Das Konzept ist neu!! Im Buch wird auch gesagt, dass die Todesser es eingerichtet haben, um die Mitglieder des Orden des Phönix aufzuspüren, da anscheinend bekannt ist, dass diese den Namen Voldemorts aussprechen!
Meiner Meinung nach eine tolle Idee von Frau Rowling!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein
Einklappen
X
-
Die Weigerung kam ja schon vor der Errichtung der Überwachung. Dazu musste Voldemort ja erst einmal das Ministerium übernommen haben.
Aber es gehört einfach zu seinem Kult, dass er zwar einen bombastischen Namen für sich konstruiert hat, aber die Benutzung als unerwüscht gilt... denk an Bellatrix im Ministerium (Buch 5 "du wagst es seinen Namen auszusprechen du dreckiger....."). Und wenn schon die Todesser Furcht haben den Namen zu benutzen, dann ist ja wohl klar, wie sich ein harmloser kleiner Bürger der Zaubererwelt fühlen muss, wenn es daran geht da vorurteilsfrei heran zu gehen
Zitat von Berg-Ulme@ Die Namensgebung der Potterkinder hat meiner Meinung nach einen eigenen Thread verdient. Albus Severus und Scrospius ...du kriegst die Tür nicht zu. Als Leser von Fanfictions dachte ich nur die ganze Zeit: "Steilvorlage!!!".
Jetzt werden sie uns nicht "Harry Potter-The next generation " zu ballern is zum ghet nicht mehr.
Auf ähnlichem Level liegen für mich die paar hier noch schnell eingeführten Zweitnamen, die Patroni die hier erstmals erwähnt werden und die Liste "wer hat überlebt" während des Endkampfes in der Großen Halle.
Reiner Fanservice. Aber ist doch nett, dass sie beim Schreiben auch an die Leser denkt und so viel wie möglich einflicht ohne dass man einzeln danach fragen muss.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Heidi Beitrag anzeigenVoldemorts Name ist mit einem Tracer-Zauber belegt sodass jeder, der ihn ausspricht, geortet werden kann was auch der Grund war, wie die Death eater harry und co in dem Pub gefunden haben. Nach Rons Rückkehr weiß er davon und kann Harry darauf hinweisen.
Alles in allem fand ich das Konzept aber blöd.
Und es ist auch vorstellbar, dass sich vor und nach Voldis erstem Versagen diese Sache zur Hysterie gesteigert hat, wesgen die meisten Zauberer wohl immer noch einen stechenden Schmerz zu empfinden scheinen, wenn jemand den Namen Voldemort laut ausspricht...
Einen Kommentar schreiben:
-
Voldemorts Name ist mit einem Tracer-Zauber belegt sodass jeder, der ihn ausspricht, geortet werden kann was auch der Grund war, wie die Death eater harry und co in dem Pub gefunden haben. Nach Rons Rückkehr weiß er davon und kann Harry darauf hinweisen.
Alles in allem fand ich das Konzept aber blöd.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Moogie Beitrag anzeigenEr sieht Grindelwald das erste Mal als er in Umbridges Büro das Buch über Dumbledore liest und dort ein Foto von ihm sieht.
Doch könnt ja auch sein, daß es vom legendärem Zaubererduell 1945 eine Schokofroschkarte gab, obwohl es nie erwähnt wird...
Haben in Eurem Bekanntenkreis eigentlich schon viele das englische Buch gelesen? Die Mehrheit, die ich kenne, wartet geduldig auf die deutsche Fassung. Man will über das Buch reden, geht aber nicht, weil es noch niemand kennt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Caradoc Beitrag anzeigen@FelixFelicis
zu 1.
Ja, habe mich auch immer gefragt, wo Harry Grindelwald schon mal gesehen haben könnte. Mal ganz auf blöd, vielleicht auf der Schokofrosch-Karte, die das Duell der Zauberer 1945 darstellte. So richtig weiter drüber nachgedacht habe ich jedoch noch nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. zumindest für harry dürfte er nicht gelten, da ansonsten die bedeutung, dass der elder wand seinen besitzer keinen schaden zufügt, nicht hätte erwähnt werden müssen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Er gilt für alle!! Nich nur für seine Freunde! Deshalb ist LV ja so oder so am Ende! Er selbst kann niemandem mehr SChaden zufügen, seine Todesser allerdings schon! (meine Meinung)
Einen Kommentar schreiben:
-
laut HP reicht nur der Wille, aber glaube nicht, dass der Schutz für alle Schüler gilt, sondern nur für seine Freunde
Einen Kommentar schreiben:
-
ja, aber die frage ist ja: kommt der Schutz über die Hogwartsschüler nur, wenn man sich opfert, oder wenn man dafür bereit war, das opfern aber gescheitert ist? scheinbar reicht ja schon der wille...is ja doof...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenHarry ist diesmal ja nicht aufrgund der Liebe seiner Mutter am Leben geblieben, sondern weil Voldemort seinen eigenen Horcux, statt Harry umgebracht hat.
Ergo finde ich Voldemorts Handlung nicht dumm, er wusste ja nix vom 8. Horcrux!
Einen Kommentar schreiben:
-
ich denke auch, dass dieses baby nicht nur den horkrux symbolisiert, sondern evtl. sogar zeigt, wie voldemort nach dem tod im jenseits sein "leben" fristen muss. Da seine Seele unheilbar zersplittert ist, wird er evtl. eine solche gestalt annehmen. Das würde auch Dumbledores Haltung erklären, dass es schlimmeres gibt als den Tod ( ein schreckliches verkümmertes Leben nach dem Tod?)
Hab auch nochmal das Buch gelesen und jetzt denke ich auch die letzten Kapitel richtig verstanden. Voldemort kann Harry im Duell im Wald nicht bezwingen, weil zum einen Lilys Blut und damit der Schutz in Voldemort fließen und zum anderen, weil der Elders Wand seinen Meister nicht verletzen wird (doppelte Absichererung). Das der Zauberstab ihn nichts tut erkennt man schon daran, dass Voldemort Harrys Körper mit dem Cruciatus-Fluch belegt und dieser Harry keine Schmerzen zufügt ( Der Stab schadet seinen Meister nicht)
Harry hat durch den Willen sich für seine Freunde zu opfern, diese ebenfalls mit einem Schutz belegt und nicht die Schule ( meiner Meinung nach), weswegen ich glaube, dass er persönlich nicht von diesem Schutz betroffen war. Im direkten Duell besiegt Harry Voldemort dann nur, weil der Elder Wand seinen Meister nicht schaden wird, weswegen er Voldemort entwaffnen kann un der Fluch auf ihn zurückprallt. Er ist also nicht am Schutz gescheitert, sondern daran, dass er nicht der wahre Meister des Elder Wands war ( nun gut, man kann natürlich behaupten, dass er in vorhergegangenen Aktionen am Schutzzauber gescheitert ist)
Einen Kommentar schreiben:
-
Wäre es eigentlich möglich, dass Voldemort gar nicht mehr richtig ins Totenreich wechseln kann, weil seine Seele unrettbar beschädigt ist, und jetzt sozusagen in der Hölle schmort, in Gestalt dieses hässlichen Babys?
Ewig dazu verdammt, in einer Zwischenwelt zu vegetieren?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von FelixFelicis Beitrag anzeigenEDIT: Das plärrende Ding in Kings Cross ist IMO übrigens genau dieser personifizierte Seelensplitter!! Oder hat jemand ne andere Idee?
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: