann mal

                    Arry
                    Zuletzt geändert von Arry Potter; 07.01.2007, 14:37.
                    Hier ein Link zu einem extrem geilem Onlinespiel: http://utgard.nebelseetal.de/anmeldung.php?refid=893
                    Bitte klicken: www.kowelenzer.de/arrypotter-185900v2.html
                    Mfg
                    Arry

                    Kommentar


                      Wie kommen wir alle eigentlich überhaupt auf die Theorien mit den Erben?? In meinen Ohren klingen diese ganzen Spekulationen alle ziemlich weit hergeholt.
                      Nur weil Voldemort Slytherins Erbe ist, heißt das doch noch lange nicht, dass von allen anderen Gründern auch Erben auftauchen müssen.
                      Mich regt das ganze irgendwie auf!
                      Wenn die ganzen Bücher nur auf eine "Gründer-Reunion-Kampfszene" hinauslaufen sollten fänd ich das ganze ziemlich schwach!

                      Frage: Hat JKR irgendwann mal so etwas in der Richtung verlauten lassen? -> Erben?

                      Kommentar


                        Zitat von Pantilon Beitrag anzeigen
                        Wie kommen wir alle eigentlich überhaupt auf die Theorien mit den Erben?? In meinen Ohren klingen diese ganzen Spekulationen alle ziemlich weit hergeholt.
                        Nur weil Voldemort Slytherins Erbe ist, heißt das doch noch lange nicht, dass von allen anderen Gründern auch Erben auftauchen müssen.
                        Mich regt das ganze irgendwie auf!
                        Wenn die ganzen Bücher nur auf eine "Gründer-Reunion-Kampfszene" hinauslaufen sollten fänd ich das ganze ziemlich schwach!

                        Frage: Hat JKR irgendwann mal so etwas in der Richtung verlauten lassen? -> Erben?
                        Nein, JKR hat nix in dieser Richtung gesagt, allerdings sind diese Erben-Therorien genauso oder besser als andere Theorien. Also wenn dich diese Theorie aufregt, dann ist das deine Sache. Manch andere finden diese Theorie gut. Du findest doch bestimmt auch nicht jede Theorie doof. Oder
                        Hier ein Link zu einem extrem geilem Onlinespiel: http://utgard.nebelseetal.de/anmeldung.php?refid=893
                        Bitte klicken: www.kowelenzer.de/arrypotter-185900v2.html
                        Mfg
                        Arry

                        Kommentar


                          Zitat von Arry Potter Beitrag anzeigen
                          Nein, JKR hat nix in dieser Richtung gesagt, allerdings sind diese Erben-Therorien genauso oder besser als andere Theorien. Also wenn dich diese Theorie aufregt, dann ist das deine Sache. Manch andere finden diese Theorie gut. Du findest doch bestimmt auch nicht jede Theorie doof. Oder
                          Nein, natürlich nicht.
                          Ich wollte dich auch nicht angreifen, sorry!

                          Es ist nur so, dass diese Theorien immer wieder auftreten, dass ich mich frage, wie es dazu kommt. Immerhin gibt es (soweit ich weiß) keinen Hinweis darauf, dass die Erben alle wieder auftreten.
                          Ich frage mich, wie ihr alle dazu kommt.

                          Und wie gesagt, es sind absolut nicht meine Lieblingstheorien. Ich find sie einfach sinnlos, weil ich keinen Grund dafür sehen kann. Und ich fänd es ein zu einfaches Ende für die Bücher.

                          Kommentar


                            Zitat von Pantilon Beitrag anzeigen
                            Nein, natürlich nicht.
                            Ich wollte dich auch nicht angreifen, sorry!

                            Es ist nur so, dass diese Theorien immer wieder auftreten, dass ich mich frage, wie es dazu kommt. Immerhin gibt es (soweit ich weiß) keinen Hinweis darauf, dass die Erben alle wieder auftreten.
                            Ich frage mich, wie ihr alle dazu kommt.

                            Und wie gesagt, es sind absolut nicht meine Lieblingstheorien. Ich find sie einfach sinnlos, weil ich keinen Grund dafür sehen kann. Und ich fänd es ein zu einfaches Ende für die Bücher.
                            Ich weiß auch nich woher die Theorie kommt. Ich wollt nur mal mitspekkulieren wer für die Erben in Frage käme. Ich fühle mich nicht angegriffen. Insgeheim glaub ich auch nicht an die Erben Sache
                            Hier ein Link zu einem extrem geilem Onlinespiel: http://utgard.nebelseetal.de/anmeldung.php?refid=893
                            Bitte klicken: www.kowelenzer.de/arrypotter-185900v2.html
                            Mfg
                            Arry

                            Kommentar


                              Zitat von Arry Potter Beitrag anzeigen
                              Insgeheim glaub ich auch nicht an die Erben Sache
                              LOL!
                              Ich insgeheim auch nicht.
                              Insgeheim glaube ich auch nicht, dass überhaupt jemals ein siebter Band raus kommt.

                              Ich weiß, es ist eine blöde Vorstellung, aber stellt euch mal vor was wäre, wenn Rowling plötzlich sterben würde... wäre das nicht super übel?
                              Natürlich wäre es übel für sie (sorry, dass dies so platt klingt)... aber überlegt mal, wie viele Leute dann heulen würden, weil sie nie erfahren, was Rowling mit den ganzen offenen Handlungssträngen geplant hat... (mich eingeschlossen).
                              Ich glaube nicht, dass das letzte Kapitel, was irgendwo in einem Safe liegt, diese alle aufklären würden.
                              Ich bekomme echt schon Alpträume ( neue Rechtschreibung - ich find´s blöd!), dass Rowling was passieren könnte und ich nie erfahre, wie Harry Potter aus geht. (Albern, was?)

                              Oh Mann... was habe ich heute depressive Gedanken...

                              Sorry!


                              Mal ne andere Frage:
                              Was machen wir eigentlich, wenn der siebte Band raus kommt?
                              Wir sollten uns das vielleicht vorher überlegen.
                              Nicht, dass einige ahnunglose Leute nach dem Erscheinungstermin hier noch mal in den Thread gucken und dann Leute, die es schon gelesen haben, hier posten, ob und wenn ja welche Theorien von uns bestätigt oder über den Haufen geschmissen wurden.

                              Wir wollen doch nicht den Leuten, die das Buch noch nicht gelesen haben, den Spaß verderben, oder?

                              Ich finde deshalb, dass dieser Thread an dem Tag bevor das Buch erscheint geschlossen werden sollte!

                              Und dann machen wir einen neuen auf, wo wir uns alle wieder treffen und der könnte heißen:
                              "Über die vorangegangenen Spekulationen zu Harry Potter Band 7 - Seht ihr, ich hatte doch Recht!"

                              Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
                              Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
                              Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"

                              Kommentar


                                Das mit der Todesstrafe steht definitiv nicht in einem der Potter-Bücher. Daran würde ich mich erinnern.

                                Und dass das keine Kinderbücher mehr sind, spätestens ab dem Dritten, ist doch klar. Warum sich darüber aufregen, wenn kleine Kinder sie lesen. Die verstehen eh nur die Hälfte von dem was da drin passiert. Wenn Kinder davor Angst haben, werden sie sie von selbst nicht mehr lesen wollen.
                                Ich denke gewissen Filme sind da schon etwas prekärer. Denn die werden bildhaft dargestellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X