Ich finde Snape hat viel für seine Taten gebüßt. Dieses gefährliche Doppelleben und alles. Er hat für seine Taten eigentlich schon ab dem Moment bezahlt, in dem Lily gestorben ist.
Fand den Rückblick sehr schön. Auch erkennt man, wieso Petunia ist wie sie ist...Neid, reiner Neid. Wer hätte gedacht, dass sie gefleht hat, nach Hogwarts zu dürfen!
@NiceKitty: Das sehe ich anders. Der Tod spielt IMO in Harry Potter keine schreckliche Rolle. Nur für Voldi, nicht für den Rest. DD sprach immer von einem großen Abenteuer, Sirius und James geben Harry zu verstehen, dass es nicht shclimm ist. Letztlich müsste Harrys 'Todeserfahrung' ihm eigentlich den absoluten frieden gegeben haben. Es geht weiter. Neimand ist verloren. Nur halt nicht erreichar für den Zeitraum des Lebens.
Apropos, dieses widerliche Wesen, was in Kings Cross lag... Ist das die Zusammensetzung Voldis getöteter Seelenteile???
Und was Neville macht, erfahren wir doch. Er unterrichtet Kräuterkunde
Fand den Rückblick sehr schön. Auch erkennt man, wieso Petunia ist wie sie ist...Neid, reiner Neid. Wer hätte gedacht, dass sie gefleht hat, nach Hogwarts zu dürfen! @NiceKitty: Das sehe ich anders. Der Tod spielt IMO in Harry Potter keine schreckliche Rolle. Nur für Voldi, nicht für den Rest. DD sprach immer von einem großen Abenteuer, Sirius und James geben Harry zu verstehen, dass es nicht shclimm ist. Letztlich müsste Harrys 'Todeserfahrung' ihm eigentlich den absoluten frieden gegeben haben. Es geht weiter. Neimand ist verloren. Nur halt nicht erreichar für den Zeitraum des Lebens.
Apropos, dieses widerliche Wesen, was in Kings Cross lag... Ist das die Zusammensetzung Voldis getöteter Seelenteile???
Und was Neville macht, erfahren wir doch. Er unterrichtet Kräuterkunde




) auf so eine Traumschule aus der Sicht einer 11jährigen hätte gehen dürfen. Nur hat sich die gute halt ziemlich in die Sache reingesteigert bis hin zum Extrem - und mal ehrlich, sehr nett waren die Magier ja auch nicht zu ihr - irgendwie scheinen ja 90% der Zauberer den Muggeln intolerant bzw arrogant gegenüber
) hmmm. klingt nicht übel die Theorie.
hergeben! So was gemeines! Was wird aus George und Weasleys Zauberhafte Zauberscherze? Auch ich hätte lieber Percy an Freds Stelle gesehen, seine Entschuldigung gegenüber seiner Familie war ja mehr als lächerlich. Irgendwie hatte ich manchmal so das Gefühl als hätte JKR sich eine genaue Zahl gesetzt wieviele von den Nebencharakteren sterben müssen, dann die Augen zu gemacht und blindlings mit dem Finger auf eine Namensliste getippt. Was auch den Tod von Lupin UND Tonks erklären würde (noch so eine Ungerechtigkeit).
Ist euch mal aufgefallen, dass aus der DA "nur" Collin und Fred gestorben sind? Wenn schon das Trio unberührt bleibt (Nineteen Years later ist albern, komisch dass das jenes letzte Kapitel sein soll um das soviel Gewese gemacht wurde), dann hätte es doch noch jemanden wie Luna, Neville oder Cho treffen können.
Kommentar