Welchen Dumbledore findet ihr besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Dumbledore findet ihr besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wobei die Szenen die ich von Teil 6 gesehen habe doch eher zu Gambon passen. So bezeifle ich, dass Harris diesen Gandalf-artigen Dumbeldore ab dem Endkampf von "Der Orden des Phönix" verkörpern könnte.

    Kommentar


      #62
      Ja klar schon aber im Buch war alles nicht so hektisch wie im Film zum teil dargestellt hätten die sich genau nach dem Buch gehalten wäre Richard Harris der Perfekte dafür gewesen!
      naja jedenfalls bin ich mal gespannt wie der neue Harry Potter Film so wird was meint ihr wie er so wird ?

      Kommentar


        #63
        So bezeifle ich, dass Harris diesen Gandalf-artigen Dumbeldore ab dem Endkampf von "Der Orden des Phönix" verkörpern könnte.
        Schließe mich dem an!
        Harris hat so lange gut gewirkt wie DD sich nicht bewegt hatte...auch wenn Gambon stellenweise ziemlich zerlaust aussieht^^, wird er der Rolle gegen Ende seines Lebens zusehens gerechter!

        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

        Kommentar


          #64
          Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
          ...auch wenn Gambon stellenweise ziemlich zerlaust aussieht^^, wird er der Rolle gegen Ende seines Lebens zusehens gerechter!
          Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass Dumbledore sich in den Büchern auch etwas vernändert hat. Ich hatte zumindest den Eindruck, dass in den letzten beiden Bänden Dumbledores Wesen sich der Darstellung von Gambon etwas angenähert hätte. Irgendwo in der Mitte haben sich dann Gambons Filmversion und die Buchversion getroffen.

          Auch wenn ich damit jetzt wieder in ein Wespennest steche; ich hätte mir Ian McKellen sehr gut als Dumbledore vorstellen können. Vielleicht auch gerade, weil er den Gandalf so gut rüber gebracht hatte, und ich zwischen Gandalf und Dumbledore durchaus Gemeinsamkeiten sehe.

          Egal, beide Dumbledore-Darstellungen (im Film) haben ihre Vorzüge.

          Kommentar


            #65
            Ja irgendwo stimmts auch wieder naja Dumbeldore ist nun im Film Tot und ich muss sagen gambon war im letzten Teil also im 6 echt nicht schlecht ich bin ab gestern auch für beide!

            Kommentar


              #66
              Ich fand Richard Harris eigentlich besser.
              Gambon war in den Teilen 3-5 ziemlich schwach find ich, bei Teil 6 kann ich nicht mitreden, den hab ich leider noch nicht gesehn
              Beka: Oh Gott. Jetzt also ein weiteres Kapitel aus "Die Welt des kleinen Seamus Harper".
              Harper: Hey, das ist mein Lieblingsbuch. Kapitel 12 Absatz 8 Vers 3. Das Weltall hasst dich, handle entsprechend.

              Kommentar


                #67
                ich fand Richard Harris auch besser, weil er , meiner Meinung nach, eine bessere Ausstrahlung hatte. Allerdings hat Gambon mich im Film positiv überrascht. Trotzdem stelle ich mir beim Lesen immer Harris vor

                Kommentar


                  #68
                  Weiß nich, bei Harris denke ich immer an Fresh Dumbledore...

                  "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                  Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                  Kommentar


                    #69
                    Hmm, obwohl ich seinerzeit für Gambon gestimmt habe, muss ich meine Meinung nach Teil 6 ändern.

                    Selbst in den Szenen, wo Dumbledore und Harry vertrauter miteinander umgehen, wirkt Gambon eiskalt und distanziert. Somit fand ich seinen Tod im Film auch irgendwie kalt und nicht dramatisch genug, da Dumbledore einfach nicht die Sympathiefigur wie im Buch war. Ich weiß nicht, ob es am Ressigeur liegt oder an Gambon, aber Dumbledore wirkt einfach zu distanziert.
                    Fear is temporary, regrets are forever.

                    Kommentar


                      #70
                      Mir gefällt Gambon als D. besser, irgendwie sympathisch und so. Der andere hat mir nicht so gefallen, nur schade das Harris so früh verstorben ist.

                      Kommentar


                        #71
                        Richard Harris hat sich einfach "eingebürgert"
                        da hatte es der andre dann schwer ihn zu ersetzen..
                        trotzdem ist mein Favorit Richard Harris
                        Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                        http://herakles.kilu.de

                        Kommentar


                          #72
                          Also, für mich ist Harris der bessere Dumbledore, er kommt meiner Vorstellung von Dumbledore, die ich aus den Bücher habe am nächsten.
                          Sowohl vom Aussehen, wie auch vom Schauspiel.
                          Allerdings finde ich aber auch, das Michael Gambone unter der in meinen Augen schlechten Regie von Yates zu leiden hat, in den anderen beiden Teilen, vor allem in " Der Gefangene von Askaban " hat er mit besser gefallen.
                          Meine WHISKY Sammlung
                          https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                          Meine CD u. Vinyl Sammlung
                          http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                          Kommentar


                            #73
                            Richard Harris schaut mir nicht so legendär aus, die Stärke und die Weisheit verkörpert der andere besser.

                            Wobei die Szenen die ich von Teil 6 gesehen habe doch eher zu Gambon passen. So bezeifle ich, dass Harris diesen Gandalf-artigen Dumbeldore ab dem Endkampf von "Der Orden des Phönix" verkörpern könnte.

                            Richtig Gandalf ist da das Vorbild!!!

                            Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                            Mir gefällt Gambon als D. besser, irgendwie sympathisch und so. Der andere hat mir nicht so gefallen, nur schade das Harris so früh verstorben ist.
                            Das stimmt, schade ist es den gut gespielt hat auch er!!!
                            Zuletzt geändert von Commander Lettenjo; 29.08.2009, 14:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X