Harry Potter und der Feuerkelch - gesehen!?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter und der Feuerkelch - gesehen!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von captain slater
    Allgemein war der Film doch um einiges 'erotischer', ich denke nur an Myrthe's Flirtversuche an Harry im Bad der Vertrauensschüler. Schon alleine der letzte Blick in's Wasser hinein wo Harry ganz schnell den Schaum zusammenkratzen musste

    hab ihn am 18. gesehen und finde, dass die im film zu dick auftragen, da Myrthe im buch gar nicht so hart versucht, Harry anzuflirten, sondern nur den Tipp mit den Meermenschen gibt
    MfG---BEN
    wenn du ein Problem hast, behalts für dich

    Wenn du hier klickst, bekomm ich dich

    Kommentar


      #32
      Ja, finde ich auch. Außerdem finde ich, sie hätten die Quidditsch WM ruhig etwas größer machen können. Das ist doch eigentlich ein Teil, wegen dem die meisten ist Kino gehen, oder? Und sie zweigen nicht mal den Wronski-Bluff. Aber Cendric ist ein wirklich hübscher junge

      Kommentar


        #33
        Zitat von @-the who
        Ja, finde ich auch. Außerdem finde ich, sie hätten die Quidditsch WM ruhig etwas größer machen können. Das ist doch eigentlich ein Teil, wegen dem die meisten ist Kino gehen, oder? Und sie zweigen nicht mal den Wronski-Bluff. Aber Cendric ist ein wirklich hübscher junge
        Naja ob die Meisten jetzt nur wegen der Quidditch-WM ins Kino gehen, bezweifle ich doch stark.

        Aber es ist schon wahr - ich hätte mir auch mehr Szenen dazu gewünscht. Man darf ja auf die DVD hoffen.

        ----------
        Hogwarts-Forum mit Rollenspiel
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #34
          Zitat von Benedeto
          hab ihn am 18. gesehen und finde, dass die im film zu dick auftragen, da Myrthe im buch gar nicht so hart versucht, Harry anzuflirten, sondern nur den Tipp mit den Meermenschen gibt

          Jaaaa und im Buch hat der Festumhang von Ron auch nur 3 Rüschen am Kragen und nicht 5 wie im Film!!!

          Also mal ehrlich! Was soll denn sowas!
          Jeder der nur ein bisschen was von Film versteht weiß im vornherein dass KEIN Buch wortwörtlich verfilmbar ist.
          Und gerade so ausführliche und detailierte Bücher wie Harry Potter MÜSSEN zwangsläufig gekürzt werden.

          Und was man dann am Ende erhält soll den Kern des Buches so gut wie möglich wiedergeben.
          Und das tut der Film mehr als gut!!!

          Wenn das ein oder andere Detail jetzt anders oder gar nciht dargestellt wird, dann sollte man nicht gleich in die Luft gehen!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #35
            Naja, es kommen so viele Kleinigkeiten zusammen, dass es stört. Immerhin hatte Hermine auf dem Ball kein Rosa, sondern ein himmelblaues Kleid an. und da ihr die Farbe so was von überhaupt nicht steht (rosa) find ich den Fehler schon seh häftig.

            Mein Vater is dieses Mal nicht reingegangen, weil in der Kritik schon stand, dass kein Quidditsch gespielt wird und ich denke, dass die meisten nicht-Fans nur wegen der Fliegerei und dem ganzen schmarn reingehen.

            lgchen LoLa

            Kommentar


              #36
              Erm....diesen Fans ist aber klar, dass es in dem Band (wie in allen anderen auch) vorrangig um den Konflikt Harry/Voldi geht und nicht um Quidditch, oder?
              Sry...aber wer da wegen Quidditch reingeht, hat HP nich verstanden.

              Kommentar


                #37
                rofl, wegen Quidditch in HP

                lol dabei fand ich gerade das immer am kindischsten

                (ok die kurze Szene in HP4 hatte was, aber das lag vermutlich am imposanten Stadium)

                btw. mal ne Frage:

                war Moody eigentlich schon die ganze Zeit das Double, oder war zu Beginn des Films noch das Original? (fand nämlich das er teilweise etwas zu freundlich zu Harry war, dafür das er ein Böser ist, z.b die Szene wo er Draco? in das Nagetier verwandelt hat)


                und zu der Sache mit Film <-> Buch,

                Gimlis Bart war im Buch auch um ein paar Graustufen heller als im Heer der Ringe Film und überhaupt
                Homepage

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von @-the who
                  Naja, es kommen so viele Kleinigkeiten zusammen, dass es stört. Immerhin hatte Hermine auf dem Ball kein Rosa, sondern ein himmelblaues Kleid an. und da ihr die Farbe so was von überhaupt nicht steht (rosa) find ich den Fehler schon seh häftig.

