Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeit für einen kleinen philosophischen Exkurs:
    YIN-YANG als Symbol für die Kräfte. Am Anfang war V noch rein schwarz also reines YIN. Harry war reines YANG, also völlig Weiss. Mit dem zurückgeprallten Todesfluch hat Harry, also YANG, etwas YIN abbekommen. Mit der Szene auf dem Friedhof und Harrys Blut, hat nun V, also das reine Yin, auch etwas YANG abbekommen. Nun herrscht wieder Kräftegleichgewicht.

    Kräftegleichgewicht zwischen Liebe und Hass, Hell und dunkel.

    Gruß
    edlonle

    Kommentar


      Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
      Ganz einfach:

      Alle anderen Horkrudingsbummse sind schon zerstört ---> Selbstmord.

      Klar! So etwas darf in keinem Kinderbuch fehlen!


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      XpoZt schrieb nach 21 Minuten und 5 Sekunden:

      Zitat von edlonle Beitrag anzeigen
      Zeit für einen kleinen philosophischen Exkurs:
      YIN-YANG als Symbol für die Kräfte. Am Anfang war V noch rein schwarz also reines YIN. Harry war reines YANG, also völlig Weiss. Mit dem zurückgeprallten Todesfluch hat Harry, also YANG, etwas YIN abbekommen. Mit der Szene auf dem Friedhof und Harrys Blut, hat nun V, also das reine Yin, auch etwas YANG abbekommen. Nun herrscht wieder Kräftegleichgewicht.

      Kräftegleichgewicht zwischen Liebe und Hass, Hell und dunkel.

      Gruß
      edlonle
      Finde ich gut! Vielleicht hängt auch der freudige Blick von DD als er Harrys Arm sieht damit zusammen.

      Wie wir wissen unterschätzt LV nach wie vor die Kraft Harrys (die Liebe). Er meint durch sein Blut den Schutz zu überwinden, jedoch könnte er dadurch gleichzeitig etwas in sich selbst ausgelöst haben, was Harry später ermöglichen wird, ihn zu besiegen.
      Zuletzt geändert von XpoZt; 14.06.2007, 10:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Tolle Ansätze, auch wenn ich nicht glaube, dass JKR mit Yin und Yang argumentieren wird

        Allerdings erklärt diese Wiederherstellung des Gleichgewichts auch meiner Ansicht nach DD's tryumphierenden Blick...

        Was mich auf eine interessante Frage bringt: Glaubt ihr, es besteht ein Zusammenhang zwischen dem rechten Arm Harry's, aus dem das Blut für LV entnommen wurde und dem abgestorbenen rechten (!) Arm DD's?

        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

        Kommentar


          Und wie wäre es, wenn 5 Horkruxe zertört sind und harry LV mit irgentwas aufspießt und LV lacht und meint er kann niemals sterben. Und dann tötet sich Harry selbst (sofern er auch ein Horkrux ist) und LV stirbt damit auch, da ja sein Seelenteil in sich und der in Harry dann auch weg sind

          Kommentar


            hey leute wir müssen auch ein bisschen logisch denken hier mal die deutesche Prophezeihung:

            Derjenige mit der Macht, den Dunklen Herrn zu besiegen, nähert sich ... geboren denjenigen, die sich ihm dreimal widersetzt, getragen haben, weil der siebente Monat stirbt ... und der Dunkle Herr ihn als sein gleiches kennzeichnen wird, aber er wird Macht haben, die der Dunkle Herr weiß nicht ..., und irgendein muss an der Hand von anderem für keinen sterben kann leben, während der andere ... denjenigen mit der Macht überlebt siegreich zu sein, wird der Dunkle Herr geboren sein, weil der siebente Monat stirbt ... " ich finde schon das es ein bisschen dafür spricht das harry ein hokrux ist....

            Kommentar


              Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
              Tolle Ansätze, auch wenn ich nicht glaube, dass JKR mit Yin und Yang argumentieren wird

              Allerdings erklärt diese Wiederherstellung des Gleichgewichts auch meiner Ansicht nach DD's tryumphierenden Blick...

              Was mich auf eine interessante Frage bringt: Glaubt ihr, es besteht ein Zusammenhang zwischen dem rechten Arm Harry's, aus dem das Blut für LV entnommen wurde und dem abgestorbenen rechten (!) Arm DD's?

              WARUM sollte DD sich freuen, wenn Harry und LV gleichwertig sind??? Bis dahin hatte doch Harry wegen der Liebe und dem Schutz ganz klar Vorteile ...

              Ne, glaub ich nicht ... DD´s Hand war einfach vom Fluch des Ringes kaputt und Harry´s Arm hat damit nichts zu tun. Ich glaube auch nicht, dass das so eine entscheidene Rolle sein wird, denn er hat ja noch nichmals ne Narbe, bzw wenn doch, wird sich nicht erwähnt. ...

              Zu Harry ist nen Horkrux ... Für mich sprechen mehr Gründe dagegen als dafür, aber jedem das seine

              Kommentar


                Nur wird nicht jede Prophezeihung erfüllt. Und es wird nirgends gesagt das "angefangene" Prophezeihungen sicher zu ende erfüllt werden.

                Kommentar


                  DD sollte sich darüber freuen, da Lv Harry ganz klar überlegen ist. Eine Chancengleichheit ist da doch schon was, oder etwa nicht?

                  "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                  Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                  Kommentar


                    Zitat von sad36 Beitrag anzeigen
                    So gesehen ist der Seelenteil in seinem Körper ja auch ein Horkruxe, wenn Harry also alle 6 Teile zerstört und LV ist wieder sowas Geist mäßiges, Dann müsste er also nur sich selber töten und der "Geist" LV müßte dann sterben. Die Möglichkeit besteht also, ersta die Gegenstände, dann der Teil in seinem Körper und zum Schluß Harry ... Allerdings dann doch etwas zu weit her geholt meiner Meinung nach
                    dann ist jede person ein H.
                    ich bin der meinung es gibt 6 H der teil in LV is nur seine eigene und kein eigener H. somit müssen erst die 6 zerstört werden und dann LV als person (so wie jeder andere auch)

                    und da geh ich davon aus das harry kein H ist. weil sonst müsste er erst sich und dann jemand anders LV töten was ich für ein blödes ende halte wenn ihn jemand anderes killt

                    Kommentar


                      hallo !

                      Es ging ja mal hier die Theorie um das Dumbledore einen Horkrux hat.
                      Eigentlich schwer vorstellbar weil ein Horkrux ja etwas rein böses ist, worüber die zaubererwelt nicht spricht und ein großteil davon nichts weiß und Albus Dumbledore ja (wie der Name "Albus"= weiß, weise, also weißer zauberer) von Grund auf gut ist und gegen das Böse kämpft.
                      Aber wenn DD einen Horkrux erschaffen hat, dann denke ich das dieser aus dem Sieg über Grindelwald (1945) hervorgeht.
                      Gerüchten zufolge soll Grindelwald in Band 7 noch eine Rolle spielen, allerdings nicht aktiv eingreifen da er tot ist.
                      Fänd ich eigentlich ganz gut, weil in Buch 1 ja ganz klar der Mord von DD an Grindelwald geschildert ist (also auf der Schoko-Frosch Sammelkarte).

                      Kommentar


                        Wer sagt eigentlich,dass HP sich,sofern er ein Horcrux ist,selbst töten muss? Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten. Z.B. könnte HP,während er LV tötet,einen eigenen Horcrux herstellen,und durch die Liebe seiner Eltern und seiner Freunde spaltet sich dann der Teil ab,der LV`s Seelenteil enthält. Schon mal darüber nachgedacht??
                        "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                        Kommentar


                          eher würde Harry sterben als so etwas böses und schwarzes zu tun. wenns überhaupt so sein sollte
                          Kämpfe um dein Glück, es ist Arbeit. Geschenkt bekommst du es nicht und ohne Arbeit kannst du es nicht halten.
                          Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
                          Nicht schnellen Erfolg haben wollen,nicht auf kleine Vorteile aus sein.Wer schnellen Erfolg haben will,dem gelingt nichts sorgfälltig.Wer auf kleine Vorteile aus ist,dem gelingt kein großes Werk.

                          Kommentar


                            Zitat von Scrimgeour Beitrag anzeigen
                            Wer sagt eigentlich,dass HP sich,sofern er ein Horcrux ist,selbst töten muss? Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten. Z.B. könnte HP,während er LV tötet,einen eigenen Horcrux herstellen,und durch die Liebe seiner Eltern und seiner Freunde spaltet sich dann der Teil ab,der LV`s Seelenteil enthält. Schon mal darüber nachgedacht??
                            Ehm, wenn ich das noch richtig weiß gehört ein Horkrux zum "schwärzesten aller Künste".
                            Nicht unbedingt Harrys Art oder?
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                            Kommentar


                              Sali zusammen!!

                              Wie geht es euch allen?! :-)

                              Ich war gerade 2 Wochen in den Ferien (Schööööön....) :-)

                              Jetzt melde ich mich zurück und muss gleich mal wieder ein wenig aufholen; also los;

                              1. Harry = Horkrux; glaube ich weniger, ist für JKR einfach zu absurd.
                              2. Seidenschnabel; es könnte sehr gut sein das er in Band 7 wieder auftaucht und mehr macht als
                              einfach nur da sein. Evt. rettet er diesesmal Harry und Hermine das Leben als ausgleich zu Band 3!
                              Was meint ihr dazu????
                              3. DD hat meines glaubens keinen Horkrux gemacht. Er hat evt. höchstens einen im Büro den ihm LV
                              einmal untergeschoben hat. (Könnte doch sein oder nicht???!!!)

                              Ja viel mehr weiss ich jetzt auch gerade nicht.
                              Bis zum nächsten mal

                              Bye

                              Kommentar


                                Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                                Ehm, wenn ich das noch richtig weiß gehört ein Horkrux zum "schwärzesten aller Künste".
                                Nicht unbedingt Harrys Art oder?

                                Also echt,ihr immer mit euerm"schwarze Magie UUUHHH,das würde harry nicht tun!! Wenn er ihn eh töten muss,ist es doch sowas von egal,ob er dann noch nen horcrux macht. Meine Güte!! Auch der Ach so GUTE DD hat schon getötet.Manchmal geht es halt nicht anders. Und irgendwie muss es ja gehen,denn dieses Harry stirbt oder LV stirbt und dann Friede geblasen passt einfach nicht zu JKR! Irgendeinen Superknall hat sie sicherlich in Petto,warum nicht diesen?
                                "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X