Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der Film ist leider nicht gut. Macht zwar Spaß ihn zu sehen, aber man kann der Handlung nicht folgen. Er springt immer wieder, manchmal sogar ganz plötzlich, von Szene zu Szene.

    Das ist wie gesagt schade, denn es macht Spaß die ganzen magischen Tiere und Zauberer zu sehen, aber wenn die Geschichte so zerstückelt ist, dann bringen Effekte auch nichts.

    Viele hat auch aufgeregt, dass der Kanon umgeschrieben wurde, aber dafür weiß ich zu wenig von der Hintergrundgeschichte.

    Was bleibt ist ein FIlm, der hoffentlich noch ein Finale bekommt, denn Potential ist da.

    PS: Man merkt sehr schnell, dass Grindelwald ein Hypokrat ist. Er will die gleichen Mittel einsetzen wor denen er warnt und strebt selbst nach Macht. Auf mich hatte seine SIlberzunge jedenfalls keine Wirkung, dafür gab es schon zu viele Menschen wie ihn in der Geschichte.

    Kommentar


      #32
      Das die Geschichte zerstückelt ist kann ich nicht so sehen. Es ist auch in der Literatur üblich mehrere Erzählebenen zu nutzen, da "springt" man von Kapitel zu Kapitel auch durch diese Ebenen. Mehr tut der Film da auch nicht.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Das die Geschichte zerstückelt ist kann ich nicht so sehen. Es ist auch in der Literatur üblich mehrere Erzählebenen zu nutzen, da "springt" man von Kapitel zu Kapitel auch durch diese Ebenen. Mehr tut der Film da auch nicht.
        Hier ist es aber sehr extrem. Das allein ist aber nicht das Problem des FIlms. Es kommt noch dazu, dass die "Erzählebenen" zu ähnlich aussehen. Ich wusste irgendwann nicht mehr wer da wo und wann gerade handelt. Und sobald der Zuschauer das Gefühl hat, dass DInge nur noch passieren, dann hat dein Film wirklich ein Problem.

        Hätte man den Figuren etwas anderes gegeben als Schwarz, dann hätte das schon geholfen, aber so sehen die 3 Frauen (Schwester, Verlobte, Böse) für mich oft gleich aus. Bei sowas verliert man dann ganz schnell den Faden und man findet ihn auch nicht so schnell wieder, weil gleich der nächste Handlungsstrang in Szene tritt.

        Kommentar


          #34
          Die Rolle des Abernathy muss entweder neu besetzt werden, oder wird komplett gestrichen.
          https://deadline.com/2021/05/kevin-g...lt-1234756190/
          Wie wäre es als Ersatz mit Christopher Plummer, oh wait.

          Kommentar

          Lädt...
          X