Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass Harry ein Horkrux ist, denn ...

    Ein Horkrux lässt sich nur erstellen, wenn man jemanden tötet.
    Er WOLLTE Harry töten, hat es aber nicht geschafft, also kann auch kein Horkrux geschaffen worden sein - und auch den Tod der Eltern kann keinen Horkurx hervorgebracht haben, denn dafür würde wohl die Zeit nicht gereicht haben und DD vermutete ja, dass Vol durch den Tot von Harry den 7. Horkrux schaffen wollte - wozu er ja aber wohl nicht mehr kam.
    Er hat lediglich einige seiner Kräfte übergeben, deswegen ist Harry mit Voldemort verbunden.

    Und soweit ich weiss, wurde auch gesagt, dass nicht alle Prophezeiungen so in Erfüllung gegangen sind. Von daher denke ich, es wird was passieren, was sich hier noch keiner Ausgedacht hat.

    Schade finde ich nur das mit Harry und Ginny, denn ich denke auch, dass es nach dem 7. Buch ein definitives Ende gibt - andererseits hat Harry Ginny ja direkt nach dem Gespräch schon vergessen.

    Gruß
    whyte
    Browsergame und Onlinegames - Browsergames und Onlinegames - online spielen.
    Amazon Preise überwachen mit Preismitteilung und Schnäppchen-Alarm

    Kommentar


      Da muß ich Dir recht geben. Wenn er sowieso töten muß dann kann er es auch gleich ausnutzen. Aber was ist mit dem Zauber den er dafür braucht? Ich kann mich nicht erinnern, daß Harry den rausbekommen hat.

      Kommentar


        Also dieses: "Harry ist ein Horcrux"weil,..."Harry ist KEIN Horcrux"weil,.... zieht sich hier über viele Seiten. (Nun dafür scheint das Board ja da zu sein) Allerdings muss ich ehrlich sagen, das ich am Anfang die Idee für völlig absurd hielt, ich nun inzwischen etwas Gefallen an der Idee finde.

        Wie auch immer, fest steht das es, egal ob Harry nun ein Teil von V. Seele enthält oder nicht, ein Avada Kedavra die Seele des Verfluchers immer spaltet. Und dann, wenn man diesen Akt des Bösen noch mit einem weiteren Akt des Bösen dazu benützt einen Horcrux zu machen, dieser auch entsteht.

        Ich bin gespannt auf den letzten Band. Aber irgendwie habe ich gar keine Lust Ihn zu lesen, da ich danach definitiv weiss dass es dann vorbei ist. Also werd ich den gaaanz langsam lesen (und hoffentlich genießen). Nach dem Fertiglesen des HBP habe ich diesen gehasst nun gefällt er mir. Habe die Bücher aber auch schon ein paar mal gelesen.

        Gruß
        edlonle

        Kommentar


          Ähm was haltet ihr davon, das LV denkt, Harry hat ein Teil von sich in seinem Körper (sprich ein Horkrux) und dieser hälts einfach nicht in einem so von liebe erfülltem Körper aus und der Horkrux ist dadurch zerstört. Nur denkt LV das es den H immer noch gibt und ist sich deshalb zu sicher?

          klingt vllt ein bisschen verwirrend

          Kommentar


            Zitat von Dark_jessy1988hh Beitrag anzeigen
            hey leute wir müssen auch ein bisschen logisch denken hier mal die deutesche Prophezeihung:

            Derjenige mit der Macht, den Dunklen Herrn zu besiegen, nähert sich ... geboren denjenigen, die sich ihm dreimal widersetzt, getragen haben, weil der siebente Monat stirbt ... und der Dunkle Herr ihn als sein gleiches kennzeichnen wird, aber er wird Macht haben, die der Dunkle Herr weiß nicht ..., und irgendein muss an der Hand von anderem für keinen sterben kann leben, während der andere ... denjenigen mit der Macht überlebt siegreich zu sein, wird der Dunkle Herr geboren sein, weil der siebente Monat stirbt ... " ich finde schon das es ein bisschen dafür spricht das harry ein hokrux ist....

            Ja so in etwa.

            Eigentlich lautet die Prophezeiung wie folgt:
            „…Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran … jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt … und der Dunkle Lord wird Ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt … und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der andere überlebt … der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, wird geboren werden, wenn der siebte Monat stirbt…“ (HP Bd. 5, S. 987)

            Also nehmen wir an, Harry wäre ein Horkrux. Dann kann er LV nicht töten, bevor er selber stirbt. Und LV wird kaum sein eigenes Horkrux zerstören. Aber es heißt doch:
            „…und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben…“


            Was genau soll hier dafür sprechen, das Harry Horkrux ist?!?


