"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sinclair_
    antwortet
    Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
    Ich hab vor nicht allzu langer Zeit hier eine Diskussion um ein Gerücht gefunden, dass im siebten Band jemand verspätet nach Hogwarts gehen soll. Finde den betreffenden Thread leider nicht mehr. Aber das scheint ja ein Gerücht geblieben zu sein, es geht niemand verspätet nach Hogwarts.
    Doch, natürlich! Und zwar Harry, Ron und Hermione, diese Raffelbande! Das Schuljahr hat im September begonnen und die tauchen erst im Sommer auf! Unerhört!

Einen Kommentar schreiben:

• Nerys
    antwortet
    Ich hab vor nicht allzu langer Zeit hier eine Diskussion um ein Gerücht gefunden, dass im siebten Band jemand verspätet nach Hogwarts gehen soll. Finde den betreffenden Thread leider nicht mehr. Aber das scheint ja ein Gerücht geblieben zu sein, es geht niemand verspätet nach Hogwarts. Oder hab ich was überlesen??

• Counselor
    antwortet
    Ich weiß nicht ob es im Buch steht, aber ich glaube JKR hat in einem Interview mal gesagt, dass er die Fähigkeit Parsel zu sprechen verliert und auch ganz froh darüber ist.

• ensign kim
    antwortet
    Hi, ich hab noch eine andere Frage zum siebten band. Da die die deutsche Ausgabe von Band sieben ja noch nicht so lange auf dem Markt ist wusst ich nicht ob ich nen neuen Thread aufmachen soll oder nicht. Hab mich für letzteres entschieden.

Als Harry sich die Erinnerung von Snape ansieht stellt er ja fest das Dumbledore Snape verkündet, das Voldemord bei dem versuch Harry zu töten ein Stück seiner Seele in ihm hinterlässt uns ihm dadurch Fähigkeiten seinerselbst verleiht.
    Als nun der gute Harry von Voldemord "getötet" wird "fällt" ja dieses Stück seiner Seele aus Harry hinaus. Meine Frage: Behält Harry die Fähigkeiten (z.B. Parsel sprechen) oder werden ihm die Gaben durch den, ich sag mal Verlust dieses Stücks Seele genommen?

PS.: wenn die Frage schon mal gestellt wurde dann sry aber ich hab net die Zeit gehabt mir alles durchzulesen

• Souvreign
    antwortet
    Stargate lässt grüßen würde ich da mal sagen. Und wieso auch nicht, bei einer magisch beeinflussten Schlange (die auch noch Seelenträger für einen mächtigen aber geistig beschränkten Magier ist) ist so etwas im Bereich der vorstellbaren...

• Liska
    antwortet
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Du meinst, sie hatte sich einfach nur den Hautlappen übergelegt (Uäääähhh *graus*). Das allein kanns aber auch nicht gewesen sein. Sie muss doch auch Mund und Kiefern der Dame bewegt haben und zumindest ansatzweise menschlich ausgesehen haben (2 funktionierende Arme, 2 Beine), um Harry und Hermione vorübergehend zu täuschen.
    Dann denk Dir halt was aus Ich für meinen Teil kann mir auch vorstellen, dass die Dame nur so weit "hohl" war, dass Nagini ans Nervensystem kam und die Dame von da aus steuerte... bzw. eben dann Voldemort wenn er mal wieder Nagini kontrollierte.

• Sinclair_
    antwortet
    Zitat von Liska Beitrag anzeigen
    Wieso verkleiden? Sie brauchte doch nur die Hülle der alten Dame... und da Nagini immer Hunger hat... es ist ziemlich eklig um das auf den Punkt zu bringen.
    Du meinst, sie hatte sich einfach nur den Hautlappen übergelegt (Uäääähhh *graus*). Das allein kanns aber auch nicht gewesen sein. Sie muss doch auch Mund und Kiefern der Dame bewegt haben und zumindest ansatzweise menschlich ausgesehen haben (2 funktionierende Arme, 2 Beine), um Harry und Hermione vorübergehend zu täuschen.

• Liska
    antwortet
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Mir geht noch immer nicht recht ein, wie sich eine Schlange (!!!) als alte Frau auf zwei Beinen und (hoffentlich) auch Händen verkleiden konnte...

Da muss ein starker Zauber am Werk gewesen sein - oder ein wirklich durchschlagender Vielsafttrank.
    Wieso verkleiden? Sie brauchte doch nur die Hülle der alten Dame... und da Nagini immer Hunger hat... es ist ziemlich eklig um das auf den Punkt zu bringen.

• Sinclair_
    antwortet
    Mir geht noch immer nicht recht ein, wie sich eine Schlange (!!!) als alte Frau auf zwei Beinen und (hoffentlich) auch Händen verkleiden konnte...

Da muss ein starker Zauber am Werk gewesen sein - oder ein wirklich durchschlagender Vielsafttrank.

• chrissy
    antwortet
    Mayan + Sterngucker: DANKE!
    Ja, stimmt - ich hab das falsch verstanden, Ted ist natürlich ein Zauberer von Muggeleltern ("Schlammblüter" wie Bellatrix Voldi gegenüber im Hause Malfoy sagt). Und das Schlangen ihre Beute durch Körperwärme und Geruch aufspüren sollte mir auch klar gewesen sein *schäm*
    chrissy

• Scrimgeour
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Entschuldige mal bitte, aber *riesiger Schwachsinn* ist ja wohl eine Unverschämtheit! Vorallem mit einem Beitrag wie deinen!

Wie hätte er denn Harrys Eltern schützen können? Der Fideliuscharme war seine Idee und er wollte auch Geheimniswahrer werden. Er hat Snape sehr wohl eine Chance gegeben...er hat ihn überall verteidigt. Sicher hat er Snape auch genutzt, aber Snape hat sich auch dafür angeboten.

Und er hat Harry geliebt. Ich erinnere an den Triumph in DDs Augen, asl HP ihm erzählt, dass V sein Blut genommen hat. Da wusste er, dass Harry eine Chance hatte!!!
    Soweit ich mich erinnern kann,war auch nie davon die Rede,dass die Potters auffindbar sind. Wahrscheinlich dachte DD,dass der Fidelius ausreicht um sie zu schützen. Denn Snape wusste ja nicht,dass Wurmschwanz der Geheimniswahrer war,jedenfalls ist davon nirgends die Rede.Also war Snapes Bitte,Lily zu schützen nicht "zu Spät" in dem Sinne von "Er tötet sie jetzt"!

Allerdings ist es möglich dass er schon wusste das VM auf dem Weg zu den Potters war,aber wie gesagt,es steht nirgends.

• Sukie
    antwortet
    Zitat von Ginevra Beitrag anzeigen
    Also so ein riesiger Schwachsinn!!!!
    Dumbledore HAT Snape nicht wirklich verstanden...
    JEdenfalls nicht am Anfang... Snape hat für ihn eine Rolle gespielt, wie Harry eine gespielt hat...

Dumbledore hat glaube ich Snapes Liebe niemals wichtig genommen und erst begriffen als es zu spät war...

Er hätte helfen und Lily schützen können, aber er hat Snape keine Chance gegeben.
    Entschuldige mal bitte, aber *riesiger Schwachsinn* ist ja wohl eine Unverschämtheit! Vorallem mit einem Beitrag wie deinen!

Wie hätte er denn Harrys Eltern schützen können? Der Fideliuscharme war seine Idee und er wollte auch Geheimniswahrer werden. Er hat Snape sehr wohl eine Chance gegeben...er hat ihn überall verteidigt. Sicher hat er Snape auch genutzt, aber Snape hat sich auch dafür angeboten.

Und er hat Harry geliebt. Ich erinnere an den Triumph in DDs Augen, asl HP ihm erzählt, dass V sein Blut genommen hat. Da wusste er, dass Harry eine Chance hatte!!!

• Ginevra
    antwortet
    eehm... da hast du recht!!!

Ginny ein Horkrux????

Es kann keinen Horkrux mehr gegeben haben, weil alle zerstört wurden!!!!

Ring, Schlange, Kelch, Amulett, Diadem, Buch, Harry...(indirekt)

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ginevra schrieb nach 2 Minuten und 50 Sekunden:

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen

Gerade weil Dumbledore liebt und enttäuschend geliebt hat, ist Snapes Liebe zu Lily für ihn so wichtig. Nur deshalb konnte er wahrscheinlich nachvollziehen, wie sehr Liebe schmerzt - und Snape letztlich für seien Greultat vergeben.
    Also so ein riesiger Schwachsinn!!!!
    Dumbledore HAT Snape nicht wirklich verstanden...
    JEdenfalls nicht am Anfang... Snape hat für ihn eine Rolle gespielt, wie Harry eine gespielt hat...

Dumbledore hat glaube ich Snapes Liebe niemals wichtig genommen und erst begriffen als es zu spät war...

Er hätte helfen und Lily schützen können, aber er hat Snape keine Chance gegeben.
    Zuletzt geändert von Ginevra; 31.10.2007, 14:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Sternengucker
    antwortet
    Ted Tonks ist "muggle-born", ein Muggelstämmiger, aber durchaus ein Zauberer.
    So wie Harrys Mutter zum Beispiel oder wie Hermione.
    Und die beiden können/konnten ja auch Verletzungen weghexen

zum Tarnumhang "kein Zauber" stimmt nicht. Mad-Eye Moody hat ihn durchschauen können, bzw Crouch in der Vielsaftverkleidung Moody. Mrs Norris konnte wahrscheinlich hindurchsehen (noch in Band 1 beim ersten Einsatz des Umhanges wurde das vermutet) und auf der Karte der Rumtreiber taucht man auch unter dem Umhang auf (siehe zB Band 3 als Lupin auf der Karte das Rausschleichen der Kids beobachtet).
    Anders als der Raum der Wünsche ist der Mantel nicht unaufspürbar, nur eine sehr gute Tarnung...
    Vielleicht hat Nagini ja nicht gezielt Harry und Hermione abgefangen sondern jeden, der sich in Godrics Hollow zeigt und das Denkmal für die Potters und das Haus sehen kann?

• Mayan
    antwortet
    Schlangen erfassen ihre Beute nicht primär mit den Augen, sondern über Geruch und bei einigen Arten wohl auch Wahrnehmung von Infrarotstrahlen, also schlicht die Körperwärme. Gegen beides dürfte der Umhang nicht viel nutzen (es sei denn ich hab die entsprechende Textstelle schlicht vergessen, kann durchaus sein). Beim Geruch kann ich mir vorstellen, daß auch der Vielsafttrank versagt.

Für Ted fehlt mir jetzt die Textstelle. "Kümmern" kann man sich ja auch ohne Magie.

Lädt...
X