                  Mein Vater is dieses Mal nicht reingegangen, weil in der Kritik schon stand, dass kein Quidditsch gespielt wird und ich denke, dass die meisten nicht-Fans nur wegen der Fliegerei und dem ganzen schmarn reingehen.

                  lgchen LoLa

                  Um es mal wirklich freundlich und höflich zu formulieren:

                  Ich denke du liegst mit deiner Einschätzung des Publikums meilenweit daneben und liest die falschen kritiken!!!

                  Ich habe keine einzige negative bisher gesehen und hab mir einige durchgelese!
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #39
                    @Steve
                    Schau dich mal in einschlägigen Potter-Foren um. Da gibts doch einige Umutsäußerungen über den Film. Naja...unbelehrbare Buchfanatiker halt.
                    @Octanis
                    Ja, Moody war die ganze Zeit über Barty Crouch jr.. Sieht man ja daran, das er gleich nachdem er zum ersten Mal in der großen Halle auftaucht, seinen Vielsafttrank trinkt.

                    Kommentar


                      #40
                      Die Nicht-Fans gehen wegen Quidditch in den Film? Also sorry, das ist doch eine selten abwegige Idee. Die meisten Nicht-Harry-Verrückten wissen nicht mal wirklich was Quidditch ist, geschweige denn wird sie ein "Sport" in einem Fantasy-Film interessieren.

                      Ich kann nur wiederholen, dass wenn man Fantasy mag, ist HP4 für Nicht-Buchkenner ein sehr unterhaltsamer und guter Film. Egal ob mit oder ohne Quidditch.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von spidy1980
                        @Octanis
                        Ja, Moody war die ganze Zeit über Barty Crouch jr.. Sieht man ja daran, das er gleich nachdem er zum ersten Mal in der großen Halle auftaucht, seinen Vielsafttrank trinkt.
                        Und das die Große Halle auf ihn so, sagen wir mal, negativ auf ihn reagiert.
                        -------
                        Hogwarts-Forum mit Rollenspiel
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #42
                          Wobei ich das nicht ganz verstehe. Die Halle imitiert doch lediglich das Wetter von draußen. Dass sie auch als Detektor für Spione funktioniert, ist mir vollkommen neu. Dumbledore und Co. wussten es offenbar auch nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            HI
                            Dann muß ich mich ja auch als "Nicht-Buchleser" outen...
                            Bin auch bestimmt nicht wegen dem Quidditsch-Spiel reingegangen, sondern des Fantasy-Anteils wegen...
                            Eigentlich natürlich als Drachenlady nur der Drachen wegen!! Neenee, aber gespannt war ich auf die natürlich ganz besonders!
                            Wo wir auch schon bei meinem einzigen Kritikpunkt wären:
                            Es gibt 4 Drachen, 4 Miniaturdrachen werden aus dem Säckchen gezogen, aber mir gönnt man nur den mit den Stacheln, sprich Harrys??? Ich hätte so gern die Kämpfe der anderen Teilnehmer gesehen, vor allem den, gegen den wunderschönen grünen Drachen, der als erster gezogen wird...
                            Ist schon klar, dass Harry im Mittelpunkt steht, aber ein paar Sekunden für die anderen (vor allem die Drachen!!!) wären doch nicht zu viel verlangt gewesen...
                            Ansonsten bin ich glücklich in den Film gegangen (obwohl wir in der 2. Reihe von vorn saßen und Genickstarre bekommen haben) und glücklich wieder gegangen! Das Eintrittsgeld hat sich auf jeden Fall gelohnt... naja, auch wenn ich eingeladen war
                            Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

                            Kommentar


                              #44
                              Also gerade das ewiglange Quidditch-Gedöhns in den Filmen schwächt die Filme ungemein. Das trägt absolut nichts zur Handlung bei, sondern schindet nur Zeit. Gerade das habe ich in Teil 1 und 2 als störend empfunden.

                              Ein Film, auch ein Potter-Film, sollte eine Handlung mit rotem Faden haben. Das hatte bislang nur Teil 3. (Teil 4 kenne ich noch nicht. Nach allen Erzählungen aber, fehlt dieser dort wieder. Eine Aneinanderreihung von Elementen und Szenen. Werde mich natürlich noch überzeugen. Auf DVD.)
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #45
                                Erm nein...das hast du falsch verstanden. Es gibt NUR den roten Faden.
                                Alles drumherum was nichts dazu beiträgt wurde weggelassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X