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            XpoZt schrieb nach 4 Minuten und 57 Sekunden:

            Zitat von edlonle Beitrag anzeigen
            Also werd ich den gaaanz langsam lesen (und hoffentlich genießen).
            Das mit dem genießen glaube ich dir, das mit dem langsam lesen – nicht…
            Zuletzt geändert von XpoZt; 14.06.2007, 22:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Zitat von Scrimgeour Beitrag anzeigen
              Wer sagt eigentlich,dass HP sich,sofern er ein Horcrux ist,selbst töten muss? Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten. Z.B. könnte HP,während er LV tötet,einen eigenen Horcrux herstellen,und durch die Liebe seiner Eltern und seiner Freunde spaltet sich dann der Teil ab,der LV`s Seelenteil enthält. Schon mal darüber nachgedacht??
              Selbst wenn HP sich so weit in das schwarzmagische hinab begeben wollte, so bezweifle ich doch stark, dass er überhaupt einen Horkrux herstellen könnte. Die meisten Magier wissen nicht mal was ein Horkrux ist, und die, die es wissen und auch wissen wie man einen herstellt (also v.a. schwarze Magier), werden es ihm wohl kaum erzählen. Und ich vermute mal, dass dazu Zauberei nötig ist, die HPs Fähigkeiten bei weitem übersteigt. Wenn es jeder könnte, wären Horkruxe wohl auch verbreiteter....
              Das Licht am Ende des Tunnels wird aus Kostengründen vorübergehend abgeschaltet!

              Kommentar


                Halloooooohoooo? Irgendwie hab ich (oder ihr) etwas verpasst: LV hat MEHRFACH versuch HP zu töten!!! Er würde nie und nimmer einen seiner Horkruxe zerstören!!!
                Und was das Horkrux-herstellen anbelangt, so müsste er ja nur Slughorn fragen...der weiß es ja.
                Aber das Harry einen herstellt, passt nicht ins Buch.
                Das hätte so einen ich-wechsle-auf-die-dunkle-Seite-der-Macht-à-la-Anakin-Skywalker-Charakter.

                "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                Kommentar


                  Ich war zwar gute sechs Monate nicht hier aber ich sehe gerade, dass diese dumme "Harry ist ein Horkrux"-Theorie immer noch besteht.

                  Ohjeee.

                  Kommentar


                    Zitat von BOfH Beitrag anzeigen
                    Ich war zwar gute sechs Monate nicht hier aber ich sehe gerade, dass diese dumme "Harry ist ein Horkrux"-Theorie immer noch besteht.

                    Ohjeee.
                    Wie Recht Du hast ... Ehrlich, die Diskusion geht mir auch echt langsam auf die Nerven, denn ich glaube kaum, dass sie nur im entferntesten Sinn hier geklärt werden kann, schliesslich fragt sich die ganze Welt was nun sein wird. Wie wäre es mit nem Treuhandkonto und wir schliessen Wetten ab? 10 Euro Einsatz?

                    Vielleicht sollten wir mal das Thema langsam wechseln ... Wie wäre es mit Draco?
                    Der ließ ja offensichtlich die Hand mit dem Stab gegen DD sinken und wollte das ja auch offensichtlich gar net, denn er wurde ja von LV gezwungen. Auf welcher Seite steht er und warum?

                    Kommentar


                      Hallo Leute, bin zum ersten mal hier und hab mir mit großem Interesse eure bisherigen Beiträge durchgelesen und möchte nun einige meiner eigenen Vermutungen hinzufügen:

                      1. Zu Horcruxen:
                      Soweit ich mich erinnern kann sagt Slughorn zu Riddel nur das man etwas besonders schlimmes tun muss um seine Seele spalten zu können, auf Rissels frage was den etwas besonders schlimmes wäre, antwortet er "zum Beispiel ein Mord". Ich denke daher, dass auch durch andere schlimme Dinge die Seele gespalten werden kann und das jeder Zauberer/ jede Hexe eine eigenes Maß dafür hat und es nicht irgendwo festgelegt ist. Von daher müsste Harry/ Dumbledore nicht unbedingt morden um einen Teil der Seele zu spalten, weil nach seinem Empfinden wohl schon eine weniger schlimme Tat langen könnte um die Seele zu spalten.

