
Der Grund, warum Harry sich entscheiden konnte, wieder ins Leben zurückzukehren war, dass das Blut Harrys, das Voldemord am Ende des 4. Bandes zu seiner Reinkarnation benutzt hat, in Voldemort weiterfließt (inklusive Lilys SChutz!!). IMO wirkt das Ganze dann wie eine Art Horkrux, DD sagt selbst, dass Harry nicht sterben kann, solange sein Blut in LVs Adern fließt!
Ein anderer Grund könnte noch sein (ist nur eine Theorie von mir), dass der Elder Wand, dessen wahrer Besitzer ja HARRY ist, aufgrund seiner Loyalität Harry gegenüber nur den Seelensplitter LVs, der in der Nacht vor 16 Jahren auf Harry übergesprungen ist (der Horkrux sozusagen) vernichtet, nicht aber Harry, den er ja später auch becshützt, indem er LV tötet.
Die Sache mit Harrys Bereitschaft aus Liebe zu seinen Freunden zu sterben, quasi sich selbst zu opfern, macht er im Prinzip genau dasselbe wie Lily vor 16 Jahren: Er legt einen SChutzmantel um all jene, für die er bereit war zu sterben (sprich, alle, die gegen LV kämpfen). Das ist auch der Grund, warum LV den Hogwarts-Kämpfern daraufhin nichts mehr antun kann!!
Aber dass es der Grund war, warum er zwischen Leben udn Tod wählen knnte, glaube ich DEFINITIV NICHT!

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr gecshrieben und es kam einigermaßen rüber, was ich sagen wollte!

EDIT: Das plärrende Ding in Kings Cross ist IMO übrigens genau dieser personifizierte Seelensplitter!! Oder hat jemand ne andere Idee?
Einen Kommentar schreiben: