"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liska
    antwortet
    Was wäre denn das für ein Krieg gewesen, wenn die beliebten Hauptfiguren alle überlebt hätten? Man kann es sich in solchen Situationen nicht aussuchen, wer lebt und wer stirbt. Ich fand es sowieso etwas seltsam, dass keiner weiter aus dem engeren Schul-Freundeskreis von Harry gestorben ist, Fred ausgenommen. So viel Glück und Dusel kann doch keiner wirklich haben. Daher stößt mir eher auf, dass die Tode von Lupin und Tonks nur so kleine Randbemerkungen waren.

Einen Kommentar schreiben:

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
    Gibt es einen sinnvollen Tod?
    Hm, vielleicht Voldemort, aber das muss man mit sich selbst abklären... das ist jetzt halt auch schwerer zu entscheiden, weil Voldemort eine Romanfigur ist. Eigentlich ist kein Tod sinnvoll, Todesstrafe ist meiner Meinung nach eh nur unmenschlich.

Zu Scrimgeours Kritik: Aber gerade all diese Tode, auch und vor allem die, die "offscreen" waren, haben zu dieser herrlich düsteren Stimmung im Buch beigetragen

• Laserfrankie
    antwortet
    Zitat von Scrimgeour Beitrag anzeigen
    In allen anderen Sachen,vor Allem die Sinnlosen Tode von Lupin Tonks und Collin muss ich dir recht geben.
    Gibt es einen sinnvollen Tod?

• Mayan
    antwortet
    Zitat von Scrimgeour Beitrag anzeigen
    Das mit dem Elderstab: Harry hat ihn Draco auch "nur" gestohlen. Es wird so sein,dass wenn man ihn in seinen Besitz bringt,egal wie,man der Herr des Stabes ist.
    Gerade das kann es ja nun nicht sein, sonst wäre Voldemort ja sein Herr gewesen.

• Scrimgeour
    antwortet
    JKR sagte in einem Interview,dass sie sich entschliess,Bella von Molly erledigen zu lassen,weil sie damit klarstellen wollte ,dass Molly eine Hexe mit viel Talent ist,und nicht nur die Ihre Söhne betüttelnde Mama.

Das mit dem Elderstab: Harry hat ihn Draco auch "nur" gestohlen. Es wird so sein,dass wenn man ihn in seinen Besitz bringt,egal wie,man der Herr des Stabes ist.

Ich denke auch nicht,dass die Horkruxe zu lasch gesichert waren,denk nur an den Fluch,der DD tödlich verletzte,oder die Inferi in der Höhle.Das Diadem in Hogwarts war LV`s Meinung nach auch genug gesichert,da er dachte,dass niemand den Raum kennt.Und in Gringotts sind die drei ja auch nicht als sie selbst rein,und sie hatten auch hilfe von Griphook.Allein hätten sie es nicht geschafft.

In allen anderen Sachen,vor Allem die Sinnlosen Tode von Lupin Tonks und Collin muss ich dir recht geben.

• Laserfrankie
    antwortet
    Ich fand sie auch klasse. Ich finde das ganze Buch klasse. Ich verstehe Leute nicht, die sich nicht von der Magie eines Buches einfangen lassen können, ohne laufend zu analysieren und zu sezieren.

Das Ganze soll ja schließlich ein erholsamer Spaziergang für die Fantasie sein, ein Urlaub für den rationalen Verstand. Und kein Sachbuch, über das man anschließend eine Klausur schreiben muss.

Gruß,

Frank

• Mayan
    antwortet
    Ich fand Molly klasse, also verteidige ich sie

• Laserfrankie
    antwortet
    @Mayan

Wenn jemand für sich beschlossen hat, das Buch nicht so toll zu finden und das nicht mit literarischer Qualität, Erzählfluss oder mangelnder Spannung begründet, sondern sich in Kleinigkeiten verheddert, dann sollte man eine Diskussion vermeiden, zumal die Wortwahl und Ausdrucksweise vermuten lassen, dass Gegenargumente oder Widerspruch sowieso nicht akzeptiert werden

Gruß,

Frank

• Mayan
    antwortet
    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
    Welche rechnung hat sie offen?
    Das ist Molly doch wurscht, wer genau da einen ihrer Söhne umgebracht hat. Bella gehört zu den Übeltätern, gleich ob sie's war oder nicht. Und genau das hat sie zu spüren bekommen. Wut, Trauer und Schmerz sind selten streng logisch.

• Laserfrankie
    antwortet
    Es lebe die Erbsenzählerei

• Admiral Piet
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Molly war schon Mitglied im ersten Phönixorden. Ich finde es keinesfalls verwunderlich, daß sie wirklich was drauf hat.
    Gut, sie wird schon in der lage sein sih zu wehren, aber das sie Bellatrix besiegt fand ich doch etws komisch.

Ach, und Molly hat keine Rechnung offen???
    Welche rechnung hat sie offen?

Bella hat niemanden von ihrer familie umgebracht.

Aber sie hat Harrys Paten getötet und Nevilles Eltern und Hermine gefoltert.
    Die drei aben eher ne rechnung offen.
    eigentlich hätte neville sie plattmachen sollen.

• Counselor
    antwortet
    Slytherins: Im ganzen Haus Slytherin ist keiner der rückgrat hat???
    Ne, anscheinend nicht. Nur Slughorn. Fand ich auch ein bißchen traurig. Aber anscheinend gibt es sie halt doch, die Slytherin-Schublade, die JKR dann auch nicht aufbrechen wollte. Da geht also noch immer etwas gehörig schief in der Zaubererwelt.
    Zuletzt geändert von Counselor; 07.11.2007, 23:56.

• Mayan
    antwortet
    Und das Bella von Molly getötet wird ist unglaubwürdig. Weiviele duelle wird molly schon bestritten haben? Und Bella wird als Hexe mit enormen Fähigkeiten dargestellt.
    Molly war schon Mitglied im ersten Phönixorden. Ich finde es keinesfalls verwunderlich, daß sie wirklich was drauf hat.

Sie hätte imo von denen erledigt werden sollen die noch ne Rechnung mit ihr offen haben. Also Neville, Hermine und Harry.
    Ach, und Molly hat keine Rechnung offen???

• Admiral Piet
    antwortet
    Hab das Buch vorgestern Fertig gekriegt. Ich finde aber es ist irgendwie ein Zweischneidiges Schwert.
    Manche Passagen sind langweilig andere wieder super.
    Zu beginn passiert nur wenig, am ende wirkt die handlung ein Wenig gestaucht.

Ein paar dinge die mir Sauer aufgestoßen sind:

Der Elderstab: Voldi konnte ihn ja nicht beherschen weil der wahre Herr des Stabes Malfoy ist, nachdem er ihn DD abnahm. Und DD wiederum nahm ihn Grindelwald ab, aber der hat ihn ja nur gestohlen und war daher nie der herr des stabes. Oder?

Die Horkruxe: Waren irgendwie zu lasch gesichert. Vor allem der in Hogwarts. Und Gringotts war auch nicht so einbruchsicher, wenn sogar 3 Zauberer die noch nicht mal mit der Ausbildung fertig sind da reinkommen.

Eigentlich hätten die Horkruxe mit Flüchen und Fallen gesichert sen müssen wie der Sein der weisen. Imho

Draco Malfoy: Im sechsten Band schien es ja so als fände er es cool ein Todesser zu sein, als es dann aber ernst wurde wollte er lieber wieder aussteigen. Er ist trotz allem im Kern ein guter Kerl.

Auch in Band sieben wirkt er alles andere als erfreut, und ist entsetzt als Voldi will das er Rowle bestraft. Als er Harry und Hermine identifizieren soll antwortet er nur mit "Kann schon sein" obwohl er Hermine sicher schon aus der Ferne erkannt hat. Da wirkt er antriebslos.

Am ende ist er aber wieder voll auf der Todesser Schiene.
    Ich hätte eigentlich erwartet das er sich am ende auf Harrys Seite schlägt. Eigentlich hätte schon als er zusah wie Hermine gefoltert wurde sein gewissen endlich mal schalten müssen.
    Oder bin ich der einzige der das so sieht?

Slytherins: Im ganzen Haus Slytherin ist keiner der rückgrat hat???

Schlacht um Hogwarts: Hätte ausführlicher beschrieben werden Können. Und es wär eigentlich logisch gewesen wenn die Todesser mit ner Armee Inferi angetanzt wären.

Sinnlose Tode: Lupin und Tonks war fies. Einer von den beiden wär ja noch in ordnung gegangen, aber doch nicht beide.

Und Collin war der gipfel der Sinnlosigkeit.

Voldis und Bellas ende: Voldi starb imho zu schnell, bis zum ende hat er geglaubt er sei unbesiegbar. Wär schon gewesen wenn er seine illusion noch hätte zerbrechen sehen. Aber ein Richtiges Duell wär nicht drinngewesen da harry im Kampf Mann gegen Mann unterlegen wäre

Und das Bella von Molly getötet wird ist unglaubwürdig. Weiviele duelle wird molly schon bestritten haben? Und Bella wird als Hexe mit enormen Fähigkeiten dargestellt.
    Sie hätte imo von denen erledigt werden sollen die noch ne Rechnung mit ihr offen haben. Also Neville, Hermine und Harry.

Das sie überhaupt stirbt ist blöd. Wäre sie nur vorubergehend KO gewesen hätten beim Aufwachen der Schock ihres lebens und ein One-Way-Ticket nach Askaban gewartet.

Der Epilog: Ein wenig arg kitschig. Ich hab mir zwar ein happyend gewünscht aber das war zuviel. Ausserdem hichich gern gewusst was aus all den anderen wurde.

Trotz aller Macken jedoch noch lange nicht das schlechteste Buch das ich gelesen habe

• ensign kim
    antwortet
    WSobei man ja eigentlich nicht sagen kann das sie nach ogwarts gehen um dort zu studieren. Eher ist es ja ein sehr knapp bemessener aufenthalt bei dem übermäßig viele Leute umkommen und Voldi dann stirbt.

Lädt...
X