                      2. Zu Harry=Hocrux:
                      Halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ich nicht glaube das einem großen Zauberer wie Voldemort sowas "versehntlich" passiert. Und ich denke auch, dass er im 5ten Band es nicht in Harrys Körper ausgehalten hat, weil dieser in diesem Moment Gefühle gezeigt hat und nicht weil Voldemort bemerkt hat, dass in Harry ein Teil seiner Seele ist.

                      3. Zu Dumbledore und Snape:
                      Ich finde die Theorie sehr gut das Snape Dumbledore auf dessen Befehl hin getötet hat, würde Snapes Reaktion erklären als Harry ihn einen Feigling nennt, warum Dumbledore ihn anfleht (glaube er erinnert ihn da an sein Versprechen) und warum Snape ihn hasserfüllt ansieht (glaube auch das er nicht wusste was Malfoy aufgetragen wurde). Ich denke nämlich nicht das Dumbledore sich so täuschen würde und Hermine hätte sich all die Jahre geirrt, was unmöglich ist .

                      4. Zur Prophezeiung:
                      Ich persönlich glaube nicht das Harry am Ende den Mut hat Voldemort zu töten, auch sollte die Prophezeiung das behaupten so sagt Dumbledore doch im 6ten Band durchweg das Harry der Prophezeiung zuviel Bedeutung beimisst. Auch sagt er das es schlimmere Dinge als den Tod gibt. Voldemort ist in keinster weisse unempfänglich für Gefühle was oft genug in Band 5 von Harry bemerkt wird. Auch wenn alle meinen Voldemort würde nichts und niemanden mögen bzw. lieben, so denke ich doch das es etwas gibt das ihm mehr als alles andere bedeutet und zwar seine Fähigkeit zaubern zu können, etwas besonderes dadurch zu sein. Ich denke daher das er seine Zauberkräfte verlieren wird und als normaler Mensch leben muss. Ich denke auch, dass man sein Gedächtnis manipulieren wird, sodass er nicht mehr weiss was er mal war, aber doch immer fühlt das er etwas verloren hat das ihm viel bedeutet hat. Könnte mir vorstellen das, dass für ihn schlimmer als der Tod ist.

                      5. Zu R.A.B.:
                      Bin ebenfalls der Meinung, dass es Regulus Black ist, glaube aber nicht das, das Medallion im Hause der Blacks ist, da Dumbledore der als Hauptmitglied des Phönixordens dort ständig ein und aus gin die Macht die davon ausgeht bestimmt gespürt hätte. Wer Weiss vielleicht hat R.A.B es ja doch geschafft den Hocrux vor seinem Tod zu vernichten.

                      6. Allgemein:
                      Ich persönlich fänd es blöd, wenn Harry im letzten Band nicht mehr zur Schule gehen würde, wer weiss vielleicht muss er ja nochmal dorthin zurück um mehr über Relikte die Ravenlaw oder Griffindor gehören könnten zu erfahren.

                      So das wars erstma

                      LG Opalauge

                      Kommentar


                        Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                        Halloooooohoooo? Irgendwie hab ich (oder ihr) etwas verpasst: LV hat MEHRFACH versuch HP zu töten!!! Er würde nie und nimmer einen seiner Horkruxe zerstören!!!
                        Und was das Horkrux-herstellen anbelangt, so müsste er ja nur Slughorn fragen...der weiß es ja.
                        Aber das Harry einen herstellt, passt nicht ins Buch.
                        Das hätte so einen ich-wechsle-auf-die-dunkle-Seite-der-Macht-à-la-Anakin-Skywalker-Charakter.

                        Lies bitte die vorherigen seiten,bevor du was schreibst!
                        "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                        Kommentar


                          Zitat von Opalauge Beitrag anzeigen
                          Hallo Leute, bin zum ersten mal hier und hab mir mit großem Interesse eure bisherigen Beiträge durchgelesen und möchte nun einige meiner eigenen Vermutungen hinzufügen:

                          1. Zu Horcruxen:
                          Soweit ich mich erinnern kann sagt Slughorn zu Riddel nur das man etwas besonders schlimmes tun muss um seine Seele spalten zu können, auf Rissels frage was den etwas besonders schlimmes wäre, antwortet er "zum Beispiel ein Mord". Ich denke daher, dass auch durch andere schlimme Dinge die Seele gespalten werden kann und das jeder Zauberer/ jede Hexe eine eigenes Maß dafür hat und es nicht irgendwo festgelegt ist. Von daher müsste Harry/ Dumbledore nicht unbedingt morden um einen Teil der Seele zu spalten, weil nach seinem Empfinden wohl schon eine weniger schlimme Tat langen könnte um die Seele zu spalten.

                          2. Zu Harry=Hocrux:
                          Halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ich nicht glaube das einem großen Zauberer wie Voldemort sowas "versehntlich" passiert. Und ich denke auch, dass er im 5ten Band es nicht in Harrys Körper ausgehalten hat, weil dieser in diesem Moment Gefühle gezeigt hat und nicht weil Voldemort bemerkt hat, dass in Harry ein Teil seiner Seele ist.

                          3. Zu Dumbledore und Snape:
                          Ich finde die Theorie sehr gut das Snape Dumbledore auf dessen Befehl hin getötet hat, würde Snapes Reaktion erklären als Harry ihn einen Feigling nennt, warum Dumbledore ihn anfleht (glaube er erinnert ihn da an sein Versprechen) und warum Snape ihn hasserfüllt ansieht (glaube auch das er nicht wusste was Malfoy aufgetragen wurde). Ich denke nämlich nicht das Dumbledore sich so täuschen würde und Hermine hätte sich all die Jahre geirrt, was unmöglich ist .

                          4. Zur Prophezeiung:
                          Ich persönlich glaube nicht das Harry am Ende den Mut hat Voldemort zu töten, auch sollte die Prophezeiung das behaupten so sagt Dumbledore doch im 6ten Band durchweg das Harry der Prophezeiung zuviel Bedeutung beimisst. Auch sagt er das es schlimmere Dinge als den Tod gibt. Voldemort ist in keinster weisse unempfänglich für Gefühle was oft genug in Band 5 von Harry bemerkt wird. Auch wenn alle meinen Voldemort würde nichts und niemanden mögen bzw. lieben, so denke ich doch das es etwas gibt das ihm mehr als alles andere bedeutet und zwar seine Fähigkeit zaubern zu können, etwas besonderes dadurch zu sein. Ich denke daher das er seine Zauberkräfte verlieren wird und als normaler Mensch leben muss. Ich denke auch, dass man sein Gedächtnis manipulieren wird, sodass er nicht mehr weiss was er mal war, aber doch immer fühlt das er etwas verloren hat das ihm viel bedeutet hat. Könnte mir vorstellen das, dass für ihn schlimmer als der Tod ist.

                          5. Zu R.A.B.:
                          Bin ebenfalls der Meinung, dass es Regulus Black ist, glaube aber nicht das, das Medallion im Hause der Blacks ist, da Dumbledore der als Hauptmitglied des Phönixordens dort ständig ein und aus gin die Macht die davon ausgeht bestimmt gespürt hätte. Wer Weiss vielleicht hat R.A.B es ja doch geschafft den Hocrux vor seinem Tod zu vernichten.

                          6. Allgemein:
                          Ich persönlich fänd es blöd, wenn Harry im letzten Band nicht mehr zur Schule gehen würde, wer weiss vielleicht muss er ja nochmal dorthin zurück um mehr über Relikte die Ravenlaw oder Griffindor gehören könnten zu erfahren.

                          So das wars erstma

                          LG Opalauge

                          Zu Punkt 1) Das stimmt so nicht, denn Slughorn sagt Riddle ganz klar, dass er nur Horkruxe erstellen kann in dem man die schlimmste Tat ausführt und das ist einen Mord begehen. Jemanden zu ermorden, spaltet die Seele und dann ist es nur möglich.

                          Zu Punkt 3) Soweit ich informiert bin, weiß Hermine oder noch sonst irgendwer, warum DD Snape vertraut. Somit hat das nichts mit irren zu tun, sondern mit dem Vertrauen in DD und seinen Aussagen. Sollte dieser sich jetzt geirrt haben, so wie es aussieht, dann haben die anderen eben sich auch geiirt. Es hat also nichts mit Hermine zu tun, sondern ausschliesslich mit dem vertrauen in DD Wort.

                          Zu allen anderen Punkten, bin ich deiner Meinung ...

                          Kommentar


                            Punkt 1:Ich habe noch einmal im 6. Buch nachgelesen- wegen dem Erstellen eines H. Das komische ist, dass die Seele bei jedem Mord automatisch gespalten wird. Ich dachte, LV spaltet sie bewusst. Naja- dann müssten ja noch andere TE Unsterblichkeit erlangen können. Natürlic nur, wenn Voldemort ihnen den zauberspruch erzählt. Denn Slughorn weiß ihn nicht. Und wenn LV dass tun würde- was ja ein Vorteil im Kampf wäre- dann müsste der Spion Snape in auch wissen. Und Harry könnte seine eigenen H. erstellen. Aber dass wird er nicht machen- weil er dann ja noch vor LV einen Menschen töten müsste. und der gute Harry tut sowas nicht.

                            Punkt 4: Wenn man LV zum Menschen macht- dann wird er ein zweiter Hitler. Er ist ja trotzdem durchgeknallt. Ob er sich erinnern kann oder nicht Das ändert sich nicht, nur weil er ein mensch ist. Er muss zum Wohle der Menschen und Zauberer und Pflanzen und Inferie und Fische und und und vernichtet werden!!!

                            btw: ich finde nicht dass Harry einen Vorteil hat, nur weil er Liebe empfinden kann. LV wird die Liebe auch kennen- nur eben anders definieren. Denn "Die Liebe" gibt es nicht. Sie ist interpretationssache.

                            Kommentar


                              Zitat von Opalauge Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute, bin zum ersten mal hier und hab mir mit großem Interesse eure bisherigen Beiträge durchgelesen und möchte nun einige meiner eigenen Vermutungen hinzufügen:
                              Alle Beiträge? RESPEKT!!!

                              Zitat von Opalauge Beitrag anzeigen
                              3. Zu Dumbledore und Snape:
                              Ich finde die Theorie sehr gut das Snape Dumbledore auf dessen Befehl hin getötet hat, würde Snapes Reaktion erklären als Harry ihn einen Feigling nennt, warum Dumbledore ihn anfleht (glaube er erinnert ihn da an sein Versprechen) und warum Snape ihn hasserfüllt ansieht (glaube auch das er nicht wusste was Malfoy aufgetragen wurde).
                              Ich glaube schon, dass Snape wusste, was Malfoys Auftrag ist. Ich glaube auch, dass Snape bereits den ganzen fünften Band über Kontakt zu Voldemort hatte. Aber das ist eher eine unbegründete Ahnung als ein Wissen.

                              Zitat von Opalauge Beitrag anzeigen
                              5. Zu R.A.B.:
                              Bin ebenfalls der Meinung, dass es Regulus Black ist, glaube aber nicht das, das Medallion im Hause der Blacks ist, da Dumbledore der als Hauptmitglied des Phönixordens dort ständig ein und aus gin die Macht die davon ausgeht bestimmt gespürt hätte. Wer Weiss vielleicht hat R.A.B es ja doch geschafft den Hocrux vor seinem Tod zu vernichten.
                              Ich weiß nicht, ob man die Macht der Horkruxe wirklich spüren kann, denn DD hat sie ja auch nicht gespürt, als das Tagebuch in Hogwarts war. Überhaupt frage ich mich noch immer, wie man die Horkruxe orten kann.

                              Kommentar


                                "Ich persönlich glaube nicht das Harry am Ende den Mut hat Voldemort zu töten, auch sollte die Prophezeiung das behaupten so sagt Dumbledore doch im 6ten Band durchweg das Harry der Prophezeiung zuviel Bedeutung beimisst. Auch sagt er das es schlimmere Dinge als den Tod gibt. Voldemort ist in keinster weisse unempfänglich für Gefühle was oft genug in Band 5 von Harry bemerkt wird. Auch wenn alle meinen Voldemort würde nichts und niemanden mögen bzw. lieben, so denke ich doch das es etwas gibt das ihm mehr als alles andere bedeutet und zwar seine Fähigkeit zaubern zu können, etwas besonderes dadurch zu sein. Ich denke daher das er seine Zauberkräfte verlieren wird und als normaler Mensch leben muss. Ich denke auch, dass man sein Gedächtnis manipulieren wird, sodass er nicht mehr weiss was er mal war, aber doch immer fühlt das er etwas verloren hat das ihm viel bedeutet hat. Könnte mir vorstellen das, dass für ihn schlimmer als der Tod ist."

                                Danke für die Bestätigung

                                natürlich hatte Snape Kontakt zu Voldemort im 5ten Band. schließlich ist er doch ein Spion von Dumbledore. Er trägt doch sogar einen Bericht vor.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X